Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Schönes Spiel beim Mephi,leider ohne Happy End  :-\

vitaminbonbon

Mhm...war bitter beim Mephi. Noch drastischer und schlimmer fand ich es allerdings beim Bruno Nußknacker.  :-[  Sehr sehr schade!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 20 April 2010, 20:07:00
Schönes Spiel beim Mephi,leider ohne Happy End  :-\

Ja, und das war nun auch schon der Abstieg.

Ging schon damit gut los, dass mein SF nun bereits seit 10 Tagen nur noch "eine Woche" verletzt ist und somit nicht eingesetzt werden konnte.

Bin in das Spiel mit einer 8er Motivation, Heim-PR und "Gas geben" gegangen und führe 5 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit auch noch mit 3 Punkten. Aber anstatt das Foul zu begehen und meinen Gegner an die Freiwurflinie zu zwingen, gewähre ich natürlich noch den 3er-Versuch, der natürlich auch sitzt.

In der ersten Verlängerung foult sich dann mein PG aus, aber statt seiner wird zunächst nicht etwa ein Guard eingesetzt, sondern mein Minutensammler. Klar bin ich selbst Schuld, dass ich den mit zum Spiel genommen habe (war einfach ein Versehen), aber trotzdem verstehe ich nicht, warum er eingesetzt wurde. Zum Glück wird er nach zwei Minuten wieder vom Feld genommen, aber die OT endet trotzdem mit einem Remis.

Es folgen also die nächsten 5 Minuten, in denen sich nun auch noch mein C herausfoult, womit das Spiel dann gegessen war. (Boxscore)

Somit stehe ich jetzt mit einer 2:6-Bilanz und einer 4er Motivation am Ende meiner Tabelle und darf schon für die kommende Saison planen. Schade, aber mein Kader ist halt einfach nicht zweitligatauglich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

:-\ :-\ :-\

So ein Sch......!  :'(  Ich verstehe es nicht. Zum 3. mal in Folge verliere ich mein Heimspiel in den letzten 3 Minuten. Dieses Mal sogar eine zweistellige Führung kurz vor Ultimo. Das war es natürlich um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Irgendwie ärgerlich, wenn am Ende der Saison nur 2 oder 3 Siege zu Buche stehen (wenn überhaupt!) und es so aussieht als ob ich absolut chancenlos wäre. Dabei war bisher jedes Spiel dass ich nicht abgeschenkt habe knapp und hätte durchaus gewonnen werden können. Und mit 3 Siegen wäre ich auf Rang 4.  :noahnung:

Verdammter Buzzer!  :'( :sagja: :sagja:

@Mephi: Auch Dir mein bedauern. Bist auch nicht besser dran! So Ende Ningelrunde in der II.1    :D   :sagja:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Bitte trotzdem dafür sorgen, dass der Inti nicht aufsteigt ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 20 April 2010, 20:19:06
Mhm...war bitter beim Mephi. Noch drastischer und schlimmer fand ich es allerdings beim Bruno Nußknacker.  :-[  Sehr sehr schade!

Danke für Dein Mitgefühl! Nicht selbstverständlich. Könntest nach diesem ganzen Pressefirlefanz der letzten Woche auch ordentlich draufhauen, auf den Nachbarort.  ;D ;D ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tingeltangel-Bob99

Platz 3 und 4 verlieren beide, damit sichere ich meinen Platz 2 mit 2 Siegen Vorsprung :D
der Sportler von 8 auf 5  :great:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

tom80

Nächster Blowout-Sieg.
Wieder schenkt der Gegner ab wenn er auswärts bei mir spielt. Da hätte ich erneut für den Pokal locker schonen können. So siehts minutentechnisch durch die 2 klaren Siege zwar auch noch ok aus, aber mit voller Besetzung am Do. ist dann doch formtechnisch riskant. Wobei die ja sowieso willkürlich ist.  :buck: Naja, noch überlegen...

