Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2010/11

Begonnen von France Beckenpower, Donnerstag, 15 Juli 2010, 18:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 31 Mai 2011, 13:05:12
Vielleicht würde uns ja ein Jahr der Konsolidierung gut tun: Also mal eine Saison, in der man versucht, die wichtigen Spiele insbesondere zu Hause zu gewinnen und dann irgendwo im Mittelfeld landet. Gleichzeitig müsste man aber die Zeit nutzen, um mit einem hauptamtlichen Manager einen mittelfristigen Plan aufzustellen, unter entsprechender Gewinnung von Sponsoren und anderer finanzieller Mittel ("Vereinsaktien" o.ä.) die BBL 2013 anzustreben.

Bin auch dafür. Wir lassen Spüle, Red Bee und Jesus abwechselnd 40 Minuten auf der 1 spielen, geben denen einzeltraining beim Lvl 7 Coach Torsten und sparen uns den restlichen Kader. Nach der Zwischenrunde können wir ja noch schauen, ob ein Kobe Bryant auf der Transferliste ist, den wir nachverpflichten, um die Klasse ev. noch zu halten. Danach sollte genug Geld da sein, um übernächster Saison mit 3 eigenen PGs und neuer, schlagkräftiger Truppe anzugreifen. Easy. 8)

:buck:

Mephistopheles

Du bist übermüdet, mein Freund. Schlaf Dich mal ein bissl aus.  :)

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Läuft. Die Sommerpause wird wohl so kurz wie nur geht.  8)

Matze

Meister werdet ihr trotzdem nicht  ;D

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

pizzapasta

Zitat von: Matze am Donnerstag,  2 Juni 2011, 23:51:18
Meister werdet ihr trotzdem nicht  ;D

Wenn es um ALBA geht, gibts bei mir kein "wir". Deshalb ist mir das auch ziemlich egal. Ich will nur noch ein bisschen Live-BB sehen, bevor endgültig Pause ist. Ein Meistertitel für Berlin wäre nur schick, um in der kommenden Saison mal wieder Euroleague-Gegner in der Sauerstoffwelt zu sehen.  :)

Mephistopheles

Alba wird ja gerade schön verprügelt von Bamberg.  ::) Mitte des dritten Viertels ist noch nicht erreicht und Alba liegt schon mit mehr als 20 Punkten hinten.  :o

Nic

Gut das das Spiel schon entschieden ist, sonst müsste man über den ein oder anderen Pfiff noch diskutieren ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Allerdings. Wpbei mich jetzt die Entscheidung bei den Freiwürfen auch ein bissl gewundert hat.

Für diejenigen, die es nicht gesehen haben:
Spieler X wird gefoult und bekommt 2 Freiwürfe zugesprochen. Aufgrund des Pfiffes gibt's ein Reklamieren von de Bank und das Technische Foul gegen die Bank.

Jetzt wirft Spieler Y die ersten beiden Freiwürfe (für das technische Foul) und trifft beide Freiwürfe. Dann kommt der Spieler X an die Freiwurflinie und die Schiris merken, dass sie die Reihenfolge nicht beachtet haben. Nun gehen sie zum Kampfgericht, lassen die beiden Freiwurfpunkte von Y wieder streichen und lassen nur noch zwei Freiwürfe zu.

??? ::) Hä?  :noahnung:

Mir ist zwar klar, dass erst einmal Spieler X hätte werfen müssen, aber wenn es die Refs auch nicht merken und den falschen Spieler werfen lassen, finde ich es schon seltsam, dass dann die Mannschaft zwei Freiwürfe weggenommen bekommt.

99-fan

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 11 Juni 2011, 20:39:33
Allerdings. Wpbei mich jetzt die Entscheidung bei den Freiwürfen auch ein bissl gewundert hat.

Für diejenigen, die es nicht gesehen haben:
Spieler X wird gefoult und bekommt 2 Freiwürfe zugesprochen. Aufgrund des Pfiffes gibt's ein Reklamieren von de Bank und das Technische Foul gegen die Bank.

Jetzt wirft Spieler Y die ersten beiden Freiwürfe (für das technische Foul) und trifft beide Freiwürfe. Dann kommt der Spieler X an die Freiwurflinie und die Schiris merken, dass sie die Reihenfolge nicht beachtet haben. Nun gehen sie zum Kampfgericht, lassen die beiden Freiwurfpunkte von Y wieder streichen und lassen nur noch zwei Freiwürfe zu.

??? ::) Hä?  :noahnung:

Mir ist zwar klar, dass erst einmal Spieler X hätte werfen müssen, aber wenn es die Refs auch nicht merken und den falschen Spieler werfen lassen, finde ich es schon seltsam, dass dann die Mannschaft zwei Freiwürfe weggenommen bekommt.

Die Aktion habe ich auch nicht verstanden. Die Schiris sowieso total schlecht. Keine Linie zu erkennen, erst wird kaum mal gepfiffen, dann ist plötzlich jeder Kontakt Foul. Die meisten Pfiffe einzeln betrachtet sicher vertretbar, aber insgesamt gesehen grottige (weil extrem schwankende) Leistung der Kunden. Da ich Alba in dieser Saison sehr gut finde ist meine Meinung sicher sher subjektiv, aber ich fand das Sie doch stark benachteiligt wurden in dem Spiel. Gerade die drei schnellen Fouls an Taylor waren für mich krasse Fehlentscheidungen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Schild bei Suput Freiwurf: Bamberger Bauern - Dislike  :buck: :lol:

Sieht wohl nach dem 5. Spiel aus.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

pizzapasta

Das war die erste durchweg ansprechende Leistung, die ich von ALBA in dieser Saison gesehen habe. Bamberg schien ziemlich satt. Wenn die sich jetzt im 5. Spiel nicht noch einmal ordentlich fokussieren können, kann das auch schnell nach hinten losgehen und dann wundert man sich, warum man nach der tollen Saison auf einmal nur Vizemeister ist...

Eigentlich hatte ich mich auf die Bamberger Fans gefreut, aber das war ja mal garnix. Hunderte Schnarchnasen, die von Anfang an auf ihrem Arsch sitzen und kaum mehr an ihren Klatschpappen rumfummeln als der ALBA-Familienblock. So wirklich was gehört habe ich von denen nur bei erfolgreichen Dreiern und Freiwürfen des Gegners, obwohl ich eigentlich recht nah dran saß.  Ziemlich enttäuschend für ein Finalspiel, in dem man Meister werden kann.  :suspect:

Der Femerling macht zwar irgendwie den Eindruck als könnte er kaum noch laufen, aber dafür hat er als einziger Spieler praktisch das ganze Spiel gestanden und die eigene Mannschaft angefeuert.  :)

jolu

War in der Halle (Sorry World) die Stimmung war bezaubernd, allerdings auch erst ab HZ 2.
War überrascht wieviel Bamberger da waren (mMn ein klein wenig weniger als zum Saisonspiel) an einem Dienstag nach Pfingschd`n. Stimmungsmäßig waren sie allerdings mau, dies stimmt.
War aber auch offensichtlich dem sensationellen Spiel von ALBA geschuldet. Wurfglück hatten die Brose nur im ersten Viertel. ALBA, wie gesagt sehr stark. Allen trifft was er will. Defense top. Glaube doppelt soviele Rebounds wie Bamberg (36 und 17   ??).
14318 Zugugger habe ich verstanden.
Bamberg wirkte sehr ausgelaugt. Hoffe. dass sie genug Energie tanken, denn den Titel gönne ich den Preussen dann doch nicht. 

99-fan

Würde mich freuen wenn Alba das Ding zieht. Die Manschaft ist doch um Welten angenehmer als die Frankenherde. Gerade Suput, Terry und Jacobson die Unsympathen der Liga.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."