Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Markus Hallgrimson

Begonnen von Neu-Verpflichtung, Donnerstag, 2 Januar 2003, 15:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neu-Verpflichtung

Schöne Grüße aus dem Westen  ;)
So wie's aussieht kann ich euch schon mal verraten wie der Spieler heißt der euch evtl. aus eurer sportlichen Talfahrt retten kann ! Im Moment weilt er noch in den USA bei seiner Familie aber wenn er zurück kommt wird er sehr wahrscheinlich bei euch auf Korbjagd gehn. Markus Hallgrimson ist 27 Jahre alt, im Besitz beider Staatsbürgerschaften (deutsch und amerikanisch) und ein sehr korbgefährlicher Flügel-Spieler. Vor allem von der 3-Punkte-Linie hat er eine sensationell gute Treffer-Quote (50 %). Bisher hat er bei den NVV Lions Mönchengladbach gespielt und das auch relativ erfolgreich. Bei weiteren Fragen zu Markus mailt mir einfach, beantworte sie soweit es mir möglich ist.

Walter Frosch 99

wenn das stimmen würde wäre das natürlich ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Habe mal etwas recherchiert und der Junge macht in der 2.BL Nord 25 Punkte im Schnitt und versenkt durchschnittlich 4,86 (!!) Dreier pro Spiel...das ist ne Hammerquote. Im Vergleich...der beste Südler ist der Jenaer Starcevic mit 3,00 Dreiern pro Spiel. Gegen Iserlohn hat er diese Saison 10 Dreier und 44 Punkte in einem Spiel gemacht. Ist auch nichts ungewöhnliches wenn er eben mal in einem Spiel 25 Würfe von der 3er Linie nimmt  lol()
Wenn Puljic seine gewohnte Stärke von Außen wiederfinden sollte, McFall und auch An.Endig und Martin sogut treffen wie bisher....dann gute Nacht  ;D Was soll da noch schiefgehen...denn mit Pleta und Dusan haben wir statistisch das reboundstärkste Duo unter dem Korb in der 2.BL Süd  ::) Also dann auf zur Tabellenspitze.... ;D
Ne mal im Ernst Markus...woher weißt Du das er zu uns wechseln soll ? Spielt er bei euch nicht mehr ?

bye
Steffen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

markus hallgrimson rein

und jurica puljic ist raus

so hab ichs grad mitbekommen
42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

ok kann man mit leben oder ?

noch ein kleiner Nachtrag zu Hallgrimson im Netz gefunden :

"In addition to his great work ethic, Markus has great shooting ability and range. Markus's playing ability will allow him to play at any level in Europe and potentially in the NBA. He led the NCAA in 1999-2000 with an all-time NCAA record 6.2 three pointers per game. He also set a new NCAA record with 16 three pointers in one game. Markus scored 51, 50 and 45 points and averaged 24 points per game, 4th best in the US for Div. II. Markus was voted to the 1st team NCAA Div. II All-American team. "

Roman

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  2 Januar 2003, 22:33:44
noch ein kleiner Nachtrag zu Hallgrimson im Netz gefunden :

"In addition to his great work ethic, Markus has great shooting ability and range. Markus's playing ability will allow him to play at any level in Europe and potentially in the NBA. He led the NCAA in 1999-2000 with an all-time NCAA record 6.2 three pointers per game. He also set a new NCAA record with 16 three pointers in one game. Markus scored 51, 50 and 45 points and averaged 24 points per game, 4th best in the US for Div. II. Markus was voted to the 1st team NCAA Div. II All-American team. "

naja solche "amerikanische" aussagen sind oft mit vorsicht zu genießen

scheint aber einer guter mann zu sein  :)

maln foto suchen ..

Walter Frosch 99

was heißt mit Vorsicht zu genießen ?  Die Statistik ist wasserfest...hab sie auch auf ner offiziellen Seite überprüft  ;) Soll halt ein Ballermann sein, der nich viel anderes als das drauf hat...aber bei den Quoten annehmbar  8)
Na mal sehn was er so bringt...

Walter Frosch 99

achso und hier noch das Foto...

Roman

curtis paßt die bälle ja so gerne

das sollte sich doch ergänzen :)

wir brauchen zur zeit wirklich einfach nen guten shooter

hoffentlich paßt das manschaftspuzzle jetzt endlich

Roman

mich würden noch die hintergründe  interessieren warum markus zu uns kommt und von mönchengladbach geht

hat dem torsten das bb beigebracht oder wie?  lol()

Roman

Roman

in der heutigen freie presse ist ein großer artikel drin + kommentar

leider nicht in der ganzen länge online

grober inhalt:

hallgrimson erst im oktober aus usa zurück -> kein platz bei nem erstligisten mehr frei

loibl kennt vater gut
wurde bereits zu saisonbeginn chemnitz angeboten
dann zweimonatsvertrag in mönchengladbach um verletzten spieler zu ersetzen

und nu isser do :)

und kann schon am sonntag spielen

NVV Lions

ich bin's nochmal ! würde euch nur raten eure freude ein wenig zu zügeln. eure reaktionen ähneln stark den unseren vor ca 2-3 monaten. man findet im netz die fettesten statistiken über markus und die treffer-quoten hören sich auch traumhaft an - fakt ist jedoch das er zwar saugut trifft wenn er keinen schlechten tag erwischt, jedoch gibt es ein problem: er ist relativ bekannt in der 2. BL ! viele trainer kennen ihn oder wissen zumindest über seine stärken bescheid . bei uns war es dann sofort so, das die spieler mit der besten defense marcus übernommen haben und er dann oftmals nicht mehr wirklich viele punkte gemacht hat. jedoch gab es auch genug spiele wo ihn das nicht stören konnte und wo er wirklich traumhafte quoten vorweisen konnte ! ansonsten ist er ein echt netter kerl und spaß werdet ihr auf jeden fall an ihm haben, in mönchengladbach ist es jetzt schon ein stück langweiliger ohne ihn !
good luck
www.nvvlions.de

Walter Frosch 99

Danke nochmal für die Antwort. Ist schon klar das die Trainer wissen was er kann und ihn besser verteidigen als andere. Aber ich glaube genau das ist es was uns fehlt....ein Spieler der Verteidiger auf sich zieht und dadurch auch mal Räume und somit freie Würfe für andere ermöglicht. Außerdem fehlt uns auch jemand der mal die unmöglichen und spektakulären Würfe trifft (mit Ausnahme von Curtis) und das Publikum mitreißt....und bei so vielen Zuschauern wie unsere Spiele besuchen kann dann schon mal fette Stimmung entstehen die ein verloren geglaubtes Spiel noch kippt. Außerdem sind solche Spieler, die mal etwas anders sind das Salz in der Suppe....genau das wollen die Leute doch  ;)

Roman

klingt doch perfekt

bisher hat unser liebling dusan immer gleich drei verteidiger des gegners auf sich gezogen  lol()

aber den ball nicht wieder an die anderen abgegeben  motz()

so einen aufsichzieher auf der distanz pos zu haben
könnte gut passen