Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Saisonspiel Bayreuth - Chemnitz

Begonnen von A-Team, Sonntag, 28 Februar 2010, 20:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Profi: :baeh: ...sorry Du hast die geilste Scheiße seit langem verpasst 8)

ansonsten war das unser Abschiedsgeschenk an die Bayreuther ;) . Ihr steigt auf und wir haben den besten und wichtigsten Sieg der Saison eingefahren...passt doch. Das wir offensiv nicht begnadet sind, das haben wir heute wieder gesehen....und dann ist es eben so, dass man in BT nur 64 Punkte macht. Dann muss man aber die hammerheftigste Defense spielen um auch in BT mit 64 Punkten ein Spiel gewinnen zu können. Und das haben die Jungs getan. Jeder einzelne der 63 Punkte war extrem hart für BT zu erarbeiten und viele davon auch nur von der Freiwurfline oder "durchgewurschtel". Das unsere Jungs viel mit Defense ausgleichen können, wussten wir ja....aber ich hätte nie gedacht das wir ein Team wie BT über 40 min quasi hilflos aussehen lassen können. Im Prinzip das ganze Spiel mit souveräner Führung und bei 11 vor 2:30 vor Schluss dachten viele das Ding ist durch. Naja dann kamen die braunen Streifen, weil man das Ding wirklich gewinnen konnte. Es folgten die einzigen 2 Minuten die nicht gepasst haben und Bayreuth konnte tatsächlich nochmal in Führung gehen. Zum Glück hat im Gegenzug Terren die Nerven bei den Freiwürfen behalten und der Sieg wurde dann auch mit etwas Glück gesichert. Aber mal ehrlich, eine Niederlage wäre nach 38 min souveränen Spiel und deutlicher Führung auch nicht unbedingt verdient gewesen.

Für Außenstehende war es zumindest spielerisch kein hochklassisches Spiel, kämpferisch und defensetechnisch aber ein Spiel in diesem Rahmen würdig. Über 3.500 Zuschauer (ca. 250-300 Chemnitzer) natürlich eine geile Kulisse und unser Vorteil lag natürlich auch darin, dass wir der Stimmung auf BT-Seite schnell den Zahn ziehen konnten. Einerseits war die Führung das ganze Spiel über recht deutlich, andererseits war das für BT-Fans sicher auch ein Spiel zum Haare raufen, da man quasi entsetzlich hilflos in der Offense wirkte. Einfach nur eine echt geile Teamleistung, wo man niemand hervorheben kann...auf der anderen Seite lediglich Williamson und Harris die ansazweise BBL Niveau zeigten, aber auch maximal nur mit Einzelaktionen glänzen konnten. BT steigt auf, das ist mal fakt und auch verdient. Das Umfeld passt auch...aber um in der BBL bestehen zu können, wird man nicht umhin kommen, bis auf 1-2 Spieler das ganze Team zu tauschen.

Insgesamt ein Abend wie er hätte nicht besser laufen können. Hätte vor dem Spiel einen Sieg in BT gegen nur noch Niederlagen bis Saisonende eingetauscht, zumindest entschädigt es voll gegen die 0-5 Niederlagenserie. Danke für den geilen Abend :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pattexXx

Das war ja wohl einfach mal nur ein hammergeiles Spiel. Defense gewinnt eben doch Spiele - und darin waren wir heute Weltklasse. Dann noch dieses Publikum auf Chemnitzer Seite, wahnsinn!

Aber ich war auch von BT-Seite überrascht. Klasse Stimmung, tolle Securities...wird nächste Saison definitv fehlen :(
www.buzzerbeater.com (pattexXx 89ers...scrimmage gefällig? :D)

Herr_Rausragend

Chemnitz ganz knapp an der 100 vorbei geschrammt  :lol:

Aber natürlich ein Weltklasse Ding gewesen. Zum Schluss saumäßig eng, die 2 Freiwürfe waren ganz wichtig. BT auch noch in der Offensive in den letzten Sekunden und der Ball is ja quasi noch aus der Reuse gesprungen - da ging allen in der Halle nochmal der Arsch auf Grundeis.  Umso größer die Erleichterung...Ganz großes Ding! Kompliment an die Mannschaft und an Anton, das Ding hier zu reißen war ne Meisterleistung. Herrliche Defense, die Mannschaft insgesamt war mehr als nur bissig und die Szene hier mit Gary ist da das beste Beispiel. Ich denke, die Mannschaft hat in der Ofraha genau das gezeigt, was man Anfang des Jahres so schmerzlich vermisste. Nach der heutigen Leistung brauch man sich da auch im Hinblick auf die restlichen Spiele nur noch begrenzt Sorgen machen wenn das reaktiviert werden kann - ganz starke Leistung des Teams. Nach Spielende hat man auch einfach nur in die Gesichter schaun müssen - ich bin froh das des Ding heut an die Guten ging. Respekt an die Offiziellen in BT, diese Niederlage auch so fair darzustellen (im hier gezeigten Video).

Aber richtig mies sind mir die Rahmenbedingungen in der Halle aufgestoßen. Dieser unsagbar nervige Hallensprecher ist die eine Sache, aber das was da zur musikalischen Untermalung des Spiels geboten worden ist, war einfach nur unter aller Sau. Die Anlage aufgedreht offenbar in der Absicht, dass auch die Eisdisco nebenan mit beschallt werden sollte und Hauptsache in absolut jeder Spielphase und Situation das dämliche Gequarke und dazu ordentlich Bass - auf dass auch ja kaum andere Regungen wahrnehmbar waren. Man hätte ja sonst noch deutlicher gesehen dass stimmungstechnisch die Gäste ordentlich am abgehen waren. Von Bayreuther Seite hätte ich mir insgesamt mehr erwartet, vor dieser Kulisse hätte man einfach jede Gästeregung gekonnt überspielen können, aber irgendwie wars nur kurz vor Schluss mal ordentlich laut von den Zuschauern her, schwach. . Mit ner derart vollen Halle eigentlich ein Kinderspiel, aber die besten Fans der Liga kommen wohl doch eindeutig aus Chemnitz.

Fazit: Richtig gute Spiel der Niners gegen Bayreuther, die heute Abend wohl unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ganz starke Teamleistung vor beeindruckender Kulisse, am Ende vllt. auch ein wenig glücklich gewonnen, aber keinesfalls unverdient. Sehr schöne Auswärtsfahrt gewesen!
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Gringo

Geiles ding heute im gayreuth, aber das steht ja schon überall. Aber die wichtigste frage die sich bei der spielanalyse im tittenschuppen gestellt hat: hat der smash heute ne brille aufgehabt? Es geht immerhin um 1 woche forumverbot für mich :buck:

Herr_Rausragend

BBC im Twitter:
Zitat

Das heutige Spiel sehen 3.485 Zuschauer, darunter rund 100 99ers-Fans. Eine tolle Kulisse - Saisonrekord für die Pro A!

100? oO
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Chris

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag,  7 März 2010, 10:36:04
BBC im Twitter:
Zitat

Das heutige Spiel sehen 3.485 Zuschauer, darunter rund 100 99ers-Fans. Eine tolle Kulisse - Saisonrekord für die Pro A!

100? oO

wir waren doch schon 100 in den Bussen...

PapaGecko

Und als die Businsassen in die Halle kamen war die Tribüne schon gut gefüllt...
Here to stay!

Herr_Rausragend

Aalejandro

hier mal noch ne Info:
ich hab gestern Abend 1. die große Fahne mit dem über 2m großen Stock (ist auch auf ChemnitzCrews Pic links zu sehen) und 2. ne kleine, blaue Adidas-Trainingsjacke+Handschuhe+Mütze (mit Schild) mitgenommen, da die im Bus liegen geblieben sind. Bei 2. würd ich mal auf RF81 sein Kleen tippen, da das dort ungefähr oben drin lag, wo ihr gesessen habt.  :)

Die Fahne bring ich nächste Woche mit zum Heimspiel, damit die dann dort gern abgeholt werden kann.
Warum bistn du so?!? :buck:

Explorer

Also auch von mir ganz großes  :great: an unser Team und an alle, die diese Auswährtsfahrt möglich und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Hat eigentlich jemand mitgezählt, wie oft der Stephano darum gebeten hat, Bescheid zu geben, wenn jemandem schlecht wird  :buck: (allerdings war der Grund für diese Ansagen wirklich "zum kotzen"  :nono: ).

Die OFraHA war wirklich ziemlich voll und als kurz vor Schluss das gesamte Bayreuther Publikum aufgestanden ist und - angetrieben von dem Animateur Hallensprecher - "Bayreuth" skandierten, hat man mal gemerkt, wie laut es in so einem Kessel werden kann. Zum Glück war das die einzige Situation, in der die Bayreuther wirklich was von sich hören lassen haben; ansonsten haben die uns das ganze Spiel über die Lautstärke-Hoheit kampflos überlassen.

"Theo wink einmal" hat einmal schön funktioniert  :great:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Thomas

Sorry Chemnitz jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da ich schon in einem etwas gesetzteren Alter bin kann ich mit diesem ständigen Brumft Gehabe, welches sich ständig nur um wer hat die lautesten und wer hat die geilsten oder sonst was Fans dreht, ohnehin nix anfangen. Das ist Teenyniveau!!

Aber das ist nicht nur in euerm Forum so, also keine Angst.

Was die Stimmung angeht ist das wohl aber auch in einer relativ großen Halle ein rein subjektiver Eindruck. Ich war fast am anderen Ende der Halle und muß VÖLLIG UNVOREINGENOMMEN sagen das man von euch in meiner Ecke soooo viel nicht mitbekommen hat. Ein paar mal hattet ihr sicher die Oberhand, aber ingesamt war es auch von Bayreuther Seite sehr laut. So empfand ich das jedenfalls in dem Teil der Halle in dem ich mich befand. Und das trotz des grottenschlechten Auftreten seitens des BBC!!
In einem muß ich euch aber recht geben. Unserern Hallensprecher gehen schon manchmal die (Lautstärke) Gäule durch!

