Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Saisonspiel: Niners - Heidelberg

Begonnen von A-Team, Montag, 8 Februar 2010, 12:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

HD hat wohl hier gelesen, dass ne 2-3 Zone gut gegen uns funktioniert. Nun können die die aber mal gar ne. Das hat man schön daran gesehen, wie Stefan da durchspatzieren konnte und Layups macht mit ner gefühlten Körpergröße von 1,40m. Dennoch, und besonders als Stefan dann nicht auf dem Feld stand, geht gegen dieses Löchergebilde von HD kein System vorwärts. Ich verstehe es nicht. Haben die Jungs ein Trauma gegen ne 2-3, dass die sofort zu Salzsäulen erstarren? Kein Drive und raus passen, keine Bewegung, nur zaghafte Blöcke, keine Systeme. Auch die PK dürfte wohl keinem Fan so richtig geschmeckt haben. Anton scheint wirklich davon überzeugt zu sein, was er heute gesagt hat. Und wenn das stimmt und daraus schlussfolgere ich, dass z.B. keine Systeme gegen eine Zonenverteidigung einstudiert werden, läuft was verkehrt. Die Wechselspielchen von Anton sind derzeit auch wirklich nicht glücklich, Gründe dafür haben meine Vorredner gegeben. Ich würde gern mittelfristig einen CoCoach an Antons Seite sehen, der einerseits das Defencecoaching von Anton durch offensive Systeme komplettiert und auch einfach mal noch ne 2. Meinung liefert und sich traut, diese Anton auch zu sagen. Ich hab das Gefühl, Anton beißt sich gerade in ner Ecke fest und merkt ne, dass wir gerade auf den Eisberg zu fahren. :(

BETMASTER

Zitat von: SonnenbankFlavour am Sonntag, 14 Februar 2010, 00:41:56
Zitat von: BETMASTER am Samstag, 13 Februar 2010, 23:33:56
War in Zwickau,die gewinnen wenigstens ab und zu  ;D

Wusste gar nicht das ich mich hier abmelden muss,ab und zu lasse ich mich aber auch mal bei Familienfeiern blicken . ::) Per I-phone war ich aber immer bei euch Mäuseln  :-* Melde mich hiermit auch schon für Osnabrück ab,da wartet bissl sportliche Betätigung in Ischgl auf mich.

aber defintiv nicht wegen BaBa  :nono:

definitiv gar nicht in Z.,daher auch der hier ---->>>> ;D

SRB Chemnitz

Zitat von: Gringo am Sonntag, 14 Februar 2010, 00:02:54
Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 Februar 2010, 00:01:33
Zitat von: Quarter am Samstag, 13 Februar 2010, 23:58:11
Zitat von: Ecke am Samstag, 13 Februar 2010, 23:51:02
Wüsste nicht warum Zyske heute Heilsbringer hätte sein sollen. Hodges trifft Dinger die gar nicht gehen und holt damit das Spiel. Nächste Woche ist der sicher wieder dunkelfinster. Nützt uns nix, wir haben verkackt. Jetzt heißt es sich nächste Woche ordentlich zu präsentieren.

Einfach weil er Teil der Mannschaft ist und uns mit ein paar Rebounds ein paar mehr Angriffe ermöglicht hätte die bei unseren Quoten einfach den Unterschied hätten machen können. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, von Heilsbringer war nirgendwo die Rede.

Na einer solchen Niederlage leicht zu sagen. Gibt wenige Leute die Zyskes Spielweise toll finden von daher hätte es auch wenig interessiert wenn Hodges paar krasse Ego-Würfe weniger trifft und man das Spiel gewinnt. Wenn er mit dem nicht arbeiten will dann ist das so. Gibts leider in jeder Sportart.

aber ne andere alternative haben wir eben ne....und terren auf der 5? da kannstes auch glei lassen
und was ist mit nagler? der ist wohl keine? warum gehört er dann zum kader????
Kämpfe mit Leidenschaft in der Defense.
Werf mit Verstand.
Spiele als Team.
So kannst du Spiele gewinnen!

ChemnitzCrew

Zitat von: SRB Chemnitz am Sonntag, 14 Februar 2010, 08:54:11
Zitat von: Gringo am Sonntag, 14 Februar 2010, 00:02:54
Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 Februar 2010, 00:01:33
Zitat von: Quarter am Samstag, 13 Februar 2010, 23:58:11
Zitat von: Ecke am Samstag, 13 Februar 2010, 23:51:02
Wüsste nicht warum Zyske heute Heilsbringer hätte sein sollen. Hodges trifft Dinger die gar nicht gehen und holt damit das Spiel. Nächste Woche ist der sicher wieder dunkelfinster. Nützt uns nix, wir haben verkackt. Jetzt heißt es sich nächste Woche ordentlich zu präsentieren.

Einfach weil er Teil der Mannschaft ist und uns mit ein paar Rebounds ein paar mehr Angriffe ermöglicht hätte die bei unseren Quoten einfach den Unterschied hätten machen können. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, von Heilsbringer war nirgendwo die Rede.

Na einer solchen Niederlage leicht zu sagen. Gibt wenige Leute die Zyskes Spielweise toll finden von daher hätte es auch wenig interessiert wenn Hodges paar krasse Ego-Würfe weniger trifft und man das Spiel gewinnt. Wenn er mit dem nicht arbeiten will dann ist das so. Gibts leider in jeder Sportart.

aber ne andere alternative haben wir eben ne....und terren auf der 5? da kannstes auch glei lassen
und was ist mit nagler? der ist wohl keine? warum gehört er dann zum kader? ???

:lol: :lol: :lol: :lol: der war gut....

T.I.

Auch wenn Patte mir wieder vowirft, kontra produktiv zu sein, nur soviel.
Nagler ist Trainingsdummy nicht mehr und nicht weniger. AM hat seine Spezies die er immer wieder versucht ins rechte Licht zu rücken, und vor allem Spielzeit zu geben, dazu gehört auch ein A.Rosenthal, so wie der sich die Spiele nach seiner Verletzung präsentiert hat ist er meilenweit von seiner Form. Jeder kann sich denken, wie es in einem aussieht, wenn du gute Leistungen in Spielen bringt´s, und dann sitzen musst, und zuschauen wenn ein anderer spielt der fast nur neben sich steht, und der Trainer aber an ihm festhält.  Da fragt man sich, warum tue ich mir das alles an. Wenn Zyske fit ist, ist er immer mal noch ein alternative um Dima zu entlasten, aber ihn so vor allen zu schneiden, hat wirklich nichts mit Psychologie und Einfühlvermögen zu tun, das ist nur das letzte. Wenn man bei solchen Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, und man noch Platz 3.-6. realistisch hält läuft, verdammt viel schief.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

ChemnitzCrew

Zitat von: T.I. am Sonntag, 14 Februar 2010, 09:37:28
Auch wenn Patte mir wieder vowirft, kontra produktiv zu sein, nur soviel.
Nagler ist Trianingsdummy nicht mehr und nicht weniger. AM hat seine Spezies die er immer wieder versucht ins rechte Licht zu rücken, und vor allem Spielzeit zu geben, dazu gehört auch ein A.Rosenthal, so wie der sich die Spiele nach seiner Verletzung präsentiert hat ist er meilenweit von seiner Form. Jeder kann sich denken, wie es in einem aussieht, wenn du gute Leistungen in Spielen bringt´s, und dann sitzen musst, und zuschauen wenn ein anderer spielt der fast nur neben sich steht, und der Trainer aber an ihm festhält.  Da fragt man sich, warum tue ich mir das alles an. Wenn Zyske fit ist, ist er immer mal noch ein alternative um Dima zu entlasten, aber ihn so vor allen zu schneiden, hat wirklich nichts mit Psychologie und Einfühlvermögen zu tun, das ist nur das letzte. Wenn man bei solchen Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, und man noch Platz 3.-6. realistisch hält läuft, verdammt viel schief.

so ist es... :great:
Was glaubt Ihr warum wir keinen Co Trainer mehr haben!

