Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 28 April 2010, 17:01:45
Zitat von: kuala am Mittwoch, 28 April 2010, 05:08:10
Du und Bruno seid aber auch irgendwie beratungsresistent.  ::) .....

Häääääää? Ich hab doch nicht über die Engine gemeckert und die Bewertungen in Frage gestellt!  ??? ::)  Das von mir angesprochene Spiel soll doch nur zur Diskussion beitragen, welche Defensivtaktiken effektiver bei Innenangriffstaktiken sind. Und da ist es doch wohl schon bemerkenswert, dass beim Sieg einer gleichwertigen Auswärtsmannschaft, wenn beide LI spielen, dass der Sieger 3-2 Zone und der Verlierer MD gespielt hat. Ist ja doch eine gewisse Tendenz festzustellen.  ::)

das wäre interessant, wenn es auf neutralem Boden wäre. schade, dass man das nicht selbst testen kann
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Und da ist es doch wohl schon bemerkenswert, dass beim Sieg einer gleichwertigen Auswärtsmannschaft, wenn beide LI spielen, dass der Sieger 3-2 Zone und der Verlierer MD gespielt hat. Ist ja doch eine gewisse Tendenz festzustellen.  ::)

Bei einem Spiel von ner Tendenz auszugehen, mutet aber auch irgendwie merkwürdig an.  ::) Und du kennst beide Mannschaften so genau, dass du von Gleichwertigkeit ausgehst, was ja Voraussetzung dafür wäre, den Schluss zu ziehen, dass die 3-2 gegenüber der Manndeckung grundlegend besser ist?  ::)

Bruno Borelli

Zitat von: kuala am Mittwoch, 28 April 2010, 17:13:23
Und da ist es doch wohl schon bemerkenswert, dass beim Sieg einer gleichwertigen Auswärtsmannschaft, wenn beide LI spielen, dass der Sieger 3-2 Zone und der Verlierer MD gespielt hat. Ist ja doch eine gewisse Tendenz festzustellen.  ::)

Bei einem Spiel von ner Tendenz auszugehen, mutet aber auch irgendwie merkwürdig an.  ::) Und du kennst beide Mannschaften so genau, dass du von Gleichwertigkeit ausgehst, was ja Voraussetzung dafür wäre, den Schluss zu ziehen, dass die 3-2 gegenüber der Manndeckung grundlegend besser ist?  ::)

Ich hatte mit beiden Teams die letzten beiden Saisons das Vergnügen. Ja ich kenne sie sehr gut und würde sogar die Soulhunters für etwas stärker einschätzen, zumindest was den Frontcourt angeht.
Klar, kann ich von einem einzigen SPiel keine Tendenz ableiten, es ist aber nur ein Beispiel von vielen. Und ich bin glaub ich auch nicht der erste der "entdeckt" dass eine 3-2 Zone (etwas realtitätsfremd) gut gegen ein LI funktioniert.

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 28 April 2010, 20:02:27
Zitat von: kuala am Mittwoch, 28 April 2010, 17:13:23

Ich hatte mit beiden Teams die letzten beiden Saisons das Vergnügen. Ja ich kenne sie sehr gut und würde sogar die Soulhunters für etwas stärker einschätzen, zumindest was den Frontcourt angeht.
Klar, kann ich von einem einzigen SPiel keine Tendenz ableiten, es ist aber nur ein Beispiel von vielen. Und ich bin glaub ich auch nicht der erste der "entdeckt" dass eine 3-2 Zone (etwas realtitätsfremd) gut gegen ein LI funktioniert.

