Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokal Saison 13 !!!

Begonnen von BETMASTER, Montag, 28 Juni 2010, 23:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 12 August 2010, 23:30:27
Und Kuala bekommt den nächsten Viertligisten. Unglaublich, was für ein Losglück der diese Saison hat!  :great:

Das ist doch ein abgekartetes Spiel. 5/11 Erstligisten bekommen Viertligisten zu gelost. :sagja:

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 12 August 2010, 23:30:27
Und Kuala bekommt den nächsten Viertligisten. Unglaublich, was für ein Losglück der diese Saison hat!  :great:

Hey, ich hatte diese Saison nur einen Bot.  :-\ :buck:

der Aysche

Ich fühle mich jetzt aber als IV. Ligist irgendwie als Mensch zweiter Klasse...  :-\
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Doug

Zitat von: TheS am Donnerstag, 12 August 2010, 21:52:43
Bin auch unter den 64 besten. Als nächstes wartet Dream Team Wednesday Berlin leider auswärts. Ohne meinen restlichen Froncourt wirds sehr schwer, da zu bestehen. Hab aber ja nix zu verlieren uns schau, was sich machen lässt. Jippi, Nächste Woche volles Training. :clap:

8)

(Auch wenn nächste Runde der Spaß vorbei ist!)

BBallfreak

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 12 August 2010, 20:51:47
Schöne Schokolade...

Kommende Pokalrunde reisen die Superhelden zu den Tabledance Paradise 99ers. Für beide sicher kein Traumlos.

Hähhh? Für mich schon!! Länderspiel  8)

:-\ :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

Naja, Du kriegst vielleicht mal ausnahmsweise Deine Arena voll, weil mal ein "echter" Gegner vorbeischaut. Wenn Dir das schon zum Traumlos reicht, bitteschön.

Btw. Ich konzentriere mich diese Saison ja bekanntlich auf den Pokal und Platz 6. Da ich in der Liga aktuell aber noch Fünfter bin, wird am Samstag abgeschenkt um für den Pokal (hoffentlich auch am Donnerstag) in Bestbesetzung antreten zu können...  ;D

BBallfreak

Spiele auch in Bestbesetzung und natürlich "Gas geben"... :sagja:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

Ersteres erwarte ich. Ansonsten gehe ich aber mal davon aus, dass das foreninterne TIE-Gebot auch im Pokal gilt.

Theees99

Dann wirste dich über das Gas wohl umso mehr ärgern... ;D

pizzapasta

Zitat von: BBallfreak am Freitag, 13 August 2010, 13:12:42

Mach mal ... Für Chancengleichheit am Freitag.  8)

BBallfreak

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 August 2010, 09:08:34
Zitat von: BBallfreak am Freitag, 13 August 2010, 13:12:42

Mach mal ... Für Chancengleichheit am Freitag.  8)

Darf ne...!! :-\ :-[

;D ;D ;D

Hendrik

Am heutigen Abend steigt der Pokalkracher zwischen den Superhelden und den Tabledancern.
Letztere genießen Heimrecht und können sich wahrscheinlich über eine gut gefüllte Arena freuen. Ärgerlich nur, dass der Verband die Eintrittsgelder einstreicht und statt dessen nur eine magere Siegprämie auslobt.

Welches Team hat nun die besseren Chancen auf die Siegprämie (und die Chance, am Donnerstag nochmal im Pokal anzutreten)?
Dazu schauen wir uns doch mal die Matchups an:

Point Guard:
Hier treffen voraussichtlich die Herren Reyes (Superhelden) und Fehlandt (Tabledancer) aufeinander. Zwar hat sich Reyes in der laufenden Saison schon deutlich verbessert hat, aber da das für Fehlandt genauso gilt,  sind die Tabledancer hier doch besser besetzt. Mehr als doppelt so viele APG und eine deutlich bessere Dreierquote sprechen hier für Fehlandt.

Shooting Guard:
Das Duell der Scorer: Der Chinese Zilei gegen den Spanier Jimeno: Beide sind Top in Form und werden sich ein heißes Duell liefern. Etwas stärkere Stats liefert Jimeno ab, dafür muss sich Zilei in Liga 2 auch mit stärkeren gegnern herumschlagen. Vielleicht kann der bisher in der laufenden Saison nicht immer überzeugende Zilei heute den Bock mit einer echten Galavorstellung umstoßen, die Form dazu hat er.

Small Forward:
Ein deutsches Duell der Herren Auswarth und Gulliver. Gulliver in Topform trifft auf einen Auswarth, der sich mit seiner Rolle als SF immer besser zurechtfindet. Beide sind solide Scorer (Auswarth 19,1 ppg, Gulliver 19,0 ppg), Gulliver wohl mit den besseren Inside-Fähigkeiten, Auswarth als ehemaliger Guardspieler mit stärkeren Passspiel. Insgesamt ein ausgeglichenes Matchup.

Power Forward:
Farren gegen Suárez. Beide sind gut in Form, beide sind in ihren Ligen dominante Spieler. Hier allerdings liegt auch der wesentliche Unteschied: Farren gehört in Liga 2 zu den Topscorern und -reboundern, Suárez in Liga 3. Somit könnte es hier einen kleinen Vorteil für die Superhelden geben - wenn sich Farren durch sein foulintensives Spiel nicht selbst in Probleme bringt.

Center:
Havlik vs. Eldad. Eldad ist einen Tick besser in Form. Beide sind keine großen Scorer, anständige Verteidiger (und Blocker) und teilen auch gern mal einen Assist aus. Das etwas bessere Skillpaket bringt wohl Havlik mit, so dass es auch hier für die Superhelden einen kleinen Vorteil geben könnte.

Fazit Starter: Die Superhelden sind bis auf die PG-Position etwas besser besetzt als die Tischtänzer, die jedoch etwas besser in Form sind. Dennoch geht das Starter-Matchup an die Superhelden.

Backups:
Vinales, Santangelo, Pou und Delgado vs. Bielke, Aschersleben, Henin

Mit Santangelo und Pou haben die Superhelden zwei Spieler, die die Backup-Position mehr als gut ausfüllen können. Besonders Pou liefert regelmäßig Leistungen ab, mit denen er in anderen Teams gut und gern starten könnte (Durchschnittsnote 12,5). Santangelo spielt eine solide Sasion, nicht mehr aber auch nicht weniger. Vinales als Ersatz auf PG für 15 Minuten sicher brauchbar, aber noch nicht ein echter Faktor. Delgado dient derzeit nur als Lückenfüller für ein paar Trainingsminuten.

Mit Bielke verfügen auch die Tischtänzer über einen sehr guten Backup. An guten Tagen kann Bielke durchaus auch mal starten. Dabei liefert er (für einen Frontcourt-Spieler) beeindruckende Assistwerte ab. Und vor gerade mal einem Monat konnte er im Pokal einen neuen Rebound-Rekord (39) aufstellen. Daneben haben die Tabledancer mit Aschersleben und Henin noch zwei weitere Spieler, die den Startern einige Minuten Entlastung verschaffen können. Beide können an guten Tagen auch mal einige Punkte austeilen, die in der Endabrechnung wichtig sein können.

Fazit Backups: Mit Pou und Santangelo verfügen die Superhelden über zwei Spieler, die durchaus mit den Startern der Tabledance mithalten können. Umgekehrt gilt dies für Bielke, Henin und Aschersleben nur bedingt.

Insgesamt erwartet die Fans ein spannendes Spiel, bei dem die etwas besseren Chancen auf Seiten der Superhelden liegen. Dennoch können die Tischtänzer mit einer gut gewählten Taktik die Überraschung schaffen. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

------------------

Diese Veröffentlichung wurde nach einem freundlichen Leserbrief modifiziert, weil die Ursprüngliche Fassung aufgrund eines schläfrigen Autors zwei Spieler der Murmeltiere in den Kader der Tabledancer packte.

BBallfreak

Ganz gut zusammengefasst, aber dass bei mir ein Russe spielt, ist mir neu!! Du solltest also nochmal genauer scouten... ;D

Ach so: Einen 24k SG als Backup kann ich mir beim besten Willen nicht leisten  ;)

Hendrik

Hmm... irgendwie muss ich da was übersehen (oder zuviel gesehen) haben..... ich korrigierts mal.

BBallfreak

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 17 August 2010, 13:20:53
Hmm... irgendwie muss ich da was übersehen (oder zuviel gesehen) haben..... ich korrigierts mal.

Prinzipiell auch egal - du ziehst das Ding so oder so locker  ;) Ich bin im Frontcourt frühestens zur neuen Saison konkurrenzfähig...