Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Camcorder-Experten gesucht!

Begonnen von Bruno Borelli, Donnerstag, 16 Dezember 2010, 22:59:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Suche auf diesem Weg nach professioneller Entscheidungshilfe von videoerfahrenen Leuten hier im Forum:

Ich möchte mir morgen (muss so schnell sein, da Geburtstagsgeschenk für Samstag...  :o ;D ) einen Camcorder kaufen und habe von dem Zeug nicht viel Ahnung. Nach reichlicher Recherche über den Tag in diversen Märkten, Onlineshops, Foren oder Testseiten im Netz haben sich im angestrebten mittleren Preissegment 2 Kameras herauskristalisiert: Beide von Panasonic, die HDC SD66 und die HDC SDX1. Beide haben sehr gute Testergebnisse, einen ähnlichen Preis (SDX1 im bevorzugten Onlineshop ca. 10 Euro teurer) und relativ identische Ausstattungen.

Wichigste Unterschiede:

SD66 >>> 35,7mm Weitwinkel-Objektiv, 25-fach optischer Zoom, Opt. Bildstabilisator Power OIS mit Aktiv-Modus, 255 g

SDX1 >>> 35,8 mm Weitwinkel-Objektiv, 16,8-fach optischer / 23-fach intelligenter Zoom, Optischer Bildstabilisator Hybrid OIS, 185 g

Kennt jemand von Euch eine dieser Kameras bzw. nutzt sie sogar selbst und könnte mir einen Tipp geben, für welche ich mich entscheiden sollte. Oder kann man aufgrund der technischen, unterschiedlichen Details eine Entscheidung treffen ohne den Typ zu kennen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

@Mad:   ??? :engel028:   :D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Wieso fragst du hier im Niners-Forum?

Gibt doch im Netz bestimmt auch diverse Fach-Foren, grade in solchen Bereichen wo es auch viele Leute gibt die da hobbymäßig unterwegs sind...Angemeldet ist man fix und geholfen wird dort bestimmt schnell(er) und kompetent(er, mit Ausnahme von Mad).
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag, 16 Dezember 2010, 23:59:14

Gibt doch im Netz bestimmt auch diverse Fach-Foren, grade in solchen Bereichen wo es auch viele Leute gibt die da hobbymäßig unterwegs sind...Angemeldet ist man fix und geholfen wird dort bestimmt schnell(er) und kompetent(er, mit Ausnahme von Mad).

Weil hier die kompetentesten Menschen überhaupt unterwegs sind!  :buck: 8)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag, 16 Dezember 2010, 23:59:14

riecht nach forumsverbot  :nono:

wir sind DAS bildungsforum schlechthin und hier wird immer zuerst gefragt  ;D

:buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Tolle Antworten hier!  :sagja: :motz:  Ihr kennt euch alle in der Politik aus, bei einem Basketball-Browser-Game, verwettet Eure Häuser und Ärsche auf Volleyballergebnisse, kennt die Odds beim Pokern und die Unterschiede zwischen einem iPhon und einem HTC ...aber könnt mir nicht bei so einer popeligen technischen Frage zu einer Videokamera weiterhelfen!  :motz:

So, ich hab mir jetzt die HDC SD66 gekauft!  :hmpf:  Jetzt könnt ihr alle schreiben, die SDX1 wäre besser gewesen!  :buck: :-X

Bin sehr enttäuscht hier....  :sagja:

;) ;) ;)

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

France Beckenpower

Hab mich auch nochema informiert, die SDX1 is besser! Kannst ja aber vielleicht noch umtauschen!

:buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

dio

die sd66 passt schon :) vorallem wenn du damit nicht vor hast schneller fliegende ufos aufzunehmen oder hektische, schnelle bewegungen machst.

MAD

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 16 Dezember 2010, 22:59:13
Suche auf diesem Weg nach professioneller Entscheidungshilfe von videoerfahrenen Leuten hier im Forum:

Ich möchte mir morgen (muss so schnell sein, da Geburtstagsgeschenk für Samstag...  :o ;D ) einen Camcorder kaufen und habe von dem Zeug nicht viel Ahnung. Nach reichlicher Recherche über den Tag in diversen Märkten, Onlineshops, Foren oder Testseiten im Netz haben sich im angestrebten mittleren Preissegment 2 Kameras herauskristalisiert: Beide von Panasonic, die HDC SD66 und die HDC SDX1. Beide haben sehr gute Testergebnisse, einen ähnlichen Preis (SDX1 im bevorzugten Onlineshop ca. 10 Euro teurer) und relativ identische Ausstattungen.

Wichigste Unterschiede:

SD66 >>> 35,7mm Weitwinkel-Objektiv, 25-fach optischer Zoom, Opt. Bildstabilisator Power OIS mit Aktiv-Modus, 255 g

SDX1 >>> 35,8 mm Weitwinkel-Objektiv, 16,8-fach optischer / 23-fach intelligenter Zoom, Optischer Bildstabilisator Hybrid OIS, 185 g

Kennt jemand von Euch eine dieser Kameras bzw. nutzt sie sogar selbst und könnte mir einen Tipp geben, für welche ich mich entscheiden sollte. Oder kann man aufgrund der technischen, unterschiedlichen Details eine Entscheidung treffen ohne den Typ zu kennen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

@Mad:   ??? :engel028:   :D

sorry grade erst gelesen...

mit camcordern kenn ich mich nur aus, wenn ich nen neuen brauch... :P