Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer Privatligen - nächste Saison !ANMELDUNG!

Begonnen von pizzapasta, Dienstag, 16 März 2010, 17:46:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 17 März 2010, 09:25:19
Ich würde das System auch so lassen wie es ist. Denn die spannenden Spiele sind doch das Salz in der Suppe, klare Sachen, wo es von Anfang an nur drum geht, ob man -50 oder -70 abgewatscht wird, machen doch keinen Sinn.
Zudem würde in der zweiten Hälfte (also nachdem die erste 2x12 Saison gespielt wurde) ohnehin das Gleiche rauskommen, wie die aktuelle Ligenzusammensetzung.

das mein ich ja, dass es langweilige spiele gibt. aber ich würd auch gern ma gegen profi oder aal spieln...aber eh die aufsteigen in die erste liga gibts bb ne mehr :buck:

prinzipiell hab ich auch nix dagegen, dass es so bleibt....muss ich mich halt ma wieder bissl anstrengen um zu gewinnen :buck:

pizzapasta

Ich würde das System auch so lassen wie es ist. Denn die spannenden Spiele sind doch das Salz in der Suppe, klare Sachen, wo es von Anfang an nur drum geht, ob man -50 oder -70 abgewatscht wird, machen doch keinen Sinn.
Zudem würde in der zweiten Hälfte (also nachdem die erste 2x12 Saison gespielt wurde) ohnehin das Gleiche rauskommen, wie die aktuelle Ligenzusammensetzung.

Ich denke auch. Wir haben durch die 3 Ligen jetzt eine ganz ordentliche Leistungsdichte geschaffen. Größere Leistungsunterschiede gibt es nur noch in der 3. Liga und auch dort nur, weil halt die neuen Teams da rein kommen. Wenn es genug Teams werden, könnten wir statt 3 * 12 auch über 4 * 10 nachdenken. Schaut euch mal die Tabelle in der 3. Liga an. Das ist im Prinzip ein spannender Kampf um Platz 1-7 und dann nochmal ein spannender Kampf um Platz 8-12. Dazwischen ist schon eine Klasse Unterschied. So könnte man den schwachen Teams die "Sinnlos-Spiele" gegen übermächtige Gegner ersparen (und die BellyBaskets könnten standesgemäß den nächsten Abstieg feiern)

Iak

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 März 2010, 09:30:17

Ich denke auch. Wir haben durch die 3 Ligen jetzt eine ganz ordentliche Leistungsdichte geschaffen. Größere Leistungsunterschiede gibt es nur noch in der 3. Liga und auch dort nur, weil halt die neuen Teams da rein kommen. Wenn es genug Teams werden, könnten wir statt 3 * 12 auch über 4 * 10 nachdenken. Schaut euch mal die Tabelle in der 3. Liga an. Das ist im Prinzip ein spannender Kampf um Platz 1-7 und dann nochmal ein spannender Kampf um Platz 8-12. Dazwischen ist schon eine Klasse Unterschied. So könnte man den schwachen Teams die "Sinnlos-Spiele" gegen übermächtige Gegner ersparen (und die BellyBaskets könnten standesgemäß den nächsten Abstieg feiern)
Es ist nicht verwerflich, dass du die Liga 1 nicht verfolgst, aber dort gibt es massive Leistungsunterschiede. Kuala, Hendrik und mit Abstrichen ich konnte aufstellen wie wie wollten, der Sieg war nie in Gefahr...
Und auch ich würde gerne wie der Gringo ab und zu mal gegen andere Gesichter spielen, werde aber natürlich wie jedes Jahr versuchen den Lakers in den Arsch zu treten :D
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BBallfreak

Schön wie man hier als Absteiger gleich gedisst wird...!! :sagja: ::)  Tabledance Paradise 99ers bitte...!! Bin natürlich trotzdem dabei - endlich mal Gegner, mit denen ich mithalten kann (bin ja eh nur in die Absinth-Liga gekommen, weil der Dio damals gekuscht hat... :buck: )
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Zitat von: Iak am Mittwoch, 17 März 2010, 09:46:36

Es ist nicht verwerflich, dass du die Liga 1 nicht verfolgst, aber dort gibt es massive Leistungsunterschiede. Kuala, Hendrik und mit Abstrichen ich konnte aufstellen wie wie wollten, der Sieg war nie in Gefahr...
Und auch ich würde gerne wie der Gringo ab und zu mal gegen andere Gesichter spielen, werde aber natürlich wie jedes Jahr versuchen den Lakers in den Arsch zu treten :D

Ich meinte damit, dass es keinen "Sprung" innerhalb der Liga gibt. Dass es einen größeren Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Plätzen gibt, ist ja klar. OnkelStephan mit seinen Chemnitz 99ern hatte gegen Dio und mich auch nix zu melden. Genauso werde ich beim Kuala in der kommenden Saison nix zu melden haben. Ne 50+x Klatsche (wie sie in der dritten Liga öfter vorkommt) wirds trotzdem nicht.  ;)

Gary

Vorschlag - man könnte auch nach der Deutschlandrangliste in BB gehen, die ja quasi nach der Saison aktualisiert wird.
Danach wird halt die 3 - 4 Ligen erstellt.  :noahnung:
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

pizzapasta

Zitat von: Gary am Mittwoch, 17 März 2010, 10:27:52
Vorschlag - man könnte auch nach der Deutschlandrangliste in BB gehen, die ja quasi nach der Saison aktualisiert wird.
Danach wird halt die 3 - 4 Ligen erstellt.  :noahnung:

Die sagt meiner Meinung nach nicht viel aus. Ich bin im Laufe der Saison zum Beispiel um gut 100 Plätze hin und her geschwankt, was dann manchmal 1. und manchmal 3. Liga bedeutet hätte.  ;)

Enermehc

Warum wirds nicht gelassen wie´s war.  :noahnung:

Wenn einer gegen andere Leute spielen will muss er halt absteigen! :buck:

Ist ja wie in der Bananenliga hier, aller paar Stunden werden die Regeln geändert :nono: :nono: :nono:

:baeh: 8)
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

kuala

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 März 2010, 10:07:41
Genauso werde ich beim Kuala in der kommenden Saison nix zu melden haben. Ne 50+x Klatsche (wie sie in der dritten Liga öfter vorkommt) wirds trotzdem nicht.  ;)

Meinste?  :buck: Kann schon mal vorkommen: http://www.buzzerbeater.com/match/17536048/boxscore.aspx  ;D

Aber nun zum Thema. Ich würde es auch (fast) so lassen. Zumindest das Ligasystem hat sich doch gut bewährt. Würde allerdings versuchen, die Ligen schmal zu halten, damit die Saisons kürzer werden. Bspw. 4 Ligen á 8 Mannschaften und dann sogar 3-4 Ab- und Aufsteiger. So kann man auch mal gegen andere Gegner spielen und die Leistungsdichte ist geringer. Auch isses dann nicht nur im Titelkampf spannend, sondern auch bei den Schlusslichtern. Dennoch spielt man auch öfter gegen altbewährte Rivalen, auch wenn unsere Rivalitäten in letzten Zeit etwas weniger ausgelebt wurden. Aber jetzt kommt ja das Hassobjekt der Lakers No. 1 in die erste Liga. Der dio hat bestimmt schon nen Kackstiffi in der Buchse. :buck:

wikinger

Ich würde gerne mitmachen !!! Ich denke ich habe als Chemnitzer gute Vorraussetzungen !!!
Gruß Steini

pizzapasta

Zitat von: kuala am Mittwoch, 17 März 2010, 11:20:16
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 März 2010, 10:07:41
Genauso werde ich beim Kuala in der kommenden Saison nix zu melden haben. Ne 50+x Klatsche (wie sie in der dritten Liga öfter vorkommt) wirds trotzdem nicht.  ;)

Meinste?  :buck: Kann schon mal vorkommen: http://www.buzzerbeater.com/match/17536048/boxscore.aspx  ;D

Aber nun zum Thema. Ich würde es auch (fast) so lassen. Zumindest das Ligasystem hat sich doch gut bewährt. Würde allerdings versuchen, die Ligen schmal zu halten, damit die Saisons kürzer werden. Bspw. 4 Ligen á 8 Mannschaften und dann sogar 3-4 Ab- und Aufsteiger. So kann man auch mal gegen andere Gegner spielen und die Leistungsdichte ist geringer. Auch isses dann nicht nur im Titelkampf spannend, sondern auch bei den Schlusslichtern. Dennoch spielt man auch öfter gegen altbewährte Rivalen, auch wenn unsere Rivalitäten in letzten Zeit etwas weniger ausgelebt wurden. Aber jetzt kommt ja das Hassobjekt der Lakers No. 1 in die erste Liga. Der dio hat bestimmt schon nen Kackstiffi in der Buchse. :buck:

Armer Betti. Der hatte in dem Spiel aber ein Motivationsproblem mit seinem Lieblings-Anus, oder? Zumindest ist es nicht die Regel.  ;D

8 Mannschaften und 3-4 Auf- und Absteiger ist Schmarn. Da steigt dann die Hälfte der 2. Liga auf und die andere Hälfte ab, womit dann in der kommenden Saison die untere Hälfte der 1. Liga die obere Hälfte der 3. Liga fertig macht.

kuala

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 März 2010, 11:30:20
8 Mannschaften und 3-4 Auf- und Absteiger ist Schmarn. Da steigt dann die Hälfte der 2. Liga auf und die andere Hälfte ab, womit dann in der kommenden Saison die untere Hälfte der 1. Liga die obere Hälfte der 3. Liga fertig macht.

Hmm, stimmt auch wieder, obwohl ich 3 Absteiger noch für vertretbar halte. Oder man macht dann halt nen Mittelding. Entweder 8 Mannschaften mit 2 Auf- und Absteigern oder 10 Mannschaften mit 3 Auf- und Absteigern.

pizzapasta

Man kann ja schonmal damit anfangen, Nachrücker gegenüber Absteigern zu bevorzugen bei Verzicht. Damit wäre in der letzten Saison jeweils 1 Team pro Liga mehr ausgetauscht worden. Wenn jetzt auf 8 pro Liga verringert wird, spielt ihr ja wieder mit den gleichen Gegnern - nur 2 weniger.  :)

Derzeit sind wir bei 35.

Bei 40
10 / 10 / 10 / 10 (mit jeweils 3 Auf- und Absteigern)

Bei 38
10 / 10 / 10 / 8 (mit 2 Aufsteigern aus der letzten Liga nach längeren POs)

Bei 36
10 / 10 / 8 / 8 (siehe 38)

Wie wäre es damit?

Sheed

erstmal sehen wieviel teams mitspielen wollen oder? ich denke 40 teams könnten schon realistisch sein...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Roman

Zitat von: Iak am Mittwoch, 17 März 2010, 09:46:36

gegen iak kann man doch leicht gewinnen  :buck: ;D

macht also nur 2 überteams in liga 1

der rest ist ziemlich eng beieinander gewesen

edith:

10 mannschaften pro liga mit der kürzesten playoff phase wäre für mich das ideal
42,195 in 4:31