Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Winter in Chemnitz

Begonnen von HobbesTheOne 99, Freitag, 17 Dezember 2010, 13:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

Komisch...

Die OB wohnt ein paar Straßen weiter und dort wurde geräumt, auf unserer Straße, die von der Kategorie nichts anderes sein dürfte heißt es weiter "hilf dir selber"!

Ich warge mich warum bei jedem Schnee der Babse ihre Straßen Vorrang vor anderen haben!

Haupsache die OB-Fo... hat freie fahrt!
Was mit anderen passiert ist scheißegal...
Siehe Hartmannplatz letztes HS...

:sagja: :sagja: :sagja:

Roman

immer das gejammere
was soll der asr in den nebenstraßen machen?
wenn der schnee weg ist haben wir hier gar keinen grip, da das blanke eis drunter ist
ich bezweifle, dass salzen hilft diese schicht weg zu bekommen

parkt das auto doch auf den umliegenden supermarktparkplätzen
davon wurden und werden doch immer mehr gebaut

ich steh zum bsp auf dem parkplatz der ermafa passage
(mit schaufel und sandsack im kofferraum)

die 10 min fußweg zur andréstr. tun mir nicht weh

und wenn ich so aus dem fenster schaue, lassen viele ihr auto ganz stehen

ein boom der fahrgemeinschaften (ob bus oder privat pkw) wohl

42,195 in 4:31

BREAKDANCE-STEINI

Also wenn ich den Winter bei de Ruskies sehe, dann gehts uns doch wirklich gut!!! :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Red Devil

das mit den parken bei supermärkten wurde schon erkannt und inzwischen hätten die ersten betreiber auch den abschleppdienst gerufen  ;)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Chris

Zitat von: AlexTine 99 am Samstag, 18 Dezember 2010, 07:09:17
Komisch...

Die OB wohnt ein paar Straßen weiter und dort wurde geräumt, auf unserer Straße, die von der Kategorie nichts anderes sein dürfte heißt es weiter "hilf dir selber"!

Ich warge mich warum bei jedem Schnee der Babse ihre Straßen Vorrang vor anderen haben!

Haupsache die OB-Fo... hat freie fahrt!
Was mit anderen passiert ist scheißegal...
Siehe Hartmannplatz letztes HS...

:sagja: :sagja: :sagja:

Wohnst du zufällig in der Lohrstraße auf der "falschen Seite"? .....ich nämlich auch  :suspect:
Zur Chemnitz hin werden die Straßen geräumt, weil dort ja die OB wohnt....auf der anderen Seite (ca. 400m entfernt!) ist die Straße aller halben Stunden komplett gesperrt, weil ein Auto wieder quer steht und nicht weg kommt...

Herr_Rausragend

Zitat von: Iak am Samstag, 18 Dezember 2010, 03:21:49
Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 18 Dezember 2010, 01:45:34
Versteh auch nicht warum man sich ausgerechnet auf dem Kaßberg wundert, dass dort das Chaos ausbricht. Da ist das ganze Jahr über Ausnahmesituation, kein Platz zum Parken, wen wunderts dass es nun im Winter nicht besser wird? Klar, was will man machen wenn man dort wohnt und aufs Auto angewiesen ist - aber wirklich überraschend ists doch nun nicht...
Tut mir leid, aber was ist das denn für ein Gelaber. Natürlich ist die Situation auf dem Kassberg auch im Sommer angespannt. Trotz allem ist es jetzt einfach katastrophal... Schaust du dich manchmal in der Stadt um oder schwebst du im Helikopter ein? Es fallen einfach diverse Parkplätze weg, weil der Schnee zwischen Gehweg und Straße auf über einen Meter angehäuft wurde. Das ist nicht Kaßberg-spezifisch. Das passiert in der ganzen Stadt. Natürlich wird es auf dem Kaßberg immer knapper als anderswo sein. Aber es ist doch ein Armutszeugnisfür die Stadt (und dich), wenn man sagt, dass im Winter nicht geräumt wird und die Leute auf ihr Auto scheißen sollen, weil es eh keinen Parkplatz gibt. Wenn man eine autofreie Stadt anstrebt, dann sollte man aber auch die entsprechende Infrastruktur schaffen. Sinnloses Gepöbel gegen Kaßberanwohner hilft keinem weiter. Aber schön, dass du Rad fährst...

