10.09.2010 - Öffentliches Testspiel gegen Eurochallenge-Sieger Göttingen

Begonnen von patte, Dienstag, 7 September 2010, 19:51:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Hallo Leute,

um die Hartmann-Hölle am Freitag auch wirklich gut zu füllen, will ich hier nochmal direkt darauf aufmerksam machen. Außerdem findet ihr in der aktuellen Pressemitteilung auch ein paar weitere interessante Informationen:

Zitat

Öffentliches Testspiel: NINERS empfangen Europapokalsieger Göttingen!

Am kommenden Freitag, den 10. September, bestreiten die Basketballer der BV Chemnitz 99 das erste und einzige öffentliche Testspiel für die neue Saison in ihrer heimischen Richard-Hartmann-Halle. Dabei können sich die Fans und Freunde der NINERS auf einen ganz besonderen Gegner freuen. Schließlich gastiert kein Geringerer als der amtierende Eurochallenge-Gewinner BG Göttingen in Chemnitz. Auftakt dieser äußerst reizvollen Partie ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten sind zu besonders günstigen Preisen von fünf Euro für Erwachsene, respektive drei Euro für Ermäßigte ab 18:30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. In der Richard-Hartmann-Halle gilt während dieser Begegnung für alle Zuschauer freie Platzwahl.

,,Mit Göttingen empfangen wir eine der aktuell besten deutschen Mannschaften. Das Spiel sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen", betont Torsten Loibl und der neue BV-Headcoach weiß, wovon er spricht. Schließlich trainiert sein langjähriger Freund John Patrick die Göttinger Korbjäger, welche gerade in der abgelaufenen Saison für viel Furore sorgten. Allein die zweite Playoffteilnahme seit dem Aufstieg 2007 war schon mehr als respektabel, doch dies konnte mit einer famosen Vorstellung in der FIBA Eurochallenge noch getoppt werden. In 16 Partien gegen namhafte europäische Teams verließen die ,,Veilchen" 13 mal als Sieger das Parkett. Während der KO-Runde warf man zunächst den serbischen Topclub FMP Belgrad und die Franzosen von Chorale Roanne raus, um sich letzten Endes vor fast 4.000 Zuschauern in der heimischen ,,Lokhölle" mit einem 83:75-Sieg gegen Krasnye Krylia Samara (RUS) den Titel zu sichern.

Nach dem größten sportlichen Triumph der Clubgeschichte folgte im Sommer jedoch der personelle Aderlass. Mit Taylor Rochestie (Galatasaray Istanbul), Chris Oliver (Tigers Tübingen) und Ben Jacobson (Ikaros Nea Smyrni) wechselten unter anderem gleich drei der vier besten Scorer zu zahlungskräftigeren Vereinen. Außerdem verließ der deutsche Nationalspieler Chris McNaughton die Niedersachsen und schlug seine Zelte beim nationalen Topteam Oldenburg auf. Allerdings ist BG-Cheftrainer John Patrick dafür bekannt, alljährlich aus dem riesigen Pool US-amerikanischer Spieler immer wieder echte Perlen heraus zu picken. So versprechen die Neuzugänge Kyle Bailey (Ludwigsburg), Trent Meacham (Wels/AUT), Louis Dale (Cornell/USA), Mike Scott (Kormend/HUN) und Adam Waleskowski (Achilleas/CYP) fast noch mehr Qualität als ihre Vorgänger. Aus Chemnitzer Sicht sind die beiden Neuverpflichtungen Jermain Raffington und Christoph Tetzner besonders interessant, trugen sie einst doch das Trikot der NINERS. Abschließend wird der Kader vom Ex-Ehinger Cornelius Adler sowie den letztjährigen Leistungsträgern Dwayne Anderson, Jason Boone, John Little und Robert Kulawick komplettiert.

