Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

JBBL-Team

Begonnen von piTTi, Sonntag, 28 Februar 2010, 17:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: patte am Freitag,  2 April 2010, 12:19:17
Zitat von: pizzapasta am Freitag,  2 April 2010, 11:55:59
Wird die JBBL-Kooperation so fortgeführt in der kommenden Saison?

Nach aktuellem Stand der Dinge eher nicht, von daher muss man sich um das Logo keine Sorgen machen. Vielmehr gilt es jetzt, ein paar willige Sponsoren zu finden, wenn man die JBBL künftig alleine stemmen muss. Ein mittlerer bis hoher vierstelliger Betrag ist dafür schon notwendig.

Liegt das daran, dass man die NBBL anvisiert? Oder aus sponsortechnischen Gründen? Oder will die BV ein komplett eigenes Team stellen?

patte

Zum Abschluss des Wochenendes doch noch eine sehr erfreuliche Nachricht im Chemnitzer Basketball:
Unser JBBL-Team gewinnt völlig überraschend bei den Piraten Hamburg mit 84:70 und schiebt sich damit noch auf den 4. Platz der Hauptrunde Nord-Nordost!!! :clap: :clap: :clap:

Monsterspiel von Max und Cliff - siehe Scouting. Hier noch der Link zur Spieltagsübersicht/Tabelle.

Riesenlob an die Mannschaft und vor allem an Jens Künze!!! :great:

Jetzt wünsche ich mir nur noch ein paar Sponsoren, die auch in der kommenden Saison eine JBBL-Teilnahme ermöglichen. :) :engel028:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

Zitat von: patte am Sonntag, 11 April 2010, 18:14:32
Zum Abschluss des Wochenendes doch noch eine sehr erfreuliche Nachricht im Chemnitzer Basketball:
Unser JBBL-Team gewinnt völlig überraschend bei den Piraten Hamburg mit 84:70 und schiebt sich damit noch auf den 4. Platz der Hauptrunde Nord-Nordost!!! :clap: :clap: :clap:

Monsterspiel von Max und Cliff - siehe Scouting. Hier noch der Link zur Spieltagsübersicht/Tabelle.

Riesenlob an die Mannschaft und vor allem an Jens Künze!!! :great:

Jetzt wünsche ich mir nur noch ein paar Sponsoren, die auch in der kommenden Saison eine JBBL-Teilnahme ermöglichen. :) :engel028:

Da ist wohl mal bissl auf die Tränendrüse drücken angesagt....... :-\

Glückwunsch an die Jungs :great:

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

Super Jungs  :party: :party: :party:

Dürfen die sich Samstag mal nen Applaus in der RHH abholen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Dadfifteen

Ohne Jens Künze hätte es die JBBL in Chemnitz wohl nicht gegeben. Der Erfolg zeigt, wie eng die Entwicklung vom Nachwuchs mit einer Person zusammenhängen kann. Ich kann nur sagen: großes Danke! Dieses Danke schließt aber auch alle anderen Nachwuchstrainer ein. im Nachwuchs beginnt der Chenmitzer BB wieder zu leben.
Wunderbar zu verfolgen, wie ein Team und einzelne Leistungsträger wachsen können, bleibt in dieser Spur Jungs!
Ich glaube fest daran, dass sich für diesen Nachwuchs Sponsoren finden werden, es muss einfach weiter gehen.
Viel Glück für die neue Saison!

Herr_Rausragend

4xx Euro gestern eingesammelt, schöne Aktion.  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Wer auch immer die Idee hatte  :great: Waren auch schön "penetrant" und wollten ihre Lose verkaufen  :great: Immerhin paar Euro geworden, paar mehr wären sicher ne verkehrt gewesen, aber besser wie nix
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Für das JBBL-Team wurde zumindest erst einmal ein Lizenzantrag für die kommende Saison gestellt. Heißt das, dass der mittlere bis hohe vierstellige Betrag jetzt zusammen gekommen ist oder ist die Finanzierung noch nicht gesichert?

Quelle: klick

piTTi

Habe gerade mal etwas nachgeschaut und scheinbar wird unsere JBBL-Mannschaft nächste Saison nicht mehr in der Division Nordost, sondern in der Division Mitte/Ost spielen. Damit trifft man auf die Jugendmannschaften sehr bekannter Teams. Namentlich werden das TSV Tröster Breitengüßbach, CYBEX Bayreuth, PlanOrg Junior Baskets Jena, Würzburg Baskets und Nürnberger Basketball Club sein. Finde ich persönlich interessanter als quasi nur gegen Berliner Mannschaften zu spielen.

Bubitzzz

wer spielt denn aus dem letztjährigen Team dieses Jahr noch JBBL?

patte

Nur zwei oder drei Spieler. Namen habe ich aber gerade nicht im Kopf. Jedenfalls ist die komplette Starting-Five mit Max Leonhardt, Cliff Goncalo, Kilian Leuteritz, Jonas Gröning und Dennis Kollmar als 94'er Jahrgang raus und wir haben aktuell auch nur zwei, drei 95'er im Kader. Der Rest sind alles 96'er, weshalb es für uns in der neuen Saison und der neuen starken Staffel einzig und allein um den Klassenerhalt gehen wird. Die Playdowns werden wir kaum vermeiden, aber dort müssen wir uns dann halt irgendwie vor ein paar andere Mannschaften schieben.

patte

Für alle, die Sonntagmittag noch nichts vorhaben und ein bisschen Basketball schauen wollen:

Sonntag, 01. Mai, 11:00 Uhr, Richard-Hartmann-Halle, letzter Spieltag JBBL (U16), Chemnitz vs. Bayern München ;)

Der Eintritt ist frei und hier gibt's einen kurzen Vorbericht: KLICK

Bino

Schade, hätte ich mir gern mal angeschaut, bin aber leider beim Büchsensport. Aber gleich mal ne Frage, weil da steht das sie mit einem der jüngsten Kader angetreten sind. Würde ja bedeuten, dass der Großteil der Spieler auch nächste Saison wieder in der JBBL ran darf, richtig?
Und gleich noch hinterher, wie hast du das Geld aus der Würzburgfahrt aufgeteilt Patte? 50% Nachwuchs und 50% Torsten oder hat sich da noch was geändert?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

France Beckenpower

Zitat von: Bino am Freitag, 29 April 2011, 17:49:49
Schade, hätte ich mir gern mal angeschaut, bin aber leider beim Büchsensport. Aber gleich mal ne Frage, weil da steht das sie mit einem der jüngsten Kader angetreten sind. Würde ja bedeuten, dass der Großteil der Spieler auch nächste Saison wieder in der JBBL ran darf, richtig?
Und gleich noch hinterher, wie hast du das Geld aus der Würzburgfahrt aufgeteilt Patte? 50% Nachwuchs und 50% Torsten oder hat sich da noch was geändert?

50% paradise und 50% bier  ;D
würde mich aber auch mal interessieren!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

@ Bino: Richtig, der Großteil des diesjährigen JBBL-Teams darf auch nächste Saison wieder ran und wird dann sicherlich auch etwas höhere Ambitionen haben. Lediglich zwei Spieler aus der diesjährigen Kernrotation verlassen altersbedingt die U16-Mannschaft.

Zu deiner zweiten Frage: Ich bin dabei geblieben, dass vom Überschuss der Würzburg-Reise 200 Euro an unseren Nachwuchs und 200 Euro an Torstens Japan-Projekt gehen.