Interessant in III.8 die Gruppenunterschiede. Mit Ausnahme eines Spiels gewinnt meine rote Gruppe jedes Duell. Ich mit 6-2 auf Platz 2, Platz 5 hat ne 5-3 Bilanz. Sollte man sich vielleicht doch auf die Liga konzentrieren, sonst steht am Ende noch der tolle 5.Platz...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Meine Gruppe hat bis auf 1 Spiel auch alle Partien für sich entscheiden können, hatten aber auch alle Heimspiel  ;)

Mein Gegner von heute hat aber auch nen Schaden, lässt immer seine S5 spielen, Form is schon im Eimer und wird nicht besser werden am Freitag  ::)

Smash holt Sieg 3, bleibt zwar Letzter, Platz 5-8 haben jetzt aber eine 3:5-Bilanz
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Bei uns gab es 4 Auswärtssiege, ist aber kein Ding, weil die Gruppe deutlich besser ist  :buck:

Ich habe das ganze natürlich nur mit einem höheren Einsatz geschafft.  :-\

Egal Liga 1 ich komme  8) :lol: :lol: :lol:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Böse Niederlage gestern, war ja aber so eingeplant. Nun wirds bei uns in der Gruppe richtig eng.
Drei Teams haben 5-3 (darunter meine Helden, aber mit dem schlechtesten Korbverhältnis)
1 Team mit 4-4
4 Teams mit 3-5, darunter drei mit nem besseren Korbverhältnis als meine Jungs.

Immerhin hab' ich jetzt das Spiel gegen den Buli-Absteiger und Aufstiegsfavoriten schonmal weg.

Zur Optimierung der Trainingszeit hab ich gestern auch noch ein kleines Möchtegern-Sternchen verpflichtet... Ob der meine Marketing-Einnahmen steigert? Ha ja immerhin nen deutschen Pass.  ::)

@ Mephi und Bruno: Kopf hoch, notfalls machts wie Roman und geht auf den direkten Wiederaufstieg. Und... seid lieb zu meinen Jungs, wenn wir uns in ein paar Wochen sehen.

Gringo

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 21 April 2010, 08:32:29
Zur Optimierung der Trainingszeit hab ich gestern auch noch ein kleines Möchtegern-Sternchen verpflichtet... Ob der meine Marketing-Einnahmen steigert? Ha ja immerhin nen deutschen Pass.  ::)

klar, is ja immerhin einer deiner starspieler ;D

Hendrik

Der wirds dir in der PL schon zeigen und einen Rebound holen.

Tamer Arik Ultra

Zur diskussion freigegeben :D :buck:

ZitatManager der BG K-M-S in Klinik eingeliefert!

Dies war die schockierende Meldung des heutigen Tages.
Die ,,Morgen Presse" um Starjournalistin Etta P. berichtet exklusiv in dieser Sache.
Wie kam es dazu? Diese Frage muss man sich stellen. Wie man erfahren musste, ließ sich der Manager selbst einweisen. Als Grund werden Depressionen angegeben.
Rollen wir den Fall von Beginn an auf.
Wo liegen die Wurzeln für diese Krankheit? In der Kindheit? Jugend? Oder waren die letzten Monate der Auslöser?
Nach langen Recherchen fand man heraus, das der junge Manager den Großteil seiner Kindheit im Wald verbrachte, fernab von seinen Freunden. Wie schlimm wiegt das für einen jungen Menschen? Doch gehen wir weiter, nach dem erfolgreichen Abschluss seines Abiturs wurde er zu seinem Grundwehrdienst einberufen. War er der psychischen Belastung beim Umgang mit Schusswaffen nicht gewachsen? Wir suchten einen alten Kameraden des gescheiterten Menschen auf und stellten einige Fragen.
,,Etta P. berichtet im Fall Smash. Lieber Thees, sie waren mit dem aufstrebenden Manager zusammen bei der Bundeswehr. Welchen Eindruck machte er auf Sie? Kam er ihnen eher verschlossen vor? Merkte man ihm damals schon Probleme an?"
,,Werte Etta P., damals konnte man schon ab und an den Eindruck gewinnen, dass er etwas psychisch angeknackst ist. Traurig saß er in seiner Ecke während alle anderen fröhlich ihre G36 putzten oder die Bude aufräumten. Auch beim Marschieren hatte er unverständlicher Weise keine Freude und rang sich beim Robben durch den eiskalten Schlamm nur selten einen Lächeln ab. Ich verfolge das Geschehen seit der Diagnose des Dr. Skies auch intensiv und mache mir große Sorgen. Nicht nur, wie es mit der BG K-M-S 99 weitergeht, sondern auch, ob er persönlich wieder in die Spur findet. Ich wünsche ihm alles Gute."

Was kann man daraus schließen? Vielleicht war er auch nur jemand der sich mit den Gepflogenheiten bei der Bundeswehr nicht anfreunden konnte.