Ja genau, ich pöbel pauschal gegen die anerkannte Minderheit der Kaßberganwohner. Und danke für dein Armutszeugnis, das du mir für eine Aussage ausstellst die ich so nie getroffen hab - ich stells mir dann in den Schrank neben die anderen Auszeichnungen  8) Ach und nein, ich fahr kein Rad - durfte mir sogar schon die Auswüchse auf dem Kaßberg höchstpersönlich ansehen und fands genauso mittelprächtig...Nur siehts dort halt auch nicht viel anders aus als in anderen Teilen der Stadt, hinzu kommt halt die ohnehin prekäre Situation, wie du ja auch schon geschrieben hast. Insofern eigentlich doch wenig verwunderlich, oder? Und nichts anderes hab ich geschrieben - kein Grund gleich ausfällig zu werden...

Vielleicht einfach nochmal lesen, diesmal vllt. nicht mit nem Ruhepuls von 180  ::)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Iak

Hast Recht, Pöbeleien Nachts um halb 4 müssen nicht sein und sollen nicht sein. Sorry!

Du kannst nichts für die Situation, die Stadt aber umso mehr. Da die es aber anscheinend nicht schafft, müssen die Anwohner und Hausbesitzer wohl selbst zu Schippe greifen und ihre Straßen und Parkplätze freischaufeln. Man hat ja am Wochenende sonst nichts zu tun...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 18 Dezember 2010, 01:45:34
Zitat von: fairerSportler am Freitag, 17 Dezember 2010, 21:07:17
und ich frage mich, was manche hier erwarten.

ich fahre beruflich sehr sehr viel auch im umland und ich kann nur sagen, dass die hauptstraßen in chemnitz sehr gut geräumt sind. fragt mal z.b. in zwickau nach wie es da aussieht.

In Zwickau gabs jetzt mehrfach das totale Verkehrschaos - und zwar völlig unabhängig davon, wo man sich im Stadtgebiet jetzt nun genau bewegt hat. Von den äußeren Gebieten mag man da jetzt gar nicht reden...Letzte Woche - an einem Tag 50 registrierte Unfälle bis allein 13 Uhr sprechen da denk ich Bände. Komplett gesperrte Hauptstraßen (Leipziger Straße, Reichenbacher Straße), Totalausfall des ÖPNV...Gabs die letzten 2 Wochen jetzt alles. Da sind die Zustände hier in Chemnitz im Vergleich wirklich fast noch lobenswert! Gerade auch weils wohl immer irgendwie ging, wenn man auch mehr Zeit einplanen musste. Und wenn man bedenkt dass wohl noch einiges mehr niedergekommen ist...

Versteh auch nicht warum man sich ausgerechnet auf dem Kaßberg wundert, dass dort das Chaos ausbricht. Da ist das ganze Jahr über Ausnahmesituation, kein Platz zum Parken, wen wunderts dass es nun im Winter nicht besser wird? Klar, was will man machen wenn man dort wohnt und aufs Auto angewiesen ist - aber wirklich überraschend ists doch nun nicht...

und warum sieht es in chemnitz oder zwickau so bescheiden aus? man spart am winterdienst, ganz einfach.  :suspect: ist auch keine kritik an den leuten im räumfahrzeug, weil die sind das schwächste glied in der kette und machen ihren job, aber weiter oben  :-X jedes mal wenn es schneit ist in chemnitz chaos angesagt, auch auf so mancher hauptverkehrsstraße kriegste da eine krise. es ging auch nicht explizit um den kassberg, der war nur von einigen anwohnern hier als beispiel genannt, es sieht auf jeder kleineren straße so aus.

wieviel räumfahrzeuge hat chemnitz gleich nochmal? 15 stand glaube irgendwo. wieviel weggenetz zum räumen? kann nicht wirklich funktionieren. ich verlange auch nicht, dass die nebenstraßen mittwoch geräumt werden, aber donnerstag schien eigentlich den ganzen tag die sonne und fuhr da mal jemand? waren bestimmt vorher im dauereinsatz und hatten dann pause, sind wir wieder beim thema geld.

