Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Saisonspiel 10/11: Essen vs. Niners

Begonnen von Walter Frosch 99, Dienstag, 21 September 2010, 08:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: Kanister am Sonntag, 26 September 2010, 15:31:31
ein hoch auf TL und die Mannschaft...und natürlich die kräftigen Unterstützer!
btw, welches Video?...upload?

niners360!?! ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Kame Hame Ha

dacht nur, weil mad noch nix gepostet hat... 8)
great Ray for threeee *Bannng*

Legendlover

ETB Chemnitz

Ich erlaube mir mal das Video des Essener Fans von SD hier einzustellen. Interessanter als die Spielszenen finde ich unsere Trikots. So wie´s aussieht, scheinen die Trikotsätze wohl doch nicht rechtzeitig vom Beflocken zurück gekommen sein. Wenn dem so ist, wäre das schon eine schwache Kür von ISKAY! Dem Verein kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, der ist ja mehr oder weniger abhängig vom Ausrüster, aber in einer Profiliga sollte solche einfachen Dinge schon klappen.  :suspect:
Vielleicht kann ja einer der Auswärtsfahrer näheres zu den Umständen sagen?

PS: @Kanister: Bei der Qualität die Mad und Kollegen abliefern, sollte man ihm zur Erstellung des Videos schon ein bisschen mehr Zeit als nur 20 Stunden geben.  ;)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Walter Frosch 99

Ja Iskay hat im Moment Lieferprobleme, betrifft wohl alle Teams des Ausrüsters (glaube Essen auch...die traten mit den Trikots aus der Vorsaison an, was bei uns schwierig ist, da Sponsorwechsel). Gründe dafür gibt's die teilweise nachvollziehbar sind. Ich glaube aber das die Niners zumindest am kommenden WE mit den neuen Trikots auflaufen werden...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Die ISKAY Näherei in Pakistan wurde wohl überflutet. In dem Land gibt es momentan sicher wichtigeres als unsere Trikots und zum nächsten Auswärtsspiel sollen sie wohl fertig sein. Die Heimtrikots sind sowieso schon da.

Außerdem war schwarz-gelb doch die Farbe des Spieltages  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

Theees99

Steffen und Matze haben schon sehr viel richtiges zum Spiel gesagt...

Spanndes, sehr unterhaltsames Spiel mit einigen Runs von beiden Mannschaften. Beide Teams hatten das Spiel schon 1-2 Mal für sich entschieden und doch war es bis zum Schluss auf Messers Schneide. Matchwinner in meinen Augen Tom und Gary, die offensiv das kompensiert haben, was bei den anderen heute nicht lief. ChaCha sagte es nach dem Spiel selbst, dass viele von unseren Jungs keinen guten Tag hatten. Dennoch soll das Essens Leistung nicht schmälern, die ne starke Truppe sind und ich bin sehr froh, dort Punkte mitgenommen zu haben. Besonders Chris Alexander mit unglaublich schnellen, beweglichen Drives zum Korb, die auch gene mal 4 Spieler nicht aufhalten konnten...

Ich hab die Truppe gestern zum ersten Mal spielen sehen und muss sagen, die macht richtig Lust auf mehr! Spielerisch sicherlich noch Luft nach oben bei allen in unterschiedlichen Bereichen aber allein die unglaublich offene, freundliche Art, wie viele selbstständig auf die Fans zugehen, uns pushen und sich auch pushen lassen und den Kontakt suchen, einfach spitze! Das hab ich in dieser Form und Ausprägung noch von keinem Team gesehen. Das Team hat viele Kandidaten, die Publikumslieblinge werden können und um die in Zukunft weitere Teams geformt werden können. Großes Lob an die Verantwortlichen für die Zusammenstellung! :great:

Offensiv lief es glaube noch gar nicht, wie sich Torsten das vorgestellt hat. Dafür kamen die Pässe von den Guards zu unpräzise, als dass wir unterm Korb gute, einfache Punkte machen konnten. Torsten war selbst sichtlich erleichtert und sagte ähnliches.
Defensiv haben wir oft ne Presse gespielt, die den Essenern auch gar nicht geschmeckt hat. Das Reboundverhalten kann noch verbessert werden aber an sich war das schon durchaus in Ordnung.

