Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Saisonspiel 10/11: Essen vs. Niners

Begonnen von Walter Frosch 99, Dienstag, 21 September 2010, 08:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Endlich hat unser Leben wieder einen Sinn...es geht wieder los :clap: :clap: :clap:

Dann haut mal eure Tipps für Samstag raus.

Essen zählt dieses Jahr für mich zu den ganz heißen Abstiegskanditaten. Auf den deutschen Positionen ist man mit Leuten wie Schröter, Terdenge und Buljevic zwar überdurchschnittlich gut besetzt, allerdings hat der Geldbeutel nur noch für 2 Amerikaner gereicht. Morgan Lewis kam erst vor gut 3 Wochen aus Island (vorher NCAA2) und Gabriel Moore ist schon wieder weg. Er wird vielleicht durch Chris Alexander kurzfristig ersetzt. Auch wenn das so sein sollte, stehen beide erst kurz im Mannschaftstraining der Essener. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren dementsprechend auch sehr durchwachsen. Es gab einige heftige Klatschen und auch Niederlagen gegen unterklassige Teams. Immerhin konnte man wohl wenigstens am Wochenende beim Test gegen ProB-Ligist Wulfen halbwegs überzeugen.

Dagegen bei uns ganz andere Vorzeichen. Der Kader stand frühzeitig fest und die Vorbereitung wurde von Beginn an zusammen durchgezogen (bis auf Ty, der aber ja nun auch schon gut 3 Wochen dabei ist). Die Testspielergebnisse waren hervorragend und auch auf dem Papier sollte man besonders bei den Ausländerspots deutlich mehr Qualität besitzen. Insgesamt also optimale Vorraussetzungen um die guten Auswärtsergebnisse der letzten Saison fortzusetzen.

Dennoch kann so eine erster Spieltag auch mal holprig verlaufen und Essen zählt auch zu den Teams mit ordentlicher Kulisse. Ein Selbstläufer wird es also auf keinen Fall und Basketball spielen können die auch. Zumindest die S5 ist relativ ordentlich besetzt und wenn z.B. ein Buljevic mal heiß läuft und die Kulisse kommt, dann kann es eklig werden.

Trotzdem denke ich die Mannschaft wird sehr konzentriert ans Werk gehen und am Ende mit 72:81 gewinnen. Topscorer wird Gary mit 18 Punkten, Ty pflückt 13 Rebounds und ChaCha legt 8 Assists auf. Verfolgt wird das Spiel von 1.400 Zuschauern, davon 32 aus Chemnitz 8)

P.S. Patte, was macht die "Transportplanung"? :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

ChemnitzCrew

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag, 21 September 2010, 08:45:45
Endlich hat unser Leben wieder einen Sinn...es geht wieder los :clap: :clap: :clap:

Dann haut mal eure Tipps für Samstag raus.

Essen zählt dieses Jahr für mich zu den ganz heißen Abstiegskanditaten. Auf den deutschen Positionen ist man mit Leuten wie Schröter, Terdenge und Buljevic zwar überdurchschnittlich gut besetzt, allerdings hat der Geldbeutel nur noch für 2 Amerikaner gereicht. Morgan Lewis kam erst vor gut 3 Wochen aus Island (vorher NCAA2) und Gabriel Moore ist schon wieder weg. Er wird vielleicht durch Chris Alexander kurzfristig ersetzt. Auch wenn das so sein sollte, stehen beide erst kurz im Mannschaftstraining der Essener. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren dementsprechend auch sehr durchwachsen. Es gab einige heftige Klatschen und auch Niederlagen gegen unterklassige Teams. Immerhin konnte man wohl wenigstens am Wochenende beim Test gegen ProB-Ligist Wulfen halbwegs überzeugen.

Dagegen bei uns ganz andere Vorzeichen. Der Kader stand frühzeitig fest und die Vorbereitung wurde von Beginn an zusammen durchgezogen (bis auf Ty, der aber ja nun auch schon gut 3 Wochen dabei ist). Die Testspielergebnisse waren hervorragend und auch auf dem Papier sollte man besonders bei den Ausländerspots deutlich mehr Qualität besitzen. Insgesamt also optimale Vorraussetzungen um die guten Auswärtsergebnisse der letzten Saison fortzusetzen.

Dennoch kann so eine erster Spieltag auch mal holprig verlaufen und Essen zählt auch zu den Teams mit ordentlicher Kulisse. Ein Selbstläufer wird es also auf keinen Fall und Basketball spielen können die auch. Zumindest die S5 ist relativ ordentlich besetzt und wenn z.B. ein Buljevic mal heiß läuft und die Kulisse kommt, dann kann es eklig werden.

Trotzdem denke ich die Mannschaft wird sehr konzentriert ans Werk gehen und am Ende mit 72:81 gewinnen. Topscorer wird Gary mit 18 Punkten, Ty pflückt 13 Rebounds und ChaCha legt 8 Assists auf. Verfolgt wird das Spiel von 1.400 Zuschauern, davon 32 aus Chemnitz 8)

P.S. Patte, was macht die "Transportplanung"? :)

Ich glaube der Viehtransporter ist bestellt... :buck:

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg. 68:74 wird es am Ende auf der Anzeifgetafel leuchten.
Topscorer wird Lawson mit 16Pkt...  ;)
Zuschauer werden ganze 1140 inkl. 28 Chemnitzer sein....

pizzapasta

Ich habe Vertrauen in das Team. Die Vorbereitung lief gut und auswärts ist das Lampenfieber hoffentlich noch nicht so groß, wie es in der Harti eine Woche später sein wird. Von daher werden sie sich zu einem Auftaktsieg mit etwa +10 kämpfen, wobei es lange knapp bleibt und sich die NINERS erst im letzten Viertel absetzen können. In Anbetracht der folgenden 6 Spiele dürfte ein guter Saisonstart auch wichtig fürs Selbstvertrauen sein.

Theees99

Ich hoffe auf ein knappes 76:72 und einem Hexenkessel. Topscorer wird Terren mit 13 Punkten, der seine Form aus den Testspielen ins erste Saisonspiel mitnimmt. Auf gehts NINERS, Kämpfen und Siegen... :clap: :party:

MAD

hier jungs, ma mehr optimismus. de hundert wird geknackt...  :suspect: ;D :clap:

rockson

ich tippe auf ein grundsolides 64:86 für die guten, terren topscorer mit 25 pts., ty und donald jeweils mit 11 abprallern und chacha mit 6 ass., wird ne gemütliche fröhliche auswärtsfahrt für euch..., viel spass schon mal von meiner seite  :clap: :party: :clap: :party:

dor rockson

jolu

Es wird ne klare Sache + 19.   Leider kein knapper Werbungssieg fürs erste Heimspiel.
Terren Top: 21 Pünktchen
Ty brettert 12
Cha cha. Heiß wie`n Dynamo !!

Sheed

auch wenn am freitag erst das formupdate ist, tippe ich auf einen unerwartet knappen 70:76 auswärtssieg der niners. topscorer wird
G-johnson mit 3 von 5 dreiern.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BETMASTER

Auswärtssieg mit 76:71 und einigen Changbier meinerseits,s.d. ich dann am Sonntagmorgen gutgelaunt in die 2-tätige Dschungelsafari starten kann  ;D

Beckl

Endlich geht es wieder los 8) Tippe auf eine klare Sache 82:65 für die Niners  :) Topscorer wird Terren mit 22Punkten, Lawson mit ein Double Double zum anfang 8)

patte

Also erstmal die gute Nachricht vorweg - der Kleinbus rollt! Bislang sicher dabei:

Steffen
Patte
Schneider
Aal
TheS
$cH4uM!
Telomir

und der Bballfreak gibt mir heute Abend noch bescheid. Wären dann genau 8 Leute und es müsste sich auch niemand vorn auf die Mittelbank quetschen. Genaue Abfahrtszeit und Treffpunkt gebe ich noch rechtzeitig bekannt.

