Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS scherbeln München weg

Begonnen von MAD, Montag, 11 Oktober 2010, 19:53:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcman

wurde ja schon viel geschrieben, aufjeden fall gestern ganz starke leistung, welche einen sieg verdient gehabt hätte. gerade bei den pfiffen für foul nummer 4 und 5 bei lawson war mindestens einer davon sehr zweifelhaft! allgemein waren die schiris sehr schwach...und dazu noch dieser hallensprecher  ::)  lächerlich mit seinem "wohnzimmer" und "freiwürfe für chemnitz...ich sagte freiwürfe für chemnitz"....absolutes highlight dazu war aber als ein spieler von uns den freiwurf verwirft, ty den off rebound holt und der hallensprecher:" leute, ihr seit klasse"  :lol: :lol:
aufjeden fall haben die niners einen richtig guten eindruck hinterlassen; hab mich mit nem bayern fan, der hinter mir saß unterhalten, der fand es auch richtig stark...besonders von stachula war er begeistert; auf dem rückweg meinten dann andere, dass es ohne die foultrouble wohl anders ausgegangen wäre  :great:

und zu den securities: im innenbereich stand ja die absolute oberpfeife...anscheinend hat der sonst nichts erreicht in seinem leben, dass er sich so aufspielen muss  :nono: ...anstatt es mit worten zu versuchen, wird der ref gleich weggezerrt...anderes bsp: ref will in den innenbereich, wird nicht reingelassen weil er keine karte hat...soweit okay...dann hat der ref ne karte und der securtity heini diskutiert immer noch rum  :noahnung:

ansonsten war uwe auch wieder ein absolutes highlight  :clap:

Quadriot

Zitat von: fairerSportler am Montag, 25 Oktober 2010, 20:09:28
@mephi

klasse video :great:

Vollste Zustimmung. Immer schön, was diese Fundgrube namens Youtube zu Tage fördert.

Zum Thema Siegerehrung: Das hast Du halt immer mal wieder, dass die Unterlegenen, die sich betrogen fühlen, auf diese Weise reagieren.
Außerdem war damals ja Kalter Krieg, auch im Sport. Da war eine verweigerte Siegerehrung ja noch harmlos, verglichen mit den Olympischen Boykottspiele von 1980 und 1984 (auch wenn da der Anlass ein anderer war, als 3 Sekunden auf der Uhr).

Boetti

@ Mephi: Legendär!

@ Jan: Also, ich war wohl mit am nächsten dran am Spielfeld, weil ich die ganze Zeit hinter der Chemnitzer Bank stand und quasi ungestörten Blick hatte auf die drei Herren in gelb-grau. Sicherlich gleichen sich einige Pfiffe über das Spiel hinweg aus. Rechne ich aber mal die EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen hinzu, inclusive der "einfachen" Dinge wie kleinlichste Pfiffe gegen unsere Big Men, die sich am Ende aber "bezahlt" machen, indem diese schnell rausgefoult sind: All das zusammengerechnet hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. In neun von zehn anderen Partien geht du als Sieger vom Feld. Da spielen dann nämlich wirklich viele Dinge abseits der fragwürdigen Pfiffe ebenso eine Rolle. Der Gegner wird (auch durch die Schiries) aufgebaut, die Halle wird lauter, dir fehlen plötzlich Schlüsselspieler, du fragst dich als Spieler, was hier eigentlich passiert, weil gefühlt jede deiner Aktionen abgestraft wird usw. usw. DAFÜR haben wir es am Ende sogar noch richtig spannend gemacht.

Ich bin wirklich auch der letzte, der eine Niederlage an den Referees festmacht. Aber wenn man die Reaktionen der Spieler und der Trainer auf der Bank erlebt hat, war das am Ende schon Trotzigkeit. Frei nach dem Motto: "Es hat keinen Sinn, sich hier aufzuregen. Also machen wir einfach das Beste daraus." Alle da unten haben gemerkt, daß sie in München offenbar nicht gewinnen DÜRFEN.