Zum Spiel unserer Jungs:

ChaCha - Junge mit nem großen "Berliner Herz". Offensiv lief es nicht so prall für ihn. Ich hatte das Gefühl, dass er recht fahrig war, der Gegner sich schnell auf seine Spielweise eingestellt hatte und er so auch den Aufbau nicht so gut ausüben konnte. Dafür hängte er sich defensiv richtig rein und holte ettliche Steals, die uns gerade in der Crunchtime wertvolle Punkte eingebracht haben. Bin gespannt auf weitere Spiele von ihm.

Tom . unglaublich gutes Spiel von ihm. Wir sahen gestern genau die Kampfsau, wie schon letzte Saison. So eine Leistung wird er wohl nicht oft auspacken aber gestern war sie sehr, sehr wichtig und seine beste im Dress der NINERS.

Gary - nicht nur, dass er mir als unterstützender SG besser gefällt als auf der 1, liefert er neben dem bissl uffjerechdn ChaCha einen Ruhepol, der uns sehr wichtig werden könnte. Zudem traf er gestern auch sehr ordentlich, so dass auch mal das Verweigern von Würfen der Mitspieler dennoch zu (dann schwereren) Punkten geführt hat.

Terren - hat offensiv sehr gut gearbeitet unterm Korb. Scheint sich jetzt weniger nach außen fallen zu lassen, was ich angesichts der Rebounds nicht ganz verkehrt finde. Gutes Spiel. *edit* von den 3 Off-Fouls kann man imo eines geben, 3 waren dann doch absolut zu viele.

Phillipp - kann hier Steffen nur zustimmen. Ein grundsolider Backup auf PG, der sich kaum Fehler leistet, in seinen Minuten absolut vollgas gibt und ne richtig gute Spielintelligenz mitbringt. Gefiel mir sehr gut gestern.

Ty Shaw aka Tischor aka Typsilon - ich sehe ihn als Pointguard unter unserem Korb. Er hat die nötige Ruhe, Erfahrung, sehr gute Übersicht und zudem ein unglaublich gutes Passhändchen für die freien Mitspieler. Er wird im Verlauf der Saison noch viel mehr Punkte machen und dann für uns nicht zu ersetzen sein.

Donald Lawsen - wie hier schon beim Testspiel zu lesen war, traut er sich noch nicht richtig. Man merkt, dass auch er noch ein sehr junger Hüpfer ist, der sein Potential erst noch begreifen muss. Unauffällig aber auch mit kaum Fehlern.

Jorge Schmidt - gestern sehr unauffällig. Weiter beobachten... :buck:

Ich bin gespannt, wie sich die Minuten auf der 3 entwicklen werden. Gestern war die Minutenverteilung auf 2 und 3 auf alle Fälle den Leistungen entsprechend. Imo sind aber Tom, Alex und Jorge auf einem ähnlichen Level mit aber ganz unterschiedlichen Qualitäten. Ich bin ja einer, der Rosi viel zutraut aber er muss sich in diese Rolle auch reinkämpfen. Wir spannend zu sehen, wer diesen ausgeglichenen Dreikampf annimmt und sich dort vermehrt durchsetzen kann...

Jimpster

habe heute morgen den patte  noch im ajz mit nen bier-micro interviewt.  dabei habe ich dann erfahren das patte der wichtigste mann im spiel war und einen super assist hingelegt hat, der die ganze begegnung gekippt hat. freu mich aufs video!  :lol:

Zitat
Ansonsten hast du vergessen zu erwähnen welche 2 Rotköpfe den   entscheidenden Freiwurf der Essener "rausgewunken" haben. Aber das sieht   man dann natürlich im Video

patte, wer war denn der 2 rotkopf?  :buck:

Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

Mephistopheles

So, nachdem ich nun 7 Tage nicht im Lande - und somit ninerstechnisch auch nicht im Bilde - war, habe ich mich sehr gefreut zu lesen, das es mit dem Auswärtssieg tatsächlich geklappt hat! Habe mir dazu den Liveticker durchgelesen und fand es schon da großartig zu sehen, dass wir eine Truppe mit Moral haben, die sich nicht nur im ersten Viertel, sondern eben auch in der Crunchtime trotz bereits deutlichem Rückstand zurückgekämpft hat.

