Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - Niners

Begonnen von France Beckenpower, Freitag, 8 Oktober 2010, 12:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

bitter wie 2 mal hintereinander der 1:0 Korbleger versiebt wird :-\
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Da fällt mir nix mehr zu ein.  :P

Ingo79

zur zeit ist der korb für uns zugenagelt :motz: :motz: :kotz:

99-fan

Selber Schuld. Wer in jedem Viertel mehr als 20 Punkte zulässt und sich so ein zweiten Viertel gönnt, wird nicht viele Spiele in der ProA gewinnen. Da muss was passieren!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

nello

was mir gar nicht gefällt, ist unsere defense dieses jahr. das zieht sich meiner meinung nach durch alle spiele. ich weiß, dass thorsten kein defense-fanatiker ist und ein anderes konzept hat. ich mach mir aber langsam bissl sorgen  :-\ :(
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Mephistopheles

Schade, vom spielerischen her war ein Sieg drin. Auch die Defense fand ich gar nicht so schlecht. Aber wenn man nur rund 60% seiner Freiwürfe trifft und viele einfache Punkte (gerade nach Fastbreaks) liegen lässt, dann verliert man in der Liga halt die Spiele.

Gerade die schlechten Fastbreaks sollte man schnell versuchen abzustellen, denn das Problem hatten wir schon gegen Kirchheim.

Nunja, schade.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Unnötige Niederlage und das Rätsel, warum die Schiedsrichter den Idioten mit dem Mikro so gewähren lassen, wird nicht kleiner...  ::)

piTTi

Was ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Die nächsten Gegner sind ja auch kein Fallobst.

99-fan

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  9 Oktober 2010, 20:51:27
Schade, vom spielerischen her war ein Sieg drin. Auch die Defense fand ich gar nicht so schlecht. Aber wenn man nur rund 60% seiner Freiwürfe trifft und viele einfache Punkte (gerade nach Fastbreaks) liegen lässt, dann verliert man in der Liga halt die Spiele.

Gerade die schlechten Fastbreaks sollte man schnell versuchen abzustellen, denn das Problem hatten wir schon gegen Kirchheim.

Nunja, schade.
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Crailsheim hat 96 Punkte gemacht! Da kann unsere Def nicht gut gewesen sein.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Wir spielen nicht mehr wie in der vergangenen Saison die Uhr herunter sondern suchen schneller den Abschluss. Damit bekommt der Gegner natürlich auch mehr Würfe.

Ich denke, wir haben das Spiel in der Offense verloren, weil wir gerade die einfachen, freien Punkte nicht machen. So macht z.B. Jorge leider wieder nur 3 Punkte, was für einen Shooting Guard in 20 Minuten einfach zu wenig ist. Unsre Fastbreaks sind genau so mies. Nach einem Steal müssen einfach Punkte kommen. Da kann' nicht sein, dass man im 2 gegen 1 den Ball nicht unter bekommt.

Aber gut, Crailsheim ist auswärts schwer zu spielen. Leider kommt mit Karlsruhe nun nicht gleich ein einfacher Gegner. Aber die gibt's halt kaum in dieser Liga.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Zitat von: nello am Samstag,  9 Oktober 2010, 20:50:51
was mir gar nicht gefällt, ist unsere defense dieses jahr. das zieht sich meiner meinung nach durch alle spiele. ich weiß, dass thorsten kein defense-fanatiker ist und ein anderes konzept hat. ich mach mir aber langsam bissl sorgen  :-\ :(

Ich kann zwar nur aus der Ferne urteilen, aber prinzipiell sehe ich das genauso. Zwar machen die Niners im Schnitt über 80 Punkte, kassieren   aber auch in den ersten drei Spielen durchschnittlich 90 Punkte -   inakzeptabel. Des Weitern sehe ich die Bank - ausgenommen Stachula - als problematisch an. Bis jetzt zeigen sowohl Lawson als auch Schmidt und Rosenthal nicht das, was man sich von ihnen erhofft hat. Hoffentlich steigern sich die drei letztgenannten, um die S5 auch mal etwas entlasten zu können.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Mr. Bumma

Zitat von: Sonic am Samstag,  9 Oktober 2010, 21:10:39
Zitat von: nello am Samstag,  9 Oktober 2010, 20:50:51

Ich kann zwar nur aus der Ferne urteilen, aber prinzipiell sehe ich das genauso. Zwar machen die Niners im Schnitt über 80 Punkte, kassieren   aber auch in den ersten drei Spielen durchschnittlich 90 Punkte -   inakzeptabel. Des Weitern sehe ich die Bank - ausgenommen Stachula - als problematisch an. Bis jetzt zeigen sowohl Lawson als auch Schmidt und Rosenthal nicht das, was man sich von ihnen erhofft hat. Hoffentlich steigern sich die drei letztgenannten, um die S5 auch mal etwas entlasten zu können.

Da dürfte echt ein bissl mehr kommen. Der Jorge darf aber gerne nächste Woche explodieren...wenn ich das Team das erste Mal sehe ;D
Ansonsten auch wieder bei den Rebounds den Kürzeren gezogen :(
Mal schauen was die Augenzeugen berichten...
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

troetenspieler

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  9 Oktober 2010, 21:09:57
Leider kommt mit Karlsruhe nun nicht gleich ein einfacher Gegner. Aber die gibt's halt kaum in dieser Liga.

Unschlagbar sind die auch nicht !  ;D Zudem brennen da heut und in nächster Zeit wohl einige Baumbestände nach der Niederlage gegen die stark dezimierte Schülertruppe aus Rhöndorf. Die kann man auch ohne Wasserwerfer schlagen... :buck: Zudem scheint es mit der Kondition zu hapern - zweimal klare Vorsprünge bei unterirdisch wenig Körben in der 2. Hz verspielt.  :o :noahnung:

Herr_Rausragend

Heute in Crailsheim zu verlieren ist sicherlich kein Unding, aber wenn man ins obere Drittel möchte hätten die an und für sich fallen müssen. Sehr schade. Und zuhaus Karlsruhe, danach München. Wenn das mal keine fiese Serie gibt  :hmpf:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

SRB Chemnitz

vorallem die pk mal wieder die Chemnitzer Fans erwähnt.......... sehr löblich dieses mal verhalten und aber auch mies drüber hergezogen........
Kämpfe mit Leidenschaft in der Defense.
Werf mit Verstand.
Spiele als Team.
So kannst du Spiele gewinnen!