Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitung für die Saison 2010/2011

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 5 August 2010, 11:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

LTi GIESSEN 46ers - BV Chemnitz 99

1. Viertel: 15:14
2. Viertel: 34:24
3. Viertel: 53:42

Quelle

siggi

derpoti

und laut dem Twitter Endergebnis Giessen-Chemnitz : 60 : 68  :o   :o   :o

letztes Viertel demnach 26:7 für die Niners  8)

Dre

muss ja nen grandioses letztes viertel gewesen sein  :o

oder gießen hat die zweite reihe spielen lassen und ne menge ausprobiert

piTTi

Hmm, vom Ergebnis her würde ich erstmal sagen, ordentliche Leistung! Gießen kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Haben beispielsweise gegen die Braves verloren, aber dafür vor kurzen gegen die Skyliners aus Frankfurt gewonnen.

Walter Frosch 99

Hier der Spielbericht aus Gießen. Wenn ich mir die Minutenverteilung der Amis und von Ovcina anschaue ist es keineswegs so (wie bei SD teilweise geäußert), dass Gießen über weite Teile mit ihrer Bank auf dem Feld stand. Die Minutenverteilung der Amis ist vollkommen normal, wie es bei uns auch nicht viel anders gewesen sein wird (Brooks 33 min, Smith 29 min, Peacock 25 min, dazu Ovcina 26 min und rund jeweils um die 15 min für Freese, Schwartz und Mädrich). Bei uns haben die Spieler 8-10 sicherlich auch einige Minuten gesehen. Klar fehlt denen noch ein Starting PG, aber wenn nur das den Unterschied zu nem 8-Punkte Sieg ausmacht bin ich durchaus zufrieden :)

Gut die Braves (die scheinbar wieder recht stark sind...die fegen momentan in der Vorbereitung auch alle ProA Teams weg) haben auch mit 59:57 gewonnen, aber zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt und da waren aber auch noch nicht alle Amis bei Gießen an Bord wie beim Sieg der Gießener gegen die Skyliners. Klar isses nur ein Testspiel auf das man nicht zuviel geben darf, aber das sind jetzt kurz vor Saisonstart trotzdem schon die Testspiele die man mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angeht als die ersten 1-2 Testspiele. Nach dem Spiel gegen Göttingen lässt sich dann vielleicht doch schon eine erste Tendenz ablesen, denn es gab auch schon Saisonvorbereitungen in denen wir uns schwer getan haben und die Saison genau das dann auch wiederspiegelte. Aber das es auf dem Papier eine sinnvoll und homogen zusammengestellte Truppe ist, das wird sich bestimmt auch auf dem Parkett zeigen....hab ich ein sehr gutes Gefühl dieses Jahr :)

Edit: grad noch mal bissel den Kader der Gießener unter die Lupe genommen. Zwar bissel dünne Bank, aber die Amis sollten normalerweise echt Qualität haben. Peacock bei Geogia Tech (absolute Eliteuni) ein Leistungsträger, Brooks bei Temple (ebenfalls ne Topuni die Meister der Atlantic 10 ist) mit 14 Punkten und dazu mit Smith jemand der 14 Punkte in der LEB Gold gemacht hat. Ergänzt um Ovcina der letztes Jahr starke 14/8 in der BBL aufgelegt hat. Noch ein ordentlicher PG und die S5 kann sich im Vergleich zu anderen Teams echt sehen lassen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dadfifteen

auf alles Fälle scheint auch viel Kampfkraft im Team zu stecken, denn nach dem Rückstand....alle Achtung!

pizzapasta

Es ist noch eine ganze Weile hin, aber die Tickets für das Spiel in München werden schon verkauft. Die Blöcke W und N sind wohl die Gästeblöcke.

marcus0401

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  4 September 2010, 09:23:21
Es ist noch eine ganze Weile hin, aber die Tickets für das Spiel in München werden schon verkauft. Die Blöcke W und N sind wohl die Gästeblöcke.

Also ich werde mir dann gleich mal ein paar Tickets bestellen, hab es ja nicht so weit. Hab mir gerade einmal angeschaut in welchen Blöcken es noch Tickets gibt, das sieht ja echt mau aus. Ich hoffe das viele von euch nach München kommen und wir eine Stimmung wie in Bayreuth hin bekommen.

Hoyzer

Na i denke 100+ Chemnitzer werden es auf alle Fälle...Wird lustig werden, wenn das Münchner Bball-Zuschauer, das gleiche Klatschpublikum wie in der Allianz Arena ist... ;D

Ist es noch so, dass der Gastverein ein bestimmtes Kontingent an Karten bekommt? Wenn ja meld i mi schonmal für ne Karte an... :) Oder soll sich jeder selbst drum kümmern?
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

pizzapasta

Wir haben die Flüge auch schon gebucht.  :)

100 Chemnitzer? Die Hälfte wäre schon toll, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.  ;D

$cH4uM!

also ich geb mir das spiel auf jeden fall, hab glücklicherweise bekanntschaft in der region

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  4 September 2010, 13:46:38
Wir haben die Flüge auch schon gebucht.  :)

100 Chemnitzer? Die Hälfte wäre schon toll, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.  ;D

Bin leider ähnlich pessimistisch. München ist halt schon eine ziemliche Ecke weit weg. Dazu kommt, dass das Spiel leider am Sonntag ist. Außerdem spielen die Fußballer an diesem Wochenende auswärts, so dass man also auch kein interessantes Fußballspiel noch nebenbei sehen kann (es sei denn, man interessiert sich für 1860 vs. Bielefeld  ::) ).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Also mir haben auch schon 2 Exil-Sachsen in Bayern gesagt, dass sie auf alle Fälle nach München zum Spiel fahren werden. Da das Spiel schon um 17 Uhr beginnt, wäre man auch vor Mitternacht zurück in Chemnitz. Glaube also schon an 50-100 Verrückte. Hängt natürlich auch etwas von unserem Saisonstart ab. Ein 3:1 lockt mehr Fans als ein 0:4 ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

France Beckenpower

einen bus müssen wir mindestens voll bekommen!  :sagja:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."