20. Spieltag: NINERS vs. FC Bayern München (Arm vs. Reich)

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 12 Januar 2011, 09:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BETMASTER


fairerSportler

erstmal zum drumherum. wirklich sehr gelungen, wobei ich etwas anmerken muss:

etwa ne dreiviertelstunde vorm spiel kam ein ordner zu uns und meinte, er hätte die anweisung den rundlauf (also oberhalb der tribünen) freizuhalten. ich ihn freundlich darauf hingewiesen, dass wir dort seit jahren stehen und er trollte davon. leider haben sich aber paar (Gelegenheitszuschauer) auf seine Aussage verlassen, dass überall ( :noahnung: ::) :-X ) freie platzwahl wäre. die durften dann natürlich vor spielbeginn schön ihre plätze räumen.

Die Halle war zwar ganz gut gefüllt, aber wie erwartet, hätten da locker noch 400 Leute zusätzlich reingepasst. Frau Ludwig hat auch paar schöne Buhrufe bekommen, als Olaf sie willkommen hieß.... ;D

Zum Spiel:

es ging granatenmäßig los. wir trafen nahezu alles, bayern nix und vor allem terren hatte ein super händchen, so kam ein schneller 8:2 stand heraus, sofort auszeit bauermann. Danach kam bayern besser ins spiel, wobei der spielaufbau über hamann viel zu behäbig war. dank guter defence und richtigem kampfeswillen konnten wir uns auf 16:5 absetzen, wieder auszeit bauermann (übrigens war wieder jede auszeit viel zu lang, mehr als paar lasch ermahnungen gab es aber trotz höllenlärm nicht.... ::) :-X ).

dann kam für mich eine sehr entscheidende phase. wir trafen nichts, hatten dazu noch zu viele einfache turnover und so handelten wir uns nen 11:0 lauf der bayern ein. im zweiten viertel gings so weiter und unsere erste auszeit nahm torsten nachdem ein 16:1 lauf der bayern zustande gekommen war.
Wir kamen danach wieder sehr gut heran, sogar auf 29:26 davon, aber leider trafen wir heute unsre freiwürfe wieder nicht gut und chacha verlegte auch nen sehr schweren buzzerlayup zur hz. Trotz allem führten die niners und man hatte eigentlich das gefühl, dass das ein ganz enges spiel wird.

nach der hz gings auch wieder gut los, aber irgendwie kamen wir nichtmehr richtig weg. und dann kam die wohl entscheidende phase des spiels. bayern traf glaube 8 dreier in serie, die wirklich nicht alle frei waren und zog so naturgemäß davon. interessanterweise waren es hier hauptsächlich prewitt und doreth die uns regelrecht abschoßen. leider kam hier die umstellung von torsten zu spät, gary statt auf wallace auf doreth anzusetzen, aber das is halt einfach pech.....

außerdem trafen wir weiter unsere freiwürfe schlecht und unsere dreier fielen gar nicht mehr. trotzdem waren im vierten vierten drei chancen da, das spiel zu kippen, die wir leider allesamt durch einfache ballverluste nicht genutzt haben.

schlussendlich muss man sagen, dass hier heute mehr drin gewesen wäre, aber die bayern einfach eine sehr starke leistung gezeigt haben.

zu den unparteiischen möchte ich lieber kein wort verlieren, nur soviel, eine 3 sekunden regel gibt es anscheinend für einen herrn hall überhaupt nicht ::) :-X

die mannschaft wurde von den fans natürlich gefeiert und ich hoffe das sehr viele wiederkommen werden, bis auf die eine sache oben, war es nämlich ein rundum gelungener abend (vom spielergebnis mal abgesehen.....).

Bino

Die Serie von Dreiern im 3. Viertel war wirklich der Knackpunkt im Spiel, Wirklich schade, bis dahin haben wir nicht schlecht ausgesehen. Erst Recht wenn man bedenkt, dass wir trotz dem bereits angesprochenen Lauf von 16:1 gegen uns wieder on Führung gehen konnten. Maras und Hall im letzten Viertel glaube ich gar nicht mehr auf dem Feld, allerdings war Hall sicher auch schön fertig weil er fleißig auf dem Hometrainer Fahrrad fahren durft.  :lol: :lol: :lol:
Eines muss ich aber noch anmerken, was Nadjfej in der Offense für Block stellen durft,  :nono: :nono: :nono: das geht garnicht. Fast immer mit der Bewegung in den Gegenspieler. Auf das T gegen die Bank wurde natürlich vergeblich gewartet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

BETMASTER

Danke,klingt doch alles mehr als zufriedenstellend,besonders die Höllenstimmung gefällt  mir  :sagja:
Am Sieg phasenweise geschnuppert und drumherum hat auch alles gepasst !

Sehe ich also doch die 2 Tribünen im Heimspiel gegen die Cuxis  :buck:

Ach ja,waren denn alle in weiß da  ???


fairerSportler

stimmung war super, wäre natürlich bei anderem spielverlauf noch besser gewesen.

es waren sehr sehr viel in weiß da und das sah richtig klasse aus :great:

wenn es nach mir ginge, könnte man das jetzt immer machen.

Bubitzzz

Wer sagt dass heute eine "Höllenstimmung" war, der war in einer anderen Halle. Gerade von den zusatztribünen kam gar nix... sehr schade :(

Zum Spiel wurde schon etwas geschrieben, Schieris grottig bis zum geht-nicht-mehr. Schade übrigens auch, dass der Einlauf technisch etwas verpatzt wurde.

Sheed

Zitat von: AdS am Samstag, 12 Februar 2011, 21:47:33
Was soll man als Erster sagen. Feines Ding rundherum. Allen Beteiligten herzlichen Dank.

Bayern nur am Anfang verunsichert. 3. Viertel wie erwartet: Bauermann hat teilweise  4 Dreierspezialisten aufgestellt. Routiniert runtergespielt. Kam leider alles wie es zu erwarten war.

Für mich als Halblaien sind nur Zazai Hälfte 1 und Ty für großartigen Einsatz und körperlicher Präsenz zu loben. Und Defense war streckenweise in der 1. Erste Klasse. Das hält man gegen die variabler spielenden Münchner eben nicht durch. Und die Freiwurfquote war gefühlt in der 1. Hälfte unter 50%. Schade. Aber das hört Ihr sicher alles noch besser.

An die Experten: Bauermann stieß zweimal auf Spielfläche mit Schieri während Aktion zusammen. Dazu fast jede Auszeit provozierend überzogen. Kein T. zu geben?

JEDE!!!  :sagja:

und der hamann kann ja gar ne! bitter das sowas unser natio-pg ist!  ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dre

was leider wieder sehr sehr bedauerlich war, dass für die Dauerkartenplätze auch wieder die Tickets mit in den Umlauf gekommen sind. Bei uns hatte ne komplette reihe leute dauerkarten und für die gleichen Plätze hatten nochmal 5 leute Karten im VVK geholt. Schöne Doppelbelegung :( Hat natürlich für reichlich Unmut gesorgt :( Hatte ich Anfang der Saison schon mehrfach angesprochen, aber scheinbar besteht das Problem noch immer :(


Zum Spiel: Super Anfang, dann Bayern besser ins Spiel gekommen mit nem super Lauf. WIr konnten es dann nochmal kurz drehen bevor dann die 3er der Bayern im 3. Viertel reihenweise einschlugen.


Stimmung fand ich klasse  :clap: :party:
Is doch klar, wenn man mit 14 hinten liegt dann nicht mehr alle voll mitziehen.