Welche Qualität in dieser Mannschaft steckt, bekamen die Chemnitzer Korbjäger am vergangenen Sonntag zu spüren. Beim Testspiel in Göttingen unterlag das BV-Team dem Europapokalsieger mit 53:96. ,,Allerdings mussten wir dort auf Cha Cha Zazai verzichten", berichtet Torsten Loibl. Der 1.75m kleine Pointguard zog sich wenige Tage zuvor im Testspiel gegen Erstligist Gießen, welches die NINERS 68:60 gewannen, eine Oberschenkelprellung zu. Am Freitag kann der sympathische Wirbelwind aber voraussichtlich wieder auflaufen. ,,Dann wollen wir die zweite Partie gegen Göttingen etwas knapper gestalten", sagt Loibl, wenngleich der 38-Jährige auch der hohen Niederlage im ersten Vergleich positive Seiten abgewinnen kann: ,,In solchen Partien gegen sehr starke Gegner werden unsere Schwächen schonungslos aufgezeigt und wir wissen anschließend genau, woran wir noch härter arbeiten müssen."

Termin: Testspiel BV Chemnitz 99 - BG Göttingen, Freitag, 10. September 2010, 19:30 Uhr, Richard-Hartmann-Halle

,,Kanal 8 Sport" zeichnet erstmals eine Partie der NINERS auf

Seit diesem Sommer gibt es im digitalen Kabelnetz der Primacom einen neuen Spartensender. Unter dem Namen ,,Kanal 8 Sport" berichtet das Sachsenfernsehen regelmäßig von zahlreichen Sportereignissen im Freistaat. Dabei werden unter anderem Spiele der Fußballbezirksliga, Tischtenniswettbewerbe oder eben auch Basketballpartien, größtenteils sogar in voller Länge ausgestrahlt. Beim Testspiel zwischen der BV Chemnitz 99 und dem amtierenden Europapokalsieger BG Göttingen ist ,,8 Sport" an diesem Freitag auch erstmals in der Richard-Hartmann-Halle vor Ort. Die komplette Basketballpartie wird dann am Montag, den 13. September, zur ,,Primetime" ab 20:00 Uhr und außerdem an den Folgetagen zu verschiedenen Zeiten übertragen. Alle Regionalsportfans mit einem digitalen Kabelanschluss der Primacom können den neuen Spartensender ,,8 Sport" über den Receiver Kanal 40 empfangen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.primacom.de. Wir werden Sie aber natürlich auch in Zukunft rechtzeitig informieren, wenn Sachsenfernsehen oder ,,8 Sport" Spiele der NINERS ausstrahlt.

Bis 15. September Dauerkarte sichern und ein Heimspiel sparen

Die neue Saison der zweiten Basketballbundesliga ProA steht vor der Tür. In gut zwei Wochen müssen die Korbjäger der BV Chemnitz 99 beim ETB Wohnbau Baskets Essen antreten und am 2. Oktober steht auch schon das erste Heimspiel an. Mit dem letztjährigen Tabellen-Vierten Kirchheim Knights wird dann gleich ein echter ,,Brocken" in der Richard-Hartmann-Halle gastieren und die nächsten Topbegegnungen lassen nicht lange auf sich warten. Ob Topfavorit Bayern München, der bärenstarke Aufsteiger Würzburg, BBL-Absteiger Paderborn oder die langjährigen ProA-Spitzenteams aus Karlsruhe, Cuxhaven, Homburg oder Jena – die zweite Basketballbundesliga ist in diesem Jahr wohl so stark wie nie. Wer diese zahlreichen attraktiven Partien regelmäßig von den besten Plätzen der Richard-Hartmann-Halle aus verfolgen will, sollte sich unbedingt noch schnell eine Dauerkarte sichern. Alle BV-Fans, die jetzt noch bis zum 15. September ein Saisonticket bestellen, sparen sich den Preis für eine Partie. Außerdem sind die Dauerkarten übertragbar und können so im Falle des Falles auch an Freunde oder Verwandte weitergegeben werden.

