Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

"Eier zeigen"

... sollte das Motto des heutigen Auswärtsauftritts bei den Bock Bier Boys sein. In der Tabelle rangieren die Böcke immerhin drei Plätze vor den Dark Ghosts, bei denen es gestern in der PL nach 2-facher Overtime eine herbe Niederlage setzte. Und siehe da... trotz weniger Einsatz gelingt den Superhelden ein 104:96-Sieg im TV-Spiel. Begünstigt durch eine (endlich mal wieder) gute Taktikwahl. Die erstmalig praktizierte 2-3-Zone brachte den gegnerischen Frontcourt ein- ums andere Mal zum verzweifeln. Lediglich der gegnerische Point Guard Perez wusste mit den Freiheiten im Backcourt umzugehen und stellte mit 32 Punkten gleich mal eine Saisonbestleistung auf. Dagegen lief aber unter den Körben nichts für die Böcke. Sowohl Jorge Dean (32 Punkte, 63% FG, 21 Rebounds) als auch Hector David Farren (26 Punkte, 61% FG, 20 Rebounds) zeigten klasse Leistungen. Rainer Di Leo auf der Point Guard Position schrammte knapp am ersten Triple Double seiner Karriere vorbei (7 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists), scheint sich aber auf der geteilten PG / SF (off/def) Position sehr wohl zu fühlen. Dazu muss (und das ist bei einer 2-3-Zone eher ungewöhnlich) auch mal die Außenverteidigung gelobt werden. Zwar konnten die Böcke 5 Dreier versenken (einige davon in der Crunshtime), aber sorgte die gute Arbeit von Zilei und Auswarth dafür, dass die Innentaktik der Böcke gar nicht aufgehen konnte, was sich schon daran zeigt, dass PF und C der Böcke gerade mal 25 Würfe nehmen konnten. Zum Vergleich: die Guards der Böcke kommen zusammen auf 46 Wurfversuche.

Wegen der guten Trotzreaktion nach den verkorksten PL-Auftritt (immerhin sind die Superhelden jetzt auf den ersten Tabellenplatz geklettert) sagte Coach Paulick das eigentlich für morgen geplante Straftraining ab.

Bruno Borelli

Wieder ein fast typisches Heimspiel. Lange zurück gelegen, dann heran gekämpft und mit knapp 10 Punkten 4 Minuten vorm Ende geführt. Dann wieder ganz schnell den Vorsprung verdaddelt und bei -4 eine anderthalb Minuten war das Ding schon wieder fast durch. Danach verliert der Gegner plötzlich viele Bälle und ich liege sogar bei 0:20 2 Punkte vorn und habe den Ball. Jetzt Offensivfoul und Ausgleich. Noch 4 Sekunden. Buzzer - vergeben. Aber Gott sei Dank, Foul und 2 Freiwürfe bei 0:00!  :clap: :clap: :clap: :clap:  Gewonnen!  :party: :party: :party:  Ach neeeeeeeee, beide vorbei.  :o :o :o :o :o :o   :kotz: :kotz: :kotz:  Overtiiiiiiiiime.  ::)

.... Danach hab ich mich erstmal wieder mit Fußball beschäftigt und den Sturmlauf der Bayern bejubelt!  ;D ;)

Ach ja.... Sieg nach OT!  :D   :party:   :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

Pflicht-Sieg gegen den Witness, jetzt beste Mannschaft der III.8. Ein Dank aber an meine Gruppe, die derart eng ist... Nur ein Sieg + Korbdifferenz vor Platz 4.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

:o :o :o :o :o :o :o :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was hat der Schneider zum Männertag gemacht bzw wie hat der am Freitagabend gefeiert ???

http://www.buzzerbeater.com/match/20442962/boxscore.aspx

Stellt nur 3 Spieler auf, investiert aber mehr  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

in solchen fällen is ne (aktuelle) standardaufstellung gold wert

Hendrik

Falls jemand von euch zu viel Zeit hat....

Die Niederlage beim Mephi bereitet mir irgendwie immer noch Kopfzerbrechen.

Und wenn man dann im Vergleich den Punktspielsieg gegen die Bock Bier Boys sieht, fragt man sich irgendwie....

Das Team der Böcke ist ne Ecke besser als Mephis. Die Form der Böcke war auch besser als die vom Mephi. Dazu spielen die Böcke normal gegen mein TIE.
Einizig meine 2-3-Zone spricht für einen Sieg bei den Böcken. Somit drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass der Taktikvorteil doch ziemlich groß sein muss... Oder ists einfach mal wieder beides merkwürdig gewürfelt?

Theees99

Zitat von: Hendrik am Montag, 17 Mai 2010, 08:56:07

Und wenn man dann im Vergleich den Punktspielsieg gegen die Bock Bier Boys sieht, fragt man sich irgendwie....

Das Team der Böcke ist ne Ecke besser als Mephis. Die Form der Böcke war auch besser als die vom Mephi. Dazu spielen die Böcke normal gegen mein TIE.
Einizig meine 2-3-Zone spricht für einen Sieg bei den Böcken. Somit drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass der Taktikvorteil doch ziemlich groß sein muss... Oder ists einfach mal wieder beides merkwürdig gewürfelt?

