Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 14

Begonnen von Sheed, Montag, 4 Oktober 2010, 10:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Danke.

Im Nachhinein wars aber oberdämlich, gegen Kiel am, Samstag (Rivale + TV) mit TIE und ohne Zilei und Havlik reinzugehen. Denn auch wenn der absteigen will, ist es für die Einnahmeseite sicher nicht verkehrt, die Fanzufriedenheit hochzuhalten.

Naja, immerhin ist mein Team damit so ziemlich das unberechenbarste der Liga.

Bruno Borelli

Zur Halbzeit eine Führung mit bei den Hamburg Supersonics, die in Bestbesetzung antreten, mit niedrigem Einsatz und 2 Backups in der Startaufstellung. Mein Ziel war heute eine knappe Niederlage, um das Korbverhältnis nicht arg zu beschädigen. Vielleicht reicht es sogar zu mehr?  :o    :suspect: :-X

20:39 Uhr:  :motz: :motz: :motz: :motz: :kotz: :sagja: :-X
2 Minuten vor Ende mit 4 Punkten hinten und Ballbesitz, da war alles drin. Am Ende -14.  :hmpf:   :-X  Was mich am meisten ärgert, dass ich das eigene Team wieder mal unterschätzt habe und mehr oder weniger abgeschenkt habe, ein Spiel welches ich mit normalem Einsatz und einem Starter (der dann eventuell mal über 80 Minuten gespielt hätte...) mehr durchaus hätte gewinnen können. Dafür habe ich jetzt eine tolle 12 bei der Motivation stehen und am Samstag sind es trotzdem wieder 8....  :sagja:

Und dass man den Spielbericht erst gegen Mitternacht einsehen kann, daran darf man sich wohl auch inzwischen gewöhnen?!  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Find' ich auch nervig, dass die Spielberichte so lange dauern.

Meine Jungs lagen jedenfalls 2 Minuten vor Ende des 3. Viertels mit 5 hinten, zur Viertelpause waren sie 5 vorn. Am Ende steht ein 81-63 Sieg, bei dem der Gegner im letzten Viertel keine 10 Punkte macht. Mein Herr Havlik macht als Center ein richtig feines Princeton-Spiel. 7/11 FG, 2/2 3er, 9 Reb, 3 Ass, 3 BL. In der Wochenstatistik stehen somit bei ihm 20/26 FG! Kann er gern öfter machen.

HobbesTheOne 99

spielberichte sind jetzt da und die machen es nicht besser  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

auswärts, tie mit 7 verloren, da war ein sieg drin, den ich eigentlich nicht für möglich hielt. wahrscheinlich hätte ich den auch geholt, wenn mein center nicht gleich nach 15sec und der ersten aktion verletzt vom feld gemusst hätte. sehr förderlich bei low-post. wenigstens kann er am donnerstag im friendly wieder spielen und seine minuten sammeln  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  9 November 2010, 22:17:46
spielberichte sind jetzt da und die machen es nicht besser  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

auswärts, tie mit 7 verloren, da war ein sieg drin, den ich eigentlich nicht für möglich hielt. wahrscheinlich hätte ich den auch geholt, wenn mein center nicht gleich nach 15sec und der ersten aktion verletzt vom feld gemusst hätte. sehr förderlich bei low-post. wenigstens kann er am donnerstag im friendly wieder spielen und seine minuten sammeln  :buck:

Habs dir bis zum Schluss gegönnt. (Hauptsächlich wegen der Tabelle :buck:) Bei mir gabs nen Blowout, Gegner perfekt gelesen, so fetzts. Überraschend war allerdings, wie Betti den Tabellenführer der Blauen Gruppe zerstört, der letztens noch unseren Gruppenersten besiegte... :o :o

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Dienstag,  9 November 2010, 23:09:32
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  9 November 2010, 22:17:46

Habs dir bis zum Schluss gegönnt. (Hauptsächlich wegen der Tabelle :buck: ) Bei mir gabs nen Blowout, Gegner perfekt gelesen, so fetzts. Überraschend war allerdings, wie Betti den Tabellenführer der Blauen Gruppe zerstört, der letztens noch unseren Gruppenersten besiegte... :o :o

Hätte dir die Hilfe gern gegeben  ;) Habs aber echt nicht so eng erwartet, daher diese Woche auch 1-Posi-Training und heute mit Neset doch ein schwächerer PG auf dem Feld...

Beti hat übrigens mehr investiert und Oldenburg nicht die allerbeste Aufstellung gebracht, Xenopoulos und Kaulberg kamen von der Bank. Da wirds dann vielleicht nicht ganz so deutlich. Ansonsten können die Umraster ja auch bissl - wenn sie mal alle fit und in Form sind  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Schade, heute hatte ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet. Leider gab's am Ende aber eine Auswärtsniederlage, die mich besonders deswegen ärgert, da meine Taktik eigentlich aufging - bloß spielten meine Spieler ab Mitte der 2. Halbzeit wie sie wollten und nicht wie ich es vorgegeben habe:

Meine Vorgabe war, in die Zone zu ziehen und dort zu punkten (Low Post). Zwar wusste ich von der Stärke des gegnerischen Centers, aber ich hoffte darauf, dass mein PF punkten würde und der gegnerische Center vielleicht auch in Foultrouble gerät. Außerdem setze ich diejenigen Guards ein, die den besseren Zonenwurf haben als ihre Kollegen.

Die Taktik schien auch aufzugehen: Nach dem ersten Viertel führte ich bereits mit 10 Punkten (22:12), zur Halbzeit stand es 41:36 und der gegnerische Center hatte bereits 4 Fouls auf der Uhr.

Auch noch nach dem dritten Viertel führten meine Jungs, aber dann wurde auf einmal Run'n'Gun gezockt und kaum noch ein Wurf erfolgte aus der gegnerischen Zone.  :hmpf: Warum nur?

Wie man an den Grafiken gut sehen kann, haben meine Spieler außerhalb der Zone so gut wie nicht getroffen, in der ersten Halbzeit gerade einmal. Warum also wird im Schlussviertel dann auf einmal ohne Not von draußen geballert und nur noch 5 (!) Würfe in der gegnerischen Zone genommen?  :sagja: Klar, dass dann der Lappen verloren geht, wenn man keine Spieler mit Reichweite auf dem Platz hat.

So konnte der gegnerische Center auch bis zuletzt auf dem Platz bleiben, da er überhaupt nicht in die Gelegenheit eines Foul kam. (Lediglich ein Offense-Foul beging er noch.)

Edith ergänzt vorsorglich noch, dass meine Spieler auf den linken Korb spielten (also die roten Kreuze und Kreise hinterließen).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

bei mir gabs heute in wiesbaden nix zu holen, dabei sah es bis nach 3/4 sogar ganz ordentlich aus  :o nur im letzten zogen aca's mannen auf und davon, so dass am ende eine 55:72-schlappe zu buche steht. hatte nix anderes erwartet, so muss halt beti am samstag dran glauben  ;D naja, hauptsache er verletzt mir keinen  :suspect: ;)

thes leider mit der ot-niederlage...
Walter Scheel

Hendrik

Zitat von: Der Geist der stets verneint am Dienstag, 16 November 2010, 20:54:46
Schade, heute hatte ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet. Leider gab's am Ende aber eine Auswärtsniederlage, die mich besonders deswegen ärgert, da meine Taktik eigentlich aufging - bloß spielten meine Spieler ab Mitte der 2. Halbzeit wie sie wollten und nicht wie ich es vorgegeben habe:

Meine Vorgabe war, in die Zone zu ziehen und dort zu punkten (Low Post). Zwar wusste ich von der Stärke des gegnerischen Centers, aber ich hoffte darauf, dass mein PF punkten würde und der gegnerische Center vielleicht auch in Foultrouble gerät. Außerdem setze ich diejenigen Guards ein, die den besseren Zonenwurf haben als ihre Kollegen.

Die Taktik schien auch aufzugehen: Nach dem ersten Viertel führte ich bereits mit 10 Punkten (22:12), zur Halbzeit stand es 41:36 und der gegnerische Center hatte bereits 4 Fouls auf der Uhr.

Auch noch nach dem dritten Viertel führten meine Jungs, aber dann wurde auf einmal Run'n'Gun gezockt und kaum noch ein Wurf erfolgte aus der gegnerischen Zone.  :hmpf: Warum nur?

Wie man an den Grafiken gut sehen kann, haben meine Spieler außerhalb der Zone so gut wie nicht getroffen, in der ersten Halbzeit gerade einmal. Warum also wird im Schlussviertel dann auf einmal ohne Not von draußen geballert und nur noch 5 (!) Würfe in der gegnerischen Zone genommen?  :sagja: Klar, dass dann der Lappen verloren geht, wenn man keine Spieler mit Reichweite auf dem Platz hat.

