Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS scherbeln München weg

Begonnen von MAD, Montag, 11 Oktober 2010, 19:53:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Jan Born am Montag, 25 Oktober 2010, 09:32:34
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen ... ;-)

so ist das eben ;)

Zitat
Zum Vorwurf, die FCB-Fans wären leise gewesen: Der wirkliche Fanblock der Bayern ist schon ordentlich laut. Nur hört ihr den von euch aus nicht. Umgekehrt gilt das Gleiche ... im FCB-Block hat man euch nicht gehört. Dass die Fans auf den Haupttribünen bei uns nicht die lautesten sind, dass ist wohl wahr.

was leider an der "leicht" übertriebenen Beschallung liegt. Nix gegen Einspieler, aber wenn man sein eigenes Wort kaum mehr versteht, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn man 20 m entfernt erst recht nix hört.

Ansonsten ist es eben das übliche "meiner ist länger als Deiner" Geschwätz, dass gehört einfach dazu und darf man wohl auch nicht zuuu ernst nehmen ;) . Mal ganz objektiv betrachtet war die Stimmung ok, zumindest gegen Ende hin. Klar, Gesänge und Anfeuerung gabs wenig bis keine (zumindest nicht gehört...siehe oben), aber durch die Masse an Zuschauern war der Geräuschpegel dementsprechend hoch. Ich denke man darf sich da ja auch keine Illusionen machen. Vor ein paar Monaten hat Bayern vor 800-1000 Leuten gespielt. Jetzt kommen zwar 2.500 Leute mehr, aber zu mehr als klatschen lassen die sich eben vorerst nicht animieren. Daher ist es eigentlich auch bissel sinnlos die Stimmung anzuprangern, denn sowas wächst nicht von heute auf morgen. Ich finde es prinzipiell schonmal gar nicht so schlecht, dass die Nachfrage nach Basketball (auch wenn der Kader natürlich spektakulär ist) gegen ein Mittelfeldteam wie wir es sind, doch recht groß ist (vermutlich hätte man auch weit über 4.000 Tickets absetzen können). Von daher kann man schon davon ausgehen, dass man in der BBL zuschauertechnisch zu den ganz Großen zählen wird. Stimmungsmäßig wird es eben erst mit der Zeit wachsen...

Zitat
Zu den Refs: Da wage ich zu behaupten, dass ihr doch einiges durch die Vereinsbrille seht. Die Refs waren nicht gut, aber sie waren auf beiden Seiten nicht gut. Wenn hier alle von 8 gegen 5 reden, dann kann das nur an zwei Dingen liegen: Entweder an der Vereinsbrille oder daran, dass die Gäste in unserer Halle leider die Plätze mit dem schlechtesten Blick haben. Es gab auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen und die Refs haben vor allem von Anfang an ein sehr ruppiges Spiel zugelassen. An den Refs lag es sicher nicht, dass ihr verloren habt.

Also ich finde einige Aussagen auch etwas zu übertrieben. Hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass es eigentlich nur wenig große Fehlentscheidungen gab. Also zumindest nix was über den üblichen "Heimbonus" hinausgeht. Das einzige was mich sehr gestört hat, waren die extrem kleinlichen Entscheidungen gegen unsere 2 Center. Den einen nach 15 min mit 5 Fouls runtergeschickt, den anderen mit 5 Fouls nach 19 min...und bei beiden waren 2-3 Fouls extremst kleinlich und da hatten die Schiris eine andere Linie als beim Rest der Spieler. Ok dann sollen sie eben alles so kleinlich pfeifen, aber dann beenden auf beiden Seiten jeweils 5 Spieler das Spiel nicht. Aber so tat das eben sehr weh, gerade wo es so ein knappes Spiel war...

Zitat
Dann zu der Sache mit den Ordnern: Dass die Ordner sich während des Spiels schon in eurem Block unbeliebt gemacht haben, ist natürlich schade. Da hätten sie euch wirklich machen lassen sollen, was ihr wollt, so lange es im Rahmen bleibt. Schade.

Zu der Situation nach dem Spiel: Wenn euer Oberstimmungsmacher runter will, um irgendetwas anzustimmen, dann kann er das ja mit den Ordnern absprechen, dann ist das auch kein Problem. Und wenn er angewiesen wird, sich bitte von den Stühlen zu begeben, dann sollte er das halt auch tun. Es war mitnichten so, dass er sofort von 5 Ordnern gepackt wurde. Er wurde zunächst von einem Ordner gebeten zu gehen und hat sich geweigert. Dann wurde er von einem Ordner gepackt. Dann hat er den Ordner geschubst. Und *dann* kamen weitere Ordner dazu. Da muss man dann halt als Fan auch einfach mal sagen "Okay, Jungs, ihr habt recht". Aber sich dann mit 5 Ordnern anzulegen und weiter zu schubsen, ist einfach etwas ungeschickt. Und die "Wichser"-Sprechchöre waren richtig überflüssig. Das war wirklich schade, weil ihr vorher nämlich viel Sympathien in München gewonnen habt, sowohl durch euer beherztes Spiel als auch durch die Leidenschaft eurer Fans.

Ok, die Ordner wussten ja nicht, dass sie sich dafür den falschen rausgesucht hatten ;D . Das die Aktion danach natürlich bissel ausgeartet ist, was sicher von beiden Seiten bissel unnötig, aber auch kein so großes Problem, da der Kollege 5 min später mit den Ordnern schon wieder rumgescherzt hat. Wir haben das Uffta bisher in jeder fremden Halle durchgezogen und noch nirgends hat sich jemand dran gestört...selbst wenn man da auf nem Geländer sitzt oder Stuhl steht. Einfach mal machen lassen. Die einen hatten ihren Sieg, die anderen wollen nochmal 15 min bissel feiern. Bei einer 400 km Fahrt geht auch schon das ein oder andere Bier durch die Kehle und das weiß ich als Ordner auch...deswegen einfach mal bissel wegschauen (selbst wenn man auf nem Stuhl steht), solange nix wirklich los ist. Geht woanders doch auch...und gehört für mich auch dazu. Was das und auch einige Sprüche betrifft, so haben wir uns ja auch über Jahre einen "Ruf" hart erarbeitet...das will gehegt und gepflegt werden ;D . Obwohl wir eigentlich schon ganz lieb geworden sind :buck: . Nach ein paar Bier wird der Wortschatz eben auch auf das nötigste reduziert...und ich denke die meisten Bayernfans sind idR auch vom Fußball viel schlimmeres gewohnt. Was da bei vielen (gerade gegen Bayern) über die Lippen geht, mag den ein oder anderen Gelegenheitsfan von Bayern verschrecken, ändert aber nix daran, dass auch ein Großteil der Chemnitzer das Projekt "Bayern - Basketball" positiv sieht. Klar hat das "sich mit viel Geld hochkaufen" und dem "Eventpublikum" immer nen faden Beigeschmack (deswegen müsst ihr auch mit einigen Schmähungen leben können), aber als Basketballfans wissen wir natürlich auch, dass ein weiterer Leuchtturm im deutschen Basketball diesem nur gut tun kann. Die Marke FC Bayern kann mit einem guten Konzept (ich hoffe es wird auch so durchgezogen und hoffe nicht, dass man nach 3-4 Jahren die Lust daran verliert) eine enorme Zugkraft haben. Auch international hat Bayern mittelfristig mit seiner Finanzstärke das Potential ganz oben in Europa dabei zu sein. Da wird sich auch in Chemnitz keiner drüber beschweren (außer die notorischen Bayern-Hasser, die es überall gibt), wenn man in Deutschland endlich eine echte Hausnummer im Basketball am Start hat.