Seis drum....

Ich hoffe nur, daß der Mad alles auch auf Band hat. Dann wünsche ich mir eine kleine Highlight-MAZ mit den schönsten Fehlentscheidungen. Nicht fehlen dürfen Halls Monster-Schrittfehler, die jeder Blinde erkennen konnte. Plus seine Aktionen unter dem Korb. Frei nach dem Motto: "Ich darf hier alles, ihr gar nix. Und Schritte, wisst ihr ja, zählen für mich nicht mehr. Bin ich einfach schon zu alt für." Und natürlich Maras` Judo-Griff und der schöne Heber gegen Rosenthal, den allerdings der Gefoulte mit einem Foul bezahlt. Die Bauermannschen Hampel-Auftritte und Ewig-Auszeiten gar nicht mitgezählt.

Ich hoffe nur, daß die Herren Küchler, Erlwein und Aydogdu sich dann auch den Film nochmal anschauen. Und anfangen zu grübeln, ob es das wirklich wert war...

Mad, bitte übernehmen!

Bino

Zitat von: Jan Born am Montag, 25 Oktober 2010, 18:25:07
Über Bauermann rege ich mich selbst oft genug auf. Wie der immer auf dem Spielfeld herumhüpft und sein eigenes Kampfgericht zur Sau macht ist schon eine Frechheit ...

Zu den Auszeiten: Die SR haben das Kampfgericht angewiesen, dem FCB eine Auszeit aufzuschreiben, nachdem Bauermann sein Team nach Ende der Chemnitzer Auszeit nicht schnell genug aufs Feld geschickt hat. Das ist nach Regelinterpretation die richtige Handhabung, erst nach mehreren schweren Verstößen kann es ein T geben. Den Auszug aus der Regelinterpretation kann man auf Schönen Dunk nachlesen. Ich finde diese Interpretation idiotisch und würde gleich ein T geben, aber rein formell haben die SR das wohl richtig gehandhabt.

Dann muss ich zugeben habe ich ein Anzeigen falsch interpretiert, trotzdem seh ich das wie du, da muss dann einfach das T kommen und nicht eine weitere Auszeit angerechnet werden. Vll ist das auch nicht ganz fair, aber ich hätte gern gewusst was die Refs gemacht hätten wenn ToLo so oft überzogen hätte.  :-X :sagja:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Herr_Rausragend

Naja an und für sich wurscht jetzt...

Auch wenns verdammt bitter ist, dass es hier nicht zur Sensation gereicht hat - wir haben uns da sehr sehr gut verkauft und ein knappes Spiel gegen den FCB bei dem man sogar lange vorne lag, hätte glaub ich keiner erwartet. Aber da war er halt wieder, der Bayern-Dusel...kennt man ja aus anderen Sportarten ^^

Jedenfalls ist der Support auch bei den Spielern angekommen, da gabs mehrere Blicke in den Horizont (hoch zu uns :D), die haben gebrannt - wir haben gebrannt, war doch ne Spitzenauswärtsfahrt :)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Explorer

Zitat von: Boetti am Montag, 25 Oktober 2010, 20:30:20
@ Jan: Also, ich war wohl mit am nächsten dran am Spielfeld, weil ich die ganze Zeit hinter der Chemnitzer Bank stand und quasi ungestörten Blick hatte auf die drei Herren in gelb-grau. Sicherlich gleichen sich einige Pfiffe über das Spiel hinweg aus. Rechne ich aber mal die EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen hinzu, inclusive der "einfachen" Dinge wie kleinlichste Pfiffe gegen unsere Big Men, die sich am Ende aber "bezahlt" machen, indem diese schnell rausgefoult sind: All das zusammengerechnet hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. In neun von zehn anderen Partien geht du als Sieger vom Feld. Da spielen dann nämlich wirklich viele Dinge abseits der fragwürdigen Pfiffe ebenso eine Rolle. Der Gegner wird (auch durch die Schiries) aufgebaut, die Halle wird lauter, dir fehlen plötzlich Schlüsselspieler, du fragst dich als Spieler, was hier eigentlich passiert, weil gefühlt jede deiner Aktionen abgestraft wird usw. usw. DAFÜR haben wir es am Ende sogar noch richtig spannend gemacht.

