20. Spieltag: NINERS vs. FC Bayern München (Arm vs. Reich)

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 12 Januar 2011, 09:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dio

der layup von chacha wäre nicht gefallen, schade.

ansonsten stimmung ok, schlechter als erwartet, vom anfang abgesehen, viele eventis da, die kennen stimmung machen nich :p

schiri-bonus gabs, aber hat nich das spiel gekostet. obwohl da einer der schiries die eier hätte haben können, mal ein t zu geben für die auszeiten.

die dreier vom tourette (:P) im dritten waren bitter, spätestens nach dem zweiten muss da einer auf den füßen stehen.

sonst kaum freie würfe für uns, habe 3 gezählt, starke defense der münchner, kaum bruch, wenn gewechselt wurde, außer dass deren spiel besser wurde, als steffi draußen saß (:

ansonsten hat jeder gekämpft, unter den körben wurde ja teilweise erz abgebaut, so wie dort gehackt wurde, auf beiden seiten.

chacha ist viel gezogen, auch effektiv laut stats, allerdings hatte ich nicht das gefühl, dass er sooo effektiv ist. tom heut leider dreimal den gleichen mist gemacht bzw. pech gehabt, dass er den ball dann immer in die mitte der zone zum bayer drischt.

freiwürfe muss man nix sagen, triffste da paar mehr und verteidigst tourette besser, ists am ende vllt. knapp und dann wanken auch die altprofis.

bei münchen der basti der stärkste, kettenhund-defense, starker wurf, gute übersicht beim fast-break (handwechsel beim leger etc), wallace bemüht, in der defense gut, aber hall und maras.. 3 sekunden, dazu noch mit dem nadjifeiwieauchimmer miese blöcke.

bin gespannt, wer dann in der bbl alles kommt und wer nächste saison weiter durch die pro a tingelt :)

Thank

Zitat von: Dre am Samstag, 12 Februar 2011, 22:50:33
was leider wieder sehr sehr bedauerlich war, dass für die Dauerkartenplätze auch wieder die Tickets mit in den Umlauf gekommen sind. Bei uns hatte ne komplette reihe leute dauerkarten und für die gleichen Plätze hatten nochmal 5 leute Karten im VVK geholt. Schöne Doppelbelegung :( Hat natürlich für reichlich Unmut gesorgt :( Hatte ich Anfang der Saison schon mehrfach angesprochen, aber scheinbar besteht das Problem noch immer :(


Es betrifft also leider nicht nur uns. Angesprochen haben wir das auch schon und geändert hat sich nix.  :'( ::) :-X

pizzapasta

Erst einmal war es eine klasse Kulisse mit den Zusatztribünen und den Shirts und allem drum und dran. Ich fand zudem, dass die Stimmung eigentlich recht gut war. Immerhin hat - abgesehen vom VIP-Bereich - die Halle während der 40 Minuten komplett gestanden. In welcher deutschen Basketball-Halle gibts das? Klar hätten die Zuschauer auf den Zusatztribünen bisschen mehr machen können, aber man muss auch bedenken, dass das gesamte Stammpublikum wohl bis auf wenige Ausnahmen schon Karten auf den Tribünen hatte. Ich hoffe, einige von denen kommen wieder - wir hatten jedenfalls einen Neuling dabei, der zumindest gegen Jena wieder mitkommen will.  ;)

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Im Prinzip war es der Verlauf, den ich erwartet hatte. Das Team hat super gekämpft und letztlich sorgt ein kleiner Lauf der Bayern für den Abstand, den sie sich dann bis zum Ende nicht mehr nehmen lassen. Es hätte klappen können, wenn die Bayern nicht diese 3er-Quote gehabt hätten (Welcher Depp hat die Ringe zu weich eingestellt?  :buck: ) und wir unsere FWs halbwegs ordentlich versenkt hätten und wir ein paar sinnlose TO weniger gehabt hätten. Aber hätte bringt halt nix und das perfekte Spiel gegen einen der Großen gabs in dieser Saison ja nun gegen Wübu und Kirchheim schon zweimal.  :)