Zitat
Wie dem auch sei: Es war ein tolles Spiel, ich hätte euch den Sieg gegönnt. Aber wir waren am Ende einfach ein bisschen glücklicher. Viel Erfolg für den Rest der Saison und jetzt putzt erst einmal Osnabrück ordentlich weg!

Der Sieg wäre natürlich geil und verdient gewesen, wobei der Sieg der Bayern auch nicht unverdient war (im Basketball gibts imho im Gegensatz zum Fußball kaum "glückliche Siege"). Klar ist es Glück, wenn am Ende alles an einem einzigen Wurf liegt, aber über fehlendes Glück werden wir uns bestimmt nach den knappen Siegen gegen Essen und Karlsruhe nicht beschweren. Der verlorene Punkt hin oder her...wir landen am Ende sowieso im Mittelfeld. Das tut niemanden extrem weh, weil für jeden einzelnen unserer Fans das Team gestern gewonnen hat. Das mit Osna wird erledigt...und "Glück" braucht man euch sicherlich nicht für den Rest der Saison zu wünschen. Es wird am Ende für euch reichen, allerdings wird es sicher noch die ein oder andere Niederlage geben mit der man nicht unbedingt rechnet...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Jan Born

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Oktober 2010, 10:23:56
@ Jan Born: Gehst du zum EHC München?

Nee, mit Eishockey kann ich gar nichts anfangen. Ich bin seit 20 Jahren Basketballer als Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Fan. Wieso? Weil da Wörter wie "Wichser" an der Tagesordnung sind?

Zitat von: Steffen 99 am Montag, 25 Oktober 2010, 10:26:11
was leider an der "leicht" übertriebenen Beschallung liegt. Nix gegen Einspieler, aber wenn man sein eigenes Wort kaum mehr versteht, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn man 20 m entfernt erst recht nix hört.

Ja, wie oben schon erwähnt. Hallensprecher, Musik und Einspieler sind richtig schlecht. Ihr werdet es nicht glauben, aber es war gestern sogar besser als in den ersten Spielen. Nur leider ist es nicht unbedingt ein Vorteil, dass man den Hallensprecher inzwischen ein wenig besser versteht, weil er nicht mehr vollständig von der viel zu lauten Musik übertönt wird ...

Das einzige was mich sehr gestört hat, waren die   extrem kleinlichen Entscheidungen gegen unsere 2 Center. Den einen nach   15 min mit 5 Fouls runtergeschickt, den anderen mit 5 Fouls nach 19   min...und bei beiden waren 2-3 Fouls extremst kleinlich und da hatten   die Schiris eine andere Linie als beim Rest der Spieler. Ok dann sollen   sie eben alles so kleinlich pfeifen, aber dann beenden auf beiden Seiten   jeweils 5 Spieler das Spiel nicht. Aber so tat das eben sehr weh,   gerade wo es so ein knappes Spiel war...

Dafür durfte Ty Shaw in einigen Szenen gegen Hall und andere alles machen, was er wollte. Ellbogen, griechisch-römisches Ringen, das war teilweise schon heftig. Den hätte ich gerne in unserer Mannschaft ... ;-) So ein richtiger Fighter und sympathisch ist er auch noch, was man so von den Interviews auf Niners 360 sieht.

Nach ein paar Bier wird der Wortschatz eben auch auf das nötigste   reduziert...und ich denke die meisten Bayernfans sind idR auch vom   Fußball viel schlimmeres gewohnt. Was da bei vielen (gerade gegen   Bayern) über die Lippen geht, mag den ein oder anderen Gelegenheitsfan   von Bayern verschrecken, ändert aber nix daran, dass auch ein Großteil   der Chemnitzer das Projekt "Bayern - Basketball" positiv sieht.

Ich hatte durchaus auch das eine odere andere Bier ... ;-) Der Vergleich mit dem Fußball mag stimmen, aber Basketball ist eben nicht Fußball, sondern doch noch ein wenig ... äh, wie sage ich das jetzt ... "kultivierter"? "Fairer?"

