20. Spieltag: NINERS vs. FC Bayern München (Arm vs. Reich)

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 12 Januar 2011, 09:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chris

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 11 Februar 2011, 12:03:01

und wenn wir zur HZ zurückliegen, werden halt die Körbe noch etwas härter eingestellt, die Tribünen hitner den Körben abgebaut und das Licht ein bissel verändert. Dazu macht dann der patte noch den hallensprecher   ;D ;D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

France Beckenpower

man merkt wieder, das einige hier absolut keine ahnung haben. luschn eben!  :sagja: :buck: :-*

Blowout!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: 8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: atcf22 am Freitag, 11 Februar 2011, 12:05:52
Zitat von: freakster1979 am Freitag, 11 Februar 2011, 12:03:01
Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 10 Februar 2011, 23:37:57
Zitat von: Boetti am Donnerstag, 10 Februar 2011, 23:16:45
Ach, seine allseits bekannte Arroganz ist schon köstlich.  :buck:
Wo würde Bauermann eigentlich mit unserer Mannschaft und unseren Mitteln stehen?  ::)
Der kann nur mit Geld...

:nono:  Das is jetzt richtiger Saft. Zum einen sollte man sein unterkühltes und unnahbares Auftreten nicht mit Arroganz und Überheblichkeit verwechseln. Dazu ist er sicher einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Trainer. Seine Erfolge verdienen mit Sicherheit Respekt und Anerkennung. Ich gönne ihm auch den Erfolg mit Bayern. Bei dieser Aufgabe konnte er viel verlieren.
Ich hab mir jetzt den ersten Ausschnitt angeschaut und kann auch nicht sehen, wo er da arrogant is?  :noahnung:  Im Gegeteil zollt er uns da och viel Respekt. Das er als Tabellenführer auch nicht ankommt und sagt, da er Angst vor uns hat is doch auch klar - würde ihm auch keiner abnehmen. Und mal ganz ehrlich. Was erwartest du für ein Spiel am WE? Wenn wir nicht mit mehr als -10 verlieren, dann sind wir gut bedient.  ;)  Bayern ist nicht mehr die Mannschft aus dem Oktober. Ich denke eher, die Tendenz geht gen -15 oder -20. Na und! Die Bayern gehören nicht zu den Teams, welche wir schlagen müssen.

:great: :great:

Bayern sind sicherlich klarer Favorit. Aber wenn unsere jungs wieder die Defense aus dem spiel gegen Crailsheim und dem gegen Würzburg auspacken können, werden auch die Bayern erst mal einen weg finden müssen, zu Punkten zu kommen. Und wenn die Schiries ähnlich 'lasch' pfeifen wie in den zwei erwähnten Spielen...und wenn es dann mit einem one-possession game in die letzten zwei Minuten gehen sollte - sptäestens dann werden in der Hölle auch so erfahrene Spieler wie Hamann und Hall (der hat die Hölle ja schon mal zu spüren bekommen) anfangen zu zittern...

Außerdem steht für die Bayern nächste Woche das Spiel gegen Würzburg an - vor über 12000 Zuschauern. Das ist selbst für die ein nur seltenes Erlebnis. Das schwirrt sicherlich auch schon in dem einen oder anderen Kopf herum...

und wenn wir zur HZ zurückliegen, werden halt die Körbe noch etwas härter eingestellt, die Tribünen hitner den Körben abgebaut und das Licht ein bissel verändert. Dazu macht dann der patte noch den hallensprecher   ;D ;D

gib denen nicht schon vor dem Spiel eine mögliche Ausrede bei eventueller Niederlage... :buck:

Ich kann sogar noch mehr:
"Wir hatten uns auf leeren Raum hinter den körben vorbereitet und nicht auf gefüllte Tribünen."

;D ;D

Walter Frosch 99

81:67 Sieg nach zwischenzeitlichem zweistelligen Rückstand! 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

atcf22

Wieviele Hanseln kommen denn nun in MBC-Kleidung für den FCB-Support??? :lol: :lol: :lol:

Oder haben die aufgrund stimmlicher Üerlegenheit unsererseits wieder abgesagt und die Halle wird zu 100% NINERS-Support sein??

:clap: :clap: :party: :clap: :clap:
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

Tamer Arik Ultra

gibt es eigentlich zur begrüßung irgendwas lustiges?
steffi wink ein mal oder so :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

Zitat von: Smash am Freitag, 11 Februar 2011, 13:58:49
gibt es eigentlich zur begrüßung irgendwas lustiges?
steffi wink ein mal oder so :buck:

boah, das wär ja der oberbrüller :suspect:

Freakster

Hatte Hall nict mal einen vertrag bei uns unterschrieben?  ;D ;D

Iak

Hall gehört schon beim Einlauf ausgepfiffen, genauso wie der Bauermann. Die sollen gleich spüren, dass wir die Punkte nicht herschenken  :sagja:


Blowout, was sonst  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

#327
Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 11 Februar 2011, 13:25:22
81:67 Sieg nach zwischenzeitlichem zweistelligen Rückstand! 8)

Hattest du (bzw. wir  8) ) diese Saison überhaupt schon mal einen richtigen Tipp...? ::)
Nee, also dann tippe gefälligst auf eine Heimniederlage!!! :sagja: :sagja: :sagja: :buck:

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, ist für uns morgen Abend eigentlich überhaupt nichts zu holen. Man muss sich ja bloß mal die Line-Ups beider Mannschaften anschauen:


NINERS

PG: ChaCha / Phil
SG: Gary / Jorge / Phil
SF: Jorge / Tom
PF: Terren / Alex / Ty
CE: Ty / Donald


Bayern

PG: Hamann / Wallace / Doreth
SG: Wallace / Garrett / Doreth / Kolodziejksi
SF: Garrett / Wyrick / Koldziejski
PF: Nadjfeji / Prewitt / Wyrick / Hübner
CE: Hall / Maras / Nadjfeji / Radosavljevic


Bei München gibt es mindestens ein, zwei Spieler, die allein teurer als unser gesamtes Team sind. Selbst die Bank ist auf dem Papier zwei Klassen besser als unsere Starting-Five. Die Meisterschaften, Pokalsiege, EM- und WM-Medaillen der FCB-Korbjäger ließen sich nicht an zwei Händen abzählen. Meiner Meinung nach würde diese Mannschaft jetzt schon ganz souverän den Klassenerhalt in der BBL schaffen und Teams wie Ulm, Tübingen, Hagen, MBC, Gießen, Bayreuth oder Düsseldorf hinter sich lassen.

Im Vergleich zum Hinspiel, das wir ja doch recht knapp gestalten konnten, sind eben Hamann und Kolodziejski wieder dabei. Außerdem ist Garrett nicht erst eine Woche, sondern inzwischen knapp vier Monate im Training und Bauermann wird die Liga und sein Team auch deutlich besser kennen als noch beim Hinspiel, wo er nach der WM gerade einmal sechs Wochen in München war. Zu guter Letzt haben sich die Bayern mittlerweile von Sebastian Greene, also einem Ex-Bayreuther, getrennt und das allein macht ja schon jede Mannschaft stärker. ;) :buck:

Natürlich hatte Bayern auch mit diesem namhaften Kader schon ein paar knappe Spiele wie beim 79:72 in Freiburg oder vor drei Wochen zu Hause gegen Jena (79:71). Aber ganz ehrlich gesagt, wirklich in Gefahr waren diese Erfolge nie - München hatte es halt nur unnötigerweise etwas spannend gemacht und vielleicht die Gegner doch etwas zu sehr unterschätzt. Und damit sind wir eigentlich auch schon beim wichtigsten Grund, der meiner Meinung nach extrem gegen einen Überraschungssieg unserer NINERS spricht:

Im Hinspiel waren wir mit zwei Niederlagen gegen Kirchheim und Crailsheim sowie zwei ultraknappen Last-Minute-Erfolgen gegen Essen und Karlsruhe nach München gereist. In der Wahrnehmung der gesamten Konkurrenz waren wir damals eine Mannschaft, die bei etwas weniger Glück auch gut und gerne mit einer 0:4-Bilanz das Tabellenende hätte zieren können und sich in jedem Spiel an die 90 Punkte einschenken ließ. Dann auch noch ein Auswärtsspiel bei den Bayern, die bis dahin alle Gegner mit durchschnittlich 22 Punkten Differenz weggebügelt hatten...? Also wenn uns der gesamte FCB damals nicht massiv unterschätzt hat, dann weiß ich auch nicht. Konnte ja aber auch Keiner ahnen, dass wir ausgerechnet in dieser Phase unsere eigene Defense-Stärke und den unbändigen Siegeswillen entdecken.

Heute sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Wir stehen schon seit einigen Wochen auf Platz 3, sind zu Hause seit sechs Spielen ungeschlagen, haben 11 der letzten 13 Partien gewonnen, unsere bärenstarke, leidenschaftliche Defense ist ligaweit bekannt und in der Wahrnehmung der Konkurrenz könnten wir ohne die beiden vermeidbaren Niederlagen in Jena und Karlsruhe auch ohne weiteres punktgleich mit Würzburg auf Rang 2 stehen. Unter dem Strich bedeutet das aber nur, dass Bayern uns keinesfalls irgendwie unterschätzen wird. In deren Saisonfahrplan gibt es seit Wochen garantiert zwei Begegnungen, auf die man sich 120-prozentig konzentriert - das Heimspiel gegen Würzburg und eben die Auswärtspartie hier in Chemnitz. Hier wollen die Bayern in Sachen ProA-Meisterschaft endgültig alles klar machen und das werden wir morgen Abend zu spüren bekommen.