Nun zum Spiel in Essen. Wie ich schon seit längerer Zeit vermutete, hat sich Essen doch noch einen amerikanischen Big Man geholt und heute offiziell Kendall Chones verpflichtet. Das wertet den Kader meiner Meinung nach enorm auf und ich bin fast froh, dass wir schon so zeitig dort spielen. In ein paar Wochen, wenn die relativ spät verpflichteten Chones, Alexander und Lewis erstmal richtig integriert sind, wird es für viele Teams in Essen sehr schwer. Diese Rotation kann sich jedenfalls durchaus sehen lassen:

Alexander / Schoeps
Lewis / Buljevic / Kern
Schröter / Lewis / Bartels
Chones / Schröter / Fiorentino
Terdenge / Fiorentino / Anastasov

Aufbauspieler Chris Alexander war nicht umsonst in der Saisonvorbereitung bei Hagen im Tryout. Außerdem hat er einen Gabriel Moore verdrängt, der 2008/09 noch 16pts, 4ast, 3reb und 2stl für Rhöndorf auflegte. Morgan Lewis kommt zwar nur aus der NCAA-2, gewann dort aber mit Findlay 2009 den Titel. Auch die 20 Punkte beim isländischen Spitzenteam Rejkjavik in der abgelaufenen Saison sind nicht von schlechten Eltern. Kendall Chones stellte letzte Saison mit durchschnittlich 15 Punkten und 8 Rebounds seine ProA-Tauglichkeit ausreichend unter Beweis. Die Starting-Five wird von den sehr erfahrenen Schröter und Terdenge komplettiert, welche mit Sicherheit zu den besseren Deutschen der Liga gehören. Auch von der Bank kommen mit Buljevic, Fiorentino, Schoeps und Bartels einige gute Leute. Wenn dann sogar noch Anastasov (ehemals Oldenburg, Tübingen, Nördlingen, Ludwigsburg) fit sein sollte, hat Essen einen der tiefsten ProA-Kader überhaupt.

Als einzigen echten Vorteil für uns sehe ich bislang die größere Eingespieltheit, weil sich das Essener Team erst recht spät formierte. In jedem Fall dürfte es eine recht spannende Partie werden. Wer hier an einen Blowout-Sieg unserer Jungs glaubt, hat vermutlich schon vergessen, dass wir letzte Saison dort noch mit 65:84 baden gingen, aber Essen eigentlich nicht schlechter geworden ist. Wir aber auch nicht und deshalb werden wir nicht noch einmal so unter die Räder kommen. Insgesamt habe ich auch ein ganz gutes Gefühl, weil unsere Saisonvorbereitung wirklich fast optimal lief und die Stimmung innerhalb der Mannschaft einfach passt. Außerdem will man ja nicht mir einer Niederlage die lange Heimreise antreten und deshalb tippe ich auf einen 83:75-Sieg unserer Jungs vor 1.400 Zuschauern, darunter knapp 30 lautstarke Chemnitzer Fans. Topscorer Gary und Terren mit jeweils 15 Punkten, Ty mit knappem Double-Double, Donald pflückt 8 Rebounds, ChaCha verteilt 6 Assists, Jorge mit 2 Dreiern und sowohl Tom, Alex als auch Phil tragen sich in die Scorerliste ein. Noch Fragen? Ihr braucht am Samstag ja eigentlich nicht mal den Liveticker anschalten. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Ich weiß ja nicht, warum es hier zwei Essen-Threads gibt, aber gut, dann halt doppelt:

Im Pattemobil wären nach wie vor die Sitzplätze Nummer 8 und 9 frei. Wer also gerade zufällig aus dem Fenster schaut und merkt, dass er bei dem Regenwetter heute sowieso nicht im Sandkasten spielen kann und stattdessen viel lieber mit nach Essen fahren würde, der kann einfach 12:30 Uhr zur Hartmann-Halle kommen. Wir nehmen auch unangekündigte Kandidaten mit oder ihr ruft halt notfalls nochmal bei mir an (Nummer steht auf der Vereins-Webseite).

Also bis dann gleich ihr Skender!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

reicht also wenn ihr 13:00 Uhr da seid, Patte fährt ja....  ::) :buck:

Aalejandro

Zitat von: Mad am Samstag, 25 September 2010, 10:25:02
reicht also wenn ihr 13:00 Uhr da seid, Patte fährt ja....  ::) :buck:

is aber och keen Beti dabei...da gehts also auch nich ne stunde später los...sondern höchstens ne halbe... ::) ;D ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Aalejandro

liebe Grüsse ausm Bus...patte möchte übermittelt wissen, dass es Liveradio nur gibt, wenn der Ticker nich geht...also dann einfach jemand beim patte melden :)
Warum bistn du so?!? :buck: