Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2010/11

Begonnen von Sheed, Freitag, 25 Juni 2010, 09:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ronny Danilo am Donnerstag, 16 Juni 2011, 11:17:05
was für ein geleime. kein mensch brauch nen balack...

darum gehts ja eigentlich gar nicht, mir zumindest nicht. mein problem ist mit der art und weise der herren löw&co...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 16 Juni 2011, 11:41:51

darum gehts ja eigentlich gar nicht, mir zumindest nicht. mein problem ist mit der art und weise der herren löw&co...

ballack hat sich nach der WM selbst schwer ins aus geschossen. seine ehemalige klasse is unbestritten, aber seine ist zeit um, genau wie die vom lutscher...

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Ronny Danilo am Donnerstag, 16 Juni 2011, 11:35:21
Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 16 Juni 2011, 11:26:00

Als ob du wüsstest, wovon du redest.  ::)

oh, entschuldige bitte. soll er auf ewigkeit dein kapitän sein. trag aber knieschützer, wenn du dich teebeuteln lässt! spast!

Davon redet kein Mensch. Aber wahrscheinlich hast du dir bei deinen diversen trinkfestspielen in den letzten Wochen auch noch den letzten Rest Hirn weggesoffen. ::) zum einen ist die Art und Weise ein Witz und hat nichts mit Mannschaftsführung zu tun. Und zum anderen gehen der Nationalelf so langsam die führungsspieler aus. Nenn mir doch m einen, der sich nicht einschriet, wenn wir in nem wichtigen Spiel hinten liegen?  :suspect:

Gringo

denke, da sind wir uns alle einig. sportlich war die rückrunde sicher ne schlecht vom balle, aber es gibt auf der position viele alternativen....schweini, khedira, bender...dazu rolfes, aogo kanns spielen, träsch....nur war das ja auch alles schon vor nem jahr klar. da hätte löw längst sagen können, "danke, aber reicht ne mehr". hätte wohl jeder verstanden. aber ihn so lange hinzuhalten is arm. als ob er irgendein interesse noch an ballack gehabt hätte. spätestens bei den letzten länderspielen wars ja auch dem letzten klar, dass das nix mehr wird. schweini verletzt, khedira nach langer verletzung grade wieder fit. und auch die backups ausgefallen. also wenn kroos ernsthaft ne alternative für die 6 sein soll, dann frag ich mich was das soll....

wir werden sicher wieder ein gutes turnier spielen, aber manchmal brauchts auch ein leader typen. siehe WM 2002, österreich spiel bei der EM2008...in süßafrika hätten wir ne gegen serbien verloren mit nem spieler der ma gegenhält (und elfer schießen kann ;))

Kavkalash

Frag mich auch warum man erst so rumeiern muss und das jetzt so endgültig ausschließt.
Ballack gehört im Moment von der Leistung nicht in die NM. Aber lass den mal ne starke Saison 11/12 spielen und vielleicht verletzt sich noch ein wichtiger Spieler und dann kannst du ihn nicht zurückholen nach so einem Affentheater.
Wir reden hier ja nicht von einem Zoltan Sebescen, sondern von dem Führungsspieler der NM von 2002 - Mitte 2010.

Klar ist das alles nicht so einfach mit der Frage nach dem Kapitänsamt, obwohl ein verletzter nicht spielender Ballack sicher ein besserer Kapitän ist als ein gesunder und spielender Phillip Lahm.  ;D

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Explorer

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 16 Juni 2011, 12:27:17
denke, da sind wir uns alle einig. sportlich war die rückrunde sicher ne schlecht vom balle, aber es gibt auf der position viele alternativen....schweini, khedira, bender...dazu rolfes, aogo kanns spielen, träsch....nur war das ja auch alles schon vor nem jahr klar. da hätte löw längst sagen können, "danke, aber reicht ne mehr". hätte wohl jeder verstanden. aber ihn so lange hinzuhalten is arm. als ob er irgendein interesse noch an ballack gehabt hätte. spätestens bei den letzten länderspielen wars ja auch dem letzten klar, dass das nix mehr wird. schweini verletzt, khedira nach langer verletzung grade wieder fit. und auch die backups ausgefallen. also wenn kroos ernsthaft ne alternative für die 6 sein soll, dann frag ich mich was das soll....

wir werden sicher wieder ein gutes turnier spielen, aber manchmal brauchts auch ein leader typen. siehe WM 2002, österreich spiel bei der EM2008...in süßafrika hätten wir ne gegen serbien verloren mit nem spieler der ma gegenhält (und elfer schießen kann ;) )

Eben weil es schon sooooo lange sooooooooo klar war muss auch die Frage erlaubt sein, warum Ballack nicht selbst zurückgetreten ist.!? Wäre wesentlich weniger "unwürdig" gewesen, Ballack wäre vielleicht noch als Mann mit Rückrat gelobt worden und vielleicht hätte man dann auch irgendwie die 100 Länderspiele vollgekriegt  :suspect: :-X . Ich würde jetzt mal ni so weit gehen und behaupten, der Löw hätte bewusst so lange gezedert, um Ballack eben diese Möglichkeit zu lassen, von vornherein ausschließen will ich das aber auch nicht  :suspect: . Über Löws "Taktik" und Art und Weise usw kann man sicher diskutieren; aber irgendwie hat der Ballack dem auch ganz schön den Arsch hingehalten. Ballack wollte es auf jeden Fall; Löw hat sich dadurch aber nicht unter Druck setzen lassen.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Sonic

