Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS360 Ausgabe 2 - Es sind die kleine Dinge...

Begonnen von MAD, Donnerstag, 18 März 2010, 12:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Sehr schönes Video, freut mich wenn man als Nichtanwesender trotzdem irgendwie hautnah dabei sein kann.  :great: :great: :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Matze

sehr schön - war beim Restinterview bei Stane Selbstkritik zur letzten Aktion dabei?

Chris

Zitat von: Matze am Donnerstag, 18 März 2010, 19:23:38
sehr schön - war beim Restinterview bei Stane Selbstkritik zur letzten Aktion dabei?

finde Pattes Kommentare in der Situation sehr schön....."und dann ein Foul von Bayern, nein 2! .....nein, Ballverlust"

Beckl

jolu

Kurz, präzise, knackig , orange !!       WAS WILL MAN(N) MEHR !!

...und es topt den Sandmann !!  ;D

Mephistopheles

Hab's mir auch angesehen und bin wieder begeistert! Klasse auch die Unterlegung der Interviews in deutscher Sprache. Sehr schön auch die vielen Perspektivwechsel der Kamera.  :great:

Was im Video zu sehen war, dort aber - wie im übrigen bislang auch nicht hier im Forum bei der Spielauswertung - nicht weiter thematisiert wurde, ist der Einwurf für die Niners bei noch einer Sekunde Restangriffszeit. Im Video ist diese Szene genau bei Minute 6:00 zu sehen; Pass auf Roberts, der sofort abspringt und dabei sich zum Korb dreht... und trifft! War eine klasse Aktion!

Was mir im Video noch auffiel sind die zu hörenden Pfiffe unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Das ist mir in der Halle gar nicht aufgefallen und finde ich sehr schade.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Vielleicht galten die Pfiffe auch den ach so beliebten Bayern  :noahnung:

Man hat auch gesehen, wie still der "Fanblock" an anderer Stelle war bzw wie nur ein paar Hanseln mitmachen  :-X man sieht aber ja nicht, in welcher Situation das dann war...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 18 März 2010, 22:13:37
Hab's mir auch angesehen und bin wieder begeistert! Klasse auch die Unterlegung der Interviews in deutscher Sprache. Sehr schön auch die vielen Perspektivwechsel der Kamera.  :great:

Was im Video zu sehen war, dort aber - wie im übrigen bislang auch nicht hier im Forum bei der Spielauswertung - nicht weiter thematisiert wurde, ist der Einwurf für die Niners bei noch einer Sekunde Restangriffszeit. Im Video ist diese Szene genau bei Minute 6:00 zu sehen; Pass auf Roberts, der sofort abspringt und dabei sich zum Korb dreht... und trifft! War eine klasse Aktion!

Was mir im Video noch auffiel sind die zu hörenden Pfiffe unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Das ist mir in der Halle gar nicht aufgefallen und finde ich sehr schade.

Also ich war einer der Pfeifer und die galten definitiv den Bayern, da ich wie schon von mir geschrieben mit vielen Schirientscheidungen nicht konform ging. Falls aber von manchen die Pfiffe den Niners galten ist das dann wirklich unverständlich...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Also erstmal ein Riesenlob an Mad, der wieder sehr viele schöne Szenen eingefangen hat. Alle passen ja nicht drauf, weil wir wegen Youtube auf zehn Minuten begrenzt sind. Aber gut, so haben wir eben noch unveröffentlichtes Material, wenn wir eventuell mal wirklich das DVD-Projekt oder einen Image-Film in Angriff nehmen. Neben dem reinen Drehen muss Mad dann ja noch die Zeit und Muse für Schnitt, Nachbearbeitung, Hochladen, etc. aufbringen. Ich kann euch sagen, da steckt richtig viel Arbeit dahinter und wir können Mad jetzt schon alle nur dankbar sein. Und die Technik spielt einem ja auch immer schöne Streiche: Letzte Woche machte uns Mads alter Rechner zu schaffen, also kaufte er sich gleich einen neuen mit richtig viel Power. Mit dem ging die Bearbeitung diese Woche zwar schneller vonstatten, aber natürlich merkt man erst, dass da noch ein Auto-Standby in der Werkskonfiguration war, als deswegen das erste Video-Rendern über Nacht, also im Schlaf, scheiterte. Dann noch das Youtube-Problem bei der HD-Version, ein Upload-Abbruch, weil wir uns von einem zweiten Rechner mit Mads Account einloggten und so weiter und so fort. Wenn man irgendwann mal alles durch und der Mad dann immer noch Lust hat, könnten die NINERS360-Ausgaben auch schon zwei Tage eher erscheinen.

Außerdem noch ein Dankeschön an Boetti, der uns beratend und quasi als Sprach-Trainer zur Seite stand. Mit seiner Hilfe wird es bei mir in Zukunft vielleicht noch etwas besser. Aber ihr könnt euch schon mal auf die erste Ausgabe freuen, wo Boetti den Sprecher macht - das klingt dann wirklich richtig professionell. Ansonsten dürfen in diesem Thread natürlich auch weiterhin Kritik und Verbesserungsvorschläge geäußert werden.

