Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2010/2011

Begonnen von MAD, Montag, 21 Juni 2010, 11:09:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Bumma

Zitat von: Sheed am Montag, 12 Juli 2010, 09:15:47

lese doch mal den artikel in ruhe durch!
er kann doch machen was er will, darum geht es ja letztendlich gar nicht. fakt ist, lebron wollte/ will unsterblich werden und (wie es im artikel steht) in einem atemzug mit einem magic johnson, larry bird oder michael jordan genannt werden. das kann er aber jetzt vergessen, weil er nur noch einer von vielen ist. er kann doch machen was er will, nur wird er nie zu so einen ruhm kommen, wie er es selber immer wollte und auch immer selber von sich behauptet hat. das ist doch der punkt. wer redet denn jetzt noch großartig von einem pippen, grant, harper oder kerr? klar brauchte mj seine mitspieler aber er brauchte keine reggie miller, starks, stockton mit malone oder c. barkley im team. nein, er wollte sich mit ihnen messen!  ;)  ich finde seine entscheidung absolut peinlich und zeigt mir das er keine eier hat. er hätte sich doch bei den bulls, knicks oder nets ein team aufbauen können und sich über jahre tolle duelle mit den heat leisten können und diese show für seine entscheidung... lächerlich!

:great:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

snoopy

dio

war doch eine gute entscheidung für ihn als spieler, da gibts einfach nichts zu meckern, außer man will nun unbedingt was finden..

für seine "legende" ists natürlich ein rückschritt gewesen, keine frage. aber wie witness schon meinte, warum soll einer alleine immer alles richten? das ist einfach der globalisierte amerikanische traum.. den rummel den er im vorfeld veranstaltet hat, klar, das ist ebenso sinnfrei und abgehoben, aber wenn dir seit über 10 jahren ständig zucker in den hintern geblasen wird, irgendwann steigt es jedem zu kopf.. dann dieses peinliche interview mit wade + bosh einen tag vor der verkündung.. und die noch peinlichere vorstellungsrunde aller drei.. buhä..

aber als spieler kann man ihm keinen vorwurf machen, als medienstar und messias vielleicht schon.. oder man mag ihn einfach nicht und nun ist alles negative von ihm und über ihn eine genugtuung sondersgleichen diem an gern weiterträgt und jedem unter die nase bindet der es nich so sieht.

HobbesTheOne 99

am enden blieben ihm doch nur die bulls oder heat, alle anderen teams waren doch chancenlos, weil sie einfach kein championship-team hätten formen können. ein james und (halber) co-star reichen einfach nicht mehr aus, dazu sind die anderen topteams zu stark. als spieler hätte ich dann wohl auch eher die heat gewählt, in chicago sind die fußstapfen und erwartungshaltung zu hoch, nahezu unmenschlich. um sich "unsterblich" zu machen, was er ja eigentlich will, hätte er nach chicago gehen müssen und den bulls wieder reihenweise titel bescheren müssen. den weg hat er nicht gewählt, hätte er aber um seines eigenen kreierten anspruchs machen müssen, vielleicht hat er aber auch einfach gemerkt, dass er dazu nicht geschaffen ist, also ab zu den heat und dort die titel holen, zur legende machen mich die medien und sponsoren auch so  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

wie hier geninglt wird, bitterlich!  ::)

wieso soll er denn keine "legende" mehr werden? lass denn 8 ringe hoolen und alles ist gut...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

Zitat von: schweini 99 am Montag, 12 Juli 2010, 12:27:45

wieso soll er denn keine "legende" mehr werden? lass denn 8 ringe hoolen und alles ist gut...

du hast echt keinen plan...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

France Beckenpower

Zitat von: Sheed am Montag, 12 Juli 2010, 13:04:29

du hast echt keinen plan...  :buck:

gemerkt hab ich das auch schon, aber es gibt halt kein zurück mehr  :-\ :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

snoopy

noah hat noch ein jahr vertrag...rose noch 2...beide hätte man sicher nicht halten können (rose verdient wohl einen maxdeal und noah wird auch ordentlich abgreifen) ...da sind die 6 jahre in miami sicherer was die planung angeht...

daher finde ich auch miami auch nachvollziehbar...

richtig traurig finde ich, dass tony allen mit memphis in verbindung gebracht wird...fande ihn sehr wichtig für boston...ok er war extremst unkonstant aber hat in den playoffs gezeigt, was in ihm steckt...die 9,7 mio über 3 jahre hätte ich dann aoch noch gehabt...(oder boston hat adäquaten ersatz an der hand)