zurück zu den hallendächern, dem eigentlich anfangsthema des threads: ja, auch anderswo wurden hallen gesperrt, dann aber eben auch beräumt und sind mittlerweile wieder offen. oder es wurde gar nicht erst gesperrt obwohl sie im gebirge stehen  :o man räumt halt. wir sollten ja nicht nur die möglichen kosten eines neubaus sehen, die geschlossenen hallen und bäder bringen ja auch kein geld rein, die kosten verursachen sie aber trotzdem größtenteils weiter. mich ärgert es da einfach, wenn es andernorts mit der räumung zeitnah klappt, aber in chemnitz (mal wieder) nicht. hier sind die hallen tagelang zu bis angefangen wird mit räumen. vermutlich war man zu langsam beim anfragen der dafür befähigten firmen...

ach und der chemnitzer personennahverkehr war gleichfalls eine katastrophe. weiß nicht mehr wer das gegenteil geschrieben hatte, aber es fuhr stellenweise kaum was, manches gar nicht. stellenweise ebenfalls ein zusammenbruch des systems. alternative zum eigenen auto? naja.

ach und fairersportler, "richtiger schnee" sind ein paar cm und nicht nur die 2 die von donnerstag auf freitag runterkamen und da kam der letzte mittwoch zu donnerstag nacht.

ps: ich wohne im umland. wohne auf einer kleinen siedlungsstraße, die mehrmals am tag beräumt wird bei schneefall
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: Iak am Samstag, 18 Dezember 2010, 13:27:15
Hast Recht, Pöbeleien Nachts um halb 4 müssen nicht sein und sollen nicht sein. Sorry!

Alter, wasn los? Weich? Schwul? :buck: Schämst du dich nicht, dich zu entschuldigen? Das riecht nach forumssperre. :buck:

Enermehc

ZitatAutor: HobbesTheOne 99

ach und der chemnitzer personennahverkehr war gleichfalls eine katastrophe. weiß nicht mehr wer das gegenteil geschrieben hatte, aber es fuhr stellenweise kaum was, manches gar nicht. stellenweise ebenfalls ein zusammenbruch des systems. alternative zum eigenen auto? naja.
oh ja einer vom Fach! Einerseits beschweren, dass unzureichend geräumt wurde, aber gleichzeitig übern OPNV meckern. Nur als Tipp auch Busse und Bahnen fahren auf den Straßen wo endweder schlecht geräumt ist oder PkW/LkW steckengeblieben sind. ::)
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Enermehc am Samstag, 18 Dezember 2010, 15:22:12
ZitatAutor: HobbesTheOne 99

oh ja einer vom Fach! Einerseits beschweren, dass unzureichend geräumt wurde, aber gleichzeitig übern OPNV meckern. Nur als Tipp auch Busse und Bahnen fahren auf den Straßen wo endweder schlecht geräumt ist oder PkW/LkW steckengeblieben sind. ::)

lies die aussage einfach nochmal...

ging doch darum, dass einer geschrieben hatte hier sei es ein traum, während andernorts(zwickau) nix mehr ging. meine aussage war, dass in chemnitz auch stellenweise nix mehr ging und daher der nahverkehr auch keine super alternative zum auto war. das die cvag nicht für die beräumung der straßen verantwortlich ist, versteht sich von selbst  ;) bei den weichen will man für kommendes jahr ja etwas verändern, hoffe das funzt dann besser wie das bisherige system.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Enermehc

Ok, hatte deine Aussage nicht in dem Zusammenhang gesehen!

mMn wurde an den Chaostagen, Mittwoch und Donnerstag, trotz der bescheidenen Lage ein mindestmaß an ÖPNV gewahrt. Anders als in anderen Großstädten!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Roman

wie sieht es eigentlich mit der pflicht der hausbesitzer bei eiszapfen aus?

siehe bild   ::)
42,195 in 4:31

Red Devil

kannste da in dem fall ne bei der polizei anrufen und die kommt vorbei und holt dann die feuerwehr oder glei die feuerwehr anrufen  ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

PapaGecko

Auf dem Sonnenberg sind manche Fußwege abgesperrt, weil die Eiszapfen die von den Dächern hängen bestimmt bald 2-3 Meter lang sind. Wenn die einer abkriegt ists aus! 
Here to stay!