Parkplatz... Ging gar nicht. Ich war nach dem Spiel direkt zum Auto gegangen und bin trotzdem gerade einmal bis zur Treppe gekommen. Dort stand dann mindestens 10 Minuten lang alles komplett - warum auch immer. Wahrscheinlich kamen wieder Autos entgegen, die unbedingt genau dann auf den Parkplatz drauf müssen, wenn ein paar hundert Karren genau in die andere Richtung wollen - warum auch immer.  :noahnung: Ich habe das Auto dann wieder abgestellt und bin erst einmal in die Stadt gegangen. Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, bis alles aufgelöst war.  :hmpf:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 13 Februar 2011, 00:31:06
Dann muss ich was zur Stimmung los werden, was war denn mit euch los Leute? Da kam für so ein Spiel wie heute viel zu wenig! Aber irgendwie schien auch der Funke vom/aufs Team nicht überzuspringen. Das war beim Karlsruhespiel und gegen Würzburg anders. Gut, war viel Eventpublikum da, aber trotzdem.


kannst du dich an das spiel gegen jena erinnern? da war es noch viel schlimmer!
daher fand ich das gestern gar nicht so schlecht. die beste stimmung hatten wir sowieso bei 850 zuschauern!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

A-Team

Naja, die 3er-Quote der Bayern hat uns das Genick gebrochen... Am Ende aber ein verdienter Sieg für die 10x teurere Mannschaft... Passt schon!

Meine Frau war gestern das erste mal seit der Geburt unserer Tochter wieder beim Basketball und sie fand die Stimmung klasse. Wir haben uns extra in der B1 Karten besorgt um eine ordentliche verbale Druckwelle aus der B2 und C2 zu spüren. Und das war auch so! Von daher kann ich euer Gemecker jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

War fein, war Werbung für den Basketball und hoffentlich kommen zum nächsten Heimspiel auch mal wieder 1800 + X

Walter Frosch 99

#410
sorry...aber wie man da an der Stimmung gestern rummäkeln kann versteh ich nicht :noahnung: . Alleine optisch war das ja schonmal ein absolutes Highlight das es so noch nie in Chemnitz gegeben hat. Vier randvolle Tribünen um das ganze Spielfeld, eine komplett orange-weiße Wand und in der 1.HZ war die Stimmung imho richtig geil. Als Terren den schwierigen Wurf zum 15:6 einnetzt und die Halle ausflippte, hat man bei einigen Bayern-Spielern richtig gemerkt, dass wenn die trotz ihrer Abgeklärtheit (die sie leider haben wie man in der 2.HZ gesehen hat) überhaupt mal nen Streifen in der Hose haben...dann hier und jetzt in Chemnitz.

In der 2.HZ war's dann ein leichter Stimmungsabbruch, aber keinesfalls eine schlechte Stimmung. Die Hauptursache sehe ich da mal aber wieder in der Pausenversorgung. Wenn sich 3.000 Leute um Bier und Roster drängeln und man nicht in die Halle darf, tja dann geht die 2.Halbzeit mit einer halbleeren Halle weiter und als die meisten dann doch in der Halle waren, hatten die Bayern mal eben 6 aus 7 von der Dreierline gemacht. Man hatte eben danach niemals das Gefühl das dann noch was geht...und dementsprechend kam dann auch die Stimmung nie mehr so zurück wie in der 1.Hälfte, allerdings war sie keinesfalls schlecht. Und sich über die Zuschauer auf den Tribünen hinter den Körben zu beschweren ist bissel sinnlos. Wer hat denn die Karten dort gekauft? Die Leute die zu spät kamen um das 2.000er Kontingent abzufassen. Jeder Stammzuschauer hat sich seine Karten rechtzeitig besorgt und von den Eventis (nicht abwertend gemeint), kann ich keine Hammerstimmung erwarten. Wartet einfach mal auf Niners360....ich glaube nicht das ein Dirk Bauermann oder Steffi bei jedem Auswärtsspiel solche Lobeshymnen auf die Gegnerfans singen ;)

Ansonsten muss man sagen, dass es ein absolut verdienter Sieg war. In der 2.HZ hat man gesehen, dass in der Mannschaft Geld drin steckt. Ein Nadjfej ist nicht umsonst seit Jahren einer der absoluten Topspieler in der BBL, der war neben der Dreierserie von Prewitt und der extrem starken Leistung von Doreth (mit solchen Leistungen in den nächsten Jahren ein Nati-PG) der Unterschied.

Die Schiris im übrigen ganz ok, auch wenn man das während des Spiels natürlich anders sehen muss um auch hier bissel zu verunsichern. 2-3 Fehler (hmm die Ellbogenschleuder und das ständige Zonengeparke von Hall muss man bitte dann doch mal sehen), aber sonst alles im Rahmen. Geärgert hat mich nur, dass die Bayern jede Auszeit um 30-60 sek überziehen durfte und keiner der Schiris den Mumm hatte das mal zu unterbinden. Hat aber freilich nichts mit dem Spielverlauf zu tun...einfach ganz abgezockt die Bayern und ich glaube nicht das die dieses Jahr eine weitere Niederlage kassieren.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gringo

ich war auch "eventi" auf der stehplatztribüne, und muss sagen, da war einfach ne beschissene sicht....wenn man da ne zufällig in der ersten reihe stand, hatte man echt verloren...k.a. ob das den gelegenheitszuschauer gestört hat, aber für mich wars echt grenzwertig  :motz:

stimmung war ganz ordentlich, grad in der ersten halbzeit wars schön laut....im dritten dann der killer durch die dreier....passiert

Mueck

Wenn man eine volle Halle haben will macht es keinen Sinn sich über die Zuschauer zu beschweren.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

A-Team

Das mit dem Essen und Trinken war mal wieder so ne Sache. Was hätte der BV gerade gestern in dieser warmen Halle an Getränken verkaufen können. Die Rosterei vor der Halle wird sich aber wohl gelohnt haben. Vor dem Spiel, zur HZ und nach dem Spiel, du hast immer Leute mit ner Roster in der Gusche gesehen. Man fragt sich jedes mal warum es in BT, WSF. KH usw noch keine Sammelklagen wegen Senfspritzern und Bierduschen gab... Ich glaub in Jena und KA durfte man nur oben im Gang Getränke zu sich nehmen... würde mir aber auch schon reichen...

Chris

#414
im oberen Gang wäre ja eigentlich perfekt....bräuchte man halt paar Ordner mehr, die darauf aufpassen, aber das wäre nicht das Problem. und der Hallenboden würde nicht dreckig werden...


btw: wieso dürfen die Spieler eg während des Spiels was trinken  ???     :buck:


zum Spiel ist alles gesagt worden, Stimmung war mega-geil, wer was anderes sagt, hat halt falsche Vorstellungen ;) .
in der zweiten Hälfte dann leider die Dreier der Münchener....wenn man sich mal die Statistiken anschaut, hat München genau 4 Dreier mehr getroffen als Chemnitz.....und mit 12 Punkten Differenz gewonnen........aber naja, dafür verdient ein Großteil der Spieler dort mehr als unser gesamtes Team zusammen.

Btw: die Niners haben sehr deutlich das Rebound-Duell gewonnen. Ty mit 17 Rebounds  :o    :great:



Freu mich schon auf die Niners360 Ausgabe.

@Mad: morgen fertig?  :buck: 8) 8)

Mueck

Zitat von: Chris am Sonntag, 13 Februar 2011, 11:29:00
im oberen Gang wäre ja eigentlich perfekt....bräuchte man halt paar Ordner mehr, die darauf aufpassen, aber das wäre nicht das Problem. und der Hallenboden würde nicht dreckig werden...


btw: wieso dürfen die Spieler eg während des Spiels was trinken  ???     :buck:

