Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 12

Begonnen von kuala, Montag, 22 März 2010, 20:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Mit nem Trainee auf PG und TIE holen meine Jungs in einem meist knappen Spiel einen 90:82 Heimsieg. Nicht gerade überzeugend, aber aufgrund der lausigen Form durchaus okay.
Derzeit stellt mein Team mit Zilei übrigens den Topscorer der Liga (24,7 Punkte) und mit Dean den Toprebounder (20,3 Rebs/Spiel).

Witzig ist das vor allem bei Dean, denn der hat nur Rebound erstklassig. Mein Herr Farren mit Rebound fabelhaft kommt übrigens nur auf 14,7 Boards...

Achso... Tabellenführer sind meine Jungs auch. Witzigerweise mit nem negativen Punkteverhältnis.

Ansonsten kann ich mich nur fragen, auf welcher Droge meine Fans so unterwegs sind. 3,5 Sterne als Tabellenführer, mit gewonnenem Pokal- und Rivalenspiel?! Und das mit nem 5-er PR?

BETMASTER

Bei mir das gleiche witzlose Ding,vor dem Spiel 4 Bälle und jetzt mit einem Auswärtssieg bei einer 3:1 Bilanz habe ich 3,5 Bälle  :sagja: :sagja: :sagja: Hoffe der Pokal gibt nochmal bissl Auftrieb,sonst muß ich am Samstag schon wieder auswärts gewinnen  :sagja: :sagja: :sagja:

gentz

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  7 April 2010, 06:44:20Ansonsten kann ich mich nur fragen, auf welcher Droge meine Fans so unterwegs sind. 3,5 Sterne als Tabellenführer, mit gewonnenem Pokal- und Rivalenspiel?! Und das mit nem 5-er PR?
Ich glaube der PR hat keinen sichtbaren Effekt auf das Fanrating, sondern nur auf die Zuschauer/Fanartikel. Die zweite Frage ist, wie ein N/A gewichtet wird.
Zum Vergleich:

Gringo

deine fans sind eben erfolgsverwöhnt, hendrik....naja, viel gabs eigentlich bei dir nie zu feiern ;D

zum angeben auch ma meine :suspect: :lol: :buck:

Hendrik

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  7 April 2010, 08:18:23
deine fans sind eben erfolgsverwöhnt, hendrik....naja, viel gabs eigentlich bei dir nie zu feiern ;D

Na danke... Nur weil der Kuala ein noch besseres Team hat, musste meine Jungs nicht so runtermachen. Der sensationelle Aufstieg in Saison 8 war schon ziemlich feiernswert, ebenso der darauffolgende Klassenerhalt und 2x Platz 3 in den beiden letzten Spielzeiten.

Etwas überrascht stelle ich gerade fest, dass unsere Bilanz in PL-Spielen nur 4-3 für meine Helden steht.... hätte das deutlicher erwartet. Naja, trotzdem liegt der letzte Sieg Deiner Jungs schon mehr als ein halbes Jahr zurück...  ;D

Und wenn Du am Freitag nicht nen Zufallstreffer landest, wirds wohl auch bis Juni dauern, ehe sich das ändert  :baeh:

Und ja, ich hab Dein Post schon richtig verstanden, aber ein bissel rumlappen muss ja auch mal sein.

BBallfreak

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  7 April 2010, 08:18:23
zum angeben auch ma meine :suspect: :lol: :buck:

Naja, wenigstens machst du noch alles, um das Team zu verbessern... :lol:  Bei mir sieht die Umfrage übrigens ähnlich aus... ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

tom80

Also, hatte ja abgeschenkt, deshalb letztlich egal...
Aber: Heute das Scouting angeschaut. Anhand der Bewertungen kann ich mal wieder nicht wirklich erkennen wieso ich mit -30 (!!!) verloren habe. Moti im übrigen exakt gleich.
http://www.buzzerbeater.com/match/20442534/boxscore.aspx
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Durch den Shoouout haben seine Backups viel spielzeit, was seine Ratings drückt. Wenn die Starter die normalen 35-40 Minuten gespielt hätten, wären seine Ratings entsprechend besser.

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Mittwoch,  7 April 2010, 12:34:25
Also, hatte ja abgeschenkt, deshalb letztlich egal...
Aber: Heute das Scouting angeschaut. Anhand der Bewertungen kann ich mal wieder nicht wirklich erkennen wieso ich mit -30 (!!!) verloren habe. Moti im übrigen exakt gleich.
http://www.buzzerbeater.com/match/20442534/boxscore.aspx

Wieso? Du bist ihm im Angriff unterlegen. Du bist ihm in der Verteidigung unterlegen. Du bist ihm im Rebounding unterlegen. Du bist ihm sogar im Spielfluss leicht unterlegen. Dazu spielt er zu Hause - vielleicht sogar mit Heim-PR.

