Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs in der ProA ab Saison 2011/12

Begonnen von nello, Montag, 13 September 2010, 16:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 15 September 2010, 15:04:18
Zitat von: patte am Mittwoch, 15 September 2010, 12:53:25
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 14 September 2010, 21:57:34
dein spielplan is zwar fiktiv, aber wenn das heimrecht jedes spiel wechselt, wird das das auswärtsteam schön ärgern, da es nur unter der woche heimspiel(e) hätte.

Mensch Hobbes, einfach nochmal meinen Beitrag direkt über deinem lesen. Der ist nun nicht sooo lang und TheS wollte dir mit seinem Smiley vermutlich den selben Tipp geben. ;)

den hab ich gelesen, daher stand auch das "fiktiv" mit drin  :)

wollte dir nur zeigen, dass das nicht so prickelnd wäre...

Ach Hobbes, was haste denn an der Aussage nicht verstanden?

Zitat von: patte am Dienstag, 14 September 2010, 21:00:09
Zitat von: Valcio am Dienstag, 14 September 2010, 20:52:31

Zitat von: patte am Dienstag, 14 September 2010, 18:40:36
Erste Playoffrunde:
1. Spieltag Freitag, Samstag oder Sonntag
2. Spieltag Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag
3. Spieltag Freitag, Samstag oder Sonntag
4. Spieltag (falls notwendig) Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag
5. Spieltag (falls notwendig) Freitag, Samstag oder Sonntag

Dann aber mit 2 Heimspielen hintereinander, ...

Entweder das (hätte dann ja ein bisschen was von NBA und könnte zusätzliche Heimspiele garantieren), ...

Einfach Samstags beim besser platzierten Team A anfangen, dann Mittwoch und Samstag beim schlechter platzierten Team B und dann (falls nötig) wieder Mittwoch und Samstag bei Team A. Wäre in meinen Augen jedenfalls die beste Lösung.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

das halte ich für unwahrscheinlich, ganz einfach. damit hätte das schwächere team zwei garantierte heimspiele und die zustimmung dafür kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und würde ich persönlich auch nicht erteilen

wenn überhaupt mit 2 folgenden heimspielen, dann 2-2-1...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

In der BBL wird doch auch A-B-A-(B-A) gespielt. Warum soll das jetzt in der ProA nicht mehr gehen? Ich meine, wenn ein Team den Heimvorteil hat, soll er ihm doch auch was bringen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 15 September 2010, 15:29:22
wenn überhaupt mit 2 folgenden heimspielen, dann 2-2-1...

Stimmt, das ist eigentlich sogar noch besser.

Zitat von: Iak am Mittwoch, 15 September 2010, 16:10:11
In der BBL wird doch auch A-B-A-(B-A) gespielt. Warum soll das jetzt in der ProA nicht mehr gehen? Ich meine, wenn ein Team den Heimvorteil hat, soll er ihm doch auch was bringen.

Naja, natürlich geht es auch mit dem ganz normalen Modus. Aber in der BBL spielen Reisekosten einfach keine ganz so große Rolle mehr und zudem sind die dortigen Playoffspiele auch unabhängig vom Wochentag meist sehr gut besucht. In der ProA sieht es dahingehend ja schon etwas anders aus und von daher diskutieren wir doch hier über mögliche Optionen, die mehr oder weniger folgende Punkte sicherstellen:

1. Playoffs so kurz wie möglich gestalten, um die Gehalts-Mehrkosten in Grenzen zu halten
2. Einige Wochenendheimspiele auch für die schlechter platzierten Teams, damit ausreichend Einnahmen generiert werden können
3. Heimvorteil der besser platzierten Teams wahren

Also wenn man sich schon für die Playoffs entscheidet, muss man auch einen mehrheitsfähigen Modus/Spielplan erstellen - und es gibt garantiert mehr Vereine, die sich Chancen auf Platz 4 bis 8 ausrechnen, als jene, die sich regelmäßig auf Platz 1 bis 4 sehen - also muss der finale Spielplan ja irgendwie den Bedürfnissen der Mehrheit gerecht werden. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

best of 3, finalisten steigen auf, ersten 8 qualifiziert

quelle
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."