Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitung für die Saison 2010/2011

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 5 August 2010, 11:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Hoyzer am Montag,  6 September 2010, 19:48:30

Aber wurde denn schon ein "offizielles Statement" zum Saisonziel benannt?

Aus dem Presseartikel der FP vom 27.8.

ZitatDie Rückkehr   von Erfolgstrainer Torsten Loibl löste im BV-Umfeld   Euphorie aus - verbunden   mit einer hohen Erwartungshaltung. "Ich   hoffe, wir können diese Aufbruchstimmung   mit Leistung unterlegen.   Allerdings spielen wir in der stärksten zweiten Liga   aller Zeiten. Die   Spielklasse hat fast schon Erstliganiveau", erklärte Loibl   gestern.   Dennoch peile er      mit seinem Team einen einstelligen  Tabellenplatz   an.

patte

Zitat von: Hoyzer am Montag,  6 September 2010, 19:48:30
Wird Zeit das es wieder los geht oder Patte... ;) Aber wenn du Zeit hast, kannst du das Ganze auch mal für die 2. Damenvolleyballliga  Süd darlegen (dort wo die FK spielen), dann weiß i da auch Bescheid... ;D (ach wer dort Geld mit Tippen gewinnen will, könnte mit Augsburg nen guten Fang machen... 8) Falls man die Liga tippen kann)

Aber wurde denn schon ein "offizielles Statement" zum Saisonziel benannt?

Ja, so langsam kann es echt wieder losgehen. Fünf Monate Sommerpause sind ja auch mehr als ausreichend. :sagja:
Das mit der 2. Damenvolleyball-Liga überlasse ich aber doch lieber irgendwelchen Leuten, die sich damit auskennen - obwohl man sich die Volleyballmädels gelegentlich ja durchaus mal anschauen kann. 8) ;D

Zu unserem Saisonziel: Wie Freakster schon schrieb, gibt es bislang bloß die offizielle Aussage vom einstelligen Tabellenplatz und ich denke, viel weiter sollte man sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Nach Bayern ist die Liga bis hinab zu Platz 11, 12 halt wirklich sehr gut und ausgeglichen besetzt. Momentan fallen meiner Meinung nach eigentlich nur Freiburg, Hannover, Essen und Rhöndorf ein bisschen ab, ohne gleich zum Kanonenfutter wie bspw. Lich vor zwei Jahren zu verkommen. Gerade auswärts kannst du bei diesen Teams an einem mittelmäßigen Tag (und die gibt es jedes Jahr) auch gern mal verlieren. Und wenn es bei uns wirklich optimal läuft, wir eher um Platz 5 mitspielen und regelmäßig die Heimspiele gewinnen, dann kommen die Zuschauer ja sowieso von ganz alleine - egal, welches Saisonziel du nun ein paar Monate vorher ausgegeben hast. Insofern - bleiben wir halt einfach bei dem realistischen Ziel "einstelliger Tabellenplatz" und lassen uns dann lieber positiv überraschen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Propeller

Zitat von: patte am Dienstag,  7 September 2010, 00:28:44
Das mit der 2. Damenvolleyball-Liga überlasse ich aber doch lieber irgendwelchen Leuten, die sich damit auskennen - obwohl man sich die Volleyballmädels gelegentlich ja durchaus mal anschauen kann. 8) ;D

tz tz :) Dann fasse ich mich mal kurz und damit deutlich kürzer als Patte:

Es wird diese Saison zwei starke Aufsteiger geben. Bei Augsburg wurde eine Geldquelle angezapft. Vison: Deutscher Meister in drei Jahren. Bei Villingen muss man warten, wie es nach der großen Aufstiegseuphorie (1000 Zuschauer in der Regionalliga!) weitergeht. Momentan tritt man etwas auf der Stelle. Ich tippe (wie viele andere auch) *Achtung Vorschusslorbeeren* auf Augsburg als Meisterschaftsfavorit. Zu den Topmannschaften zählen natürlich wieder Lohhof (als Erstligaabsteiger) und Grimma (Vizemeister der letzten Saison), die mit Caro Bilz (nach  Lichtenstein) eine Leistungsträgerin abgeben mussten. Grimma konnte letztes Wochenende von den FKC geschlagen werden. Hat aber vor der Saison bekanntlich keinen oder nur einen geringen Stellenwert. Wobei wir jetzt bei den Fighting Kangaroos Chemnitz wären. Das neue Team steht und und das ausgegebene Saisonziel lautet, unter die Top6 zu kommen. Der vierte Platz aus der letzten Spielzeit war mehr, als alle gehofft hatten. Es bleibt abzuwarten, ob das neue Ziel erreicht werden oder es mit ein wenig Glück, ohne Verletzungen und dem nötigen Können weiter nach oben gehen kann. Die persönlichen Duelle gegen Vilsbiburg (5. Platz letzte Saison) werden (nach dem Weggang von Ex-Kangaroo-Coach Mirko Pansa nach Köpenick) jetzt sportlich entschieden. Zudem bleibt abzuwarten, wie stark sich die Ausbildungsmannschaft aus Dresden (3. Platz letzte Saison) präsentieren wird. Die Liga komplettieren Bad Soden (Aufsteiger),
Wetter (6. Platz), Saarbrücken (7. Platz), Offenburg (10. Platz), Biberach (11. Platz), und Nürnberg (12. Platz).