Fakt ist, dass man mit Leuten wie Löw und Bierhoff an der Spitze kein großes Turnier gewinnen wird. Wem Platz 2 oder 3 ausreicht - meinetwegen. Für mich ist das aber nicht der Anspruch an eine dt. Nationalmannschaft.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo

Zitat von: Explorer am Donnerstag, 16 Juni 2011, 18:53:52
Eben weil es schon sooooo lange sooooooooo klar war muss auch die Frage erlaubt sein, warum Ballack nicht selbst zurückgetreten ist.!? Wäre wesentlich weniger "unwürdig" gewesen, Ballack wäre vielleicht noch als Mann mit Rückrat gelobt worden und vielleicht hätte man dann auch irgendwie die 100 Länderspiele vollgekriegt  :suspect: :-X . Ich würde jetzt mal ni so weit gehen und behaupten, der Löw hätte bewusst so lange gezedert, um Ballack eben diese Möglichkeit zu lassen, von vornherein ausschließen will ich das aber auch nicht  :suspect: . Über Löws "Taktik" und Art und Weise usw kann man sicher diskutieren; aber irgendwie hat der Ballack dem auch ganz schön den Arsch hingehalten. Ballack wollte es auf jeden Fall; Löw hat sich dadurch aber nicht unter Druck setzen lassen.

warum sollte er das denn tun? er is bis zu dem foul von boateng capitano und absoluter führungsspieler gewesen. es gab sogar nen brennpunkt in der ARD, als sein WM-aus offiziell wurde. also sein stellenwert war schon sauhoch. warum soll er sich denn dann hinter leuten wie khedira, rolfes oder bender verstecken wollen. als spieler sieht man dann seine rolle sicher nochma anders als als aussenstehender. aber schlechter als khedira oder rolfes is ein fitter ballack definitiv nicht.

wie auch immer, löw hat jetzt wohl auch den letzten querdenker nach frings und kuranyi entsorgt. die beiden haben ihm nen anlass gegeben, ballack aus seiner sicht leider nicht  ;) is halt so :noahnung:

fairerSportler

was mich persönlich ja an den medienreaktionen so wundert ist, dass alle denken (hier ja auch) das wir soooo viele wesentlich bessere spieler auf seiner position haben. Sorry, aber ich sehe das nicht so. Ein Khedira hat Potential aber es gibt Gründe warum Mourinho Sahin wollte..... ;) Ein Schweinsteiger hat eine schlechte Saison gespielt. Ein Rolfes war fast immer hinter Ballack in Leverkusen. Bender hat ne gute Saison gespielt, aber bei Löw spielt er trotzdem keine Rolle. Träsch und Aogo? Sorry, aber das finde ich fast eine Beleidigung. Ich sehe, zumindest derzeit nicht die Überspieler die ihm die Position so sehr streitig machen. Und genau an diesem Punkt setzt meine Kritik für Löw ein. Er hat vor nicht mal einem Jahr gesagt, dass Ballack sein Kapitän ist - wohlgemerkt nach der WM. Was ist bitte seitdem passiert? Ballack war lange verletzt und dann hat er keine schlechte Rückrunde gespielt, zumindest ganz sicher keine schlechtere als ein Schweinsteiger, Rolfes, Träsch, Aogo etc...... Wenn ich nun aber als Trainer einen Spieler zu meinem Kapitän mache, dann muss doch etwas sehr wesentliches passieren, damit ich dann nicht mal 10 Monate später sage: "Der wird nie wieder unter mir spielen.". Aber das kann ich nirgendwo erkennen.

Dazu kommt, dass ein Ballack den deutschen Fußball die letzten 10 Jahre vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt hat. Wenn ich als Trainer auch nur ein winziges Fünkchen Anstand habe, dann sorge ich dafür das so ein Spieler 100 Länderspiele erreicht. Was macht ein Löw? Er nominiert lieber einen Verletzten, einen der hinter Ballack bei Leverkusen eingeordnet ist und selbst als die sich verletzen, holt er nicht etwa Ballack um ihm Spiel 99 zu geben (und dann die Chance Spiel 100 gegen Brasilien zu bestreiten).