Ich bin wirklich auch der letzte, der eine Niederlage an den Referees festmacht. Aber wenn man die Reaktionen der Spieler und der Trainer auf der Bank erlebt hat, war das am Ende schon Trotzigkeit. Frei nach dem Motto: "Es hat keinen Sinn, sich hier aufzuregen. Also machen wir einfach das Beste daraus." Alle da unten haben gemerkt, daß sie in München offenbar nicht gewinnen DÜRFEN.

Seis drum....

Ich hoffe nur, daß der Mad alles auch auf Band hat. Dann wünsche ich mir eine kleine Highlight-MAZ mit den schönsten Fehlentscheidungen. Nicht fehlen dürfen Halls Monster-Schrittfehler, die jeder Blinde erkennen konnte. Plus seine Aktionen unter dem Korb. Frei nach dem Motto: "Ich darf hier alles, ihr gar nix. Und Schritte, wisst ihr ja, zählen für mich nicht mehr. Bin ich einfach schon zu alt für." Und natürlich Maras` Judo-Griff und der schöne Heber gegen Rosenthal, den allerdings der Gefoulte mit einem Foul bezahlt. Die Bauermannschen Hampel-Auftritte und Ewig-Auszeiten gar nicht mitgezählt.

Ich hoffe nur, daß die Herren Küchler, Erlwein und Aydogdu sich dann auch den Film nochmal anschauen. Und anfangen zu grübeln, ob es das wirklich wert war...

Mad, bitte übernehmen!

:great:

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Oktober 2010, 19:57:28
Zitat von: patte am Montag, 25 Oktober 2010, 01:28:35

2. Wenn der größte Chemnitzer "Stimmungsmacher" nach Spielende auf das Parkett möchte, um von dort aus ein "UFFTA" anzustimmen, dann lasst ihn doch bitte einfach gewähren, anstatt sich mit sechs, sieben Securities sinnlos aufzuspielen. Oder hattet ihr wirklich Angst, dass ein 1.80m-Normalo-Fan vielleicht die 2.05m-große, 120kg-schwere "Hall the Wall" umscherbelt...? ::)  Nicht wirklich, oder?

Nun, ich denke, dass man in München halt aus historischen Gründen vorsichtig ist. Okay, das Spiel war schon zu Ende, aber ... München... und Basketball ... und Jubelfeiern nach dem Spielende .... da war doch mal was?!

Olympische Spiele München 1972: Basketball Finale

:buck:

Damals ging das Publikum in München aber noch ziemlich ab  :o :-X :suspect: 8)
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

MAD

also, hab mir das spiel jetzt 2-3x angeschaut und muss allen schiri-hatern mal wind aus den segeln nehmen. glasklare fehlentscheidungen habe ich nur 2 auf band, und dass ist der besagte judogriff von marras gegen rosi und ein angeblich falscher block von donald. alles andre war entweder durch spieler/trainer/schiris verdeckt nicht zu sehen oder eben wirklich keine fehlentscheidung. umgedreht haben wir aber auch paar pfiffe bekommen, die wir nicht kriegen müssen. Z.B. kurz vor Schluss, als Bayern angeblich länger als 5 Sekunden für den Einwurf braucht und weggepfiffen wird. Ich hab die Zeit angehalten. Es waren knapp über 4 Sekunden. Wenn die Schiris gegen uns pfeifen wöllten, hätten sie da laufen lassen - mit sicherheit. also wie gesagt - eine anti-schiri-360-ausgabe wirds nicht geben, wäre nicht fair. eher aber eine die-niners-haben-wahnsinnig-geil-gespielt-360-ausgabe!  ;)