Trotzdem ein schönen Abend bei super Atmosphäre  :)

Tamer Arik Ultra

an sich :great: tolle kulisse! :great:
toll gekämpft, war einfach nicht mehr drin. freie würfe gab es gar nicht und bei bayern hat man dann teilweise doch gesehen das sie bisschen können.

was aber gar nicht geht ist dieser wallace, der würde perfekt nach würzreuth passen! :sagja: den hätte ruhig mal einer umhauen können!
und halt die auszeiten ::) ::) ::)

aber wir sollten nicht ningeln! wir sind ja keine bayern! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

A-Team

Ne feine Optik wars auf alle Fälle

HDV 0043

Mephistopheles

Ein paar Worte zum Spiel auch von mir:

Es gab heute Höhen und Tiefen, sowohl beim Spiel als auch drumherum.

Klasse war, dass die Halle gut gefüllt war. Besonders überrascht war ich auch, als ich sah, wie viele Zuschauer auf der Hartmanntribüne in weißer Kleidung erschienen sind. Die Innenblocks der Chemnitztribüne wurden von der CAWG Dank der Organisation von Inge bereitgestellt und tatsächlich gab es nur ganz wenige, die diese Shirts nicht überzogen, so dass eine grandiose Optik entstand. (Wenn ich da an die lächerliche "blaue Wand" der Bayreuther denke....  :lol: )

Schön fand ich auch, dass die Rollstuhl-Basketballer in der Halbzeitpause die Gelegenheit bekamen, für ihren Sport zu werben.  :great:

Schade war dagegen, dass das Ausschalten des Lichts beim Intro verpatzt wurde und dass man es nicht geschafft hat, das Tor vom Parkplatz zur Hartmannstraße zu öffnen. Das sind so Dinge, die man einfach nicht so richtig verstehen kann.

Ein bissl mehr Unterstützung hatte ich mir auch von den Zusatztribünen erhofft. Okay, sie haben 40 min lang gestanden.  :buck: Aber gerade bei den Freiwürfen der Gäste wäre da mehr drin gewesen. nur vereinzelte Fans versuchten, die gegnerischen Spieler zu irritieren. Aber deswegen haben wir das Spiel natürlich nicht verloren.

Verloren haben wir meiner Meinung nach aus zwei Gründen: Hauptgrund war der unglaubliche Lauf der Bayern im dritten Viertel, als die Dreier traumwandlerisch fielen. Dabei schien diese Offensiv-Option wohl aus der Not geboren zu sein, nachdem in der ersten Hälfte kaum etwas von draußen fiel, aber Hall offenbar angeschlagen war. Jedenfalls war er in den beiden Schlussvierteln nicht mehr (oder kaum) auf den Court.

Der andere Grund für die Niederlage war das exzellente Fastbreak-Spiel der Münchner nach ungefähr 5 oder 6 vermeidbaren Turnovern. Zieht man diese 10 oder 12 Punkte ab, sieht das Ergebnis am Ende anders aus.

Andersherum waren die Bayern irre schnell zurück in der Verteidigung, wenn uns mal ein Steal gelang. Einfache Fastbreak-Punkte, die uns im Hinspiel einige Punkte brachten, gelangen heute daher nicht, sondern man wurde immer wieder ins Setplay gezwungen. Dort stellten wir uns aber ganz ordentlich an. Immer wieder zog Zazai in die Zone, um dann dort auf einen der großen Jungs abzulegen. Da waren schon schöne Spielzüge dabei.

Überhaupt machte Zazai heute ein großartiges Spiel gegen den deutschen Pointguard-Nationalspieler. Wie die Stats zeigen, hat Achim eine doppelt so hohe Effektivität im direkten Duell erreicht.  :o Das muss man sich echt mal vor Augen führen, was das für eine großartige Leistung von ChaCha heute gewesen ist!  :great: :great: :great:

Ebenso grandios spielte heute Ty auf, der heute von allen Spielern die meisten Rebounds holte. Genau so irre!

Ansonsten gab es leider auch Spieler heute in unserem Team, die einfach heute Pech hatten mit ihren Offensiv-Aktionen. Fakt ist aber, dass heute alle Spieler im Niners-Dress über die gesamte Spielzeit vollen Einsatz gezeigt haben und der heutige Auswärtssieg sicherlich einer der schwersten der Bayern gewesen sein dürfte.

Ich bin auf jeden Fall stolz auf jeden einzelnen unserer Spieler, die selbstbewusst und einsatzstark heute ein Basketballfest auf das Spielfeld zauberten. Nicht umsonst stehen die Bayern halt mit Abstand ganz oben. Und wäre die irre Dreierserie im dritten Viertel heute nicht gewesen, wäre das nächste Wunder wahr geworden. So aber passierte das, mit dem man rechnen konnte und was keinesfalls ein Beinbruch ist. Im Gegenteil: Die Statistik zeigt, dass wir in drei von Vierteln ebenbürtig mit den "großen Bayern" gewesen sind. Ich hoffe, dass unsere Jungs das auch erkennen werden, wenn die Phase der Enttäuschung wegen der Niederlage gewichen ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

#401
@fairersportler: glaube der buzzerlayup von chacha zur hz zählte nicht, weil rosi(?) ihn noch reinstupste und das war nach der sirene. wäre vermutlich auch alleine gefallen, aber so konnte man ihn natürlich nicht geben.

dann mal noch was für den beti  ;D btw schenkst du bei bb nächste woche gegen mich auch so ab wie heute?  :engel028:

War vielleicht 18:15 Uhr an der Halle, schöne Massen vor den Eingängen  :o Einlauf war heute irgendwie nicht so dolle  ::) Nummer vertauscht, Licht ausmachen funzte auch ne, keine Anzeige auf der Tafel mit dem Namen, obwohl heute sicher viele dabei waren die die Jungs eben nicht kannten. Wenigstens wussten der Mob Bescheid und hat die Namen ordentlich entgegengebrüllt  ;D Ging gleich mal bombastisch los, wir trafen gefühlt alles und Bayern wusste erstmal nicht so recht wo es langgeht. Konsequenz: erste Bauermannsche-2min-Gedächtnisauszeit bei 8:2 glaube. Schien erstmal zu wirken, Bayern kam auf 6:8 heran, aber wir rappelten uns nochmal auf und zogen auf 15:6 davon. Wie vor der Auszeit, war auch hier die Halle richtig da, aber irgendwie schien das kein Motivationsschub zu sein, denn die fast 5min bis zur Viertelpause machten wir keinen(!!!) einzigen Punkt mehr  :-X Lag zum Teil an uns, aber auch an der aggressiven und guten Defense der Bayern. Wobei man auch sagen muss, was hier Abseits des Balles bei uns alles gesehen wurde und bei den Bayern erlaubt war, das geht auf keine Kuhhaut. Aber zu den Refs komm ich am Ende nochmal  :kotz: Jedenfalls ließen wir die Bayern in der Phase durch unsere offensive Schwäche wieder rankommen, grade Tom versuchte heute seine bekannte Bewegung in der Zone Richtung Korb, nur standen dort dann auf einmal die Bayern und der Pass nach draußen kam nicht an. War heute bestimmt 3-4mal der Fall, so dass man auch anerkennen muss, das haben die Bayern vermutlich im Videostudium genau erkannt und gut verteidigt. Ende des ersten Viertels lagen wir 15:16 hinten und irgendwie schien das Publikum in weiten Teilen zu diesem Zeitpunkt schon die weiße Flagge zu hissen  :suspect: War allgemein recht dünne von der VIP-Tribüne und von den beiden Hinterkorbtribünen. Vermute aber auch das dort viele Gelegenheitszuschauer oder Frischlinge dabei waren, würde einiges erklären. Ansonsten schick das so viele in weiß da waren und auch nochmal dank an die CAWG und ChemnitzCrew für die orangen Shirts  :great: Sah schick aus.


