Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kicker Manager 2010/2011

Begonnen von Bruno Borelli, Sonntag, 15 August 2010, 18:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: dio am Mittwoch, 20 Juli 2011, 17:39:20
wie funktioniert das nochmal? man "kauft" sich verschiedene spieler und hofft die halten ihre form bzw. schlagen ein? und man behält in einer variante das team oder wechselt ständig in der anderen?

So ziemlich genau funktioniert es. Du hast ein Budget und musst damit Deinen Kader nach gewissen Voraussetzungen zusammenstellen (3 Torhüter 5 (?) Verteidiger usw.; nicht mehr als 3 oder 4 Spieler aus einem Verein).

In der klassischen Variante bleibt dieser Kader dann immer bestehen.

In der interaktiven Variante hast Du etwas mehr Geld und musst pro Position (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff) jeweils einen Spieler mehr kaufen. Dann aber hast Du die Möglichkeit, vor jedem Spieltag Deine Mannschaft aufzustellen.

Ist eigentlich ganz nett.

Ach ja, und in der Winterpause gibt es noch einmal ein Zeitfenster, in dem man Spieler verkaufen und kaufen kann, um zum Beispiel Verletzte auszusortieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

is eigentlich nur am anfang der saison bissl zeitaufwendig, um halt das optimum an spielern rauszuholen...wie gesagt maximal 4 pro verein, wobie nur 3 pro verein eingesetzt werden pro spieltag. vor den spieltagen dann ma schaun, wer verletzt/gesperrt/außer form is und das wars schon...

dio

was spielt ihr so? bzw. zieht ihr vor bzw. findets besser? klingt ja beides irgendwie nich schlecht. ich bin unentschlossen :D

Mephistopheles

Du kannst mit einem Account sowohl die Classic als auch die Interaktiv-Variante spielen. Mach also beides. :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

spiele jetzt interactive in der 3. saison....überleg aber auchn classic team zu machen...da muss man ja quasi nur jetzt aufstellen und dann nix mehr machen, oder?

Bruno Borelli

Der Forum-Vorjahresmeister hat seine Interactiv-Aufstellung bereits gemacht. Traditionsgemäß werden allerdings am 05.08. kurz vor Ende der Meldefrist ungefähr noch 3 Spieler davon sich in meinem entgültigen Kader wiederfinden.  :lol:

zu den gestellten Fragen:

Ich spiel das jetzt schon ungefähr das 6. oder 7. mal infolge und hatte immer beide Varianten, die Classic-Variante lief aber immer nur so daher, ist zwar weniger zeitaufwendig aber auch irgendwie witzlos. Paar Verletzungen über die Saison und man ist chancenlos, keine Systemwechsel, keine Winterpausentransfers, keine Auswechslungen und keine Nebenwertungen, wie Assists, Einwechslungen, Spieler des Tages u.ä. ....

Interactivversion macht einfach mehr Spass. Wechsel sind ja da auch keine Pflicht vor jedem Wochenende, sondern nur eine Option wer will. Ich guck meistens, wer in der vorausichtlichen Startaufstellung steht, Heimspiele hat und gegen Teams antritt, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist zu gewinnen. Und dann per Drop&Down (heißt das so?) einfach die Aufstellung ändern.
Menü dazu sieht dieses Jahr sogar richtig schick aus! Hat sich der Kicker was einfallen lassen!  :great:

Die Preise für Spieler erfolversprechender Teams sind schießen natürlich mal wieder gen Himmel.  ::)  Wenn ich mir mein Team wie letztes Jahr aus Dortmunder und Leverkusener Spielern zusammenbauen möchte, bekomme ich keine 11 Spieler zusammen.  :noahnung:  Muss ich wohl dann doch mal auf VfB-Leute zurückgreifen. Obwohl die der Kicker auch ziemlich teuer einstuft. Der Kicker wird doch nicht denken, dass.....   :suspect: :lol:
Gibt aber auch wieder schöne interessante Schnäppchen....  :-X :-X :-X :-X

Wenn ihr wollt, gründe ich wie letzte Saison wieder die Liga. Bitte Rückmeldung!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Mache mal Bruno, dann stelle ich mir auch wieder ein team zusammen, dass gnadenlos abkackt ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

E.H. Finest

Gringo

gibts hier beim interactive schon ne liga?!

Bruno Borelli

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 28 Juli 2011, 15:00:07
gibts hier beim interactive schon ne liga?!

Gerade gegründet. Name wie letzte Saison: Helden der BV Chemnitz 99

Bitte Bewerbungen losschicken, da ich keine Email-Adressen von allen habe.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Erst 6 Teilnehmer ?!!    :nono:

Ein paar sollten sich aber noch der Herausforderung stellen. Gerade die immer vorgeben vom Fußball so viel Ahnung zu haben.  :)
Ich spreche jetzt mal konkret ein paar Herren an:

Hobbes! & S04-Bob!
Bballfreak!!
(machst doch eh eine Aufstellung beim Kicker für die Kompetenzbolzenliga!)
Bonbon!!!

Einen  :great:  bekommen schonmal die Herren: Gringo, Mephi, Iak, Bino und die unbekannte "Fuffzehner Axt".

Gringo

axt isn kumpel von mir. alte stahl-legende  :buck:

HobbesTheOne 99

hab mir noch ne mal die ergebnisse der rückrunde angeschaut  :buck: wenn ich die tage irgendwann mal bissl mehr zeit habe, schau ich mal rein und mach eine aufstellung  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

dann schick mir mal deine Bewerbungsunterlagen und ich werds mir mal überlegen ;D

edit meint das ich nun doch erstmal meine eigenen Bewerbungsunterlagen eingereicht habe  ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bruno Borelli

So, nun können wir ja mal die Katzen aus den Säcken lassen:

Die ersten 20 Punkte dürften nach dem Eröffnungsspiel schon mal eingefahren sein!  :party: :clap: ;D