Jetzt noch zum Video selbst:

Zitat von: Matze am Donnerstag, 18 März 2010, 19:23:38

Naja, so richtige Selbstkritik, im Sinne von "ich Idiot habe alles verbockt" war nicht dabei, aber das lag wohl einfach auch an meiner Fragestellung. Ich habe bloß nach einer allgemeinen Spieleinschätzung gefragt und nicht nochmal direkt nachgebohrt, was da in den letzten Sekunden in seinem Kopf vorging. Ich meine, man sieht auf dem Video zu Beginn auch eine Szene, wo Stan quasi ganz allein neben dem Korb liegt und ich ihm ein bissl die Schulter tätschel. Wer dort in seine Augen geschaut hat, wusste, dass er am liebsten im Erdboden versunken wäre und deshalb wollte ich später nicht nochmal Salz in die Wunde streuen.

Inzwischen weiß ich aber, dass Stan deshalb so schnell nach vorn gestürzt war, weil er sich beim Blick auf die Spieluhr einfach verguckt hatte und dachte, es wären nur noch ganz wenige Sekunden zu spielen. OK, da kann man jetzt sagen, dass das einem Profi nicht passieren darf und er dort die Ruhe bewahren muss, aber mein Gott - er ist halt auch nur ein Mensch. Und vom vorherigen Spielverlauf mal ganz abgesehen, sind in den letzten Sekunden eben auch viele kleine Fehler passiert bzw. Dinge unglücklich gelaufen. Erstmal hätte Stan gar nicht an Barker stehen dürfen, weil er bereits vier Fouls hatte und mit Blick auf eine zweite Verlängerung nicht unbedingt das taktische Foul machen sollte (Gary und Davon waren ja auch schon draußen). Dann verpasst Stefan es, zu foulen - Terren schafft oder versucht es auch nicht - Barker trifft diesen krassen Off-Balance-Shot - die Schieris geben bei Stans Tempo-Gegenstoß kein Foul, obwohl meiner Meinung nach der Kontakt von Mueller schon recht deutlich war - da ist eine falsche Einschätzung der Spieluhr zwar extrem ärgerlich aber eben weiß gott nicht das einzige Problem.

Unabhängig davon haben Mad, Boetti und ich uns die Szene mit Barkers Dreier mehrfach in Zeitlupe angeschaut. Bei seinem ersten Wurfversuch, wo es zunächst so aussieht, als würde Stan ihn blocken, berührt Stan den Ball überhaupt nicht - da sind sogar ein paar Zentimeter dazwischen. Barker flutscht die Kugel beim Hochsteigen einfach so aus den Händen. Da Barker in dem Moment aber abspringt, den Ball quasi selbst verliert, dann fängt und wieder aufkommt, ist es eigentlich Schrittfehler. OK, die Schieris hatten keine Zeitlupe und vielleicht auch eine schlechtere Perspektive, weshalb ich ihnen da keinen Vorwurf mache. Aber es ist schon ärgerlich, wenn man jetzt im Nachhinein sieht, dass Barkers Dreier gar nicht hätte zählen dürfen und wir dort in Ballbesitz gekommen wären... :-\

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 18 März 2010, 22:13:37

Das war für mich auch der Korb des Abends. Da bin ich schön gerastet und es ging auch nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Echt schade, dass es dann am Ende leider doch nicht zum Sieg gereicht hat.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lapp-ron james

:great: :great: :great:

grosses lob, mad!

und auch rattes moderationsleistung hat sich stark verbessert. :buck:

Theees99

Sehr schöne 2. Ausgabe. Steht der ersten in nichts nach. Patte hat sich stark verbessert und die Zeitlupen sind richtig geil. Mir gefällt auch, wie die Interviews reingeschnitten wurden. Das macht den genazen Beitrag sehr emotional. Wie konnten wir bisher nur ohne diese Zusammenfassungen leben?! ??? Großes Lob. :great:

piTTi

Auch von mir gibt's nen  :great: !

Leider suche ich immer noch vergebens nach einem Querverweis auf der Website der NINERS. :noahnung:

fist

Einfach ne super geile Sache  :great:
Von vorne bis hinten hochklassig Professionel.

Wird es denn aus Langen auch wieder ne Folge Niners 360 geben ?

Wäre ne super auch von Ausärtsfahten mal nen Eindruck zu haben...

Freakster

Zitat von: fist am Freitag, 19 März 2010, 18:04:05
Einfach ne super geile Sache  :great:
Von vorne bis hinten hochklassig Professionel.

Wird es denn aus Langen auch wieder ne Folge Niners 360 geben ?

Wäre ne super auch von Ausärtsfahten mal nen Eindruck zu haben...

Bayreuth war wohl keine auswärtsfahrt  ??? ;D