Webtipps: Fighting Kangaroos Chemnitz und volleywood.de

Heimspielauftakt ist am Samstag, 18. September, 19 Uhr gegen Offenburg in der Forstarena (CPSV-Sporthalle an der Forststr. 9)

PS: Braustolz gibt es auch bei unseren Heimspielen!

Hoyzer

Zitat von: Propeller am Dienstag,  7 September 2010, 15:22:49
Zitat von: patte am Dienstag,  7 September 2010, 00:28:44

tz tz :) Dann fasse ich mich mal kurz und damit deutlich kürzer als Patte:

Es wird diese Saison zwei starke Aufsteiger geben. Bei Augsburg wurde eine Geldquelle angezapft. Vison: Deutscher Meister in drei Jahren. Bei Villingen muss man warten, wie es nach der großen Aufstiegseuphorie (1000 Zuschauer in der Regionalliga!) weitergeht. Momentan tritt man etwas auf der Stelle. Ich tippe (wie viele andere auch) *Achtung Vorschusslorbeeren* auf Augsburg als Meisterschaftsfavorit.

Na toll...Und wir tun hier alles um Lohhof die Favoritenrolle zuzuschieben...Scheint irgendwie nicht zu klappen... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

BV Chemnitz 99 - BK Děčín (Mattoni NBL) 79:69 (41:40)

Harbut 22, Johnson 18, Schmidt 16, Lawson 12

Quelle

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch,  8 September 2010, 23:24:24

Quelle

Und wieder ein hervorragendes Testspielergebnis. Der 5. der letztjährigen NBL (nur einen Platz hinter Pardubice) ist idR schon ne richtig gute Mannschaft. Kann mich nicht an viele Siege gegen tschechische Topteams in den letzten Jahren erinneren (und das waren ja einige Spiele...). Bin gespannt was wir morgen gegen Göttingen zeigen, wenn wir komplett sind und Kulawick keine 7/10 Dreier trifft...eine Niederlage unter 20 wäre schon fein :) . Terren scheint sich dieses Jahr zum Topscorer zu entwickeln...schön.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

sein Sommertraining scheint sich gelohnt zu haben  :great:

PapaGecko

Terren hat gestern gefühlte 30 gemacht,schön übers Brett abtropfen lassen... Wahnsinn seine Form. Jorge hat mir persönlich auch gut gefallen,Ty auch. Decin war ein sehr unbequemer Gegner, der mit besserer Freiwurfquote auch hätte gewinnen können.
Here to stay!

France Beckenpower

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  9 September 2010, 07:58:05
Zitat von: piTTi am Mittwoch,  8 September 2010, 23:24:24

Quelle

Und wieder ein hervorragendes Testspielergebnis. Der 5. der letztjährigen NBL (nur einen Platz hinter Pardubice) ist idR schon ne richtig gute Mannschaft. Kann mich nicht an viele Siege gegen tschechische Topteams in den letzten Jahren erinneren (und das waren ja einige Spiele...). Bin gespannt was wir morgen gegen Göttingen zeigen, wenn wir komplett sind und Kulawick keine 7/10 Dreier trifft...eine Niederlage unter 20 wäre schon fein :) . Terren scheint sich dieses Jahr zum Topscorer zu entwickeln...schön.

ich erinnere dich an tipprunde letzten freitag!  8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

PapaGecko

Decin, die wir ja vor kurzem noch bei einem Testspiel mit 10 besiegen konnten gewinnen beim Fritz & Macziol Cup in Ulm mit 17 Punkten Differenz gegen Tübingen.  :o

Finde unsere Ergebnisse bis jetzt nicht schlecht...
Here to stay!