Nach seiner ,,Karriere" bei der Bundeswehr fing er ein Studium an der TU Chemnitz an. Fand er dort die falschen Freunde? Wir fanden einige Bilder aus seiner Zeit an der Uni, doch nichts was auf psychische Probleme schließen lässt. Eher das Gegenteil war der Fall. Doch schauen wir weiter, denn irgendwann und irgendwo muss es ja einen Knacks im Leben gegeben haben.

Eine heiße Spur scheint Basketball zu sein. Schien ihm die Leidenschaft zur BV Chemnitz neuen halt zu geben, so scheint er dort auch immer wieder die falschen Menschen getroffen zu haben.
Man fand heraus das er in dubiose Wettgeschäfte verwickelt war. Hier der Beweis:
,,Der Ärmste knabbert immer noch an der verlorenen Tennis-Wette, die ihm zur Weißenstein-Fahrt zwei Glasmantelkartuschen - gefüllt mit bester Chemnitzer Braukunst - gekostet hat. Hätte nie gedacht, dass ihn das soweit runter zieht." Dies war in einem Internetforum zu lesen. Wie tief muss ein Mensch sinken um sich auf sowas einzulassen? Doch es kommt noch schlimmer. Wie uns zugetragen wurde, war er schon vorher in zeitweiliger Behandlung. Dazu befragten wir einen weiteren Anhänger des Chemnitzer Basketballs. ,,V-Bonbon, erzählen sie uns einiges über die Therapie von Smash."
,,Ich persönlich freue mich, dass unserem Smash nun endlich wirklich professionell geholfen werden kann.
Wir haben über seine Problem schon oft im Morgenkreis gesprochen. Auch unsere Selbsthilfegruppe "Anonyme Depribeater" hat bei Waldläufen, bei Ingwer-Tee, beim Gruppen-Synchron-Schwimmen und im Hochseilgarten oft versucht, Smashi zu helfen - auch mit ihm zu sprechen, damit er sich öffnen kann. Teamname, sein Logo, sein Arena-Name zeigen ganz deutliche tief sitzende Verletzungen auf, die ihm ab und an auch den (Über-) Lebensmut nehmen.
Bitte helft!"

Dies klingt sehr prekär und es wird Zeit das ihm geholfen wird.
Wir befragten noch einen weiteren Bekannten von Smash. Prof. Dr. K.-U.-Ala, beide stiegen während der 4. Saison in die virtuelle Welt des Basketballs ein und bestritten bis heute einige gemeinsame Spiele, doch wird es in dieser Form nochmal geben?
,,Herr Professor, wie sehen sie die Situation um ihren langen Weggefährten. Er konnte sie ja in Saison 4 sogar noch in die Schranken weisen! Doch dann ging es bei ihnen steil bergauf und bei Smash steil bergab."
,,Hallo Fräulein Etta P. Endlich ist Smash in Behandlung. Das war bitter nötig, denn gerade nach Madners Verkauf musste man mit dem schlimmsten rechnen. Eine Verbesserung konnte ich jedoch nicht bemerken. Vielleicht mal die Dosen erhöhen. Aber ich bin ja kein Mediziner. Aber ich denke, ein langwierige Intensivbehandlung könnte schon zum Erfolg führen. Vielleicht sollte er auch von einigen gut gebauten Schwestern umsorgt werden. Das gibt ihm ein Gefühl der Geborgenheit.
Der damalige Betrug und seine Verurteilung war sicher ein Ausgangspunkt und ein ziemliches Schicksalsergebnis. Immerhin musste er von vorne beginnen, was mit vielerlei Niederlagen verbunden war. Damit kommt Smash ganz schwer klar.
Sie sollten ihn daher in der Spieltherapie gewinnen lassen und ihm langsam beibringen, dass er sich mit Niederlagen abfinden muss.
So liebes Fräulein, das soll es erstmal gewesen sein.

Ihr Prof. K.-U.-Ala"

Wie viele Abgründe werden sich noch auftun?
Dazu befragten wir Smash's persönliche Krankenschwester Dio.
,,Etta P., Morgen Presse!
Ich habe einige Fragen zum Falle Smash!
Was würden sie dem behandelnden Arzt raten um Smash bestmöglich zu therapieren? Sehen sie damit Erfolgschancen? Welchen Eindruck machte der junge Manager auf sie, in den letzten Wochen und Monaten?"
,,Sehr geehrte Frau E., aufgrund einer einstweiligen Verfügung durch den Anwalt von Smash bin ich nicht befugt, mich zu Themen, die seinen Gesundheitszustand o. ä. betreffen, zu äußern.. Ich bitte Sie deswegen um Verständnis."
,,Nun lassen Sie sich nicht alles aus der Nase ziehen! Wie schlimm steht es wirklich um ihn?"
,,Es tut mir leid, ich kann Ihnen nichts über seinen Zustand sagen, man hört nur, dass er in den letzten Wochen oft mit Peeter Haag bis in die frühen Morgenstunden Pfandflaschen sammelt. Vom Pfand soll er sich heimlich verschreibungspflichtige Medikamente und Haag verbotene Haarfarben gekauft haben. Gerüchten zufolge stehen beide mit einem mysteriösen Adler aus Essen in Verbindung."

