Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorverkauf

Begonnen von Chewbacca, Mittwoch, 24 März 2004, 19:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

charlie

versuche mal, einige fragen zu beantworten:

die mitarbeiter vom mobi-zentrum cvag sollen nur gegen vorlage des entsprechenden ausweises ermäßigte karten verkaufen.
eine kontrolle am einlass ist - glaube ich - nicht machbar. die jungs müssten jede einzelne karte kontrollieren. und derjenige, der keinen ausweis dabei hat,
muss wieder raus, sich am kartenhäuschen anstellen, nachzahlen, dies belegen lassen und dann gänge es wieder richtung eingang. auch für die abrechnung macht
das wenig sinn.

ermäßigung gibt es auf jeden fall für schüler, studenten, behinderte und arbeitslose.

die niners-card gibt es für vollzahler für 63,00 euro und bei vorlage des ausweises ermäßigt für 43,00 euro. vollzahler können auch mehrere karten kaufen.
für die einzelnen abschnitte erhält man dann seine tageskarten. es können auch mehrere abschnitte von einer niners-card eingelöst werden (vollzahler).
ihr könnt die niners-card auch in der geschäftsstelle kaufen. die einzelnen abschnitte müssen aber dann im mobi-zentrum eingelöst werden.

hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

dio

das im mobizentrum schön und gut. bloß wenn man zu 10. gern hingehen mag, müssen erstmal alle die zeit finden auch an einem tag.. beim cfc gehts doch auch mit dem einlaß Oo und da stand letztens pro block nur 1 der abreißt und gleichzeitig schaut bzw sich den beleg anschaut.. die einführung verschiedener farben statt des abreißens wäre da hilfreich für.. sonst wär das ziemlich bescheiden gelöst..

Freakster

Die Kontrolle im Mobizentrum hat aber nicht stattgefunden (zumindest nicht bei mir)...und zu dem Problem, das Dio schon angesprochen hat, göbe es ja auch das Problem, das ich mit 2 Bekannten zum Mobizentrum gehe, die einen Studentenausweis haben, dann mit denen ermäßigte Karten hole und die diese Karten dann an andere Personen weitergebe...also so würde das Problem mit ermäßigten Karten nicht gelöst werden. Die Kontrolle am Eingang sollte doch keine Problem darstellen...diejenigen die eine ermäßigte Karte haben, müssen nur ihre Ermäßigungsberechtigung zur Hand haben und der Bareißer am Eingang muss halt auch einen Blick auf die Karte werfen (da wären farbige Karten natürlich hilfreich, jedoch müsste man dann praktisch für jeden Platz 2 Karten drucken, eine ermäßigte und eine normale => kann auch nicht im Sinne des Vereins sein).

dio

naja oder was weiss ich wenn sich einer eine ermäßigte holt, dann nicht nachweißen kann, muss er zum kartenhaus und da wird ein stempel draufgepappt und ne unterschrift oder was weiss ich nachdem er die 2,50 euro dort bezahlt hat.. wenn es dann bald so kommen sollte, dass im mobi nur noch per ausweiß gekauft werden kann, ohne für andere, dann ist es blöd für größere gruppen..

Roman

geht halt der gleiche ermaessigungsberechtigte mehrmals am tag karten kaufen und kann sie an vollpreiszahler guenstig weiterverkaufen

kontrolle beim verkauf ist total unsinnig 

kontrolle am eingang ist die lösung

andere vereine bekommen das auch hin

42,195 in 4:31

flitzy

Am besten so regeln, dass es für jede Preiskategorie einen Eingang gibt (beim Eishockey war das auch immer so) ...... und dann muss eben jeder mit einer ermäßigten Karten seinen Nachweis in der Hand haben, wenn nicht dann darf er halt gehen ..... ich denke hier verschenkt der Verein leichtfertig Geld.  :motz:

charlie

o.k. werde eure vorschläge weiterleiten. mit den getrennten eingängen ist keine schlechte idee. und für die nachzaher könnte man es so regeln, dass die ermäßigte karte eingezogen wird und derjenige dann eine vollzahler-karte bekommt (hat er ja dann auch bezahlt). mich habt ihr zumindest überzeugt, danke.

Roman

irgendwelche verbesserungen beim nächsten heimspiel?

die cvag ist immer noch angehalten, karten nur bei vorlage des nachweises zu verkaufen

wie kann der verein sich sicher sein, dass der kaeufer auch dann der besucher ist?

ein hauptgrund für einen vorverkauf- karten fuer mehrere plaetze nebeneinander zu erwerben- ist somit nicht mehr gegeben

vorschlag:
abschaffung des vorverkaufes, damit auch gaeste aus dem umland vernuenftige sitzplätze erhalten können

charlie

für das heimspiel am kommenden sonnabend gibt es - leider - noch keine verbesserungen.
ich werde aber sehr hartnäckig an der sache dran bleiben. ob es was nützt, kann ich nicht
versprechen. wenn sich was tut, gibts ne info.

der vorverkauf selbst ist o.k.

Roman

ging doch gestern (spiel gegen weiden) mit kontrolle am eingang  8)

also kein stress beim vvk mehr  :)

charlie

Hallo Roman,

habe gar nicht mitbekommen, dass gestern am Einlass kontrolliert wurde.
Konnte das Thema erst am Donnerstag nochmals ansprechen.

VVK: "müsste" sich erledigt haben; klär ich kommende Woche ab.

Noch nen schönen sonnigen Sonntag!
charlie

Freakster

Das mit dem VVK hat sich scheinbar erledigt, aber ich denke wohl nicht im richtigen Sinne?!? Denn es wird ja mittlerweile kontrolliert (was ja beim letzen Mal noch nicht der Fall war). Aber es ist wirklich sehr unprktikabel, die Ermäßigung im VVK zu überprüfen, da man nicht sicher sein kann, das der der die Karte holt, sich auch das Spiel ansieht bzw man sich mit mehreren Leuten absprechen muss, um die Karten gemeinsam im VVK holen zu gehen!!!
Ich hoffe da wird noch eine andere Lösung gefunden, denn so ist der VVK nur für Personen interessant, die keine Ermäßigungsberechtigung haben oder die alleine zum Spiel wollen (und das ist wohl bei den wenigsten so).

Roman

???

im vvk wird nicht mehr nach ermäßigung geprüft (gestern karten geholt)

beim einlass werden die "berechtigungsausweise" verlangt

Freakster

Das ist nicht korrekt...ich war gerade eben da und wollte 6 (ermäßigte) Karten holen und da lag ein Zettel vm Verein, das die Berechtigung dort kontrolliert wird und die nette Dame am Schalter wollte mir nur eine ermäßigte Karte (für mich) verkaufen  >:( Nix da mit mehreren ermäßigten Karten holen  :-\

Roman

ich denke, hier sollte mal der fanbetreuer einschreiten    :motz:

stell mich auch gerne als kontrolleur mit zur verfügung  (beim letzten heimspiel sahen sie nicht sehr gestresst aus)