Zweite VT begann mit einem getroffenen FW von ChaCha, aber eben nur einem. War heute auch so ein Problem von uns, selbst der so sichere Gary wackelte da. Die Bayern trafen weiter und machten ihren 16:1-Lauf perfekt, danach Auszeit Niners. Die war bitter nötig, zu dem Zeitpunkt konnte einen das Gefühl beschleichen, die Bayern klärens schon bis zur HZ :-X Gleich danach der erste Spielzug wie angesagt, Donald ziemlich frei in Korbnähe, Pass genau dorthin und der Rest war Formsache. Danach hatte ich das Gefühl, ToLo hat den Jungs paar Lösungen für die Bayernabwehr mitgegeben, denn uns fiel wieder was ein. Wir kamen wieder ran, zogen vorbei und gingen letztendlich mit 34:33 in die Pause. Lässt Rosi den Korbleger von ChaCha alleine trudeln, geht er möglicherweise auch rein und wir haben 3 Punkte Vorsprung. War aber auch so stark gegen die Millionentruppe. Dann folgte übrigens ein Showspiel der Rollstuhlbasketballer, fand ich klasse und ich hoffe die Jungs haben paar Euro sammeln können  :great:

Was folgte war der Knackpunkt des Spiels, Viertel Nummer 3  :suspect: :suspect: :suspect: Gefühlt trafen die Bayern in dem Viertel jeden ihrer Dreier, auch wenn das Scouting was anderes sagt. Muss man anerkennen, irgendwo stand immer einer der Roten frei, der das Ding dann eben auch traf. Das es zu diesen Würfen hier und da kommen würde, war logisch, aber die fielen auch alle rein und das war Sackgang  :sagja: :sagja: :sagja: Das brach uns das Genick, aber mal so richtig. Von 44:44 starteten die Bayern ihren 16:3-Lauf und damit war das Spiel eigentlich durch. Glaube beim letzten Dreier wars, da schüttelte Gary nur noch den Kopf, denn auch wenn wir nah dranstanden, die Dinger saßen. Treffen die Bayern diese Dreier, dann schlägst du sie nicht, fallen sie aber nicht, dann sind sie reif, das war das ärgerliche. Grade auch weil bei uns der Korb wie vernagelt schien von draußen.

Anfang des 4.Vt hätten wir nochmal rankommen können, denn 2-3min passierte gar nix, da hätten wir mal was treffen müssen.  So blieb es ausgeglichen, hüben wie drüben fiel mal was, das Spiel schien seinen Ende entgegen zuplätschern, dementsprechend zwar Support von den Rängen, aber eher verhalten. 2 1/2min vor Schluss wollte Gary nochmal ein Zeichen setzen, 2 getroffene FW, gleich noch einen 3er hinterher - Auszeit Bauermann. Wieder zu lange, wie immer und die Refs stehen blöde daneben, kein Wunder das die BBL nicht zustimmen will, wenn den ihre Refs genauso Schiss vor DB haben  ::)
Jedenfalls war hier nochmal die Hölle da, v.a. auch nach den 24sec der Bayern, dann aber die bezeichnende Szene für unseren Käpt'n heute: Gary dribbelt kurz vor der 3er-Linie der Gäste, will nochmal was probieren, aber kurz unkonzentriert und weg war der Ball. Bemüht, aber irgendwie fiel nicht alles so wie er wollte, trotzdem klasse Leistung. Jedenfalls mal wieder so ein leichter Fastbreak Bayern, Spiel gelaufen. Schade schade, aber am Ende das erwartete Ergebnis, wobei -12 doch ganz ordentlich ist  :)


Knackpunkt das dritte Viertel und die 3er Orgie vom FCB. Auch unsere FW und 3-4 zu viele Fastbreaks der Bayern taten ihr übriges. Mund abputzen, die Leistung war ordentlich, der Favorit stürzt halt nicht immer. Gefühlt trafen die Bayern in HZ 1 nur durch FW, in HZ vor allem durch ihre 3er. Geil fand ich auch wie ChaCha der Steffi Probleme machte  :lol: Erwächst da Konkurrenz für die deutsche Nationalmannschaft  :buck:

Zu den Refs: kein Arsch in der Hose. Sicher auch bissl durch die Fanbrille gesehen, aber sowas, da würde SD wieder abstürzen wenn das Würze nächste Woche auch so hat  :-X :-X :-X Sorry, aber was da stellenweise gesehen wurde, grade Abseits des Balles und auf der anderen Seite übersehen wurde. Buh, das war schon harter Tobak. So durften die Bayern schieben, halten, zerren was das Zeug hielt und da mal noch einen bewegten Block stellen und dort noch einen hinterher. Für Hall gelten die 3sec scheinbar nicht, genauso wie er zum Ellbogenrundumschlag ansetzen darf und es keinen interessiert. Von den Auszeiten braucht man eigentlich gar nicht anfangen, war wie immer bei DB und die Refs haben munter zugeschaut und nochmal höflich aufgefordert ...und nochmal...und nochmal...und nochmal. Unglaublich  :sagja: ::) Das der Herr Bundestrainer regelmäßig auf dem Feld spazieren geht, ist ja auch nix neues, andere kriegen da reihenweise Pfiffe gegen sich, hier darf noch munter diskutiert werden. Bitter sowas. Klasse auch wie es bei einem versuchten Wurf von Donald mit Foul dann Einwurf für uns gab und auf der anderen Seite gabs direkt danach FW, weil war ja eine Wurfbewegung  ::) Man braucht es den Bayern nicht noch servieren, die sind gut genug um es alleine zu klären, das haben sie auch heute gezeigt. Eigentlich keine freien Würfe zugelassen und dann werden eben mal im dritten Viertel Doreth, Prewitt&Co freigespielt (oder auch am Mann angespielt) und sie hauen dir die 3er reihenweise rein. Verdienter Sieg, ordentliche Leistung der Niners, der Rest ist gesagt, bis auf: Danke liebe Stadt Chemnitz, lächerlich dieses Geaff, die 2500 Leute wären ohne Probleme ohne Extratribünen reingegangen und trotzdem hätte es genug Fluchtwege gegeben  :-X


PS: Wie ernst die Bayern uns heute aber genommen haben, das konnte man sehr gut schon zu Beginn sehen. Bei guten Aktionen sprang sofort die ganze Bank auf, mit der Einstellung fallen die nicht mehr. Trotzdem wirds nur für wenige von denen für die BBL reichen, zumindest wenn es um die BBL-Spitze gehen soll  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

PapaGecko

#402
@Hobbes guten Morgen! Dass die Spielernamen nicht an der Anzeigetafel stehen beim Einlauf fällt dir jetzt erst auf? Die Software des Displays ist seit Dezember kaputt und so wie ich gehört habe wird das diese Saison auch nix mehr! Dann muss ich was zur Stimmung los werden, was war denn mit euch los Leute? Da kam für so ein Spiel wie heute viel zu wenig! Aber irgendwie schien auch der Funke vom/aufs Team nicht überzuspringen. Das war beim Karlsruhespiel und gegen Würzburg anders. Gut, war viel Eventpublikum da, aber trotzdem.
Here to stay!

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 13 Februar 2011, 00:31:06
@Mephi guten Morgen! Dass die Spielernamen nicht an der Anzeigetafel stehen beim Einlauf fällt dir jetzt erst auf? Die Software des Displays ist seit Dezember kaputt und so wie ich gehört habe wird das diese Saison auch nix mehr!

@PapaGecko Guten Morgen! Dass die Spielernamen nicht an der Anzeigetafel stehen beim Einlauf fällt mir natürlich seit langer Zeit genau so auf, wie die fehlenden Mannschaftsnamen. Aber ich kenne zum Glück auch so die Spieler, so dass ich den Terren nicht mit Alexander verwechsle.  :buck: ;) :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

PapaGecko

Here to stay!