achja, die drehbedingungen waren, sagen wir mal  :sagja: :sagja: . Ich hatte einen guten Standort, das war oben unterm Dach auf einer erhöhung, da war ich im 2. viertel. ansonsten durfte ich mich mit der kamera nicht frei bewegen, hinter der bank der niners und hinterm schiedsgericht war okay. gegnüber durfte ich nicht, weil "da kann ja jeder kommen und das würde nicht gehen" und hinter den körben hätte ich zuschauern die sicht versperrt (was ich ja noch verstehe). so war aber mein problem das ständig die bank, das schiedsgericht oder fotografen vor der linse rumgerant sind. paar körbe sind dadurch nicht mit drauf, u.a. auch ein wichtiger 3er von gary...  :-\

HobbesTheOne 99

Zitat von: fairerSportler am Montag, 25 Oktober 2010, 20:09:28
@mephi

klasse video :great:

nur irgendwie traurig, wie die amis das aufgenommen haben. wer am tag danach- demnach also nicht nach ner kurzschlussreaktion geschlossen als team die siegerehrung verweigert, zeigt dann doch wessen geistes kind er ist..... :-X

::) ::) ::)

sport ist manchmal nicht einfach nur sport und damals und zwischen diesen beiden schon mal gar nicht, da gings um weit mehr wie wir auch jahre danach noch deutlicher gezeigt bekamen  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

Ich will mich nochmal kurz zu dem  Vorfall direkt nach dem Spiel äußern.
Ich weiß, dass ich da über das  Ziel hinaus geschossen bin und mir das trotz aller Emotionen eigentlich nicht  passieren darf. Das letzte was ich wollte, ist der Mannschaft und/oder dem  Verein zu schaden. Ich bin auch keine 20 mehr, so dass ich mich nicht  provozieren lassen sollte und eine Provokation auch nicht als Entschuldigung herhalten darf. Das es trotzdem soweit gekommen ist, dafür sorry an den Verein und vor allem die Mannschaft, das hatte das Team nach der starken Leistung  nicht verdient. Kommt nicht wieder vor.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Aalejandro

Zitat von: Ref am Montag, 25 Oktober 2010, 23:24:56
Ich weiß, dass ich da über das  Ziel hinaus geschossen bin und mir das trotz aller Emotionen eigentlich nicht  passieren darf. Das letzte was ich wollte, ist der Mannschaft und/oder dem  Verein zu schaden. Ich bin auch keine 20 mehr, so dass ich mich nicht  provozieren lassen sollte und eine Provokation auch nicht als Entschuldigung herhalten darf. Das es trotzdem soweit gekommen ist, dafür sorry an den Verein und vor allem die Mannschaft, das hatte das Team nach der starken Leistung  nicht verdient. Kommt nicht wieder vor.

:great: :D
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Patte schreibt in der aktuellen PM von einem Muskelfaserriss bei Ty. Bedeutet das, dass er jetzt für 2-3 Wochen ausfällt oder sind Basketballer deutlich härter als Fußballer?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Zitat von: Iak am Montag, 25 Oktober 2010, 23:59:59
Patte schreibt in der aktuellen PM von einem Muskelfaserriss bei Ty. Bedeutet das, dass er jetzt für 2-3 Wochen ausfällt oder sind Basketballer deutlich härter als Fußballer?

Zumindest ist Ty Shaw deutlich härter als so mancher Fußballer. Den Muskelfaserriss hatte er ja schon vor dem Spiel - daher die komplett bandagierte Wade. Aber bei dieser Verletzung kommt es letztlich darauf an, wie groß der Riss tatsächlich ist. Und bei Ty ging es mit Zähne zusammen beißen eben doch noch irgendwie, weshalb wir natürlich hoffen, dass er gegen Osnabrück ebenfalls zum Einsatz kommen kannen. Nichtsdestotrotz - ohne den Foultrouble bei Donald und Terren bzw. falls wir schnell deutlich zurückgelegen hätten, hätte man Ty auch viel mehr geschont. Nur bei so einer knappen Partie würde er wohl nie freiwillig auf der Bank bleiben. Da müsstest du ihn schon anketten.

