Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2010/11

Begonnen von France Beckenpower, Donnerstag, 15 Juli 2010, 18:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Düsseldorf als 18. Team in der Liga. Hätte ich ja fast nicht mehr mit gerechnet! Mal schauen, wie lang es gut geht... ::)

Klick!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

France Beckenpower

Nikita verlässt den MBC

wäre ja ein schöner tausch gewesen, anton gegen nikita  ;D ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

im MBC-Forum gabs ja gestern den Satz : (sinngemäß) cool- mit Anton haben wir ja jetzt genau so viele Trainer wie bis jetzt Spieler mit Vertrag  :lol:

Beckl

Nic

Wündertüte würde ich den nicht nennen, der wird schon seine Leistung, besonders Defensiv schon bringen. Trotzdem find ich den aber ne so stark.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

tom80

Ulm angelt sich allem Anschein nach diesen Fleischberg für die 5...  :buck: Da bin ich mal gespannt...

John Bryant - WCC Player of the Year

Dazu soll Chris Copeland neuerdings Freund des Ulmer Basketball auf Facebook sein. Da ich Facebook boykottiere ohne Gewähr.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Kann es sein, dass der Fleischberg reichlich unkreativ ist, was seine Moves angeht?  :buck:

Tamer Arik Ultra

copeland wäre ja ne schöne hausmarke! :o
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 17 Juli 2010, 20:36:22
Kann es sein, dass der Fleischberg reichlich unkreativ ist, was seine Moves angeht?  :buck:

Aber deutlich kreativer als seine Vorgänger.  :-X
Richtig geil wäre es würde man nun noch mit dem letztjährigen C-Backup verlängern. Würde bedeuten:
Center: John Bryant / John Bryant.
:lol: :buck:
Homer Simpson

kuala

Letzte Saison haben wir im Collegethread mal über diesen Riesen geschrieben. Ich hatte ihm allenfalls ProB-Niveau eingeräumt. Nun hat er für 3 Jahre in Braunschweig unterschrieben. :lol: :buck:

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler von einer der schlechtesten Unis an der miesesten Conference der NCAA I, der trotz seiner 2,21m "sagenhafte" 46% aus dem Feld trifft, für einige Minuten gut sein kann. Gut, er wird sicher nicht fürs Punkten einen Vertrag bekommen haben, der 3-Jahresvertrag wundert mich dann aber doch.  ::)

tom80

ZitatGut, er wird sicher nicht fürs Punkten einen Vertrag bekommen haben, der   3-Jahresvertrag wundert mich dann aber doch.

Deutscher Pass. Da sagt man sich, 2.21m, nicht ganz steif, der wird schon 5-10min Defense spielen können.
Diesen Sommer sieht man die Entwicklung schon, und das wird noch schlimmer werden...
Ein Maksym Shtein ohne deutschen Pass hat bspw. jahrelang (zurecht) zweite Liga gespielt, jetzt darf er gar beim BBL-Playoff-Team Bremerhaven spielen.
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Deutscher Pass olé, wenn die Entwicklung so weitergeht, dann kommen die Scouts noch zu unseren Fanturnieren, um Spieler mit deutschem Pass unter Vertrag nehmen zu können  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Das Witzige ist ja dass sich jahrelang jede Menge (sd-) Fans derart für die Quote ausgesprochen haben, am Besten noch 4+8... Und nun, diesen Sommer, nach der ersten Quotenerhöhung und den damit verbundenen Ergebnissen auf dem Markt schon das Jammern beginnen.  :lol:
Letztlich tritt eben das ein was eintreten musste, und der Höhepunkt ist noch nicht erreicht. Ich will mir nicht vorstellen was bspw. ein Schneiders verdienen wird, oder ein Shtein oder... Ich freue mich schon auf die letzte Quotenerhöhung, spätestens dann wird Göttingen Nachahmer finden und die Suche nach Amis mit deutscher Kellerassel im Bad wird zum Scouting-Sport Nummer Uno. Die NBA Summerleague wird dann eben zur Ahnenforschung.  :buck:
Homer Simpson

Iak

Problem könnte aber auch sein, dass es noch nicht genug junge BBL taugliche Deutsche gibt und daher die alten Herren jetzt Rentenverträge bekommen. Ziel war es ja junge Talente ins kalte Wasser zu schmeißen, um ihnen Wettkampfhärte zu geben. Schade, dass es kaum Vereine (außer Ulm) gibt, die jungen Spielern ihr Vertrauen aussprechen und stattdessen nach irgendwelchen Pro A Opas oder Amis mit deutschem Pass suchen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass junge deutsche Spieler so viel verlangen. Es liegt wohl eher noch daran, dass es nicht genug gute Spieler gibt. Würde die Nachwuchsarbeit greifen, könnte man ja die deutschen Spots mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen, anstatt auf die angesprochenen Lösungen zu greifen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

man sollte jetzt einfach ein wenig geduld haben!
der nachwuchs wird schon kommen! :great:
irgendwann müssen die vereine auf die jüngeren spieler zurückgreifen! ich bin da ganz optimistisch! :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"