Es wird am Ende für euch reichen, allerdings   wird es sicher noch die ein oder andere Niederlage geben mit der man   nicht unbedingt rechnet...

Ja, davon gehe ich auch aus. Und gestern hättet ihr es verdient gehabt, dem "großen Favoriten" die erste dieser Niederlagen zuzufügen. Aber das könnt ihr ja dann im Rückspiel machen.

France Beckenpower

genug geninglt?  ::)  kann man ja froh sein, dassu nicht alles gehört hast, was wir gesagt haben...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: Jan Born am Montag, 25 Oktober 2010, 10:40:15
Ich hatte durchaus auch das eine odere andere Bier ... ;-) Der Vergleich mit dem Fußball mag stimmen, aber Basketball ist eben nicht Fußball, sondern doch noch ein wenig ... äh, wie sage ich das jetzt ... "kultivierter"? "Fairer?"

naja man muss da sicher auch immer zwischen Heimspielfans und nem ordentlichen Auswärtsmob unterscheiden. Da liegen auch bei uns Welten dazwischen ;) . Bei unseren Heimspielen wirst Du kaum einen großartigen Unterschied hinsichtlich "kultiviertem" und "fairen" Verhalten zu Euch erkennen können. Der typische Auswärtszuschauer besteht aus dem harten Kern, ist halb so alt und trinkt doppelt soviel (bei 400 km Anreise auch mehr 8) ). Ich verbürge mich dafür, dass das gestern 99% (obwohl.... ::) :lol: ) kultivierte und faire Jungs und Mädels waren...aber solche Tage wie gestern sind nicht dafür da, dies besonders zu pflegen ;) . Da geht auch mal bissel mehr, solange es nicht ausartet...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Jan Born am Montag, 25 Oktober 2010, 10:40:15
Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Oktober 2010, 10:23:56
@ Jan Born: Gehst du zum EHC München?

Nee, mit Eishockey kann ich gar nichts anfangen. Ich bin seit 20 Jahren Basketballer als Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Fan. Wieso? Weil da Wörter wie "Wichser" an der Tagesordnung sind?

Richtig.  ;D  Ich war zur Vorbereitung beim Derby München gegen Augsburg. Nach ner Schlägerei auf dem Eis wurde der Augsburger minutenlang als Hurensohn betitelt.  :clap:  Gehört für mich aber zum Sport dazu. Aber ich glaube jeder Chemnitzer is froh, dass es mal wieder so eine Diskussion gibt. Und auch von dir kommt die Kritik ja mit nem zwinkernden Auge. Also ihr werdet aufsteigen und wir werden weiterhin Rüpel sein.  8)

Matze

ich fand den ausflug an der raststation holledau beim amerikanischen schnellimbiss am besten  :clap: :clap: :clap: xXx

MAD

haste lecker bumbum jefressn du klauschwein...  :buck:

France Beckenpower

erstaunlich, dass bei unsren spielen in bauern immer die politik da ist. wir sind halt doch was gaaaanz besonderes!  :clap: :clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

Zitat von: Mad am Montag, 25 Oktober 2010, 11:52:25
haste lecker bumbum jefressn du klauschwein...  :buck:

hab ich mir mit dem ober-stimmungsmacher von uns geteilt  ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Tommi am Sonntag, 24 Oktober 2010, 23:22:25

Aus der Münchner PM:

ZitatZur Stimmung in der Halle stellte der Bundestrainer begeistert fest: "Auch trotz der dürftigen Team-Leistung haben wir eine tolle Stimmung und Fankultur, die sich in Deutschland mit den Top-Adressen messen kann."