:great: :great: :great:

Ich meine, hier aus dem Forum wird dir keiner großartig einen Vorwurf machen. Wir wissen alle, dass man als Hardcore-Fan nach einer besonders emotionsgeladenen Partie im Einzelfall auch mal über die Stränge schlagen kann und ein paar Stunden später schon weiß, dass es Mist war. Aber ihr könnt euch sicherlich alle sehr gut vorstellen, dass diese Aktion bei der Mannschaft, der Vereinsführung, gegnerischen Offiziellen und Ligaverantwortlichen gar nicht gut angekommen ist. Und da interessiert es halt auch Keinen, ob der eine oder andere Security nun vielleicht ebenso seine Aktie daran hatte. Jedenfalls führte das vereinsintern zu einigen ernsteren Diskussionen und soll eben nicht totgeschwiegen werden. Fazit: Von offizieller Seite gibt es jetzt für den harten Kern der Fans quasi die gelbe Karte. Beim nächsten ähnlich gearteten Vorfall sieht der Missetäter, und zwar völlig egal wer es dann ist, die rote Karte - sprich bis hin zum Hallenverbot.

Und bevor mich jetzt jemand falsch versteht: Die Chemnitzer Fans sollen hier nicht zu zahmen Lämmern umerzogen werden. Da wäre ich ja selbst gleich das schlechteste Vorbild. Jeder weiß, dass zum Sport auch Emotionen, ein paar Gesänge unterhalb der Gürtellinie, verschiedene Handgesten bzw. die eine oder andere Provokation dazu gehören und dass gerade die treuesten Fans eben auch mal grenzwertig agieren. Alles halb so wild, wenn es denn im Rahmen bleibt. Also lasst uns in Zukunft einfach gemeinsam etwas darauf achten, dass genau dieser Rahmen nicht gesprengt wird - denn damit wäre am Ende niemandem geholfen. ;) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Jan Born

Zitat von: Boetti link=topic=4216.msg209373#msg209373  date=1288035020
  @ Jan: Also, ich war wohl mit am nächsten dran am Spielfeld, weil ich die ganze  Zeit hinter der Chemnitzer Bank stand und quasi ungestörten Blick hatte auf die  drei Herren in gelb-grau.

Dann warst du wohl der Herr in Jeans und weißem 99ers-Kapuzenpulli, der direkt  vor mir stand? Mein Sitz ist direkt hinter dem Kampfgericht auf Seite der  Chemnitzer Bank, ich hatte also eine ebenso gute Sicht wie du - fast noch eine  bessere, weil ich ein Stück erhöht sitze.

Zitat von: Boetti  am Montag, 25 Oktober 2010, 20:30:20
  Sicherlich gleichen sich einige Pfiffe über das Spiel hinweg aus. Rechne ich  aber mal die EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen hinzu, inclusive der "einfachen"  Dinge wie kleinlichste Pfiffe gegen unsere Big Men, die sich am Ende aber  "bezahlt" machen, indem diese schnell rausgefoult sind: All das  zusammengerechnet hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen.

Nimm's mir nicht übel, aber das sehe ich anders. EINDEUTIGE Fehlentscheidungen  gab es wenige. Den vermeintlichen Schrittfehler von Hall, den die Bank und die  Fans von Chemnitz mit lauten "SCHIEBER"-Rufen gefordert haben, würde  ich beispielsweise gerne noch einmal auf Video sehen. In Echtzeit habe ich  keinen Schrittfehler gesehen, mein Blick war aber auch durch andere Spieler  verdeckt.

Zu den Aktionen unter dem Korb von Hall, über die du dich beschwerst: Wie schon  mehrfach erwähnt, Ty Shaw hat da ordentlich zugelangt und das von der ersten  Sekunde an. Hall ebenso. Wer damit jetzt angefangen hat, kann man nicht sagen,  die beiden haben es sich einfach ordentlich besorgt. Da legt der Fehler (wie  auch schon erwähnt) bei den SR, die hätten einfach früher mal reinpfeifen und  für etwas Ruhe sorgen sollen.