Das ist alles einfach stillos und vor allem respektlos. Ich persönlich bin auch überzeugt, dass es mit Löw als Trainer nie zu einem Titel reichen wird, weil er - leider - Kritik im eigenen Kreis (die nichtmal nach außen getragen wird) nicht annehmen kann sondern denkt, dass so ein Spieler seine Autorität untergräbt (und die Brot und Butter Dinge des Fußballs als zu profan erachtet, um sie zu trainieren). Ich hoffe, dass ich mich diesbezüglich irre, aber ich verstehe einfach nicht, wie ich mir als Trainer die Chance entgehen lassen kann, einen Ballack - wenn auch als Ersatz - mit zu einer EM zu nehmen. Mit seiner Erfahrung und vor allem seinem Titelhunger kann er gerade einer jungen Mannschaft soviel geben, aber auch das sieht Löw wohl anders. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Überlegungen von Löw aufgehen werden. Selbst wenn er aber nen Titel gewinnen sollte, bleibt er für mich ein Mensch ohne Stil...... ;)

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 16 Juni 2011, 20:01:53
was mich persönlich ja an den medienreaktionen so wundert ist, dass alle denken (hier ja auch) das wir soooo viele wesentlich bessere spieler auf seiner position haben. Sorry, aber ich sehe das nicht so. Ein Khedira hat Potential aber es gibt Gründe warum Mourinho Sahin wollte..... ;) Ein Schweinsteiger hat eine schlechte Saison gespielt. Ein Rolfes war fast immer hinter Ballack in Leverkusen. Bender hat ne gute Saison gespielt, aber bei Löw spielt er trotzdem keine Rolle. Träsch und Aogo? Sorry, aber das finde ich fast eine Beleidigung. Ich sehe, zumindest derzeit nicht die Überspieler die ihm die Position so sehr streitig machen. Und genau an diesem Punkt setzt meine Kritik für Löw ein. Er hat vor nicht mal einem Jahr gesagt, dass Ballack sein Kapitän ist - wohlgemerkt nach der WM. Was ist bitte seitdem passiert? Ballack war lange verletzt und dann hat er keine schlechte Rückrunde gespielt, zumindest ganz sicher keine schlechtere als ein Schweinsteiger, Rolfes, Träsch, Aogo etc...... Wenn ich nun aber als Trainer einen Spieler zu meinem Kapitän mache, dann muss doch etwas sehr wesentliches passieren, damit ich dann nicht mal 10 Monate später sage: "Der wird nie wieder unter mir spielen.". Aber das kann ich nirgendwo erkennen.

Dazu kommt, dass ein Ballack den deutschen Fußball die letzten 10 Jahre vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt hat. Wenn ich als Trainer auch nur ein winziges Fünkchen Anstand habe, dann sorge ich dafür das so ein Spieler 100 Länderspiele erreicht. Was macht ein Löw? Er nominiert lieber einen Verletzten, einen der hinter Ballack bei Leverkusen eingeordnet ist und selbst als die sich verletzen, holt er nicht etwa Ballack um ihm Spiel 99 zu geben (und dann die Chance Spiel 100 gegen Brasilien zu bestreiten).

Das ist alles einfach stillos und vor allem respektlos. Ich persönlich bin auch überzeugt, dass es mit Löw als Trainer nie zu einem Titel reichen wird, weil er - leider - Kritik im eigenen Kreis (die nichtmal nach außen getragen wird) nicht annehmen kann sondern denkt, dass so ein Spieler seine Autorität untergräbt (und die Brot und Butter Dinge des Fußballs als zu profan erachtet, um sie zu trainieren). Ich hoffe, dass ich mich diesbezüglich irre, aber ich verstehe einfach nicht, wie ich mir als Trainer die Chance entgehen lassen kann, einen Ballack - wenn auch als Ersatz - mit zu einer EM zu nehmen. Mit seiner Erfahrung und vor allem seinem Titelhunger kann er gerade einer jungen Mannschaft soviel geben, aber auch das sieht Löw wohl anders. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Überlegungen von Löw aufgehen werden. Selbst wenn er aber nen Titel gewinnen sollte, bleibt er für mich ein Mensch ohne Stil...... ;)

Dass ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen muss ... bitter. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 16 Juni 2011, 20:06:07
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 16 Juni 2011, 20:01:53

Dass ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen muss ... bitter. :buck:

+1....unheimlich bitter :buck:

HobbesTheOne 99

bitter, aber wahr  :buck:

löw hat das ganze einfach ausgesessen und gehofft, dass ballack keine bärenstarke rückrunde spielt und alle nach ihm schreien. er hat eine solide bis gute rückrunde gespielt, schweinsteiger war definitiv nicht besser und über den rest brauchen wir gar nicht reden. khedira passt noch am ehesten als zweiter mann auf die 6, aber für mich auch nur ein mitläufer und hat mmn enorm vom starken schweinsteiger neben sich profitiert. schwächelt der aber - wie über weite strecken der saison - brauchts einen zweiten starken mann daneben, den ich weit und breit nicht sehe. kroos seh ich gar nicht auf der posi, bender vllei in paar jahren, träsch  :lol: , rolfes  ::) . alles keine leader und taktgeber, die es auf der posi aber eindeutig braucht, grade wenn schweinsteiger schwächelt und nicht die weltklasseform der wm hat.

warum ballack von sich aus sagen sollte, er spiele keine nationalmannschaft mehr ??? wieso sollte er das machen, er will es doch! bloß damit der jogi dann eine leidige aufgabe weniger hat? nee nee, hat er schon richtig gemacht, auch wenn er wohl seit langem wusste, das er keine chance mehr bekommt. spätestens bei der letzten quali-runde wars ja klar
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

küsst euch doch ihr fürsten! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D