Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Jena vs. NINERS

Begonnen von Theees99, Freitag, 23 April 2010, 14:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Hm, viel ist ja zum Spiel bislang hier nicht geschrieben worden. Mal ein paar Sätze von mir zum Derby, dass diesen Begriff wenigstens verdient:

Das Spiel begann mit einer 10-minütigen Verspätung, da sich vor der Halle wohl lange Schlangen gebildet hatten. Die Zeit wurde überbrückt mit der Bekanntgabe des Youngsters des Jahres, was schon zum ersten Mal für Ernüchterung bei den Niners-Anhängern sorgte. Schade, hätte es dem Dima durchaus gegönnt, aber dazu wurde ja nun schon genug geschrieben.

Die ersten Sekunden des Spieles gehörten den Gastgebern, die schnell mit 6:0 Punkten führten. Es folgten dann drei Körbe der Niners (davon zwei Dreier), so dass nun wir mit 8:6 führten. Anschließend wechselte erneut die Führung und es blieb bis zum Schlussminute des ersten Viertels immer eng, wobei dann die Jenenser die Führung - auch Dank eines Buzzer-Dreiers - auf ein paar Punkte ausbauen konnten.

Aus meiner Sicht führte diese Führung auch dazu, dass unsere Anhänger stimmgewaltig eher ein bissl ins Hintertreffen gerieten, da die Heimfans durchaus lautstark ihre Mannschaft unterstützten.

Im zweiten Viertel lagen wir dann plötzlich mit 10 Punkten zurück, kämpften uns aber wieder heran, um dann wieder mit diesem Abstand zurückzuliegen. Besonders Roberts fiel mir in dieser Phase auf, der sich unter dem gegnerischen Korb mehrfach erfolgreich den Rebound holte. Etwa auch zu dieser Zeit fielen dann aber auch ein paar merkwürdige Pfiffe insbesondere gegen Terren, aber auch bzgl. eines Rückspieles, als Stefan ballführend in Nähe der Mittellinie quer zur Halle läuft, einen Stoß von seinem Gegner bekommt und dadurch mit dem rechten Fuß auf eben diese Linie tritt.

Zur Halbzeit lag man dann mit 9 Punkten zurück, aber ich hatte keineswegs das Gefühl, dass das Spiel nicht gedreht hätte werden können.

Im dritten Viertel profitierten wird dann von einfachen Ballverlusten auf Seiten der Saalestädter sowie deren schlechter Wurfausbeute. So konnte man den Abstand immer weiter verkürzen, was noch besser gelungen wäre, hätte man auch selbst konzentrierter den Abschluss gesucht. So konnten gerade nach Steals Überzahlsituationen nicht schnell genug genutzt werden und man verrannte sich beim Zug zum Korb in den gegnerischen Blocks, wobei ich da ab und an durchaus einen Pfiff erwartet hätte. Krönender Höhepunkt des Viertels war dann ein überragender Buzzerbeater von Gary, der so wieder einmal drei Punkte unmittelbar vor dem Ende eines Viertels erzielen konnte.

So ging man lediglich noch einem 3-Punkte-Rückstand ins Schlussviertel, in welches man gut startete und in dem man schnell in Führung lag. Eigentlich war da das Momentum auf unserer Seite, aber leider schaffte man es nicht, sich mal mit mehr als 3 Punkten abzusetzen. So entwickelte sich eine selten lange Crunchtime über das gesamte letzte Viertel, in dem beide Teams plötzlich kaum noch ihre Würfe im Ziel unterbrachten. Knackpunkt war dann eine Situation ca. 2 Minuten vor Spielende, als Gary bei Gleichstand zunächst einen Dreier nicht trifft, im Gegenzug Jena den Dreier macht und im nächsten Angriff Bufford wegen eines fragwürdigen Offensivfouls das 5. Foul erhielt. Überhaupt gab's in den beiden Schlussminuten einige enge Situationen, in denen stets zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden wurde, was schon ziemlich bitter war. Dass dann aber in einer Auszeit aus Reihen unseres Blockes mehrere aufblasbare Gegenstände aufs Spielfeld flogen, fand ich jedoch Grütze. Das half weder dem Team noch sonst irgendjemanden und war meiner Meinung nach eher armseelig. In unserer Halle wäre das wohl Anlass gewesen, "Scheiß Verlierer" zu skandieren, aber egal.

Jedenfalls gelang es nicht, zeitnah in der Schlussminute noch einmal zu verkürzen, sondern kassierte statt dessen selbst noch zwei Freiwürfe, so dass am Ende eine 5-Punkte-Niederlage zu Buche stand.

Insgesamt war es ein nett anzuschauendes Spielchen zweier auf Augenhöhe spielenden Teams, wobei auch die Fanunterstützung auf beiden Seiten ordentlich gewesen ist. Ingesamt ein schöner Saisonabschluss, der leider nicht mit einem Sieg für die Niners endete.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Danke für die Zusammenfassung :great:

Matze

BBallfreak

Diese ellenlangen Kommentare zum Spiel liest sich doch eh keiner mehr durch, seit es Niners360 immer sehr treffend und vor allem mit bewegten Bildern zusammenfasst...!! Ich jedenfalls warte lieber noch die 2 Tage :baeh: :baeh: ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

France Beckenpower

Zitat von: BBallfreak am Montag, 26 April 2010, 20:46:09
Diese ellenlangen Kommentare zum Spiel liest sich doch eh keiner mehr durch, seit es Niners360 immer sehr treffend und vor allem mit bewegten Bildern zusammenfasst...!! Ich jedenfalls warte lieber noch die 2 Tage :baeh: :baeh: ;D

du kannst ja eh nicht so besonders gut lesen... :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

BBallfreak

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tommi

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 26 April 2010, 18:46:53
In unserer Halle wäre das wohl Anlass gewesen, "Scheiß Verlierer" zu skandieren, aber egal.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Jenenser genau das dann auch getan.
"keep on fuckin' for a free world"

MAD

Zitat von: Tommi am Montag, 26 April 2010, 21:54:23
In unserer Halle wäre das wohl Anlass gewesen, "Scheiß Verlierer" zu skandieren, aber egal.

Haben Sie!

BBallfreak

Zitat von: Mad am Dienstag, 27 April 2010, 09:37:23
Zitat von: Tommi am Montag, 26 April 2010, 21:54:23

Haben Sie!

Also gibt´s die Chemnitzer "Randale" auch bei Niners360 zu sehen!!? :clap: :clap: :suspect:

:buck:

MAD

leider nein. außer konfetti.  ;D

gabs eigentlich ein uffta?

Mephistopheles

Zitat von: Mad am Montag, 26 April 2010, 09:21:39

Herrn Leibiger haben wir vor die Kamera bekommen. Ganz gute Aussagen dabei und wirkte sehr sympatisch.

Glaube ich Dir erst, wenn ich es sehe... *drängel*  :buck: ;)

MAD

Bei jeglicher Kritik über die lange Wartezeit -> Beschwerde-PM an den "Moderator" des Magazins.  :great: :suspect: :-\ :sagja: :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Mad am Freitag, 30 April 2010, 17:49:45
Bei jeglicher Kritik über die lange Wartezeit -> Beschwerde-PM an den "Moderator" des Magazins.  :great: :suspect: :-\ :sagja: :buck:

Nööööööööö, ich kritisiere doch gar nicht.  :engel028:

Ich bin halt bloß ungeduldig.  :buck: