Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2010/11

Begonnen von France Beckenpower, Donnerstag, 15 Juli 2010, 18:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

also was sich die Ulmer bei der Taylor - Leibenath Aktion gedacht haben, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :noahnung: . Da wären mir alleine in der ProA mindestens ein halbes Dutzend Trainer eingefallen, denen ich da den Vorzug gegeben hätte, geschweige denn einen der besten BBL-Trainer (Taylor) dafür zu kicken.... ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

Zitatgeschweige denn einen der besten BBL-Trainer (Taylor) dafür zu kicken....

Bei aller Wertschätzung für MT, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Taylor hat seine Stärken, unbestritten, allerdings auch die eine oder andere bedeutende Schwäche.

Sekt habe ich zwar keinen geöffnet, aber jedem sollte man zunächst einmal eine Chance geben. Die Philosophie eines Leibenath ist ansprechend und interessant. Sein Scheitern bei den Dragons war offensichtlich, dafür hat er in einem der chaotischten Jahre in Giessen (das soll was bei diesem Verein heissen...) souverän die Klasse gehalten. Man wird sehen ob er sich weiterentwickelt hat und aus der Zeit bei den Dragons gelernt hat. Dürfte seine letzte Chance im höherklassigen Basketball sein, dazu sicher nicht teuer, was natürlich die Hoffnung auf eine richtig starke Mannschaft nährt. Gibbs scheint ja, wenn ich mir die letzte Ulmer PM durchlese, eigentlich sicher zu sein.

Günther - X
Trice - Humphrey
X - X - Heberlein
Gibbs - X
Bryant - X - Wenzl

Da noch einen Kracher auf der 3 dazu, dann kann selbst ein Leibenath nicht allzuviel vercoachen.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Zitat von: tom80 am Dienstag, 10 Mai 2011, 19:06:47

Bei aller Wertschätzung für MT, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Taylor hat seine Stärken, unbestritten, allerdings auch die eine oder andere bedeutende Schwäche.

Im Vergleich zu den ganz großen Namen mag das übertrieben sein, aber für mich einer der besseren Coaches der Liga. Natürlich sollte man Leibenath eine Chance geben, vielleicht packt er es ja auch. Nur passt das alles für mich so gar nicht zusammen. So wie ich es verstanden habe, war MT den neuen Ansprüchen die man in Ulm stellt nicht mehr angemessen genug. Zudem wollte man keinen 2-Jahresvertrag. Das ist ja alles nachvollziehbar, wenn man danach den großen Wurf landet und einen Top-Coach präsentiert....stattdessen holt man Leibenath der allenfalls eine Wundertüte ist und gibt ihm dann den 2-Jahresvertrag. Wenn ich Leibenath die Chance gebe mit den neuen Perspektiven (Halle etc), dann kann ich die auch MT geben.

Ganz ehrlich, z.B. unseren Torsten Loibl würde ich im Leben nicht gegen Leibenath eintauschen (und das nicht nur weil er mir sympathisch ist, denn das ist Leibenath eigentlich auch) und zwischen Chemnitz und Ulm stehen sportlich, finanziell und auch perspektivisch "Welten". Und wenn sich 70-80 Trainer beworben haben und das dann die Lösung ist, dann haut euch jemand (wer das sein könnte? :buck: ) die Taschen voll. Aber man kann "ihm" eines lassen, mit dem Schöngerede bei LC hat er dann doch noch einige überzeugt....das hat er echt drauf :) . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich da nicht auch etwas besseres vorgestellt hat. Es sei denn es ist wirklich so wie einige bei LC schreiben, dass "er" jemanden gesucht hat, der nach seiner Pfeife tanzt. Das war vielleicht auch das Problem mit MT....

Matze

schöner Krimi auf Sport 1 zwischen Alba und Oldenburg

Artland erzwingt Spiel 5

Tingeltangel-Bob99

hauptsache die Uhr geht erstmal nicht mehr :lol: :buck: aber ein hoch auf die Techniker ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

los, ot bitte  ;D

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag, 10 Mai 2011, 19:31:45
Zitat von: tom80 am Dienstag, 10 Mai 2011, 19:06:47

Im Vergleich zu den ganz großen Namen mag das übertrieben sein, aber für mich einer der besseren Coaches der Liga. Natürlich sollte man Leibenath eine Chance geben, vielleicht packt er es ja auch. Nur passt das alles für mich so gar nicht zusammen. So wie ich es verstanden habe, war MT den neuen Ansprüchen die man in Ulm stellt nicht mehr angemessen genug. Zudem wollte man keinen 2-Jahresvertrag. Das ist ja alles nachvollziehbar, wenn man danach den großen Wurf landet und einen Top-Coach präsentiert....stattdessen holt man Leibenath der allenfalls eine Wundertüte ist und gibt ihm dann den 2-Jahresvertrag. Wenn ich Leibenath die Chance gebe mit den neuen Perspektiven (Halle etc), dann kann ich die auch MT geben.