Theees99

Zitat von: Witness am Montag, 12 Juli 2010, 08:47:19
Der Artikel ist der größte Schrott den ich seit langem gelesen habe und verkörpert zu 100% das Denken der Amerikaner, vielleicht der ganzen Welt!
Wie schon richtig geschrieben ist Basketball eben ein Teamsport und warum sollte ein großer Spieler nicht zu dem mit den besten Perspektiven ausgestatteten Team gehen???
WEIL DIE Amerikaner gerne Helden kreieren. Ein Spieler eines Teams muss immer herausragen. Jedes Team hat min. einen "Superstar", einen "Franchiseplayer"! Michael Jordan hatte einen der TOP 5 ALL-TIME-Small Forwards an seiner Seite! Kobe hatte zuerst den dominantesten Center, in seiner Prime, an seiner Seite, und dann die letzten 2 Jahre eine Supporting Cast, die Ihresgleichen sucht! Der Hässlon ist zur Zeit vielleicht der beste Power Forward dieses Planeten. Dazu hatte Kobe einen Bodyguard in Ron Artest! Boston hätte dieses Jahr die Finals gewonnen, hätte Kobe nur einer der folgenden Spieler gefehlt: Gasol, Fisher, Bynum, Artest und Odom!!! Jeder dieser Spieler hat min. ein Spiel der Finals für die Lakers gewonnen! Spiel 7 hat Kobe fast im Alleingang verloren!

Ich finde es äußerst Amüsant, wie sich viele Menschen die Meinungen der Medien annehmen, ohne vorher mal drüber nachzudenken, was sie vielleicht selber in so einer Situation (Free Agent) tun würden! Jeder handelt anders. Einer von uns würde vielleicht die meiste Kohle wollen, ein anderer wäre gern in einer sonnigen Stadt, ein anderer wäre gern in seinem Heimatstaat usw.! In meinen Augen hatte Lebron nur 2 Möglichkeit. Die erste Variante, von welcher ich ausgegangen bin, er geht zu den Bulls! Dort hätte er mit Sicherheit auch um multiple Meisterschaften mitspielen können, als Anführer! Oder eben die eingetretene Variante mit den Heat! Klar, das Team braucht 5 Spieler+ Bank bla bla bla! Die Miami Heat werden ihren Roster schon noch zusammenbekommen und nicht wenige werden staunen, wenn sich zu den Big 3 noch Shaq, Haslem und Miller dazugesellen!

Es ist sicher immer schön fürs Ego, wenn man von den Medien hört, "Der Hero hat die Meisterschaft gewonnen!"! Fakt ist, man benötigt Spieler 1-12! Jordan hätte nix ohne einen Pippen, einen Kerr, einen Harper etc gewonnen! Erinnert euch mal was das immer für Battle mit den Pacers um Killer-Miller und Utah um Stockalone waren!

Lebron hat für sich die richtige Entscheidung getroffen! Er kann und wird, ob nun als Alphatier oder nicht, mehrere Meisterschaften gewinnen! Am Ende seiner Karriere zählen nur noch Ringe! Ein Phil Jackson wird auch gefeiert, weil er 11 Ringe hat. Könnte man auch sagen, tolle Leistung, 6 mit Jordan, 3 mit Shaq und Kobe, und 2 mit Kobe und der besten Supporting Cast die ein Champion je hatte!

Ich wünschte mir manchmal einfach, dass man nicht immer Espn.com oder NBA.com "eins-zu-eins" in seiner Meinung kopiert! Sondern wirklich mal überlegt, was passiert da. Und Lebron hat komplett richtig auf Dan Gilbert's Äußerungen reagiert! Gilbert ging es nur ums Geschäft! Lebron hingegen, und ja für ihn sind es Peanuts, verzichtet auf einen haufen Schotter, damit er Ringe gewinnt! Und von seinem Heimatverein so weggehen zu müssen wie er es tat, erforderte unfassbar viel Mut. Denkt irgendeiner es ist ihm leicht gefallen???

Zwar nervt mich diese ganze  Selbstdarstellungen der Spieler, aber wir wissen ja auch, welche Marketingmaschinerien dahinter stecken! Die Einnahmen aus dem Espn-Decision Ding hat Lebron zB gespendet, für gute Zwecke!

Die Miami Heat haben noch gar nix gewonnen, aber Lebron hat sich die beste Chance gegeben, vielleicht doch mit Michael Jordan gleichzuziehen!

RING IST RING

:great: und  :great:

Ich weiß nicht, was an LBs Entscheidung rum gemotzt wird. Der will Ringe gewinnen und geile Shows bieten und damit zur Legende werden. Mit welchem Team, wenn nicht mit den Heat, sollte das denn passieren? Der soll sich in ein Team setzen und Nulpen drumherum formen, um dann alleine das Ding zu reißen? Is klar. Witness hat es mit seiner Lakers-Analyse auf den Punkt gebracht. Ohne seine Mitspieler wäre KB nix und auch ohne Parker und Gasol wäre Dunken nix gewesen. Jeder hat schlechte Tage und man braucht ein starkes Team, welches möglichst konstant Höchstleistungen bringt. Wade, Bosh und der King - ich freu mich auf die Spiele der drei. :clap:

Und noch als Denkanstoß - wenn James aus den Heat jetzt immer noch heraus sticht, dann ist er ein Großer. Neben einem Hans-Wurst Hinz oder Max-Peter Kunz sieht jeder gut aus. ;)

E.H. Finest

:great:
dachte schon ich steh alleine da mit meiner auffassung...
wurde ja erstmal schön gebasht...haha...
;D

Sheed

Zitat von: TheS am Montag, 12 Juli 2010, 19:41:39
:great: und  :great:

Ich weiß nicht, was an LBs Entscheidung rum gemotzt wird. Der will Ringe gewinnen und geile Shows bieten und damit zur Legende werden. Mit welchem Team, wenn nicht mit den Heat, sollte das denn passieren? Der soll sich in ein Team setzen und Nulpen drumherum formen, um dann alleine das Ding zu reißen? Is klar. Witness hat es mit seiner Lakers-Analyse auf den Punkt gebracht. Ohne seine Mitspieler wäre KB nix und auch ohne Parker und Gasol wäre Dunken nix gewesen. Jeder hat schlechte Tage und man braucht ein starkes Team, welches möglichst konstant Höchstleistungen bringt. Wade, Bosh und der King - ich freu mich auf die Spiele der drei. :clap:

Und noch als Denkanstoß - wenn James aus den Heat jetzt immer noch heraus sticht, dann ist er ein Großer. Neben einem Hans-Wurst Hinz oder Max-Peter Kunz sieht jeder gut aus. ;)

sagt ja keiner, dass lebron kein großer ist.  ;) außerdem fand ich dass sein letzte cavs-team schon "meistertauglich" war. shaq und big-Z als center, jamison als pf, einen mo williams als pg... ich seh es eben wie die meisten und eben auch der verfasser des artikels. die celtics haben lebron in den po´s gezeigt, dass er eben nicht DER überbaskteballspieler ist, für den er von den medien, sponsoren und eben sich selbst hingestellt wird und jetzt nimmt er den leichtesten weg und geht zu den heat, um nicht wie z. b. ein malone zu enden. es sieht eben jeder anders, ich finds halt schwach von ihm.

...Ohne seine Mitspieler wäre KB nix und auch ohne Parker und Gasol wäre Dunken nix gewesen...

versteh ich ne...  ???
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BBallfreak

Zitat von: Sheed am Montag, 12 Juli 2010, 20:19:56
...Ohne seine Mitspieler wäre KB nix und auch ohne Parker und Gasol wäre Dunken nix gewesen...

versteh ich ne...  ???

...Ohne seine Mitspieler wäre KB nix und auch ohne Parker und Ginobili wäre Duncan nix gewesen...

Vielleicht meint´s der Kleene ja so (optinal evtl. noch Robinson)?? ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sheed

Gary

Pissed Cavs fan Reaction to Lebron James decision

in der letzten szene erinnert mich das irgendwie an dem film "nix zu verlieren"  :lol: 
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

dio

Zitat von: Sheed am Montag, 12 Juli 2010, 20:19:56
sagt ja keiner, dass lebron kein großer ist.  ;) außerdem fand ich dass sein letzte cavs-team schon "meistertauglich" war. shaq und big-Z als center, jamison als pf, einen mo williams als pg... ich seh es eben wie die meisten und eben auch der verfasser des artikels. die celtics haben lebron in den po´s gezeigt, dass er eben nicht DER überbaskteballspieler ist, für den er von den medien, sponsoren und eben sich selbst hingestellt wird und jetzt nimmt er den leichtesten weg und geht zu den heat, um nicht wie z. b. ein malone zu enden. es sieht eben jeder anders, ich finds halt schwach von ihm.

shaq hat nur noch seinen körper, der in knapp 15 minuten noch für was gut ist, big z ebenso. beide sind in etwa die hälfte der saison raus.. solide, aber kein championship-niveau..

jamison kann in einem nicht so starken team bei 20 würfen auch 8 machen, defense kennt er vom hörensagen und aus den and1-tapes (ja, die "defense" da ist besser als die von jamison..) aber dafür gibts ja den tingeltangel, der nur vorne rum keiner is :)

mo williams? meinen wir den gleichen? ball bringen ist ok, aber spielzüge ansage nund durchspielen lassen oder einfach nur mal intelligente entscheidungen treffen? neee, lieber mal nein schönen brick in richtung korb werfen. gibt auf youtube einen kollege, der analysiert die spiele und hat in spiel 5, glaub ich, cavs-celtics mal den mo analysiert. mit 18 sekunden auf der uhr lieber einen off-balance wurf 1 meter hinter der dreierlinie zu einer zeit, wo nichts entschieden war..

sorry, aber DAS ist kein supporting-cast.. da hat sogar dwight howard und der dirk mehr support..