Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspielauftakt gegen Kirchheim!

Begonnen von Boetti, Mittwoch, 29 September 2010, 08:06:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boetti

Soooo, am Samstag gehts endlich wieder los!

Erstes Heimspiel gegen Kirchheim. Sicherlich eine der besseren Bands der Liga. Wird ein verdammt schweres Stück Arbeit!

Aber ich hoffe mal auf den Auftakt-Effekt, viele gut gelaunte und neugierige Zuschauer, endlich kühles Bier, ein spannendes Spiel, eine megalaute, volle Hölle, Stimmung, wie sie selbst Dirk Bauermann noch nicht erlebt hat, einen Patte in Topform am Hallenmikro, Cheerleader mit feinsten Dehnungsübungen und natürlich:

Einen erneut saustarken Tom, einen mehr als soliden Gary mit 40 Prozent von der Dreierlinie,  Terren on Fire, Achim mit Triple-Double, Sergeant Shaw als Zonen-General, Donald mit einer Leistungs-Explosion, Phil mit Volleyball-Einlagen at its Best, Jorge mit Zielwasser, Rosi mit Bayreuth-Form, Felix mit Testspiel-Traum-Einlagen und ein Kurzeinsatz für Mario Nagler, weil am Ende eh nix mehr anbrennen kann. Mit anderen Worten. Ein sicheres 98: 75 .....  8)

Sooo, Träum-Modus aus:

Es wird eine enge Kiste, am Ende kann vielleicht das Publikum für den Ausschlag zu Gunsten der NINERS sorgen.
Deshalb wünsche ich mir eine mit 2.020 Zuschauern gefüllte Halle, die ein 81:79 für die Guten sehen!   :great:

piTTi

Leider kein Arik zum Auftakt. :'( Der kommt erst wieder zum dritten Heimspiel gegen Osnabrück. 8)

Pfeifen werden Carsten Straube, Lutz Engelhardt und Bernd Pichl. Auch alles bekannte Nasen.

Nur so schon mal als Hinweis, in Crailsheim wird die Panther wieder an die Pfeife gelassen. 8)

Zum Spiel gegen Kirchheim. Ich glaube nicht unbedingt an einen Sieg. Kirchheim ist dieses Jahr wieder stark besetzt. In der Vorbereitung lieferte man starke Leistungen ab (auch Siege gegen Erstligisten). Gegen Rhöndorf gewann man mit angezogener Handbremse. Bei uns wird viel davon abhängen, wie selbstsicher und souverän unsere Jungs zu Hause auftreten können. In Essen hat man vor allen Dingen am Anfang die Nervosität der Spieler doch deutlich gemerkt. Ich befürchte halt, dass die beim ersten richtigen Heimspiel vor Publikum nicht geringer sein wird. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man das Spiel eng und spannend gestalten kann. Ausgang ist für mich offen.

Zuschauer? Hoffe auf mind. 1.800. Über alles was darüber ist, würde ich mehr sehr freuen. Unter den Zuschauern wohl knappe 30 aus Kirchheim.

pizzapasta

Ich denke, die Kulisse wird würdig sein. Hackt alle noch einmal einen Hinweis auf das Spiel in studivz, facebook, twitter und co, damit die Bekannten, die nur gelegentlich mal vorbei schauen auch checken, dass die Saison wieder losgeht und dann sind 1800-2000 Zuschauer oder sogar noch etwas mehr locker drin.  :)

Im Spiel lässt ein souveräner Start die Nervosität hoffentlich schnell verfliegen. Außerdem habe ich schon auf SD geschrieben, dass die Kirchheimer in den letzten beiden Saisons trotz Überlegenheit auf dem Papier immer ein guter Gast waren. Spannende Spiele geliefert und die Punkte da gelassen.  :)

Walter Frosch 99

Kirchheim hat tatsächlich eine starke Truppe und wird am Ende unter den Top 6 landen. Die Vorbereitungsergebnisse waren natürlich sehr stark, wobei man das etwas relativieren muss. Kirchheim spielt mit einer nahezu unveränderten Truppe und hat da natürlich während der Testphase einen enormen Vorteil gegenüber völlig neu zusammengewürfelten Truppen....auch wenn sie BBL spielen.

Ich sehe hier zwei Teams auf Augenhöhe, so dass ich mit dem Heimvorteil zu einem knappen 82:77 komme. Topscorer mal wieder Terren mit 23 Punkten.

Die Zuschauerzahl sehe ich bei weitem nicht so optimistisch wie ihr. Ich habe das Gefühl, dass das generelle Interesse an der ProA an vielen Standorten deutlich nachlässt. Wer in Essen war, der weiß was ich meine. Gerade mal 900 Zuschauer (zum Saisonauftakt!), ist gerade mal die Hälfte dessen was dort vor 2 Jahren noch während der Saison Standard war. Im Kirchheim-Thread bei SD wird ähnliches diskutiert. Bei uns hat die Euphorie viele Jahre nach dem Aufstieg angehalten, bei Essen, Kirchheim & Co. war sie schon nach 2-3 Jahren raus. Aber auch uns hat es letzte Saison etwas eingeholt. Auch wenn das mit einem Schnitt von 1.300 Leuten immer noch jammern auf hohem Niveau ist. Aber von 1.800 oder gar über 2.000 Leuten zu reden, halte ich derzeit für einen Traum. Es wird sicher einen "ToLo-Leistungsträgergehalten-Saisonauftakt-erfolgreiche Vorbereitung"-Effekt geben, der den Trend vom Saisonende umkehren wird. Aber ich hoffe die meisten werden nicht enttäuscht sein, wenn der Effekt nicht gleich 700-800 Leute mehr ausmacht. Ich persönlich wäre mit 1.400+ gar nicht unzufrieden und sage daher 1.450 Zuschauer vorraus.