Die Saisontickets kosten bei einer Bestellung bis zum 15. September für Vollzahler im Innenbereich 140 Euro, im Außenbereich sogar nur 112 Euro. Jugendliche bis 14 Jahre erhalten ihre Dauerkarte in sämtlichen Bereichen bereits für günstige 70 Euro und Kinder bis sechs Jahre haben gar zu allen Heimspielen der NINERS freien Eintritt. Inklusive der Sponsoren- und Pressekarten konnte die BV Chemnitz 99 bislang über 400 Tickets absetzen. Die besten Plätze werden also allmählich rar, doch dafür ist im Gegenzug bereits die Grundlage für eine regelmäßig gut gefüllte Richard-Hartmann-Halle geschaffen.

Also, man sieht sich hoffentlich am Freitag!  :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bubitzzz

Wie siehts aus, wird es Zugang zu den Trommeln geben? Wir wollen doch den neuen Spielern gleich mal einen Vorgeschmack auf die Saison geben, oder? 8)

tom

Das Spiel werde ich mir auch nicht entgehen lassen - ich liebe home office ...  :engel028:        :clap: :party: :clap:
What's wrong with number 11?

Matze

Trommeln wären schon schick - die Vorbereitungsspiele in den letzten Jahren waren ja eher auf gelegentliches Klatschen beschränkt.

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

jolu

Theees99

Ist eigentlich wieder Neuners Dreihunnertsesch' vor Ort? Ich werd das heut nicht schaffen, wäre aber natürlich cool, trotzdem paar Szenen zu sehen.

Ref

Zitat von: jolu am Freitag, 10 September 2010, 08:23:12
Patte heute früh 5.50 im Radio !!
Das war ja mal richtig was NEUES !

sachse des tage oder was? auf psr? das sind die, die gedacht haben ich mach sinnlos telefon mit denen, als sie mich in südafrika angerufen hatten. :buck:  kann ja keiner ahnen, dass der fusel in der nacht zuvor zu derartigen ausfallerscheinungen führt. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

MAD

Zitat von: TheS am Freitag, 10 September 2010, 08:28:00
Ist eigentlich wieder Neuners Dreihunnertsesch' vor Ort? Ich werd das heut nicht schaffen, wäre aber natürlich cool, trotzdem paar Szenen zu sehen.

ja, aber ohne Cam. ;) Seit ewigkeiten will ich mal wieder ein Niners-Spiel ANSCHAUN... ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: Mad am Freitag, 10 September 2010, 13:19:58
Zitat von: TheS am Freitag, 10 September 2010, 08:28:00

ja, aber ohne Cam. ;) Seit ewigkeiten will ich mal wieder ein Niners-Spiel ANSCHAUN... ;)

...wegen Reichtum geschlossen... :noahnung: :noahnung: :noahnung:   :buck:

Walter Frosch 99

sieht doch nach Biergartenwetter aus (zumindest hier in Leipzig). Jemand beim vorschmecken im Diebels so ab halb 7 ?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalejandro

ich nich, da noch bis um 7 ca. arbeiten...aber hier über der Neefestrasse an der Messe zieht sich auch grad nen schönes Regenwölkchen zusammen :)
Warum bistn du so?!? :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ref am Freitag, 10 September 2010, 10:24:50
Zitat von: jolu am Freitag, 10 September 2010, 08:23:12
Patte heute früh 5.50 im Radio !!
Das war ja mal richtig was NEUES !

sachse des tage oder was? auf psr? das sind die, die gedacht haben ich mach sinnlos telefon mit denen, als sie mich in südafrika angerufen hatten. :buck:  kann ja keiner ahnen, dass der fusel in der nacht zuvor zu derartigen ausfallerscheinungen führt. ;D

der mitschnitt würde mich brennend interessieren  ;D ;D ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

kann mir einer von den birnenkindern die stände schicken? wäre eine dufte sache!  :great:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."