Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspielauftakt gegen Kirchheim!

Begonnen von Boetti, Mittwoch, 29 September 2010, 08:06:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Zitat von: Steffen 99 am Sonntag,  3 Oktober 2010, 10:38:58
Als Scott im letzten Viertel bei -3 Rückstand den Notdreier im Rückwärtsfallen aus 8m trifft, war das etwas der Genickbruch (und Radi anschließen auch noch 2 Dreier aus mehr als 7 Metern trifft)...fällt der nicht, geht auf der anderen Seite vielleicht der Ausgleich und die Halle steht Kopf.

...das war ja auch ehrlicher Weise ein sensationelles Ding, zumal er ja noch das Blickfeld mit zwei Händen verdeckt bekam.  :great:

PK : Ton und Lautstärke aus den zu übertragenden Raum waren Top !!

Das war aber auch alles !!!

Die Chemnitzer (ob Team, Fans, Vorstand oder auch mancher Trainer) lebte und lobte das Gänsehautfeeling, in guten wie kritischen Zeiten. Man erinnert an die Stille, als ein Anton zu seinen Rücktritt befragt wurde oder die spontanen Beifallsbekundungen zu Trainer oder Spieler wenn sie das Foyer betraten.

Weitblickig könnte man ggf. die nächste Eintrittspreiserhöhung, sofern denn überhaupt noch eine kommen sollte (  ;D  ), kaum begründen. Mehr Geld > mehr Ausschluß oder wie ??

Herr_Rausragend

Aus der PM :

Den Hauptgrund für das Erfolgserlebnis in Chemnitz machte der   Kirchheimer Trainer jedoch in der starken Verteidigungsleistung seiner   Mannschaft aus: ,,Bis auf Harbut konnten wir alle wichtigen   Leistungsträger unter Normalform halten, das war unser Ziel."
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

pizzapasta

Sooooo... Auch mal ein paar Worte zum Spiel...

Erst einmal ist es erfreulich, dass die Zuschauerzahl näher an den optimistischen Tipps war als an den pessimistischen. Hoffentlich haben sich möglichst viele wieder Bock auf spannende Spiele bekommen.

Das Spiel an sich ging ja ganz ordentlich los. Leider hat das Team dann in einigen Fastbreaks nach Ballgewinnen sichtlich nervös agiert und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, wodurch es hinten 2 leichte Punkte für den Gegner gab. Statt +2 kam aus dem Ballgewinn ein -2 raus. Relativ schnell waren es dann 10 Punkte Rückstand, die das Team nur langsam wieder abknappern konnte. Als sie im letzten Viertel dann endlich wieder auf 3 ran waren und sogar den Ball gewonnen hatten, hätte das Spiel noch einmal kippen können. Aber statt vorn zu punkten, kam der schnelle Ballverlust. Der letztendliche Genickbruch war aber wohl die Phase mit dem überhörten Ablauf der Shotclock und der Dreierserie von Radi... Damit war der Drops gelutscht. :-\ Am Ende hat Kirchheim schon verdient gewonnen. Die waren einfach eingespielter und vor allem Radi auch abgezockter.

Die neue Einlaufmusik war jetzt ehrlich gesagt nicht so mein Ding. :suspect: Patte hat den Job dafür super gemacht.

Achja: Und für die Präsenz von Braustolz mit allem drum und dran, soweit ich das mitbekommen habe, gibts ein  :great:

Und bezüglich PK: Die habe ich mir geschenkt, weil ich keine Lust hatte, das auf dem kleinen Monitor zu schauen. Ich kann aber verstehen, dass man wirklich eine PRESSE-Konferenz daraus machen möchte und keine Fankonferenz. Eine Alternative wäre vielleicht, eine Hälfte des Foyers dafür zu nutzen bzw. abzusperren, so dass die Fans von oben und hinter der Absperrung zuschauen können.

HobbesTheOne 99

vielleicht ist das mit der pk eine auflage der liga gewesen?  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  3 Oktober 2010, 14:42:45
Sooooo... Auch mal ein paar Worte zum Spiel...