P.S. Viel lieber wäre mir aber, ihr habt Recht und ich irre mich ;)

P.P.S. Schaut mal in der Forenstatistik die Anzahl der Seitenaufrufe im Vergleich zum Vorjahr an. Da haben wir im September einen Rückgang von fast 50%!! zum Vorjahr. Für mich auch ein Indikator mangelndem Interesse...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 29 September 2010, 08:51:51
...

P.P.S. Schaut mal in der Forenstatistik die Anzahl der Seitenaufrufe im Vergleich zum Vorjahr an. Da haben wir im September einen Rückgang von fast 50%!! zum Vorjahr. Für mich auch ein Indikator mangelndem Interesse...

nee, ich war nur arbeiten im september! :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Mittwoch, 29 September 2010, 09:04:04
...

haha...eigentlich wollte ich das selbst schon dazuschreiben! ;)  Aber Du bist ja nur verantwortlich für die Anzahl der Einträge (da wären 50% realistisch :buck: ) oder machst Du 200.000 Seitenaufrufe im Monat? ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

er schläft auf der F5-Taste ein   ;) 

Irgendwie hab ich zum Spielausgang und der Zuschauerzahl gar kein Gefühl - von daher: Heimsieg und Siegerbier   :engel028:

FAN_99

Also ich habe mir gestern bei der CVAG meine Karten geholt und die Dame vom Vorverkauf meinte der Absatz der Karten sei sehr schleppend angelaufen  :( :(
Weiß natürlich nicht wie der Dauerkartenverkauf dieses Jahr gelaufen ist, vielleicht kann hierzu jemand von den "Experten" näheres berichten.

See You on Saturday  :lol: :lol:
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Jimpster

ZitatAlso ich habe mir gestern bei der CVAG meine Karten geholt und die Dame   vom Vorverkauf meinte der Absatz der Karten sei sehr schleppend   angelaufen
kann nicht sein, habe doch gestern auch 3 karten gekauft.  :lol:
denke aber mehr als 1200 zuschauer werden es nicht werden. dafür sehen die 1200 einen herzschlag finalsieg, bei dem die letzten 5 minuten die ganze halle steht. 85:83 für die guten.
Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

ChemnitzCrew

Denke auch das nur 1150 Zuschauer kommen werden...

Dafür gewinnen wir 82:76... ;)

Herr_Rausragend

Ach gegen Kirchheim langt doch eigentlich ein richtig spannendes Spiel...Die Punkte dazubehalten wäre natürlich mega, aber zwingend davon ausgehen sollte man wohl lieber nicht :) Hab mich aber eben (positiv!) gewundert, auf SD trauen uns nicht wenig tatsächlich zu den Sieg zu holen... :clap: Denk auch dass sich einige der neuen im ersten Heimspiel noch etwas nervös anstellen werden, das gibt sich aber hoffentlich sehr schnell und die Erfahrenen im Team werden wohl auch noch ein paar Worte dazu finden...

Das mit den Zuschauern ist natürlich so ein Ding...Ich glaub nicht wirklich dran 2000 Leute in die Hölle zu bekommen, aber solide 1600 sind denk ich gar nicht so unrealistisch. Beim Testspiel war das Interesse sehr hoch, mal schaun. Wir haben jedenfalls nen super Trainer, ein richtig geiles Team und erstmalig frisch Gezapftes in der Halle - die Vorzeichen stehen eigentlich ziemlich gut.  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Chris

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 29 September 2010, 09:10:07
Zitat von: Ref am Mittwoch, 29 September 2010, 09:04:04
...

haha...eigentlich wollte ich das selbst schon dazuschreiben! ;)  Aber Du bist ja nur verantwortlich für die Anzahl der Einträge (da wären 50% realistisch :buck: ) oder machst Du 200.000 Seitenaufrufe im Monat? ;D

würde sagen, dass das daher kommt, dass die Mannschaft dieses Jahr schon sehr früh feststand und nicht mehr soviel spekuliert worden ist

jolu

Hoffnung und Realität ! Am Samstag sind wir schlauer !

Die Generation die noch zum Sport geht wird reifer, die Folgende trifft sich eher bei Mc D.  :-[

Damit muss wohl Ost und West klarkommen.

Es werden 1500 + (uffgereeschte) Zuschauer, die unterm Strich den Ausschlag dafür geben, das Ding mit + 4 nach Hause zu fahren (76 : 72) . Topscorer: Garry mit 22.

Sheed

es werden halt alle älter und es hat vielleicht nicht jeder die möglichkeit/ zeit am arbeitsplatz zu surfen.  :P  trotzdem fehlt wohl der fan-(forum)-nachwuchs.  ??? 

ich tippe auf einen knappen 76:71 heimsieg mit gary als topscorer, zuschauer werden es wohl leider nur so um die 1364.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 29 September 2010, 11:42:38

es werden halt alle älter und es hat vielleicht nicht jeder die möglichkeit/ zeit am arbeitsplatz zu surfen.  :P  trotzdem fehlt wohl der fan-(forum)-nachwuchs??? 

ich tippe auf einen knappen 76:71 heimsieg mit gary als topscorer, zuschauer werden es wohl leider nur so um die 1364.

Da sind wir ja nicht ganz unschuldig, wenn jeder neue erstmal dumm angemacht wird. Aber gut, wer sich hier behaupten will, muss das abkönnen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)