Wurde diesbezüglich aber auch geschrieben, dass das wiederum auch stark vom Spielfluss abhängt. Bei schlechtem gegnerischen Spielfluss kann die 3-2 durchaus besser als m2m oder gar 2-3, auch bei Innentaktiken. Kommt aber, und das wollte Kuala euch ja sagen, auf die Skills der Teams an. Wenn man durch die 3-2 z.B. die Rebounds deutlich verliert, macht es das ev. nicht wett. Und genauso, wie wenn man auf einer Pos. deutlich unterlegen ist, so wie bei mir letzten Freitag z.B.; da konnte ich gegen Haag auch gar nix ausrichten defensiv, auch wenn das Boxscore sonst nicht so gravierend schlechter für mich war: http://www.buzzerbeater.com/match/20379083/boxscore.aspx

BETMASTER

Zitat von: Iak am Mittwoch, 28 April 2010, 10:27:25

Bei uns hört jemand auf. Ist nur die Frage wann er zum Bot wird ;)

So richtig kann er noch ncht loslassen,war heute schon wieder online.  ;)

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 29 April 2010, 09:23:51
Zitat von: Iak am Mittwoch, 28 April 2010, 10:27:25

Bei uns hört jemand auf. Ist nur die Frage wann er zum Bot wird ;)

So richtig kann er noch ncht loslassen,war heute schon wieder online.  ;)

Steht in der PM ja auch drin, dass es kein "ab jetzt hör ich auf" ist. Vielleicht macht er die Saison noch zuende. Oder verscherbelt seine Stars vor den POs und wird zur D-NT-Farm mit 3 18-jährigen Trainees. Da muss man dann nun wirklich ne mehr viel machen. Da reichts dann den Trainingsplan einzuhalten. Die Aufstellung kannste für die gesamte Saison machen...

Ticktack

Hallo zusammen,

besondere Grüße gehen an Bruno und Kuala.

Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier anzumelden, aber da jetzt eines meiner Spiele zum Thema wurde kann ich nicht anders als meinen Senf dazugeben:

Ich denke nicht dass man an meinen Spiel gegen den Seelenjäger festmachen kann, dass die 3-2 Taktik gegen Innentaktiken besser ist als M2M. Dazu möchte ich folgendes anmerken:
ZitatZitat vom Bruno: Der Frontcourt vom Souly ist besser als der vom Ticktack
Das war noch nie der Fall! Zum Vergleich:
mein SF: 37k Center
sein SF: 10k PG
mein PF: 78k Center
sein PF: 29k Center
mein C: 16k PF
sein C: 30k Center

Mein SF hat seinen PF verteidigt, mein PF hat seinen C verteidigt und mein C hat seinen SF verteidigt!

Naja und neben meinen überlegenen Frountcourt ist er meinen beiden Guards auch unterlegen.

Ich denke ist ein verdienter Sieg für mein Team, wobei mich die Eindeutigkeit auch ein wenig überrascht hat, da ich auswärts ran musste. Die Ratings kapier ich auch ned wirklich, da die mMn trotz Blowout die Überlegenheit meiner Mannschaft in keiner Weise darstellen.

Viel erstaunlicher finde ich jedoch mein letztes Heimspiel, bei der mein 3-2 Zone gegen einen geduldigen Spielaufbau überhaupt nicht gut funktioniert hat und mein Team bis zur letzten Minute kämpfen musste:
http://www.buzzerbeater.com/match/20443639/boxscore.aspx

Vielleicht kann mir einer den Unterschied der beiden Spiele erklären.

Beste Grüße,
Ticktack

kuala

Zitat von: Ticktack am Donnerstag, 29 April 2010, 18:26:06
Viel erstaunlicher finde ich jedoch mein letztes Heimspiel, bei der mein 3-2 Zone gegen einen geduldigen Spielaufbau überhaupt nicht gut funktioniert hat und mein Team bis zur letzten Minute kämpfen musste:
http://www.buzzerbeater.com/match/20443639/boxscore.aspx

Vielleicht kann mir einer den Unterschied der beiden Spiele erklären.

Beste Grüße,
Ticktack

Grüß dich auch. Also das Spiel läuft mMn einfach nur unter der Rubrik Pech. Fast alle Bewertungen besser, alle Matchups, zT deutlich gewonnen. Hier hat dich Mister Zufall einfach mal ziemlich an den Eiern gepackt.  :buck:

Überhaupt stellt der Zufall doch nen ganz erheblichen Faktor dar. War besonders an dem Spiel der Nationalmannschaft gegen Italien zu sehen, was nach 15 min noch mal neu gestartet wurde mit den selben Taktiken und den selben Spielern, nur mit angepasster Moti, was wahrscheinlich nur aus deutscher Sicht nen größerer Unterschied gewesen ist (von 1 oder 2 auf 5). Während beim ersten Versuch ohne Moti der Ivic noch nahezu perfekt getroffen hatte, hatte er mit höherer Moti im zweiten Versuch in gleicher Zeit fast nur Fahrkarten.