Erst einmal ist es erfreulich, dass die Zuschauerzahl näher an den optimistischen Tipps war als an den pessimistischen. Hoffentlich haben sich möglichst viele wieder Bock auf spannende Spiele bekommen.

Das Spiel an sich ging ja ganz ordentlich los. Leider hat das Team dann in einigen Fastbreaks nach Ballgewinnen sichtlich nervös agiert und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, wodurch es hinten 2 leichte Punkte für den Gegner gab. Statt +2 kam aus dem Ballgewinn ein -2 raus. Relativ schnell waren es dann 10 Punkte Rückstand, die das Team nur langsam wieder abknappern konnte. Als sie im letzten Viertel dann endlich wieder auf 3 ran waren und sogar den Ball gewonnen hatten, hätte das Spiel noch einmal kippen können. Aber statt vorn zu punkten, kam der schnelle Ballverlust. Der letztendliche Genickbruch war aber wohl die Phase mit dem überhörten Ablauf der Shotclock und der Dreierserie von Radi... Damit war der Drops gelutscht. :-\ Am Ende hat Kirchheim schon verdient gewonnen. Die waren einfach eingespielter und vor allem Radi auch abgezockter.

Die neue Einlaufmusik war jetzt ehrlich gesagt nicht so mein Ding. :suspect: Patte hat den Job dafür super gemacht.

Achja: Und für die Präsenz von Braustolz mit allem drum und dran, soweit ich das mitbekommen habe, gibts ein  :great:

Und bezüglich PK: Die habe ich mir geschenkt, weil ich keine Lust hatte, das auf dem kleinen Monitor zu schauen. Ich kann aber verstehen, dass man wirklich eine PRESSE-Konferenz daraus machen möchte und keine Fankonferenz. Eine Alternative wäre vielleicht, eine Hälfte des Foyers dafür zu nutzen bzw. abzusperren, so dass die Fans von oben und hinter der Absperrung zuschauen können.

ich fand das lied auch nicht besonders.  :suspect:

ansonsten wurde ja schon alles geschrieben, radi war einfach wieder der x-factor! wenns knapp wurde hat er die zügel in die hand genommen und schon hatten sie ihren vorsprung. erschrenkend fande ich unsere reboundunterlegenheit (das scouting kann nicht stimmen!). positiv seh ich ebenfalls die 1650 zuschauer und eine insgesamt gute leistung unserer niners gegen eine starke kirchheimer mannschaft (besonders die defense fand ich stark).

ach ja... und das bier war viel zu kalt!  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

beim scouting stimmen die minuten nicht, da würde ein viertel fehlen. das erklärt vllei manche zahlen  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  3 Oktober 2010, 19:37:23
beim scouting stimmen die minuten nicht, da würde ein viertel fehlen. das erklärt vllei manche zahlen  :noahnung:

kay, hat mich schon gewundert, dass ja sonst in der Summe immer 200 min pro Mannschaft drinstanden... ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

Herr_Rausragend

Am Einlauf wird bestimmt (hoffentlich) noch nachgebessert.

Ansonsten hat mir sehr gut gefallen wie Braustolz aufgetreten ist. Bier war lecker und vor allem kühl, 3 besetzte "Dunk-Stations" und preislich guter Rahmen.  :great:

Das mit der PK bleibt hoffentlich auch nicht so, fänd ich sonst sehr schade und auch nicht wirklich förderlich für den normalen Zuschauer...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Hoyzer

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  3 Oktober 2010, 14:42:45
Und bezüglich PK: Die habe ich mir geschenkt, weil ich keine Lust hatte, das auf dem kleinen Monitor zu schauen. Ich kann aber verstehen, dass man wirklich eine PRESSE-Konferenz daraus machen möchte und keine Fankonferenz.

War doch bisher auch so oder haben Fans fragen gestellt? Und für 3-5 Leute von der Presse (Mopo, FP,...) braucht mMn keine Extraraum...Oder hat sich die Anzahl der Medienvertreter schlagartig erhöht?