Wie siehts bei den Spielern mit Senf aus während des Spiels?
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

siggi

Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 13 Februar 2011, 10:46:05
Die Schiris im übrigen ganz ok, auch wenn man das während des Spiels natürlich anders sehen muss um auch hier bissel zu verunsichern. 2-3 Fehler (hmm die Ellbogenschleuder und das ständige Zonengeparke von Hall muss man bitte dann doch mal sehen), aber sonst alles im Rahmen. Geärgert hat mich nur, dass die Bayern jede Auszeit um 30-60 sek überziehen durfte und keiner der Schiris den Mumm hatte das mal zu unterbinden. Hat aber freilich nichts mit dem Spielverlauf zu tun...einfach ganz abgezockt die Bayern und ich glaube nicht das die dieses Jahr eine weitere Niederlage kassieren.

Genau so. Nach jedem Spiel wird über die Schiedsrichter lamentiert. Ich weiß nicht ob hier manche vielleicht auf das Spiel warten, in dem es keine Fehlentscheidungen gibt? Wird nicht passieren... Gestern hatten sie aus meiner Sicht auf beiden Seiten ungefähr die gleiche (geringe) Anzahl von falschen Pfiffen. Hatte null Auswirkungen auf den Verlauf oder das Ergebnis des Spiels. Bei den Auszeiten hätten sie aber gerne mal durchgreifen können, das seh ich ähnlich.

Und irgendjemand hat geschrieben, dass Hamann nicht kann... ich weiß ja nicht. Er hat gestern 35 Minuten gespielt und uns mit seinen Assists des öfteren vor ganz arge Probleme gestellt. Er ist mit 1,94 m Größe und seinem relativ schwachen Wurf sicher nicht der typische PG, aber genau das macht es auch so schwierig gegen ihn zu spielen. Er ist extrem schnell auf den Beinen und stellt praktisch jeden Gegenspieler beim penetrieren vor große Schwierigkeiten.
Mit Doreth haben die Bayern ja dann noch die perfekte Ergänzung dazu. Für mich ein traumhafte deutsche Guard-Kombination, die ich mir in der Nationalmannschaft auch so vorstellen könnte.

Gerade deswegen fand ich auch die Leistung von Achim gestern grandios. Der wurde beacktert bis zum geht nicht mehr, hat sich trotzdem immer wieder durchgesetzt und dabei nur einen Turnover produziert. Schade, dass nicht noch 1-2 Würfe mehr gefallen sind.

Loftus

Schönes Spiel - vielen Dank dafür an die Mannschaft. Das Glück kann man leider nicht erzwingen... :noahnung:
Vielen Dank an den Verein für die Zusatztribünen. Trotz mäßiger Sicht eine feine Sache dabei zu sein.

Stefan...

Zitat von: Gringo am Sonntag, 13 Februar 2011, 11:04:27
ich war auch "eventi" auf der stehplatztribüne, und muss sagen, da war einfach ne beschissene sicht....wenn man da ne zufällig in der ersten reihe stand, hatte man echt verloren...k.a. ob das den gelegenheitszuschauer gestört hat, aber für mich wars echt grenzwertig  :motz:

stimmung war ganz ordentlich, grad in der ersten halbzeit wars schön laut....im dritten dann der killer durch die dreier....passiert
Ich musste auch leider auf die Stehplatztribüne ausweichen. Und ich finde sie für dieses Spiel wirklich super, auch wenn ich leider nicht sehrviel viel gesehen habe. Blöd ist eben wenn sich Leute mit Körpergröße von über 1,90m in die erste Reihe stellen müssen. Aber trotzdem tolle Sache das der Verein das möglich gemacht hat die Tribünen aufzubauen. :great:   Sonst hätte ich das Spiel ja garnicht sehen können! :sagja:


Iak

Nur ein paar Worte zur Stimmung. Ich fand' sie gerade am Ende des zweiten Viertels sensationell. Da habe ich zum ersten mal in der Hartmann-Halle Olaf über die Lautsprecher nicht verstanden, weil eine derartige Druckwelle in meinen Ohren lag. Und ich stand in C2, nicht in B2. Ich weiß nicht was ihr sonst für Erwartungen habt... Ich fand es also geil...  :nono: :clap: :party: :clap:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)