Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Draft 12

Begonnen von Mephistopheles, Mittwoch, 16 Juni 2010, 00:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 Juni 2010, 00:34:46
Die Draft-Liste ist draußen!

Hier geht's lang.

Und passend zur Saison werde ich natürlich enttäuscht: Trotz fast durchgängiger Zahlungen von 40k$ befindet sich kein einziger Spieler bei mir auf der Liste, der ein besseres Potential als 3 Bälle hat.  :hmpf:
Dafür seh' ich nen 5-Sterne+Bälle A+ Shooting Guard. Bei meiner Draftposition ist der aber wohl nicht wirklich zu kriegen.

Gringo

Zitat von: TheS am Mittwoch, 16 Juni 2010, 13:50:08
Das wollt ich eh noch fragen. Bin mir da noch unsicher, was mir lieber wäre. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Jahr, was man verschenkt extrem wertvoll ist. Bin mir nicht sicher, wo ich diesen Spieler hinpacke.

siehs mal so.nen rekordspieler trainierste mit einzeltraining bis 25, nen star bis 21 oder 22....da macht das eine jahr dann ne soviel aus.

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 16 Juni 2010, 17:59:45
Das wollt ich eh noch fragen. Bin mir da noch unsicher, was mir lieber wäre. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Jahr, was man verschenkt extrem wertvoll ist. Bin mir nicht sicher, wo ich diesen Spieler hinpacke.

siehs mal so.nen rekordspieler trainierste mit einzeltraining bis 25, nen star bis 21 oder 22....da macht das eine jahr dann ne soviel aus.

Sehe ich anders. Es ist meiner Meinung nach definitiv ein Unterschied, ob ich jemanden im Alter von 18 bis 21 trainiere oder im Alter von 19 bis 22. Der Spieler ist halt zu jeder Trainingsphase immer ein Jahr jünger und somit entsprechend schneller in seiner Entwicklung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 Juni 2010, 18:07:04
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 16 Juni 2010, 17:59:45

Sehe ich anders. Es ist meiner Meinung nach definitiv ein Unterschied, ob ich jemanden im Alter von 18 bis 21 trainiere oder im Alter von 19 bis 22. Der Spieler ist halt zu jeder Trainingsphase immer ein Jahr jünger und somit entsprechend schneller in seiner Entwicklung.

richtig....in den ersten jahren, wird der jüngere schneller sein..aber wenn er am cap is, hörts auf, und da wird der andere noch 3+ jahre trainierbar sein....is halt fraglich was man vor hat....bei einzeltraining bis zum schluss immer den mit höherem pot

Mephistopheles

Das ist sicherlich richtig. Aber oft will man ja den Jungspund nur ein oder 2 Jahre trainieren, um ihn dann für 2 Millionen wieder zu verticken. Ein solches Unterfangen gelingt mit einem 18 jährigen natürlich viel besser, wenngleich man halt leider nie auf den Draftlisten erkennen kann, wie groß die Jungs sind. Bei meinem Glück angel ich mir einen 2,10 m großen Pointguard.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 Juni 2010, 18:20:03
Das ist sicherlich richtig. Aber oft will man ja den Jungspund nur ein oder 2 Jahre trainieren, um ihn dann für 2 Millionen wieder zu verticken. Ein solches Unterfangen gelingt mit einem 18 jährigen natürlich viel besser, wenngleich man halt leider nie auf den Draftlisten erkennen kann, wie groß die Jungs sind. Bei meinem Glück angel ich mir einen 2,10 m großen Pointguard.  :buck:

dann mach das so....denke trotzdem, dass auch ein hohes pot viel geld wert is.....wenn du pech hast is der 5* spieler nur ein superstar, dann bingts ne viel...

tom80

Schön sinnlos. Diesmal nur knapp 50k investiert und die Liste sieht weitaus besser aus als zu "hohen" Investment-Zeiten. Miese Jungs wurden nicht zweimal gescoutet etc.
Letztlich trotzdem egal, ziehe als Allerletzter.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 16 Juni 2010, 16:31:25
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 Juni 2010, 00:34:46
Die Draft-Liste ist draußen!

Hier geht's lang.

Und passend zur Saison werde ich natürlich enttäuscht: Trotz fast durchgängiger Zahlungen von 40k$ befindet sich kein einziger Spieler bei mir auf der Liste, der ein besseres Potential als 3 Bälle hat.  :hmpf:
Dafür seh' ich nen 5-Sterne+Bälle A+ Shooting Guard. Bei meiner Draftposition ist der aber wohl nicht wirklich zu kriegen.

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der dann bei meinen 5 Bälle Spielern ohne weitere Scoutinginfos dabei sein muss?  ???
Wäre also sinnvoll auf einen dieser Spieler zu setzen? Welches Potenzial erwartet mich denn bei 2 oder 3 Bällen?

Und sollte man auf die Statistik (Boxscore) achten aus dem beobachteten Spiel oder hat das keine Aussagekraft?

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

hm, schwierig, glaub wir hatten mal sowas wie eine übersicht.

5 bälle waren der rekordspieler udn was wunderkind, 4 bälle sollten von überflieger bis mvp reichen, rest dann drunter, all-star und star mit 3 bällen..

lasse mich aber gerne korrigieren :)

der boxscore.. wenig spielmunten können auf miese kondi hindeuten, wenig getroffene freiwürfe ebenso auf miesen fw skill. viele fouls auf das "foulgen", viel to und wenig assists auf mieses dribbeln/passen, wenig to und viel assists umgekehrt. dreier genommen und miese quote geringe reichweite, für guard mit wenig 3ern sw und rw evtl. niedrig.

so in etwa musst du das mal anschaun. jedoch sind das nur indizien und nix genaues weiß man nicht  :buck: :engel028:

Hendrik

Hier mal meine Draftliste. Den Anhang einfach in .mht umbenennen (weil ich .mht nicht hochladen darf) und in den Browser ziehen. Da sollte sogar die Detailanzeige funktionieren. Falls nicht, bitte melden!

Gringo

is durch....meine erster pick is natürlich 19....naja....

pizzapasta

Meine 3 Drafties. Wenn die nur 18 wären.  :-\

Hendrik

Mein erster Draft ist eigentlich gar nicht schlecht geskillt, leider aber nur Bankwärmer.
Gehen wohl alle drei bald nach Hause.

kuala

Hmm, nix investiert und als letzter gezogen, aber so blöd find ich das Ergebnis jetzt gar nicht. Vielleicht bringen die ja paar Tausend.  :D

dio

schade, schon 19, aber ok, den bekomm ich mit leistungsträger auch an seine grenze. die anderen beiden mal schaun, eienr geht nach hause, der andere gibt vllt. was :D

Sprungwurf: beachtlich Reichweite: beachtlich Außenvert: akzeptabel Dribbeln: akzeptabel Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: beachtlich Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: unbeholfen Rebounds: furchtbar Blocken: miserabel Kondition: akzeptabel Freiwurf: überzeugend