Bruno Borelli

Hallo General!  :D 

Nun bist Du auch endlich Mitglied dieses Forums!  :great:   ;D

Um es gleich klar zu sagen, Du kannst natürlich das Kräfteverhältnis zwischen Dir und den Soulhunters besser als ich einschätzen. War einfach meine Wahrnehmung der letzten beiden Jahre, habe da die Soulhunters als ganz starkes Team in Erinnerung, die auch hätten aussteigen können letzte Saison.
Und ich fand Deinen Auswärtssieg dort nicht unverdient, sondern wie geschrieben nur bemerkenswert.
Allerdings, und die Diskussion hatten wir im Ligaforum ja oft, begründest Du Deine Überlegenheit im Frontcourt ausschließlich wieder über die Höhe des Gehalts. Für mich sind Teamharmonie, Ausgewogenheit der Mannschaftsteile und entsprechende Skills entscheidender. Und da schätze ich die Soulies recht stark ein. Um so beeindruckender war Dein Sieg!  :buck: :buck: :buck:

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ticktack

Hallo Bruno,

ZitatAllerdings, und die Diskussion hatten wir im Ligaforum ja oft,   begründest Du Deine Überlegenheit im Frontcourt ausschließlich wieder   über die Höhe des Gehalts. Für mich sind Teamharmonie, Ausgewogenheit   der Mannschaftsteile und entsprechende Skills entscheidender.

Das die Gehälter in Relation zu den Fähigkeiten der Spieler stehen ist dir aber bekannt, oder?  :suspect: :buck:

Ich lege generell viel Wert, dass meine Spieler einigermaßen ausgewogene Fähigkeiten haben. Sprich ich habe keinen Spieler der 1-2 Werte super hat und der Rest Müll. Dann hätte er ein hohes Gehalt bei vergleichweise niedriger Leistungen. Um die Stärke meines Frontcourts (Hansmann und Steibl) zu untermauern ohne ihre Fähigkeiten preiszugeben erhalten sie in meinen Privatligaspielen, wo sie positionsgetreu aufgestellt werden folgende Bewertungen: Hansmann PF: 13,5 und Steibl C: 16,5. In der Liga müssen sie diese Saison trainingsbedingt auf SF und PF spielen, wo sie selbstverständlich nicht mehr so starke Leistungen abrufen können.

Zum Thema Teamharmonie und Ausgewogenheit der Mannschaftsteile kann ich dir mitteilen, dass meine Mannschaft die zweitbeste Assistbilanz in meiner Liga hat. Nur die Absteiger sind noch besser. Irgendwie weiß ich nicht sicher was du mit Teamharmonie und Ausgewogenheit der Mannschaftsteile genau meinst, erläutere mir es doch mal!

Beste Grüße,
Ticktack

RF81

Weil wir schon bei komischen Spielen sind. Pokalsieg von meinem Bruder, jemand ne logische Erklärung... :buck: :buck: :buck: :lol:

Klick!

kuala

Zitat von: RF81 am Freitag, 30 April 2010, 12:30:21
Weil wir schon bei komischen Spielen sind. Pokalsieg von meinem Bruder, jemand ne logische Erklärung... :buck: :buck: :buck: :lol:

Klick!

Nein.  :buck:

Naja, wahrscheinlich hat der gegnerische Center einfach nen miesen Tag erwischt.  :)

Red Devil

zur pause 16:16;21:21 auswärts.
mal weniger auf defense sondern auf spielstärke geachtet und dazu princton,
ein sieg wäre ne schlecht
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

54:24 Führung beim Tabellenletzten der Kreuzgruppe. Ist durch  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Habe heute mal die 2-3 Zone rausgeholt und sogar gewonnen  :o :lol:

Viel interessanter ist allerdings, dass der Buliabsteiger beim letzten meiner Gruppe verloren hat. Kann jemand das Ergebnis erklären? KLICK
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)