E.H. Finest

Zitat von: patte am Montag,  6 September 2010, 16:50:18
Weniger Fragezeichen sehe ich dagegen bei Osnabrück. Die haben fast nur Spieler verpflichtet, die man bereits aus Deutschland kennt und Namen wie Hird, Fleetwood, Rosnowski, Friedel und Spöler können sich mehr als sehen lassen. Der einzige Spieler ohne Deutschland-Erfahrung ist Jevohn Shepherd, aber wer momentan bei der WM für Kanada durchschnittlich 10 Punkte pro Spiel auflegt, dürfte in der ProA ein echter Topmann sein. Der große Vorteil Osnabrücks besteht meiner Meinung nach aber darin, dass diesmal von Beginn an Marko Simic an der Seitenlinie steht, die Spieler wohl nicht mehr wie letzte Saison ständig ausgetauscht werdenund ein paar Headcases aus dem Kader gestrichen wurden. Osnabrück hatte letzte Saison aber nur einen Sieg weniger als wir, demzufolge sollten wir uns wirklich nicht wundern, wenn die Ballers mit

Friedel / Tesfaldet
Simin / / Rosnowski
Shepherd / Fleetwood / Rosnowski
Spöler / Fleetwood / Lange
Hird / Hebbelmann / Lange

am Ende vor uns stehen. Einzige eventuelle Schwachstelle des Kaders ist die Pointguardposition. Dafür dürfte man auf SG/SF eine der besten Rotationen der Liga haben und wenn Simin am Ende sogar noch einen deutschen Pass bekommt, sieht es auch bezüglich Quote richtig gut aus.

so, der 1. darf schon wieder die koffer packen...wann begreift basketball deutschland endlich, dass es in osnabrück nicht nur an den spielern liegen kann, dass sie ständig ausgewechselt werden...Rosnowski wird gegangen...

witzig an der ganzen sache, dass er vor der saison geholt wurde aus folgenden gründen: "Rosnowski nahm nämlich am Tryout der Ballers teil und überzeugte mit Fitness, Spielwitz und einem sicheren Händchen aus der Ferne." (zitat pressemitteilung osnabrück zur verpflichtung rosnowski's)

warum poste ich das hier? ich will einfach mal allen lesern, die den ganzen pm brei von manchen vereinen lesen, auch einfach mal anregen, nachzudenken und nicht einfach alles zu schlucken, was durch tolle wortwahl mancher verfasser kommuniziert wird...denn in den seltensten fällen, äußern sich spieler bei so einer trennung, und demzufolge gibt es oft nur eine seite der medaille zu hören, welche dann auch nicht immer als die einzige wahrheit gelten sollte...

einen kleinen weiteren denkanstoss noch zum thema osnabrück, dann reichts auch wieder:
saison 2008/2009: gekickte spieler: brown, both, wischnewski, mcduffie, hopkins, morris
                            nachverpflichtet: pesic, coleman, boticki, janzen

saison 2009/2010: gekickte spieler: kohs, buse, knoch, gieler, behrens, günther
                            nachverpflichtet: baker, buse, simin, harrelson, badmus

und da sind einige namen dabei, spieler, die schon bewiesen haben, dass sie spielen können: mcduffie, wischnewski, günther, buse...und immer wurden die spieler schlecht dargestellt...nicht fit, charakterschwach...etc...

...

und jede wette, dass rosnowski nicht der einzige sein wird, der geht...
:sagja:

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

die Niners gewinnen nach Decin auch das nächste Spiel gegen einen guten tschechischen Erstligisten:

65:61 Sieg bei BC Kolin

Quelle

Es läuft also weiterhin sehr gut in der Vorbereitung. Mal abgesehen von den 2 erwarteten Niederlagen gegen Göttingen, und den 2 deutlichen Siegen gegen ProB Teams, insgesamt 3 Siege gegen deutsche und tschechische Erstligisten (Gießen, Decin, Kolin). Bis jetzt wirklich sehr überzeugend...hoffen wir das sich das auf die Saison übertragt :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen 99 am Montag, 13 September 2010, 15:42:46
die Niners gewinnen nach Decin auch das nächste Spiel gegen einen guten tschechischen Erstligisten:

65:61 Sieg bei BC Kolin

Quelle

Es läuft also weiterhin sehr gut in der Vorbereitung. Mal abgesehen von den 2 erwarteten Niederlagen gegen Göttingen, und den 2 deutlichen Siegen gegen ProB Teams, insgesamt 3 Siege gegen deutsche und tschechische Erstligisten (Gießen, Decin, Kolin). Bis jetzt wirklich sehr überzeugend...hoffen wir das sich das auf die Saison übertragt :)

auf welchen seiten du dich rumtreibst... ::) :buck: ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D