Ganz ehrlich, z.B. unseren Torsten Loibl würde ich im Leben nicht gegen Leibenath eintauschen (und das nicht nur weil er mir sympathisch ist, denn das ist Leibenath eigentlich auch) und zwischen Chemnitz und Ulm stehen sportlich, finanziell und auch perspektivisch "Welten". Und wenn sich 70-80 Trainer beworben haben und das dann die Lösung ist, dann haut euch jemand (wer das sein könnte? :buck: ) die Taschen voll. Aber man kann "ihm" eines lassen, mit dem Schöngerede bei LC hat er dann doch noch einige überzeugt....das hat er echt drauf :) . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich da nicht auch etwas besseres vorgestellt hat. Es sei denn es ist wirklich so wie einige bei LC schreiben, dass "er" jemanden gesucht hat, der nach seiner Pfeife tanzt. Das war vielleicht auch das Problem mit MT....

:great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

Schön weggeschmissn den lappn...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

99-fan

Schöne Heimschiris... Haben die Pfeifen den Oldenburgern echt Spiel 5 geschenkt.  :kotz:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tingeltangel-Bob99

Alba selber Schuld, hatten genug Vorsprung ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 10 Mai 2011, 21:52:16
Schöne Heimschiris... Haben die Pfeifen den Oldenburgern echt Spiel 5 geschenkt.  :kotz:

ganz bestimmt nicht. Waren 2 Fehlentscheidungen der Schiris, womit die 2 Fehler zugunsten Alba in der 1.HZ ausgeglichen sind.

tom80

ZitatUnd wenn sich 70-80 Trainer beworben haben und das dann die Lösung ist, dann haut euch jemand (wer das sein könnte? :buck: ) die Taschen voll. Aber man kann "ihm" eines lassen, mit dem Schöngerede bei LC hat er dann doch noch einige überzeugt....das hat er echt drauf :) . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich da nicht auch etwas besseres vorgestellt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sich bei einem Verein mit einem Etat von ~3Mios und nagelneuer 6700er Arena so mancher "beworben" hat dessen Namen man besser hätte bewerben und begründen können.
Das zeichnet einen  :buck: aber eben aus, Eier hat er, das zeigt diese Verpflichtung. TL ist eben eine Philosophie der er vieles zutraut. Man wird sehen. Bei aller Kritik an der Person  :buck: , so oft lag er noch nicht daneben.
Zum Punkt "nach eigener Pfeife tanzen"... Auch so eine Mär. Wäre vielleicht noch zu frühen Zweitliga-Zeiten möglich gewesen, die Zeiten sind längst so oder so vorbei. Insbesondere ab kommender Saison hat eher der Herr  :buck: nach der Pfeife von anderen (Liqui Moly und Co) zu tanzen.  ;)

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

läufts bei euch dann wie geschmiert?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

John Patrick scheint nach Würzreuth zu wechseln...  :o
wäre eine ganz schöne hausnummer!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Zitat von: Gisela am Freitag, 13 Mai 2011, 10:50:48
John Patrick scheint nach Würzreuth zu wechseln...  :o
wäre eine ganz schöne hausnummer!

Und hier kommt die Bestätigung vom Göttinger Tageblatt: KLICK

Da sieht man mal, wieviel Kohle in Würzburg plötzlich wieder vorhanden ist, wenn ein John Patrick seinen jahrelangen Heimatverein verlässt, mit dem er so viele Erfolge gefeiert hatte. Wegen 5.000 Euro mehr Jahresgehalt und 50.000 Euro mehr im Spieleretat macht man sowas jedenfalls nicht.

Interessant wird jetzt aber auch die Frage, wer Patricks Nachfolge in Göttingen antritt.
@ Boetti: Nicht vergessen - wenn es so kommt, dann habe ich es dir schon vor Wochen prophezeit. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Zitat von: patte am Freitag, 13 Mai 2011, 11:08:18

@ Boetti: Nicht vergessen - wenn es so kommt, dann habe ich es dir schon vor Wochen prophezeit. ;)

Kannste vergessen,T.L. wird es nicht  :P