Das 3., 4. und 5. Foul gegen Lawson kann man durchaus pfeifen, muss man aber  zugegebenermaßen nicht unbedingt. Problem hier war, dass die Pfiffe nicht alle  zur vorherigen Linie der SR gepasst haben, wenn man denn von einer Linie  sprechen kann. Aber ich sehe hier auch einen klaren Coaching-Fehler von Loibl.  Wenn einer meiner wichtigsten Männer in einem so engen Spiel im dritten Viertel  sein 3. Foul kassiert, muss er auf die Bank - spätestens aber beim 4. Foul.  Wenn ein Spieler innerhalb von 2 Minuten drei Fouls kassiert und damit weg vom  Fenster ist, dann muss man dafür immer auch dem Coach eine Mitschuld geben.

Zitat von: Boetti  am Montag, 25 Oktober 2010, 20:30:20
   Alle da unten haben gemerkt, daß sie in  München offenbar nicht gewinnen DÜRFEN.

Genau solche Aussagen und Aussagen wie "8 gegen 5" finde ich nicht  nur völlig übertrieben, sondern auch sehr fragwürdig und gefährlich - vor allem,  wenn sie von jemandem in wohl semi-offizieller bis offizieller Position kommen  (falls das nicht der Fall sein sollte, sorry). Das sind aus meiner Sicht nichts  als abstruse Verschwörungstheorien.

Die SR hatten keinen sonderlich  glorreichen Tag, aber mal ehrlich: Solche Leistungen sieht man doch öfter. Aus  meiner Sicht war das einfach einer DER klassischen SR-Fehler: Am Anfang nicht konsequent genug gepfiffen, das irgendwann mal gemerkt und gegen Ende hin dann  plötzlich ZU kleinlich geworden. "Fehlende Linie", wie man so schön  sagt. Das war aber mit Sicherheit keine böse Absicht oder von oben vorgegeben  ...

Meine Sicht der Dinge.

Zitat von: AchMad am Montag, 25 Oktober 2010, 21:37:42
also, hab mir das spiel jetzt 2-3x angeschaut und muss allen schiri-hatern mal  wind aus den segeln nehmen. glasklare fehlentscheidungen habe ich nur 2 auf  band, und dass ist der besagte judogriff von marras gegen rosi und ein  angeblich falscher block von donald. alles andre war entweder durch  spieler/trainer/schiris verdeckt nicht zu sehen oder eben wirklich keine  fehlentscheidung. umgedreht haben wir aber auch paar pfiffe bekommen, die wir  nicht kriegen müssen. Z.B. kurz vor Schluss, als Bayern angeblich länger als 5  Sekunden für den Einwurf braucht und weggepfiffen wird. Ich hab die Zeit  angehalten. Es waren knapp über 4 Sekunden. Wenn die Schiris gegen uns pfeifen  wöllten, hätten sie da laufen lassen - mit sicherheit. also wie gesagt - eine  anti-schiri-360-ausgabe wirds nicht geben, wäre nicht fair. eher aber eine  die-niners-haben-wahnsinnig-geil-gespielt-360-ausgabe!

Gerade der 5-Sekunden-Pfiff am Ende war richtig bitter. Das waren schon arg  schnelle 5 Sekunden in einer vielleicht spielentscheidenden Situation.

Es gab auch beispielsweise eine Szene auf der Seite eurer Mannschaftsbank, in  der Wyrick nach einem Freiwurf (glaube ich) beim Rebound von zwei Chemnitzern  gefoult wurde, den Ball trotzdem fing und dann von den beiden Verteidigern ins  Aus gepusht wurde - no call. Und es gab eine Szene vor unserer Mannschaftsbank,  als Wallace beim Dreier klar am Arm getroffen wurde, während der SR direkt  danebenstand - no call. Und es gab die meiner Meinung nach fragwürdigen bis  unsportlichen Aktionen von Lipke (oder war es Schmidt), der nach jedem zweiten  Freiwurf quasi noch während des Wurfes in die Zone springt und dem Freiwerfer  die Hand ins Gesicht hält. Auch alles Fehlentscheidungen, aber halt alles  normale Fehlentscheidungen, wie es sie im Laufe eines Spiels eben gibt.