Ich denke, dass dieser Sieg daher noch Gold wert sein könnte, da es noch oft in dieser Spielzeit passieren wird, dass man mal scheinbar abgeschlagen zurückliegt und sich dann immer wieder an das Spiel in Essen erinnern kann, in dem man bewiesen hat, auch solche Spiele noch zu drehen.

Ganz besonders hat mich dabei gefreut, dass Tom Lipke der "Man of the Crunchtime" gewesen ist. Dieser Typ passt meiner Meinung nach so großartig nach Chemnitz, da er vielleicht ein bissl das verkörpert, was die Niners ausmacht; Man sieht beiden nicht auf den ersten Blick an, was an Leistung und vor allen Dingen an Ehrgeiz in ihnen steckt. Hatte mich sehr gefreut, dass er bei uns geblieben ist und es ist toll zu sehen, dass er gleich am ersten Spieltag so ein Spiel raushaut. Und auch wenn ich meinem Lieblingstrommler nur ungern widerspreche (und dazu in der Regel ja auch keinen Grund habe), aber ich denke schon, dass Tom in der Lage ist, noch öfters so ein Spiel abzuleisten.

Ansonsten möchte ich mich noch bei all denen bedanken, die vor Ort unser Team unterstützt haben und hier ihre Eindrücke wiedergegeben haben. So, und nun brenne ich darauf, dass das erste Heimspiel endlich beginnen möge.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 26 September 2010, 18:31:39
...
Und auch wenn ich meinem Lieblingstrommler nur ungern widerspreche (und dazu in der Regel ja auch keinen Grund habe), aber ich denke schon, dass Tom in der Lage ist, noch öfters so ein Spiel abzuleisten.

So ein Spiel wie gestern werden wir sicher nicht oft von ihm sehen. Zu vergleichen vielleicht mit dem Spiel von Rosi, welches er in Bayreuth aufgelegt hat. 21 Punkte in 19 Minuten... am Bret wie aus der Distanz scoren... wird schwer, nochmal so eines abzurufen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Sonntag, 26 September 2010, 19:10:54
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 26 September 2010, 18:31:39
...
Und auch wenn ich meinem Lieblingstrommler nur ungern widerspreche (und dazu in der Regel ja auch keinen Grund habe), aber ich denke schon, dass Tom in der Lage ist, noch öfters so ein Spiel abzuleisten.

So ein Spiel wie gestern werden wir sicher nicht oft von ihm sehen. Zu vergleichen vielleicht mit dem Spiel von Rosi, welches er in Bayreuth aufgelegt hat. 21 Punkte in 19 Minuten... am Bret wie aus der Distanz scoren... wird schwer, nochmal so eines abzurufen.

er darf uns gerne des gegenteils überzeugen  :D

erster sieg, schöne berichte, tolle truppe - denke ich werde dem bob am samstag absagen und in die halle kommen  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Freu mich wie Sau auf die 360-Ausgabe :)

Direkt nachm Spiel gleich Interview gemacht, fand ich stark mit welchen Einsatz ihr das durchzieht.  :great:

Auf jeden Fall hats sehr viel Spaß gemacht, die 1000km ham sich definitiv gelohnt. Göttlich das Gesicht von ToLo bei Spielende, die Erleichterung stand ihm überdeutlich ins Gesicht geschrieben. Auch guter Spruch beim Abklatschen mit den Fans, fetzt. Mannschaft sehr sympathisch, da werden wir diese Saison viel Freude daran haben.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)