Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

:o :o :o :o :o

Nachdem Intendis seinen Aufstieg aus der II.1 in die Bundesliga geschafft hat, hört er mit dem Spiel auf und nimmt sich eine "Auszeit".  ::) Kneift da jemand?  :suspect:

Sein Aufstiegskader kann hier bewundert werden.

Edith hat mal überschlagen und festgestellt, dass Intendis Kader pro Woche rund 750.000 $  :o kostete. Vielleicht ist somit ja auch ein Grund für den Rückzug, dass der Pleitegeier ganz kräftig an die Tür geklopft hat.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Gestern hat er von nem Kontostand von -200K gesprochen. Sollte das FU kommen, wäre er bei 1 Mio, was ja durch den Verkauf schnell wieder rein ist.  ;)

Glaube aber nicht, dass er aufhört oder sich ne Auszeit nimmt. Er hatte schon die ganze Zeit vorgehabt, im Fall des Aufstiegs, den Kader zu verkaufen, ne Menge Gewinn zu machen und auf nen guten Draft zu hoffen. Naja, genau genommen, kommt das allerdings ner Auszeit gleich, Standardaufstellung gesetzt, Scouting auf 40K und ab dafür.  :buck:

Sheed

Zitat von: kuala am Montag, 28 Juni 2010, 11:06:59
Gestern hat er von nem Kontostand von -200K gesprochen. Sollte das FU kommen, wäre er bei 1 Mio, was ja durch den Verkauf schnell wieder rein ist.  ;)

Glaube aber nicht, dass er aufhört oder sich ne Auszeit nimmt. Er hatte schon die ganze Zeit vorgehabt, im Fall des Aufstiegs, den Kader zu verkaufen, ne Menge Gewinn zu machen und auf nen guten Draft zu hoffen. Naja, genau genommen, kommt das allerdings ner Auszeit gleich, Standardaufstellung gesetzt, Scouting auf 40K und ab dafür.  :buck:

wie sieht denn dein plan aus? liga halten oder eher wie intendis?

ansonsten noch gratulation an alle aufsteiger!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Kommt ein bisschen darauf an, in welche Gruppe ich lande und was die Pläne der anderen sind. In der roten Gruppe würde ich wahrscheinlich probieren, die Klasse zu halten. Die Chance steht bei 75% , dass es die rote Gruppe wird, nachdem dort 3 Mannschaften absteigen. Würde dann wahrscheinlich die Rotation auf 6 Spieler mit besserer Qualität reduzieren und versuchen, die Heimspiele zu gewinnen.

In der blauen Gruppe läuft es wohl eher auf Abschenken aus.  ;) Und nachdem die letzten Aufsteiger aus der II.4 alle in der blauen Gruppe gelandet sind, ist meine Hoffnung auf die einfache rote Gruppe eher gering.  :'(

Mephistopheles

Zitat von: kuala am Montag, 28 Juni 2010, 11:06:59

Mir ist klar, dass das alles nur ein Spiel ist und jeder dieses so spielen kann, wie er das möchte. Aber ich finde so eine Spielweise daneben. Denn dadurch verbaut man anderen Managern, die ein konkurrenzfähiges Team aufbauen wollen, sämtliche Chancen auf den Aufstieg.

Es kann doch nicht richtig sein, dass ich erst nur versuche, in die Playoffs zu kommen, um dann meinen Kader so umzustellen, dass ich eine (normalerweise) nicht zu finanzierende Starting 5 habe, um mich dann nach den Playoffs entsprechend verschuldet wieder von allen Spielern zu trennen.  ::) Hat ja dann nichts mehr mit Basketball-Manager-Simulation zu tun, oder?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Naja, das ist halt ein (nicht so schöner) Auswuchs der großen Kluft zwischen Liga 1 und Liga 2.
Wobei ich ehrlich nicht verstehe, warum Inte wirklich alle Spieler draufgestellt hat. Denn auch in einer abgeschenkten Saison sollte man noch Trainees haben, oder?

Zudem halte ich den Zeitpunkt für ungünstig (nach der Playoffpause ist doch bei den meisten Teams erstmal Ebbe in der Kasse).

kuala

Zitat von: Hendrik am Montag, 28 Juni 2010, 13:39:58
Naja, das ist halt ein (nicht so schöner) Auswuchs der großen Kluft zwischen Liga 1 und Liga 2.
Wobei ich ehrlich nicht verstehe, warum Inte wirklich alle Spieler draufgestellt hat. Denn auch in einer abgeschenkten Saison sollte man noch Trainees haben, oder?