Und wer jetzt glaubt, dass unser Heimvorteil etwas ausmachen könnte - ja, das wird er - die Kulisse wird nämlich nur noch mehr zur Motivation und "Wachheit" der Bayern-Spieler beitragen. Die Chemnitzer Hartmann-Halle ist eben nicht Freiburg oder Heidelberg, wo jeder den Münchnern schon vor dem Spiel zum Sieg gratuliert und die FCB-Korbjäger beim Einlauf beklatscht werden, was manch hochbezahlten Star im Gefühl des sicheren Sieges schon mal etwas den Fokus verlieren lässt. Nee, hier in der Harti werden die Bayern vom ersten Moment an zu spüren bekommen, dass man ihnen nichts schenken will, dass sie hier wirklich Vollgas geben müssen - und sie werden Vollgas geben. Dafür wird nicht zuletzt ein Dirk Bauermann sorgen - der lobt im Interview mit der Freien Presse nicht umsonst unseren Torsten hoch - der weiß, dass Torsten was kann und von dem will er sich garantiert nicht abziehen lassen.

Unter dem Strich würde es mich also überhaupt nicht wundern, wenn die Bayern ausgerechnet morgen ihr bislang bestes Saisonspiel machen und dann brauchen wir schon ein echtes Wunder. Dann brauchen wir den Gary und Terren aus Rhöndorf, den ChaCha und Jorge vom Würzburg-Spiel, den Tom aus Essen, den Ty und Phil vom Karlsruhe-Wunder, den Alex aus Kirchheim, den Donald vom Crailsheim-Match und bestenfalls noch den Felix aus Freiburg. Sprich, all unsere Jungs müssen nicht nur an ihre Leistungsgrenze gehen, sondern darüber hinaus. 100 Prozent werden morgen nicht genug sein - wir brauchen 120, besser noch 150 Prozent - und das gilt natürlich auch für jeden einzelnen der 2.600 Zuschauer. Die Hartmann-Hölle muss die normale "Bayern-Motivations-Lautstärke" einfach noch übertreffen, bis selbst ein Hamann oder Hall wieder weiche Knie bekommen und sich die Schieris dreimal überlegen, ob sie Bauermann auch nur fünf Sekunden mehr bei einer Auszeit zugestehen. Vollgas, Vollgas und nochmal Vollgas inklusive Turbolader und Lachgaseinspritzung muss das Motto von der ersten bis zur letzten Sekunde lauten!!! Wenn danach keiner unserer Spieler mehr laufen und kein Zuschauer mehr sprechen kann, dann und nur dann haben wir alles richtig gemacht!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Wir werden einen FC Bayern München am oberen Limit sehen - aber wir können gemeinsam mit Herz, Leidenschaft, Kampf, Siegeswille, Teamspirit und unglaublicher Opferbereitschaft dennoch für das größte Wunder der Chemnitzer Basketballgeschichte sorgen. Diese Chance bekommt man nicht so oft, möglicherweise bekommt man sie nie wieder. Doch morgen Abend haben Achmadschah Zazai, Gary Johnson, Jorge Schmidt, Terren Harbut, Ty Shaw, Philipp Stachula, Tom Lipke, Alexander Rosenthal, Donald Lawson, Felix Daghofer, Mario Nagler, Torsten Loibl und Felix Schreier die vielleicht einmalige Gelegenheit, sich in Chemnitz unsterblich zu machen. Also Männer - geht es an!!! Mein Verstand sagt "Niederlage mit 20", mein Urin sagt "Niederlage mit 15", meine Finger wollen "Niederlage mit 10" schreiben - aber mein Herz und mein Glaube sagen "Sieg mit 5" - 68:63 für unsere NINERS!!! Let's rock!!! Orange Blood!!! NINERS for Life!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

dio

hm, hast du in früheren dekaden schon mal für irgendwen solche reden geschrieben?  :baeh:

ich möchte mich der aussage aber anschließen :D

HobbesTheOne 99

unsere Jungs sollen Samstag mal ganz locker rangehen, wie hat der Bauermann so schön gesagt, wir sind sicherlich das Team welches das Optimum aus seinen Möglichkeiten rausholt - und die Möglichkeiten sind ganz andere wie bei den Bayern. Also, die haben den Druck, wollen sicherlich nicht mit einer Niederlage in ihr Spiel des Jahres nächste Woche gehen, aber dennoch könnten sie bei uns wackeln - wenn alles passt! Mit einem guten Tag unserseits, einem schlechten bei einigen Bayernspielern und einer Halle, die ordentlich Gas gibt. Unsere Jungs brauchen das Publikum in diesen Spielen einfach, dann geht manchmal alles rein und hinten macht man den Schritt mehr, also Gas geben, von Anfang an und um es in Refs Worten zu sagen: "Alle"!!!

Blowout  :-\ :-X Gute Stimmung und einen Schatzmeister mit breitem Grinsen im Gesicht  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel