20. Spieltag: NINERS vs. FC Bayern München (Arm vs. Reich)

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 12 Januar 2011, 09:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 12 Januar 2011, 16:17:38

Topspielzuschlag wäre mMn durchaus in ordnung und durch die Bayern auch gerechtfertigt - solange es sich im Rahmen hält. 2€ wären zuviel, aber 1€ ist OK

sehe ich auch so, 1 € ist angemessen und wird von den meisten auch akzeptiert werden, vor allem in Anbetracht der doch sehr überraschenden Tabellensituation

Bino

Wie schon geschrieben finde ich es bei der Leistung von unseren Jungs in Ordnung dieses Spiel mit einem kleinen Preisaufschlag zu versehen. Würden sie im Tabellenkeller stehen fänd ich es nicht so gut, aber die Art und Weise wie die Spiele bestritten/gewonnen werden, rechtfertigen in meinen Augen den Topzuschlag gegen (Ex-)Nationalspieler und -trainer. Dabei finde ich 1€ auf alle Karten ok. 2€ Erwachsen und 1€ Ermäßigt wäre mMn etwas zu viel.
Achja,  :great: zu eventuell zusätzlichen Tribünen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Kavkalash

"Topspielzuschlag"...mhh, das kennt man ja schon aus anderen Sportarten und ich frage mich da oft, ob es schon mal einen Rabatt gab wenn der Tabellenletzte zu Gast war.
Sozusagen ein "Grottenspielrabatt" :)

Der 1€ Euro mehr bringt mich sicher nicht um und deshalb werde ich sicher nicht mein erstes Heimspiel dieser Saison sausen lassen und wenn sich das nicht zur Regel wird (Wie in einigen Fußballstadien), dann geht das schon in Ordnung.

HobbesTheOne 99

ich fände den 1€ ok, wie die meisten anderen hier auch. wir sind aber halt die eingefleischten fans. denke aber bei ordentlicher kommunikation stört das die wenigsten, kommen schließlich keine ganz unbekannten in unsere hölle und kriegen ihre lederhosen über die ohren gezogen  ;D

die idee mit den zusatztribünen ist gut, frage ist halt kosten-nutzen-verhältnis. daher fände ich es wichtig wenn der kartenvorverkauf rechtzeitig startet, um zu wissen ob wir sie tatsächlich brauchen oder nicht. also am besten schon am samstag in der richtung was kommunizieren bzw gleich gegen crailse schon vorm spiel, in halbzeit und nachm spiel einen vorverkaufsstand aufbauen. vielleicht sollte man drüber nachdenken die karten allgemein 1€ teurer zu machen (nur fürs bayernspiel versteht sich) und an der abendkasse dann 2€, so würden vermutlich weite teile ihre karten im vorverkauf holen und der verein wüsste womit er zu rechnen hat. nicht das wir 2 tribünen aufbauen und eine hätte es auch getan  :kotz:

mit ner ordentlichen leistung in den beiden heimspielen bis dahin könnte es knackig voll werden  8) und wer weiß, die woche drauf haben die bayern ihren 11.000-zuschauer-knaller gegen würze...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Zum Thema Ticketvorverkauf. Essen verkauft jetzt schon Tickets für sein Spiel am 26.02 gegen die Bayern.  ;)  Aber die haben auch Online-Ticketing. :buck:

Hoyzer

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 12 Januar 2011, 14:47:35
Ein Topspielzuschlag ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches und da es nach jetzigem Stand ein Spiel 1. gegen. 4. ist, auch schon Begründung genug. Zumal ein Topspielzuschlag sehr glaubwürdig wäre, da die BV damit bisher recht sparsam umgegangen ist (weiß gar nicht ob es das überhaupt schon einmal gab).

Vor 2 Jahren gegen Bayreuth... ;)

Zur Kommunikation: Topspielzuschlag oder als Zuschlag für den Nachwuchs, beides ist angemessen und plausibel.

Höhe 1 € und fertsch der Lack.
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Chris

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 12 Januar 2011, 20:11:21
Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 12 Januar 2011, 14:47:35
Ein Topspielzuschlag ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches und da es nach jetzigem Stand ein Spiel 1. gegen. 4. ist, auch schon Begründung genug. Zumal ein Topspielzuschlag sehr glaubwürdig wäre, da die BV damit bisher recht sparsam umgegangen ist (weiß gar nicht ob es das überhaupt schon einmal gab).

Vor 2 Jahren gegen Bayreuth... ;)

Zur Kommunikation: Topspielzuschlag oder als Zuschlag für den Nachwuchs, beides ist angemessen und plausibel.

Höhe 1 € und fertsch der Lack.

auch für dauerkartenbesitzer?
kann mich nämlich nicht dran erinnern...

Bubitzzz

Grade um neue Zuschauer doch noch zu gewinnen würde es der eine Euro für die Erwachsenen-Karte auch tun. Gerade bei den Ermäßigten tut der eine Euro mehr weh (wenns für die Kinder vom Taschengeld abgeht ;) ). Außerdem würde das evtl. kleinere Teams ( 8) ) animieren, dort mit einigen Leuten zum zuschauen zu kommen, die sonst doch sagen "der eine Euro mehr ist mir zuviel".

jolu

Der Top- oder Spitzenspielzuschlag sollte und muss definitiv einheitlich sein, alles andere ist kaum erklärbar und wirft mehr Fragen auf, als man ggf. Antworten finden könnte.

Das Ticketpreisszenario ist (nach vielen Diskussionen hier im Forum ) eindeutig geklärt, dazu + 1 und Schluß.

snoopy

ich verstehs nicht, warum man aus allen sachen kapital schlagen muss...der eine euro mehr interessiert mich letzendlich auch nicht, aber die argumente, die hier aufgeführt werden, warum der eine euro mehr gerechtfertigt wäre, sind einfach nicht haltbar....

es mag sein, dass einige spieler der bayern ehemalige/aktuelle nationalspieler oder gestandene bbl-spiler sind aber schlussendlich müssen diese auch irgendwo spielen und nur weil sie es bei den bayern machen, muss ich keinen euro draufschlagen...ausserdem haben viele dieser spieler ihren zenit schon überschritten

wer garantiert mir, dass es ein spitzenspiel von hoher qualität wird ? aufgrund des hinspiels ? aufgrund der kader beider mannschaften ? aufgrund der tabellensituation ?
darf ich nächste woche einen euro weniger bezahlen, weil der tabellenletzte zu uns kommt ?

es wurde weiter unten erwähnt, dass der euro aufgrund der tabellensituation gerechtfertigt wäre. ich glaube die bv-verantwortlichen wären auch auf die idee gekommen, wenn die bv auf 7,8 oder weiter hinten wäre...

dann steht da auch, dass die leistung der jungs mit dem euro honoriert werden sollte. sorry, aber sie werden vom verein bezahlt um ihr bestes zu geben.

ich könnts ja noch eher verstehen, wenn zu dem normalen programm was aussergewöhnliches in der halbzeit organisiert wird oder irgendwas drum herum...

meiner meinung nach sollte man sich einfach mal freuen so ne mannschaft wie die bayern zu gast zu haben, man sollte sich freuen dass 3000 leute kommen und gut ist...

sind die leute mit saisonticket fein raus aus der sache oder dürfen diese an der abendkasse einen euro bezahlen ?

@ patte...du hast die diskussion mit hardcaorefans begonnen und fragst nach weiterer meinung im ninersforum, wo eh nur basketballverrückte rumrennen und die eh verdammt viel für den verein getan haben/tun...klar, dass da zu 95% positiver feedback kommt...würdest du jedoch auf öffentlicher strasse bzw normale basketballfans (stichwort mehrköpfige familien) fragen, würden mehr contrastimmen kommen ;)

meine meinung...

und wieviel es am ende nun auch kosten wird...ich freu mich schon drauf :)

Profi82

Ich persönlich wäre mit der Zahl 3000, was die Zuschauer angeht, vorsichtig. Die seh ich noch nicht. Und da kann so ein Zuschlag sicher auch noch ein wenig mehr zum Nichtkommen bewegen.

vitaminbonbon

Zitat von: snoopy am Donnerstag, 13 Januar 2011, 01:13:17
es wurde weiter unten erwähnt, dass der euro aufgrund der tabellensituation gerechtfertigt wäre. ich glaube die bv-verantwortlichen wären auch auf die idee gekommen, wenn die bv auf 7,8 oder weiter hinten wäre...

Die sind überhaupt nicht auf diese (gute!) Idee gekommen!  8) :lol: :buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

nico

ich muss mich snoopy anschließen. Die Saison ist kalkuliert. Die Zuschauerzahlen sind gestiegen und liegen jetzt bestimmt im Rahmen der Vorkalkulation. Freut Euch bzw. tut alles dafür, dass eventuell wirklich 3000 Leute in die Halle kommen und vorallem tut alles dafür, dass von den 1300 Leuten (über Durchschnitt/Spiel) 10% immer wieder kommen. Da sind die 3000€ nach 3 Spielen auch drin  :) .
Wenn Ihr das Schülerprogramm wieder machen wollt, schmeißt den Motor jetzt schon an, da die Organisation doch immer eine Weile braucht. Schickt mal paar Plakate an die einheimichen Firmen, Schulen, Uni usw., dass die dort ausgehangen werden können. Die Eltern der Minis bzw. der anderen Altersklassen der Niners helfen Euch bestimmt gerne dabei. Wie schon gesagt, ihr müsst möglichst bald damit anfangen.

Walter Frosch 99

Zitat von: snoopy am Donnerstag, 13 Januar 2011, 01:13:17
ich könnts ja noch eher verstehen, wenn zu dem normalen programm was aussergewöhnliches in der halbzeit organisiert wird oder irgendwas drum herum...

Hab ich gestern z.B. was von einer Zusatztribüne gelesen? Ich hab zwar keine genaue Vorstellung was sowas kostet, aber ihr glaubt doch nicht allen ernstes das sowas auch nur annähernd über die dadurch entstehenden Mehreinnahmen zu finanzieren ist ::) . Entweder Du baust so ein Ding für eine ganze Saison auf (was wohl in der RHH weder geht noch sinnvoll wäre) oder eben einmalig. Einmalig ist dann wohl recht kostspielig und niemand wird wohl bereit sein, den doppelten oder dreifachen Preis für diese Plätze zu bezahlen (es sei denn der Verein findet einen Sponsor dafür). Wenn sowas wie Zusatztribüne stattfindet, dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Wohlwollen des Vereins handelt, damit möglichst viele Leute das Spiel sehen können. Ich fände das z.B. absolut ok, wenn diese Plätze dann über einen Topzuschlag "subventioniert" werden, statt das der Verein Geld drauf legt.

Was das "ausverkauft" betrifft, macht euch locker. Das wird ganz easy. Schaut mal was die Bayern in anderen Hallen gezogen haben. Am WE 1.500 in Freiburg (Saisonschnitt 500), davor in Hannover knapp 4.000 (Saisonschnitt knapp über 1.000), bei den Braves knapp 3.000 (Saisonschnitt 800). Bei uns kommt aber noch die eigene Euphoriewelle hinzu. Ich hab auch schon Anfragen von Kollegen aus Erfurt und Gera ob ich denen Tickets besorgen kann, die waren noch nie in C. beim Basketball. Und letztendlich überspringen sogar wir im Forum schon mehrere Spieltage um den Spielthread zu eröffnen und reichlich zu füllen...so heiß sind hier schon alle ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 13 Januar 2011, 08:55:16
...
Was das "ausverkauft" betrifft, macht euch locker. Das wird ganz easy. Schaut mal was die Bayern in anderen Hallen gezogen haben. Am WE 1.500 in Freiburg (Saisonschnitt 500), davor in Hannover knapp 4.000 (Saisonschnitt knapp über 1.000), bei den Braves knapp 3.000 (Saisonschnitt 800). Bei uns kommt aber noch die eigene Euphoriewelle hinzu. Ich hab auch schon Anfragen von Kollegen aus Erfurt und Gera ob ich denen Tickets besorgen kann, die waren noch nie in C. beim Basketball. Und letztendlich überspringen sogar wir im Forum schon mehrere Spieltage um den Spielthread zu eröffnen und reichlich zu füllen...so heiß sind hier schon alle ;D

wenn das beim steffen so ist, wie siehts denn mit der chemnitz-arena an dem tag aus? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D