Ich bleibe dabei: Eine mäßige bis durchwachsene SR-Leistung, aber das auf  beiden Seiten. Aussagen wie "8 gegen 5" sind albern, aber vielleicht  im Eifer des Gefechts auch verständlich. Natürlich ist die Enttäuschung groß, wenn man nach einer so tollen Leistung am Ende knapp und unglücklich verliert.

Ich will mich nochmal kurz zu dem Vorfall direkt nach dem Spiel äußern.
Ich weiß, dass ich da über das Ziel hinaus geschossen bin und mir das trotz aller  Emotionen eigentlich nicht passieren darf. Das letzte was ich wollte, ist der  Mannschaft und/oder dem Verein zu schaden. Ich bin auch keine 20 mehr, so dass  ich mich nicht provozieren lassen sollte und eine Provokation auch nicht als  Entschuldigung herhalten darf. Das es trotzdem soweit gekommen ist, dafür sorry  an den Verein und vor allem die Mannschaft, das hatte das Team nach der starken  Leistung nicht verdient. Kommt nicht wieder vor.

Boetti

Sicherlich ist vieles durch die Vereinsbrille betrachtet. Tatsächlich kann man zusammenfassen, daß die Schiries wohl keinen guten Tag hatten bzw. einfach mit dem kampfbetonten und defenselastigen Spiel nicht klar kamen. Eine Linie auf beiden Seiten wäre tatsächlich fairer und gerechter gewesen. Dennoch, und auch dabei bleibe ich, ist beim Basketball ( und nicht nur hier) viel Psychologie im Spiel. Das hat man vor 2 Wochen gegen Karlsruhe deutlich gemerkt. Die sind am Ende nur gefallen, weil sie angefangen haben, nachzudenken und plötzlich Schiss hatten vor der vielleicht doch möglichen Niederlage. Ebenso war es in München am Ende eine Kopfsache (das war deutlich auf der Bank zu spüren. Gründe dafür habe ich schon aufgeführt). Sowie ich mir sicher bin, daß es auch bei den Refs eine Kopfsache war. Die denken dann auch nach: Sind wir jetzt hier gerecht vorgegangen? Wie sieht die Foulverteilung aus? Warum ist Bayern immer noch hinten? .... ;)

Es ist wie es ist. Es war trotzdem ein geiles Spiel. Das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Ach und: Ich bin kein Offizieller. Wo war eigentlich die Security?  :buck:

vitaminbonbon

War alles in allem ein sehr, sehr gelungener Sonntag in München. Hat viel Spaß gemacht....und wir haben uns viele Sympathien erspielt. Insgesamt schon beeindruckend, wie Bayern die Heimspiele aufzieht (vom Hallensprecher und der unhörbaren Signalhupe  :suspect:  abgesehen).
Die Münchener Zuschauer hinter uns haben manche Entscheidungen der Ref´s auch nicht richtig verstanden - anderseits gab es auch 2-3 merkwürdige Pfiffe für uns. Egal, gleicht sich meist aus. Lediglich von Bauermanns Auftreten an der Linie und seiner gefühlten oder tatsächlichen Einflussnahme auf die Schieris war ich enttäuscht. Hat er eigentlich gar nicht nötig...

Im VIP-Raum habe ich dann noch mal mit Hall gesprochen und wir haben nochmal herzhaft gelacht (er sogar sehr, sehr laut...) - ihr erinnert Euch an das Pokalspiel gegen Artland in Chemnitz? Als Hall im Chemnitzer VIP-Raum seinen Vertrag in und für Chemnitz auf der Scoutingbogen-Rückseite unterschrieben hat...für 10 Euro....
Netter Mensch. In Zivil übrigens mit Brille und schlanker (wirkend)  :lol:   
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)