Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wie sieht eure ideale S5 aus?

Begonnen von Hendrik, Mittwoch, 17 Februar 2010, 14:44:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Die kleine Diskussion um den Zonenwurf meines Herrn Di Leo bringt mich auf eine kleine Idee. Stellen wir uns doch mal unsere "ideale" Starting Five zusammen. Bevor nun jemand auf die Idee kommt, einfach "alle Skills auf 20" zu schreien, gelten natürlich ein paar Einschränkungen.

Freiwurf- und Kondi-Skills lassen wir außen vor.
Pro Spieler müssen 70 Skillpunkte vergeben werden, mehr als 95 dürfen es nicht sein.
Insgesamt dürfen für die S5 (und mehr schauen wir auch nicht an) maximal 400 Skillpunkte vergeben werden.

Ich mache mich gleich mal dran....

kuala

Tamer Arik Ultra

sollte variabel sein ;D :buck:
aber ist gar nicht so einfach... :P
hab jetzt mal was aufgestellt!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bino

Ich denke etwas mehr Passspiel würde den Forwards gut tun. Wenn ich den C weiß ich ja wie dein Madner aussieht  :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tamer Arik Ultra

3-5 mit einer 4 im passen, davon träum ich aktuell und mein spielfluss ist gar nicht so schlecht! ::) :P

stimmt, madner hat leider ne 8 im blocking? :-\
ich glaube du kannst dir nicht so recht vorstellen wie der aussieht! ;) :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Bino am Mittwoch, 17 Februar 2010, 15:15:24
Ich denke etwas mehr Passspiel würde den Forwards gut tun. Wenn ich den C weiß ich ja wie dein Madner aussieht  :lol:

meinst du die b-skills? davon träumt madner!  :buck:   :buck:   :buck: 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bino am Mittwoch, 17 Februar 2010, 15:15:24
Ich denke etwas mehr Passspiel würde den Forwards gut tun. Wenn ich den C weiß ich ja wie dein Madner aussieht :lol:

der war gut  :lol: :lol: :lol: soviel kannste den madner gar nicht trainieren, dass der so aussieht  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

gute idee...werd ich ma in ner ruhigen minute aufstellen

HobbesTheOne 99

in domherrs tool geht das besser, als bei dem reinen gehaltsrechner, weil da die skillanzahl mit dasteht  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

man sollte ja nun langsam wissen welcher skill welches zahlenlevel hat! ;)

und ihr kunden seid mal nicht so mit madner! der ist sensibel! :sagja: :sagja: :sagja:

:buck: :buck: :buck:

HobbesTheOne 99

ich will aber nicht die skills addieren, das zeigt mir domherrs programm an. das meinte ich  ;)
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

an solchen jungen menschen wie dir wird die menschheit noch zugrunde gehen! :sagja: :buck:
du nimmst bestimmt auch für die kleinsten rechnereien den gtr in die hand ??? :buck:

HobbesTheOne 99

ich kann ziemlich gut kopfrechnen, kein angst  ;) is trotzdem praktischer, auch weil man schneller sieht, ob einer bescheißen will  :P

einfach is es nicht, mal sehen wer wo seine abstriche macht. hab meine mal angehängt...

Walter Scheel

CrazyEye

Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

Roman

42,195 in 4:31

Iak

Zitat
As with pretty much everything in the game engine, blocks involve a comparison between offensive and defensive skills. In this case, the most important offensive skills are the manner in which the shot is created and the skills at creating and taking that shot and the most important defensive skill is, not surprisingly, shot blocking.

Da hier einige Spieler mit Blocking 1 angegeben haben. Laut Charles spielt der Blockingskill eine unwesentliche Rolle bei der IV. Was sagt ihr dazu? Aca will es wohl gleich im Schweizer NT einführen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Roman

Zitat von: Iak am Donnerstag, 18 Februar 2010, 19:20:46
Zitat
As with pretty much everything in the game engine, blocks involve a comparison between offensive and defensive skills. In this case, the most important offensive skills are the manner in which the shot is created and the skills at creating and taking that shot and the most important defensive skill is, not surprisingly, shot blocking.

Da hier einige Spieler mit Blocking 1 angegeben haben. Laut Charles spielt der Blockingskill eine unwesentliche Rolle bei der IV. Was sagt ihr dazu? Aca will es wohl gleich im Schweizer NT einführen.

deine aussage paßt aber nicht zu dem englischen text  ???
42,195 in 4:31

Iak

Wollte Schreiben eine nicht unwesentlich bzw. eine wesentliche Rolle. Sry.