MisterKnister

So...habe mir das Spiel nochmal angeschaut. Ein paar Gedanken von mir dazu.
Chemnitz hat in Hälfte 1 sehr intensiv verteidigt. War nicht immer schön anzuschauen, aber war insofern effektiv, da man schnell in die Köpfe der Bayreuther Spieler kam. Einen exzellenten Job haben hier Johnson, Bufford und Harbut gemacht. Jackson war sowoohl im spielaufbau überfordert als auch in der defense gegen Johnson. Tribut zollen mussten die 99ers aber eben in der foulbelastung...fouls gegen Bayreuth gab es kaum, man hat ja auch nicht wirklich verteidigt. Raffington hat sich früh dazu hinreissen lassen mit dem Chemnitzer Publikum zu kommunizieren, das abgeklappte Handgelenk bei seinem 1. Dreier ist unnötig und provokant. Chemnitz spielte - genau wie der BBC - kaum Systeme konsequent, mehr oder weniger sah das Ganze für mich wie ein pick up game mit extrem hoher Intensität auf der einen, extremer Arroganz auf der anderen Seite aus. Mit der Einwechslung von Drew Williamson kam auch bei Bayreuth Kampf und Wille mit ins Spiel. Allgemein muss ich sagen, dass ich in der ProA noch nie einen Spieler wie Williamson gesehen habe, der aus dem vollem Sprint die Richtung wechseln kann und dann in kürzester Zeit wieder auf full speed läuft. der buzzer von Gary am Schluss war natürlich dagger, wurde aber auch nicht verteidigt. Allgemein schien die Strategie Wagners in der defense zu sein, dass man darauf hofft, dass Chemnitz einfach nicht trifft. Und...der Block an Raffington war sowas von sauber.
In der 2. Hälfte wandelte sich das Bild dann allmählich. Die Bayreuther spielten bessere defense, auch die Tatsache, dass D-Will vermehrt auf dem Parkett stand und körperlich gegen Johnson eher dagegen halten konnte, trug Früchte. Die bereits in Hälfte 1 gute Arbeit am offensiven und defensiven Brett wurde weitergeführt und das defensive spacing war auch besser. Folglich kamen die Chemnitzer in der Offensive nicht mehr richtig zur Geltung. Beim bewegten Block von Schröder gegen Johnson war ich verwundert, dass Gary keine Gehirnerschütterung davontrug. Das foul gegen ihn war absolut berechtigt, warum er danach noch meckern muss und dann schlussendlich sein 5. foul bekommt, weiss anscheinend nur er.  Die Bayreuther kamen ran, aber wieder war es der Dreier von Johnson, der das Momentum wieder auf Seiten der 99ers brachte. Im letzten Viertel zogen die Chemnitzer wieder auf 9 davon,unterbrochen nur von einem Dreier von Raffington. Scheinbar schenkte hier Wagner das Spiel dann entgültig ab, als er sich zu einem technsichen foul hinreissen liess. Als Trainer, der den nspruch hat, in der BBL zu coachen, darf mir sowas nicht passieren. Die letzten Sekunden des Spiels sprechen meiner Meinung nach für sich, dass hätte so oder so ausgehen können. Ich bin nicht unbedingt der MEinung, dass Chemnitz verdient gewonnen hat, ich bin mir aber absolut sicher, dass Bayreuth verdient verloren hat. Die Chemnitzer haben mit wesentlich mehr Einsatz und Wille gespielt, genau die Eigenschaften, mit der eine talentmässig unterlegene Mannschaft einer besseren Mannschaft ernsthafte Probleme bereiten kann. Sinnbild war imo Tom Lipke, sicherlich nicht sonderlich talentiert und auch nicht der Überathlet aber ein Kämpfer, ein dirty worker. Fehlt dem BBC halt diese Saison. Muss auch ehrlich sagen, dass ich die Chemnitzer Mannschaft in ihrem Auftreten sehr gut abstimmt finde (mal vom Antibasketballer Zyskunov abgesehen). Die Niederlage wird Bayreuth nicht am Aufsteig hindern, aber es war mal wieder so ein Spiel nötig damit die Herren sehen, dass man auch gegen eine low budget Mannschaft vollen Einsatz zeigen muss.  

der Aysche

Zitat von: Thomas am Sonntag,  7 März 2010, 11:23:07
Sorry Chemnitz jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da ich schon in einem etwas gesetzteren Alter bin kann ich mit diesem ständigen Brumft Gehabe, welches sich ständig nur um wer hat die lautesten und wer hat die geilsten oder sonst was Fans dreht, ohnehin nix anfangen. Das ist Teenyniveau!!

Aber das ist nicht nur in euerm Forum so, also keine Angst.

Was die Stimmung angeht ist das wohl aber auch in einer relativ großen Halle ein rein subjektiver Eindruck. Ich war fast am anderen Ende der Halle und muß VÖLLIG UNVOREINGENOMMEN sagen das man von euch in meiner Ecke soooo viel nicht mitbekommen hat. Ein paar mal hattet ihr sicher die Oberhand, aber ingesamt war es auch von Bayreuther Seite sehr laut. So empfand ich das jedenfalls in dem Teil der Halle in dem ich mich befand. Und das trotz des grottenschlechten Auftreten seitens des BBC!!
In einem muß ich euch aber recht geben. Unserern Hallensprecher gehen schon manchmal die (Lautstärke) Gäule durch!

Das ist trotzdem irgendwie ein "Teenieniveau"-Post...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Thomas

Walter Frosch 99

@knister

das kann man zu 100% so unterschreiben...glaube da bekommt der Patte sogar Probleme das zu toppen. Wobei er vielleicht noch ein paar Details zur 4:1 Zone von BT geben kann :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D