So konnte der gegnerische Center auch bis zuletzt auf dem Platz bleiben, da er überhaupt nicht in die Gelegenheit eines Foul kam. (Lediglich ein Offense-Foul beging er noch.)

Edith ergänzt vorsorglich noch, dass meine Spieler auf den linken Korb spielten (also die roten Kreuze und Kreise hinterließen).

@ Mephi: Konditionsschwache Guards?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beanspruchen gerade die Innentaktiken ziemlich stark die Guard-Kondi. Wenn die dann... naja, nicht so dlle ist, bringen die Guards den Ball nicht mehr in die Zone. Zudem ist Deine Aussage "Taktik geht auf" auch nur bedingt richtig. M2M gegen Motion ist nun nicht gerade die ideale Defensivtaktik....

Wobei das natürlich alles nicht so ganz erklärt, warum sich das Wurfbild so verschiebt.

Achso... selbst mit 25-0 gewonnen. Juhu. Immerhin konnte ich alle Trainingsminuten retten. Und am Ende der Woche sollten meine Jungs alle zwischen 50 und 65 Minuten gespielt haben... vielleicht wird dann ja mal das Formupdate anständig.

dio

naja, wenn die guards nich mehr reinziehen können oder einfach "platt" sind und keinen pass mehr spielen können, wird einfach geballert. 1 zu 1 wie es in "echt" ist lässt es sich ja nicht umsetzen, von daher kann es schon sein, wie du erklärt hast, also mit der kondi.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 16 November 2010, 21:18:34

@ Mephi: Konditionsschwache Guards?

Alle drei eingesetzten Guards haben eine "überzeugende" Kondition. Daran kann's also nicht liegen.

Ich finde es halt seltsam, dass im ersten Viertel die Vorgabe so gut erfüllt wurde, durch die Zone abzuschließen und ich deutlich führe und dann plötzlich im vierten Viertel von draußen geballert wird, obwohl da rein gar nichts fällt. (Die 3 getroffenen Dreier waren meine letzten 3 Würfe im Spiel in den Schlusssekunden, davon also nicht täuschen lassen. Zuvor fiel kein einziger Dreier.)

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 16 November 2010, 21:18:34

Zudem ist Deine Aussage "Taktik geht auf" auch nur bedingt richtig. M2M gegen Motion ist nun nicht gerade die ideale Defensivtaktik....

Das ist natürlich wahr. Allerdings hatte ich mein Posting schon geschrieben, bevor ich den Boxscore sehen konnte. Wobei mich das Matchup auch ärgert, wenn ich sehe wieviele Punkte die Center dann tatsächlich gemacht haben.

Hendrik

Hmm, de 8-er Kondi ist durchaus okay, sollte den Effekt also nicht erklären.
Ansonsten fällt halt nur auf, dass dein SG 48 Minuten durchspielt und (nur) 3 Assists verteilt. Und dass der gegnerische Center 7/7 macht, was nicht gerade für eine taugliche OD bei Deinem Center spricht.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 16 November 2010, 21:32:36
Hmm, de 8-er Kondi ist durchaus okay, sollte den Effekt also nicht erklären.
Ansonsten fällt halt nur auf, dass dein SG 48 Minuten durchspielt und (nur) 3 Assists verteilt. Und dass der gegnerische Center 7/7 macht, was nicht gerade für eine taugliche OD bei Deinem Center spricht.

Du machst Dir ja echt Gedanken. Danke dafür!  :D

Dass der SG durchspielte, war wegen dem Einzelpositionstraining so gewollt. Seine wenigen Assists bei lediglich beachtlichem Passspiel sind auch zu erklären.

Ansonsten hat mein heute eingesetzter Center eine beachtliche OD, was für einen Center eigentlich brauchbar sein sollte. Die 7/7 beim gegnerischen Center ärgern mich auch, zumal das Matchup auf der Centerposition für mich spricht und mein Center nur 2/11 wirft.  :noahnung:

Ist schon ärgerlich, da ich langsam mal wieder ein paar Siege einfahren sollte.  ::)

Hendrik

jupp, so langsam wirds eng - gerade weil dein rückrundenprogramm ziemlich ungünstig liegt. viele auswärtsspiele gegen direkte konkurrenten.

deshalb schau mal, dass du deine beiden kommenden heimspiele gewinnst!

ansonsten: nachverpflichten!

Iak

Was soll man zu folgender Tabelle nur sagen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)