Wenn dann kann ich es noch eher aufgrund des Exklusivgedanken bezüglich Sponsoren nachvollziehen...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

fist

Heute wird wahrscheinlich ebenfalls ein Spielbericht im Radio 99,3 Mittweida zu hören sein.
In der Sendung "Sportplatz", die zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr zu hören sein wird, gibt es wharscheinlich einen kleinen Rückblick auf das erste Heimspiel inklusiv Stimmen der Spieler und Fans.

Also wer Lust kann es im Live-Stream vom Radio verfolgen.

piTTi

Nicht schlecht. Hätte ich eigentlich damals im 2. und 3. Semester auch mal machen können, als ich dort zugange war. :buck:

RePeTitio

Als geneigter Mitleser des Forums und mittelerweile langjähriger Dauerkartenbesitzer schreibe ich nichts weiter zum Spiel, möchte aber 2 Punkte ansprechen:

1. Wie "Dre" schon geschrieben hat, wurden die Plätze für die Dauerkarten doppelt verkauft. Mir/uns wollte auch eine größere Gruppe die Plätze streitig machen. Sie haben sich dann andere Plätze gesucht. Ob die wieder kommen? Der erste Eindruck war auf jeden Fall nicht der Beste, wenn ich den Worten der Leute glauben darf. 

2. Wer hat sich eigentlich das mit der Pressekonferenz überlegt? Spielen wir schon EuroLeauge oder warum müssen Trainer und Spieler vom gemeinen Mob ferngehalten werden? Ist nicht gerade für die Fanbindung förderlich oder haben wir schon wieder genug Fans? Auf jeden Fall ein sehr dickes MINUS.

Soweit von mir. Vlt. kann der patte ja die Infos weitertragen.

2007 First time in my life: Dauerkartenbesitzer!!!
2008 Ach klar. Ich nehm wieder eine. Ging schon.
2009 Was soll ich Samstags abends sonst machen?
2010 ToLo is back? Her mit der DK!!!

Rivertilt

Gab bzw. gibt es eigentlich einen Fanartikelstand in der Halle??? Ein Kumpel wollte sich mit einem neuen Schal eindecken suchte aber vergebens!

ChemnitzCrew

Zitat von: RePeTitio am Montag,  4 Oktober 2010, 11:01:34
Als geneigter Mitleser des Forums und mittelerweile langjähriger Dauerkartenbesitzer schreibe ich nichts weiter zum Spiel, möchte aber 2 Punkte ansprechen:

1. Wie "Dre" schon geschrieben hat, wurden die Plätze für die Dauerkarten doppelt verkauft. Mir/uns wollte auch eine größere Gruppe die Plätze streitig machen. Sie haben sich dann andere Plätze gesucht. Ob die wieder kommen? Der erste Eindruck war auf jeden Fall nicht der Beste, wenn ich den Worten der Leute glauben darf.

2. Wer hat sich eigentlich das mit der Pressekonferenz überlegt? Spielen wir schon EuroLeauge oder warum müssen Trainer und Spieler vom gemeinen Mob ferngehalten werden? Ist nicht gerade für die Fanbindung förderlich oder haben wir schon wieder genug Fans? Auf jeden Fall ein sehr dickes MINUS.

Soweit von mir. Vlt. kann der patte ja die Infos weitertragen.

Das verstehe ich auch nicht warum das so entschieden wurde!?!
Wenn es wirklich an den Sponsoren gelegen hat, dann hätte man das sicher anders lösen können. Aber das ganze in den VIP Raum zu verlegen ist wirklich suboptimal...
Vielleicht gibts da mal ne Erklärung dazu?!  :noahnung:

fist

ZitatGab bzw. gibt es eigentlich einen Fanartikelstand in der Halle??? Ein   Kumpel wollte sich mit einem neuen Schal eindecken suchte aber   vergebens!

Am Samstag war der Fanartikel Stand untem beim Dauerkarten- und Vipkarten Eingang...