Und außerdem geben die Bewertungen ja nur einen Querschnitt an. Auf PG und SG hast du ein Missmatch vom Feinsten:
SG spielt bei dir ein 5k Trainee als Starter gegen nen 46k Gegner. Dahinter ein 15k Trainee als Backup gegen den 23k Backup des Gegners. Die allein schenken dir die Hälfte der Punkte mit ner Quote um 50% ein.
Auf PG spielt der arme 11k Kuafeng bei dir durch gegen einen 30k Guard, der dir nochmal 1/4 der Punkte mit einer Quote deutlich über 50% einschenkt.

Gleichzeitig wirfst du selbst auf den beiden Positionen (welch Überraschung) die Traumquote von 5 - 26.

Du lässt 3 Spieler durchspielen, stellst nen 5k Guard in die S5 und wunderst dich wirklich, dass du auswärts deutlich gegen einen Gegner verlierst, der 7 Spieler mit Bewertungen >10,5 und eine komplette Rotation aufs Parkett schickt? Die Bewertungen sind nur durch den Blowout dann noch halbwegs knapp geworden.  ::)

tom80

ZitatDu bist ihm in der Verteidigung unterlegen.

Sehe ich nicht so extrem wenn ich bei den unterschiedlichen Taktiken das Verhältnis AA/AV bzw. IA/IV anschaue.

ZitatDu lässt 3 Spieler durchspielen, stellst nen 5k Guard in die S5 und   wunderst dich wirklich, dass du auswärts deutlich gegen einen Gegner   verlierst

Nö, natürlich war die Niederlage klar und geplant, nur sehe ich anhand der Bewertungen kein -30. Hatte bei Siegen meinerseits im Vorjahr teilweise weitaus deutlichere Unterschiede, mit mehr als +16-20 ging das aber nie aus.
PS: Laut Aufstellung sollte im übrigen nur der Kuanfeng durchspielen, warum anderswo nicht/kaum gewechselt wurde weiß nur die Engine. Backups waren wie zu sehen (DNP...) aufgestellt, "Genau nach Aufstellung" ebenso.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Mittwoch,  7 April 2010, 13:03:58
ZitatDu bist ihm in der Verteidigung unterlegen.

Sehe ich nicht so extrem wenn ich bei den unterschiedlichen Taktiken das Verhältnis AA/AV bzw. IA/IV anschaue.

Wie gesagt, die Ratings werden durch den Blowout bei ihm nach unten gedrückt, obwohl seine frischen Backups gegen deine müden Starter wahrscheinlich nicht einmal unterlegen waren und deshalb den Vorsprung sogar weiter ausgebaut haben.

Die hohe Differenz bei den Punkten kommt auch durch den hohen Score und vor allem durch die Missmatches zustande. Du kriegst auf 2 Positionen insgesamt 3/4 der gegnerischen Punkte eingeschenkt, weil deine (großen) Schwächen genau da sind, wo er durch die Taktik mit weit überlegenen Spielern drauf geht. Wenn ein 14-15er SW auf die 7-8er AV deines Trainees trifft, bringt es dir überhaupt nix, wenn dein AV-Rating (das ja nur einen gewichteten Durchschnitt angibt) durch ne brauchbare AV deiner SF-C noch halbwegs Rahmen ist und sein AA-Rating durch miese Reichweite der Innenspieler und den Blowout das Missmatch verschleiert.

HobbesTheOne 99

Ich könnt schon wieder  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Mein Gegner bisher mit 6 Punkten, alle per FW  :motz: Und mein PG, der durchspielen soll schon mit 2 Fouls  :motz: :motz:

Heute auch nur 8200 Fans in der Halle, lass Geld rüberwachsen Smash  :sagja:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

hm, der haag haut dem pimperl auch eine um die ohren..

Bruno Borelli

Hatte auch schon wieder über 10 Punkte Vorsprung, nu sind sie wieder weg! Über 20 Offensivrebounds brechen mir wohl heute das Genick. Außer in der Reboundstatistik siehts für mich durchweg positiv aus, aber genau dieser bereich ist wohl heute spielentscheidend.  :motz:

Wie schon das letzte Ligaheimspiel, verkacken die Nussknacker die letzten beiden Minuten. Jeder Ball des gegners landet im Korb. Bei mir geht gar nix rein. Es stand 71:68 für mich, fast das ganze 3. Viertel zweistellig geführt und am Ende 73:88. 2-20 in den letzten Sekunden. Ernüchternd!  :-\ :-\ :-\

Läuft wohl dann doch auf ein Abschenken der Zweitligasaison hinaus. Kleiner Trost: Mit dem Aufstiegsbonus, den Zuschauereinnahmen und den höheren Tv-Geldern hab ich wohl bereits jetzt soviel verdienst wie in der kompletten Saison in Liga 3.  ::) :(
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."