Wie wäre es mit dem Fakt, dass du gegen die Böcke mal eben 20 Rebs mehr holst?! 8)

Bruno Borelli

Zitat von: TheS am Montag, 17 Mai 2010, 14:15:50
Zitat von: Hendrik am Montag, 17 Mai 2010, 08:56:07

Wie wäre es mit dem Fakt, dass du gegen die Böcke mal eben 20 Rebs mehr holst?! 8)

Was ja dann auch mit der passenden Taktik zusammenhängt. Sogesehen bestätigt das ja Hendriks Aussage. Ich finde es schon bemerkenswert, auswärts mit niedrigerem Einsatz gegen die Böcke zu gewinnen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Der neue Besen aus Malta kehrt gut bei den Nussknackern. Seit dem Trainerwechsel Sieg gegen die Sachsen-Könige, Heimsieg in der Liga und heute der 1. Auswärtssieg der Nussknacker in Liga 2. Und das mit Einsatz normal gegen normal. Und heute war das erste Mal, dass ich auswärts gewinnen wollte und nicht abschenkt habe.  :D 

:clap: :party:   Jetzt 2 Siege Vorsprung vor Mephi auf Platz 8 und ein Sieg Rückstand auf Rang 5 und 6. Nur die Korbdifferenz ist durch das dauernde Abschenken der Auswärtsspiele ordentlich versaut.

tom80

+20 Auswärtssieg.
Teuer bezahlt, Teixera, mein Allround-Backcourt-Backup, für 2 Wochen verletzt.  ::) Bleibt wohl nichts anderes übrig als Ersatz zu verpflichten.  >:(
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag, 18 Mai 2010, 20:17:14
Der neue Besen aus Malta kehrt gut bei den Nussknackern. Seit dem Trainerwechsel Sieg gegen die Sachsen-Könige, Heimsieg in der Liga und heute der 1. Auswärtssieg der Nussknacker in Liga 2. Und das mit Einsatz normal gegen normal. Und heute war das erste Mal, dass ich auswärts gewinnen wollte und nicht abschenkt habe.  :D 

:clap: :party:   Jetzt 2 Siege Vorsprung vor Mephi auf Platz 8 und ein Sieg Rückstand auf Rang 5 und 6. Nur die Korbdifferenz ist durch das dauernde Abschenken der Auswärtsspiele ordentlich versaut.

In der anderen gruppe dürfen sich meine Superhelden weiter über den Platz an der Sonne freuen. Trotz perfekter Taktik und höherem Einsatz war das Spiel gegen den Vierten aus Brunos Gruppe aber lange Zeit ausgeglichen (70-70 nach drei Vierteln). Im letzten Abschnitt gabs dann aber den Turbo, der Gegner wurde mit 45-23 zerschossen. Bei einem Endstand von 115-93 wäre das "normal" wohl nicht nötig gewesen, allerdings sind durch den (leider späten) Shootout zumindest die Minuten meiner Starter noch halbwegs erträglich.
Bemerkenswert: Troschak läuft als PG auf und nutzt die gegnerische 2-3-Zone, um mit 32 Punkten eine neue Bestleistung aufzustellen. Darüber hinaus holt er (und das ist bei einer 2-3-Zone des Gegners noch ungewöhnlicher) noch 13 Rebounds, was natürlich für einen Guard auch eine persönliche Bestleistung ist.
Dazu bekommen Farren (15.5), Dean (15.0) und Zilei (14.0) klasse Bewertungen.
Und zum Schluss: Trotz eigener 3-2-Zone werden dem Gegner nur 5 Offensivrebounds zugestanden (selbst holen die Helden 12).

Am Samstag kann ich hoffentlich gegen den Tabellenletzten den Platz verteidigen, bevor es dann am Dienstag wohl zum ersten Showdown um den Gruppensieg beim Zweitplatzierten kommt.

So oder so ist aber leider das Thema "Aufstieg" in ziemlich weiter ferne, weil in Bruno und Mephis Gruppe mit dem Buli-Absteiger der letzten Saison das mit Abstand beste Team oben steht.... Aber ein paar Einnahmen in der Playoffzeit sind ja auch schon was!

Red Devil

eigentlich sollte meine arena ja morgen 12.800 plätze fassen, aber sind heute ja immer noch 5tage.
danach ist sie dann 3,5mio wert und bei V.I.P.s und Parkett geht nix mehr.
nun muss dann nur irgendwie die relegation her
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

dio

mein ausbau ging relativ zügig und ist nur einen tag nach den angepeilten 21 fertig geworden :)

Theees99

Zitat von: Red Devil am Freitag, 21 Mai 2010, 08:47:45
eigentlich sollte meine arena ja morgen 12.800 plätze fassen, aber sind heute ja immer noch 5tage.
danach ist sie dann 3,5mio wert und bei V.I.P.s und Parkett geht nix mehr.
nun muss dann nur irgendwie die relegation her

Kann es sein, dass die 50 VIP-Logen ein biiissl oversized sind?!

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^