:lol: :lol: :lol:  Bei den Dezibel der Musikanlage in der Halle vielleicht!

was soll er anderes sagen  :-X die müssen bei laune gehalten werden und sollen ja wiederkommen  ;)

aus selbiger pm:
ZitatDie lautstarken ca. 150 mitgereisten und gutgelaunten Gäste-Fans   skandierten bereits beim Stand von 13:19 aus Bayern-Sicht Sprechchöre   mit dem Thema "Auswärtssieg".

gutgelaunt und nicht skandalös, nur positives über uns zu lesen geht doch gar nicht  :nono: :buck:

edit fragt noch: war der schweini mit freundin da? die wäre doch was für euch gewesen  :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen ... ;-)

Zu den Refs: Da wage ich zu behaupten, dass ihr doch einiges durch die Vereinsbrille seht. Die Refs waren nicht gut, aber sie waren auf beiden Seiten nicht gut. Wenn hier alle von 8 gegen 5 reden, dann kann das nur an zwei Dingen liegen: Entweder an der Vereinsbrille oder daran, dass die Gäste in unserer Halle leider die Plätze mit dem schlechtesten Blick haben. Es gab auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen und die Refs haben vor allem von Anfang an ein sehr ruppiges Spiel zugelassen. An den Refs lag es sicher nicht, dass ihr verloren habt.
Das sieht sicher jeder anders durch die Vereinsbrille. Ich würde mich auch nicht dran hochziehen das Bauermann sehr viel im Feld gestanden hat. Was mich aber aufgeregt hat/immer noch ärgert ist, dass die Bank von München bei 3 Timeouts aufgefordert wurde fertig zu werden, weil die Zeit um war und unser Team auch schon wieder auf dem Parkett stand. Zusätzlich wurde 4!!! mal das T angedroht, aber nie durchgesetzt. Bei der zweiten Situation sogar zweimal von verschiedenen Refs nach vorheriger Absprache. Das kann in meinen Augen nicht sein. Ich will daran nicht die Niederlage fest machen, aber irgendwann mache ich mich als Schiedsrichter da unglaubwürdig. Ich kann beim Fussball auch nicht einen Spieler 5 mal ermahnen ehe ich ihm mal ne Karte geb.

Zu der Situation nach dem Spiel: Wenn euer Oberstimmungsmacher runter will, um irgendetwas anzustimmen, dann kann er das ja mit den Ordnern absprechen, dann ist das auch kein Problem. Und wenn er angewiesen wird, sich bitte von den Stühlen zu begeben, dann sollte er das halt auch tun. Es war mitnichten so, dass er sofort von 5 Ordnern gepackt wurde. Er wurde zunächst von einem Ordner gebeten zu gehen und hat sich geweigert. Dann wurde er von einem Ordner gepackt. Dann hat er den Ordner geschubst. Und *dann* kamen weitere Ordner dazu. Da muss man dann halt als Fan auch einfach mal sagen "Okay, Jungs, ihr habt recht". Aber sich dann mit 5 Ordnern anzulegen und weiter zu schubsen, ist einfach etwas ungeschickt.
Das will ich so nicht stehen lassen. Sicher hätte man das vermeiden können, aber das trifft auf beide Seiten zu. So wie ich das gesehen habe, hatte er nachdem die anderen Ordner dazu gekommen waren garnicht die Chance weiter zu schubsen, sondern wurde von einem der Ordner sehr unsanft unterm Arm eingeklemmt weggezogen (schön ausgedrückt). So würde ich mich auch nicht behandeln lassen wollen, wenn man sieht das es nur darum ging den Innenbereich zu verlassen.

Und die "Wichser"-Sprechchöre waren richtig   überflüssig. Das war wirklich schade, weil ihr vorher nämlich viel   Sympathien in München gewonnen habt, sowohl durch euer beherztes Spiel   als auch durch die Leidenschaft eurer Fans.
Ich will nicht sagen das ich die "Wichser"-Sprechchöre gut gefunden   habe. Im nachhinein betrachtet ist es sicher nicht schön und haben wir   die Anerkennung die wir bei den Zuschauern in der Halle gesammelt hatten   teilweise wieder verloren, was schade ist. Hätten wir mit 30 verloren   wären die Gesänge sicher nicht gekommen. Aber verlierst du so ein Spiel,   David gegen Goliath, auswärts, lange geführt, sehr gut gespielt, Buzzer vergeben, nicht   immer wirklich einverstanden mit einer Reihe Entscheidungen der   Schiedsrichter (wie oben gezeigt), dann auch noch von den Ordnern   dauernd angemacht und schließlich mit über 5 Bier im Turm (jedenfalls   der Bus), dann mischt sich einfach Ärger unter die Stimmung und dann   kommt das schonmal vor (Ich bezweifle sehr stark das wir die Einzigen sind die sowas von sich höen lassen). Ich finde es auch nicht soooooo schlimm,   schließlich war ich auch mit dabei  :buck: , aber es geht sicher besser, das ist keine Frage
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Jan Born

Über Bauermann rege ich mich selbst oft genug auf. Wie der immer auf dem Spielfeld herumhüpft und sein eigenes Kampfgericht zur Sau macht ist schon eine Frechheit ...

Zu den Auszeiten: Die SR haben das Kampfgericht angewiesen, dem FCB eine Auszeit aufzuschreiben, nachdem Bauermann sein Team nach Ende der Chemnitzer Auszeit nicht schnell genug aufs Feld geschickt hat. Das ist nach Regelinterpretation die richtige Handhabung, erst nach mehreren schweren Verstößen kann es ein T geben. Den Auszug aus der Regelinterpretation kann man auf Schönen Dunk nachlesen. Ich finde diese Interpretation idiotisch und würde gleich ein T geben, aber rein formell haben die SR das wohl richtig gehandhabt.

Mephistopheles

Zitat von: patte am Montag, 25 Oktober 2010, 01:28:35

2. Wenn der größte Chemnitzer "Stimmungsmacher" nach Spielende auf das Parkett möchte, um von dort aus ein "UFFTA" anzustimmen, dann lasst ihn doch bitte einfach gewähren, anstatt sich mit sechs, sieben Securities sinnlos aufzuspielen. Oder hattet ihr wirklich Angst, dass ein 1.80m-Normalo-Fan vielleicht die 2.05m-große, 120kg-schwere "Hall the Wall" umscherbelt...? ::)  Nicht wirklich, oder?

Nun, ich denke, dass man in München halt aus historischen Gründen vorsichtig ist. Okay, das Spiel war schon zu Ende, aber ... München... und Basketball ... und Jubelfeiern nach dem Spielende .... da war doch mal was?!

Olympische Spiele München 1972: Basketball Finale

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quadriot

Die Erklärung zu den überzogenen Auszeiten habe ich mir vor ein paar Stunden schon mal zu Gemüte geführt. Ist ja auch was, wenn man mal wieder was dazu lernen kann.  :engel028:

Was die erweiterte Coachingzone des Herrn Bundestrainer betrifft: in einer Situation, als er fast 2 Meter im Feld fuchtelnd rumsprang, wäre einer der Refs beinahe in ihn hineingelaufen. Da hätte er ruhig mal ein paar Takte sagen können statt krampfhaft wegzuschauen.

Allein, das kann für die Niederlage nun nicht herhalten.

Trotzdem würde mich schonmal interessieren, wie weit diese Narrenfreiheit reicht. Eine fragwürdige Aussage des DBB-Präsidenten wurde ja auch im SD-Forum schon zitiert...

Vielleicht mag Bauermann einer Gottheit gleich sein, aber wir leben in einer säkularen Gesellschaft (Obwohl, wir waren ja in  Bayern...)  :buck: .

fairerSportler

@mephi

klasse video :great:

nur irgendwie traurig, wie die amis das aufgenommen haben. wer am tag danach- demnach also nicht nach ner kurzschlussreaktion geschlossen als team die siegerehrung verweigert, zeigt dann doch wessen geistes kind er ist..... :-X