Zudem halte ich den Zeitpunkt für ungünstig (nach der Playoffpause ist doch bei den meisten Teams erstmal Ebbe in der Kasse).

Der Zeitpunkt ist tatsächlich blöd. Auch von der Uhrzeit her. Ich meine auch, dass das Draufsetzen für 1$ weniger einbringt. Bei den Spielern seh ich allerdings auch nur einen (Polii), der halbwegs einem Trainee gleichkommt. Da der aber auch nur All-Star Pot hat, würde ich den auch verscherbeln, zugunsten eines ordentlichen Trainees.

ZitatMir   ist klar, dass das alles nur ein Spiel ist und jeder dieses so spielen   kann, wie er das möchte. Aber ich finde so eine Spielweise daneben. Denn   dadurch verbaut man anderen Managern, die ein konkurrenzfähiges Team   aufbauen wollen, sämtliche Chancen auf den Aufstieg.

Es kann   doch nicht richtig sein, dass ich erst nur versuche, in die Playoffs zu   kommen, um dann meinen Kader so umzustellen, dass ich eine   (normalerweise) nicht zu finanzierende Starting 5 habe, um mich dann   nach den Playoffs entsprechend verschuldet wieder von allen Spielern zu   trennen.  ::) Hat ja dann   nichts mehr mit Basketball-Manager-Simulation zu tun, oder?                            

Naja, so lange BB das ermöglicht, ist es auch legitim. Würde ich Nintendo keinen Vorwurf machen wollen, zumal er auch ein ordentliches Risiko eingegangen ist. Nur wenn Globetrottel so trottelig ist, und noch vor den PO seine Bigmen verkauft, dann is er selber Schuld. Mit denen hätte er nämlich ne gute Chance auf den Aufstieg gehabt.

Ich meine auch, dass BB hier nicht zwingend mal was ändern sollte. Denn die Möglichkeit dieser Vorgehensweise hat jeder, und wenn es alle machen, werden die Spielerpreise vor den PO ganz schnell nach oben gehen und es tritt wieder ne "Selbstbereinigung" des Marktes ein. Und ne Einschränkung dieser Möglichkeit sehe ich nur in der Erhebung von erheblichen Transfergebühren. Eine Transfer-Deadline würde dagegen allenfalls den Zeitpunkt vorverlagern.

HobbesTheOne 99

das vorgehen von nintendo mag zwar legitim sein, finde es trotzdem daneben  :sagja:

wann weiß ich denn endlich in welche zweite liga und vor allem welche gruppe ich komme ??? der draft is mir ja egal, da kommt eh nur gemüse...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 28 Juni 2010, 14:37:28
das vorgehen von nintendo mag zwar legitim sein, finde es trotzdem daneben  :sagja:

wann weiß ich denn endlich in welche zweite liga und vor allem welche gruppe ich komme ??? der draft is mir ja egal, da kommt eh nur gemüse...

erst morgen (bzw. heut nacht!?)... der draft soll wohl nicht vor 17 uhr starten... auch wenn es dir egal ist.  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 28 Juni 2010, 14:37:28

Komm' mal zu mir, in meiner Gruppe isses schön kuschelig... :)

intendis

nja, das war ja alles so nicht geplant, ich hatte eigentlich schon vor die klasse zu halten, aber irgendwie hab ich momentan keine lust mehr und obs ihr glaubt oder nicht, geldprobleme gabs keine, wäre locker gegangen...

den lemoine hätte ich so oder so verkauft, und trainees werd ich mir schon kaufen, vllt gehts dann auch gleich in liga 3 runter, mir dann erstmal echt egal, ich glaub einfach, dass ich das spiel dann doch zu ernst genommen habe :-)

heute zum abschluss werden die deutschen nochmal weggehauen

Hendrik

Na dann tu' nem alten Ligakollegen doch mal den Gefallen und kauf Dir den Dean und den Zilei... Sind gute Leute für Liga 3! :great:  ;D

Gringo

Zitat von: Hendrik am Montag, 28 Juni 2010, 16:02:04
Na dann tu' nem alten Ligakollegen doch mal den Gefallen und kauf Dir den Dean und den Zilei... Sind gute Leute für Liga 3! :great: ;D

und als SF baulin  :buck:

Roman

endlich bekommt mein kulick die ehre, die ihm gebührt

3 aufstiege mitgemacht und endlich mvp
42,195 in 4:31