Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Saisonspiel: Niners - Heidelberg

Begonnen von A-Team, Montag, 8 Februar 2010, 12:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Zitat von: Profi82 am Montag, 15 Februar 2010, 10:46:42
Zitat von: lapp-ron james am Montag, 15 Februar 2010, 10:33:00
..womit wir bei der nächsten äusserst bedenklichen sache sind: ich gebe dir recht.  :buck:

:o   :buck:

Wobei ich davon ausgehe das die Spieler Antons Systeme nicht begreifen oder nicht spielen. Wieso ist er sonst total angefressen auf der Bank und sagt in der PK das ER nicht viel ändern muss?? Ihr seht ja zB selbst das ein Bufford trotz 26 Punkten dünne war.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Jack Frost

Also auch wenn ich, im Gegensatz zu anderen hier, immer recht haben will  ;D ;D seine zwei Anmerkungen erlaubt:

Ich sehe es auch so, dass Anton einen Co-Trainer braucht, und das aus unterschiedlichsten Gründen. Er selbst scheint ja psychologisch eher minderbegabt zu sein (Zitat von vor ein paar Monaten: "I'm a coach, I'm not a psychologic."), so dass ich hier akuten Handlungsbedarf sehe. Außerdem ist es, wie schon geschrieben, fatal, wenn sich der Verein (schon wieder) vom basketballerischen Sachverstand eines Einzelnen abhängig macht. Was mir allerdings übertrieben erscheint, ist die überbordende Trainerdiskussion über einen Mann, der vielen vor 4 Wochen noch der Heilsbringer des Chemnitzer Basketballs war....

Für den Zuschauerschwund ist aus meiner Sicht weniger die sportliche Leistung (selbst in der Parra-Zeit kamen ja konstant so um die 1500) als viel mehr die desaströse Preispolitik des Vereins verantwortlich. Sicher musste es Preiserhöhungen geben, auch im Hinblick auf andere Pro-A-Vereine. Aber diese Preiserhöhungen wurden verheerend kommuniziert, zudem versäumte man es, für Schüler, Studenten, Familien etc. (also die eigentliche Zielgruppe) entsprechende Kompensationen anzubieten. Die Aktion vom Samstag, wo Schüler und Studenten einmalig eine Ermäßigung erhielten, wirkte da bestenfalls hilflos.

Zusammenfassend gibt es natürlich sportliche Defizite, wobei man nicht vergessen sollte, dass wir eine ausgeglichene Bilanz haben und im gesicherten Mittelfeld stehen, was viele diesem Team vor der Saison nicht zugetraut hätten. Die größeren und hinsichtlich der Zukunft gefährlicheren Probleme sehe ich jedoch in der Vereinsführung.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

pizzapasta

Zitat von: Jack Frost am Montag, 15 Februar 2010, 14:19:02
Die Aktion vom Samstag, wo Schüler und Studenten einmalig eine Ermäßigung erhielten, wirkte da bestenfalls hilflos.

Studenten nicht.  ::)

ChemnitzCrew

Zitat von: Jack Frost am Montag, 15 Februar 2010, 14:19:02
Also auch wenn ich, im Gegensatz zu anderen hier, immer recht haben will  ;D ;D seine zwei Anmerkungen erlaubt:

Ich sehe es auch so, dass Anton einen Co-Trainer braucht, und das aus unterschiedlichsten Gründen. Er selbst scheint ja psychologisch eher minderbegabt zu sein (Zitat von vor ein paar Monaten: "I'm a coach, I'm not a psychologic."), so dass ich hier akuten Handlungsbedarf sehe. Außerdem ist es, wie schon geschrieben, fatal, wenn sich der Verein (schon wieder) vom basketballerischen Sachverstand eines Einzelnen abhängig macht. Was mir allerdings übertrieben erscheint, ist die überbordende Trainerdiskussion über einen Mann, der vielen vor 4 Wochen noch der Heilsbringer des Chemnitzer Basketballs war....

Für den Zuschauerschwund ist aus meiner Sicht weniger die sportliche Leistung (selbst in der Parra-Zeit kamen ja konstant so um die 1500) als viel mehr die desaströse Preispolitik des Vereins verantwortlich. Sicher musste es Preiserhöhungen geben, auch im Hinblick auf andere Pro-A-Vereine. Aber diese Preiserhöhungen wurden verheerend kommuniziert, zudem versäumte man es, für Schüler, Studenten, Familien etc. (also die eigentliche Zielgruppe) entsprechende Kompensationen anzubieten. Die Aktion vom Samstag, wo Schüler und Studenten einmalig eine Ermäßigung erhielten, wirkte da bestenfalls hilflos.

Zusammenfassend gibt es natürlich sportliche Defizite, wobei man nicht vergessen sollte, dass wir eine ausgeglichene Bilanz haben und im gesicherten Mittelfeld stehen, was viele diesem Team vor der Saison nicht zugetraut hätten. Die größeren und hinsichtlich der Zukunft gefährlicheren Probleme sehe ich jedoch in der Vereinsführung.

:great:

Herr_Rausragend

Zitat von: Ecke am Montag, 15 Februar 2010, 14:09:16
Wobei ich davon ausgehe das die Spieler Antons Systeme nicht begreifen oder nicht spielen. Wieso ist er sonst total angefressen auf der Bank und sagt in der PK das ER nicht viel ändern muss?? Ihr seht ja zB selbst das ein Bufford trotz 26 Punkten dünne war.

Ja, aber die Niners sind hier nicht das persönliche Experiment vom Anton - es geht um den Verein und darum was man mit und aus der Mannschaft machen kann, mit den Mitteln die man nunmal zur Verfügung hat. Das haben wir alle schonmal besser gesehen und da wollen wir wieder hin, da brauch es keinen sturen Trainer der sein Ding durchziehen will zu Lasten des Erfolgs (das Ding gegen HD wäre zu holen gewesen).

Ja das ist eine deutlich überzogene Darstellung, aber die momentane Unzufriedenheit kann man ja auch ruhig mal ausdrücken. Und da ist primär Anton gefordert Erfolg zu schaffen, auch wenn man mit den hiesigen Mitteln vllt. einen anderen Basketball spielen und Spieler anders einsetzen muss als es vllt. den eigenen Vorstellungen entspricht. Daran kann man stückweise arbeiten wenn es sonst irgendwo stimmt oder doch zumindest muss man reagieren wenn man merkt, dass es eben nicht hinhaut mit den jetzigen Mitteln. Ich persönlich schätze die Arbeit (im Ganzen betrachtet stehen wir besser als erwartet da) die er macht und keiner will eine Trainerdiskussion. Das Experiment Stefan Ansehl ist ihm ja auch gründlich gelungen und dafür verdient er allen Respekt - aber ich kann doch nicht auf einzelne Elemente des Kaders verzichten und diese Spieler "vergraulen" (Lipke, Zyske), gleichfalls andere deutlich überfordern (Dima 40min rennen lassen, Rosenthal zu viele Minuten) nur weil ich mir ein anderes Konzept vorstelle und das durchsetzen will.

Momentan ist ne heikle Phase, wenn wir hier abkacken wirds nächste Saison auch nicht einfacher. Wenn ich rüber ihn den Presseschau-Thread gucke wird mir schlecht, es fehlt jetzt schon Geld und für das System Anton wird man gleichfalls noch n ganzes Stück investieren müssen, geschweige denn überhaupt den Etat i.H.v. 350.000 Eiern stemmen müssen - da ist einfach kein Spielraum für große Experimente und ne Egonummer.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

France Beckenpower

Wieso stehen wir denn besser als erwartet da?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

A-Team

Wieviel hat es denn eigentlich zu Parras Zeiten Eintritt gekostet? Außen 4€, Innen 6€?  ???  Weiß es nicht mehr... auf alle Fälle waren da 1000 mehr gegen HD in der Halle (war kurz vor Weihnachten)...

Edit: Wenn wir jetzt schon 30000€ miese haben werden es dann am Ende wohl 40000€ sein?! Das müßte doch dann in der nächsten Saison wieder ausgeglichen werden, oder? Brauchen wir dann 390000€ Etat? ::) ???

HobbesTheOne 99

Zitat von: AlexTine 99 am Montag, 15 Februar 2010, 15:54:05
Wieviel hat es denn eigentlich zu Parras Zeiten Eintritt gekostet? Außen 4€, Innen 6€?  ???  Weiß es nicht mehr... auf alle Fälle waren da 1000 mehr gegen HD in der Halle (war kurz vor Weihnachten)...

Edit: Wenn wir jetzt schon 30000€ miese haben werden es dann am Ende wohl 40000€ sein?! Das müßte doch dann in der nächsten Saison wieder ausgeglichen werden, oder? Brauchen wir dann 390000€ Etat? ::) ???

war da nicht JK Trainer?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

A-Team

Stimmt, war das letzte Spiel von JK! Deshalb rennen aber trotzdem keine 2000 Leute in die Halle! Das war Weihnachts- und Aufbruchsstimmung zugleich!

HobbesTheOne 99

Aufbruchstimmung, auf einmal konnte die Mannschaft doch gewinnen, "heimischer" Trainer, ganz andere Eintrittspreise,...

letztes Jahr waren wir ja auch zum letzten Spiel vor Weihnachten mit der halben RHH in BT  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: Ecke am Montag, 15 Februar 2010, 14:09:16
Zitat von: Profi82 am Montag, 15 Februar 2010, 10:46:42
Zitat von: lapp-ron james am Montag, 15 Februar 2010, 10:33:00
..womit wir bei der nächsten äusserst bedenklichen sache sind: ich gebe dir recht.  :buck:

:o   :buck:

Auch scheiße - merkste oder? Wenn die Spieler mein System nicht umsetzen könne, dann passt doch was nicht. Punkt eins is da die Kaderplanung, Geld hin oder her. Aber gerade auf den Guardpositionen gibt es da ne große Auswahl. Klar musste da mit Collegewundertüten leben, aber das können andere Vereine ja auch ganz gut. ;)
Und der zweite Punkt is doch der. Wenn ich sehe, mein System passt ne zum Spielermaterial, dann muss ich handeln. Spieler tauschen ist finanziell nicht möglich und auch vom Sinn her quatsch. Also muss ich sehen, was die Jungs umsetzen können. Ich kann mir doch ne ein System ausdenken und das Spielern eintrichtern, die es ne spielen können. Daran is Klinsi bei den Bayern schon gescheitert. ;)

A-Team

Zitat von: Profi82 am Montag, 15 Februar 2010, 16:19:02
Auch scheiße - merkste oder? Wenn die Spieler mein System nicht umsetzen könne, dann passt doch was nicht. Punkt eins is da die Kaderplanung, Geld hin oder her. Aber gerade auf den Guardpositionen gibt es da ne große Auswahl. Klar musste da mit Collegewundertüten leben, aber das können andere Vereine ja auch ganz gut. ;)
Und der zweite Punkt is doch der. Wenn ich sehe, mein System passt ne zum Spielermaterial, dann muss ich handeln. Spieler tauschen ist finanziell nicht möglich und auch vom Sinn her quatsch. Also muss ich sehen, was die Jungs umsetzen können. Ich kann mir doch ne ein System ausdenken und das Spielern eintrichtern, die es ne spielen können. Daran is Klinsi bei den Bayern schon gescheitert. ;)

Also ab jetzt erst IQ-Test, dann Vertrag  ;D :lol:

nur ein fan

Zitat von: AlexTine 99 am Montag, 15 Februar 2010, 16:24:35

Dann hätten die beiden aktuellen Forumslieblinge hier keinen bekommen  :-X Helle sind die beide ne und glänzen auch nicht mit Verhalten, was ein Coach Mirolybov verlangt.

Da gibt es eben einen Ahnsehl, der sich immer den A***h aufreißt und dafür spielt er halt.
Und das Spiel ist erst in den letzten Minuten weggeschenkt worden, nämlich indem SB den Ball lieber neben den Korb legt, als zu Gary zu passen, der an dem Tag hochprozentig getroffen hat.

Und nun Feuer frei! Leim, Quatsch, Müll und was nicht alles, wir haben immer Recht... ;D :P 8)

Hoyzer

Hatten wir doch schon mal vor 2 Jahren imm Gespräch... ;)

Zu allem anderen hier: Die Niners waren immmer dann gut, wenn sie als Team aufgetreten sind. Und damit meine ich alle: vom Trainer über die Spieler bis zum Management...Und wenn man hier so liest klingt es so als wäre man derzeit ein ganzes Stück davon entfernt. Alle sollten ihre Befindlichkeiten hinten anstellen und als Team für die NINERS bzw. im Sinne des Vereins handeln, sonst wird man ganz schweren Monaten entgegentreten...

Der Verein kann es sich einfach nicht leisten, finanziell Harakiri zu machen und daher muss man den qualitativen Unterschied der Einzelspieler zu den meisten anderen Vereinen als Team wieder wett machen...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Profi82

Hat nix mit IQ zu tun. Ein van Bommel machst du auch nicht zum Dribbelkünstler aller Ribery, deswegen is er nicht dumm - im Gegenteil. Und aus einem Bufford wird eben kein Kartchenkov und umgedreht. Die Skills sind eben anders verteilt. Der eine hat mehr Sprungwurf und Außenangriff trainiert, der and ere 1on1.  :buck:
Um noch mal das Thema Klinsmann aufzugreifen. Keiner würde sagen, dass die Bayern unter ihm nen schlechten Kader hatten. Aber seine Spielvorstellungen haben eben nicht zu den Jungs gepasst. Bei uns wiegt es ein wenig schwerer, weil der Trainer das Team ja zusammengestellt hat.