Also laut Charles und Aca ist Blocking angeblich wichtig für die IV.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

Zitat von: Iak am Donnerstag, 18 Februar 2010, 19:27:15
Wollte Schreiben eine nicht unwesentlich bzw. eine wesentliche Rolle. Sry.

Also laut Charles und Aca ist Blocking angeblich wichtig für die IV.

damit is motte der bester defender dr welt?! :buck:

Tamer Arik Ultra

erhöht den iv-skill sicher.
aber warum soll ich blocking trainieren? in der zeit kann ich ja auch die id pushen :noahnung:

kuala

Also schon früher gab es die Aussage der BB, dass Blocking einen Einfluss auf die IV hat. Damals wurde aber auch gesagt, dass dieser Einfluss nur gering ist, und hauptsächlich die tatsächlich geblockten Würfe den Blocking-Skill wiederspiegeln. Schon aufgrund dieser Aussage habe ich nie Wert aufs blocken gelegt. Anfang Saison 10, glaube ich, wurde der Wert des Blocking angehoben, nach Aussage der BB aber auch nur im Hinblick auf die tatsächlich geblockten Würfe. Aus diesem Grund dürfte der Einfluss auf die IV im Verhältnis noch geringer als früher sein. Den reinen Kosten-Nutzen-Faktor würde ich bei Blocking am niedrigsten einstufen. Man sieht auch an den Bewertungen der Center, zumindest an meinen  :buck: , das Blocken ne so viel Einfluss haben kann.

Blocken zu trainieren würde mEn erst Sinn machen, wenn der Einfluss aufs Gehalt gesenkt wird, bspw. entsprechend dem ZzK.

Gringo

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 17 Februar 2010, 14:44:56
Die kleine Diskussion um den Zonenwurf meines Herrn Di Leo bringt mich auf eine kleine Idee. Stellen wir uns doch mal unsere "ideale" Starting Five zusammen. Bevor nun jemand auf die Idee kommt, einfach "alle Skills auf 20" zu schreien, gelten natürlich ein paar Einschränkungen.

Freiwurf- und Kondi-Skills lassen wir außen vor.
Pro Spieler müssen 70 Skillpunkte vergeben werden, mehr als 95 dürfen es nicht sein.
Insgesamt dürfen für die S5 (und mehr schauen wir auch nicht an) maximal 400 Skillpunkte vergeben werden.

Ich mache mich gleich mal dran....

bin übrigens an den skillpunktebeschränkungen gescheitert. 400 punkte für ne S5 is ganz schön wenig

Gringo

joa...das sind im schnitt 80 punkte....das is meilenweit von der "idealen" s5 weg ;)

Hendrik

Zitat von: Gringo am Montag, 22 Februar 2010, 16:53:46
joa...das sind im schnitt 80 punkte....das is meilenweit von der "idealen" s5 weg ;)

Okay, dann mach das beste draus!

Hier mal mein Versuch. Das müssten 80+83+79+80+78=400 sein. Kann aber gut sein, dass ich mich irgendwo verzählt hab....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Montag, 22 Februar 2010, 16:53:46

das weiß wohl jeder hier  ;) warum es die beschränkung von 400 skillpunkten gibt, hat der hendrik im eingangspost erklärt.

nimm die 400 skillpunkte, bastel die für dich beste s5, die damit möglich ist und dann zeig sie uns. mal schauen, worauf du am meisten wert legst  :)
Walter Scheel

Theees99

Werd ich bei Gelegenheit auch mal machen. Interessant, dass es doch deutliche Unterschiede gibt... :)

Gringo

naja...jetzt hab ich ma was gezaubert....

edith fällt wieder auf, dass atemberaubend und außergewöhnlich vertauscht sind.....sieht komisch aus

intendis

ich find vor allem hendriks s5 interessant, die ist meilenweit von meiner entfernt, is bei guards würde ich max ne 3 geben glaube ich, ich finde einfach, dass die jeweils 2 ps und od skills viel mehr ausmachen

ich bastel irgendwann auch mal eine

Gringo

seh das ähnlich wie die spielkonsole....da is mir sogar der REB wichtiger als IS

intendis

ja denke auch, dass reb wichtiger als is ist, nur denke ich allgemein ist ne 1 in jedem skill scheiße, außer in blocken, der ist mir immer ganz egal

Hendrik

Tja... so unterschiedlich fallen die Urteile aus.... Vielleicht hätten wir neben den Skillpunkten auch noch die Gehaltssumme limitieren sollen?