Dies sind ja schockierende Gerüchte! Ein im Leben gescheiterter junger Mensch mit einem Schrei nach Hilfe! Doch wer kann ihm diese bieten? Hoffen wir das er nun an der richtigen Adresse ist!
Nun kümmert sich ein kompetentes Team der Klinik für Psychiatrie auf der Dresdner Straße um Smash! Wir wollten natürlich den behandelnden Arzt vor das Mikro bekommen um die neusten Details zu erfahren. Jedoch gestaltete sich dies schwieriger als gedacht, aber wir haben es geschafft!
Es wird sich nun Dr. Many Skies in einigen Sätzen zu Smash's Krankheitsbild äußern.

,,Ich habe sein Krankheitsbild in den letzten Stunden analysiert und bin zu vielen Erkenntnissen gekommen. Er lebt nur in der Vergangenheit und klammert sich daran fest! Er scheint mir wenig kreativ, möchte andere in ihrer Meinung einschränken und genau das macht Depression aus. Andere werden auf Grund ihrer Einstellung diskriminiert, was auf eine Angst vor Andersartigkeit schließen lässt. Genau das passt wieder in das Leben eines depressiven Menschen.
Aber das wichtigste, woher kommen diese Depressionen? Meist liegen die Gründe in der Enttäuschung zwischenmenschlicher Beziehungen. Ob er diese in der Vergangenheit erlebte müssen wir noch herausfinden, aber es gibt eindeutige Anzeichen.
Er überträgt auch sein negatives Empfinden auf seine Mitmenschen. Natürlich kann dies auch aus einer Alkohollaune entstanden sein, mit der er seinen Absturz im Leben erträglich gestaltete.
Aber dies wird sich erst in den kommenden Monaten während der Behandlung zeigen. Mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen."
Sie sprechen von mehreren Monaten Behandlung, wird sich dies so langwierig gestalten? Haben sie schon einen Ansatz für die Behandlung und wie sehen sie seine Heilungschancen?
,,Die Chancen stehen sehr schlecht! Eine lange Einweisung ist von nöten und ob wir ihn je wieder entlassen können steht in den Sternen!"

Vielen Dank für diese Worte Herr Skies! Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Behandlung von Smash. Bitte halten Sie uns über seinen Zustand auf dem laufenden.

Etta P. mit einem Exclusivbericht zum Fall Smash! Eine wahrlich schockierende Geschichte! Wir werden weiterhin für Sie berichten!

Bis dahin

Eure Etta!

Wenige Stunden später...

Eilmeldung und Wendung im Fall Smash! :o :o :o

Alles nur ein abgekartetes Spiel? Einweisung von ,,Dr." Skies veranlasst! Justiz ermittelt!
Der allseits anerkannte Psychologe Dr. Many Skies erwies sich als Betrüger. Tausende von ihm behandelte Patienten vertrauten auf sein fachkundiges Urteil. Und werden feststellen bitter enttäuscht worden zu sein. All seine Diagnosen beruhten auf einfachster Hobbypsychologie und waren wohl mehr Überkompensation seines eigenen gescheiterten Lebens als tatsächlich Hilfe für die Ratsuchenden. Wie viele Menschen mussten schon unter dieser Unfähigkeit leiden? Wie viele Leben wurden zerstört? Was treibt einen Menschen dazu seine Umwelt so dreist zu belügen und sich größer zu machen als er ist? Was muss im Leben eines Menschen passiert sein um moralische und ethische Grundsätze in solch einer Größenordnung zu verletzen?
Was uns noch bleibt ist die Hoffnung. Die Hoffnung das ,,Dr." Many Skies zur Rechenschaft gezogen wird, seine Patienten den Weg zurück ins Leben schaffen und in diesem ganz speziellen Fall wünschen wir Smash das nur das Beste und die Kraft sein Leben wieder zu ordnen.

:buck: :buck: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

AdS

Eine kleine Meise muss man schon haben ...  ;D