Dadfifteen

ich habe am 6.Dezember nach der Heimniederlage Hannover viele kritischen Gedanken geschrieben,Seite 8. Dafür bin ich kräftig abgewatscht worden und bis heute ruhig geblieben.
Geändert hat sich nichts bis wenig. Neue Baustellen sind dazu gekommen.
Wieso sehe ich immer noch nur ansatzweise durchgelaufene Offense/ Szsteme und gegen 3/2 nichts-
Wieso verstehen die meisten Fans nicht die Minutenverteilung im Team, die Wechselzeitpunkte und manchmal auch fehlende Auszeiten? Wieso zieht AM den AR sofort wieder dem TL vor, obwohl dem einen sichtbar jedeSpielpraxis fehlt und der andere zwischenzeitlich tolle Form hatte? Hätte AR nicht zusätzlich mit 21 Jahren  Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln können oder ist das unter der Würde? Dann noch die Baustelle mit Zyske und dem fehlenden Co-Trainer, wo wir wohl die einzige Mannschaft sind, die keinen hat. Aber der Chef müßte dessen Arbeit und zweiten Ideen neben sich auch dulden! Ein Co hat eben die Zeit, sich auch mal mit den Schwächen einzelner Spieler zu beschäftigen. Vielleicht stünden dann MA und TH nicht so oft neben ihren Schuhen.
Wenn ich die nächsten Gegener sehe kann schon Angst und Bange werden, der Eisberg ist schon recht nahe, wir wollen ihn als Verein aber nicht rammen!

Profi82

So, nun hab ich ne Nacht drüber geschlafen und will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte von den letzten 3 Niederlagen keine gesehen, die Berichte haben aber schlechtes erahnen lassen. Umso überraschter war ich dann nach dem ersten Viertel. Sah doch ganz gut aus. Mit Tempo, Willen und einsatz ins Spiel und dem Gegner schnell paar Punkte abgenommen. Auch die 3er saßen ja gleich mal schön.
Dann stellt HD auf Zone um und bei uns is jeder Fluß aus dem Spiel raus. Es klappt zwar immer mal wieder mit schönen einzelaktionen die löchrige Zone zu knacken, aber das lag nur daran, dass HD nicht wirklich gut Zone gespielt hat. Gegen BT machst du so wahrscheinlich 5 Punkte in einem Viertel.  ::)  Auch die Aufstellung die wir etliche Minuten auf dem Feld hatten, war sehr..."interessant".  ::)  Terren 5, Rosenthal 4! Ah ja, HD spielt mit Williams, Komarek und Adeberg unterm Korb und so ziemlich jeder Rebound landet bei Gegner. ::)  Irgendjemand hatte es auch angesprochen, aber die Defense Matchups im 4. Viertel gingen gar ne. Gary an adeberg und Stanes an Hodgens. Was war denn das?  ::)

Hat sich dann im 3. und 4. Viertel nicht viel geändert. Hat Gary nicht so einen Sahnetag, dann bist du vor dem letzten Viertel mit 12 - 15 hinten und der Drops is gelutscht.  :-X  Das Ding muss Anton gestern allein auf seine Kappe nehmen!!! Klar vercoacht.  :nono:  Warum spielt Alex R. so lange? Jeder sieht, dass er völlig außer Form is. Was nach einer langen Verletzung sicher auch nicht verwunderlich is. Wenn er auf dem Feld war, hast du dir in der Offense eine Option genommen. Jeder sieht, dass Tom da einfach glücklicher und erfolgreicher agiert. Und er muss auf der Bank schmoren. Das gleiche gilt für Sascha. Er is bei weitem kein Heilsbringer. Aber gut um Dima mal 10 min. im spiel zu entlasten.  :motz:  Dima reibt sich das gesamte Spiel gegen 2 oder manchmal 3 Gegenspieler auf. Da lässt natürlich irgendwann die Konzentration nach. damit nimmst du dir Offensiv auch eine Option, weil die Würfe und Aktionen irgendwann ungenau werden. Außerdem bringst du mit Sascha mal ein wenig Physis rein. HD hat im Frontcourt echt keine Kanten und so beschäftigst du die auch mal ein wenig.
Mit kommts hoch, wenn ich da an dieses "One team"-Gefassel von Anton denke. Dann soll er gefälligst mal seine persönlichen Befindlichkeiten mit einigen Spielern hinten anstellen und sich straffen. Das er mit Tom und nun auch mit Sascha scheinbar Probleme hat, ist ja nun offensichtlich. Die Reaktion, auf die Frage von Patte, warum Sascha nicht gespielt hat, spricht ja Bände.  ::)

Wobei wir hier beim nächsten Thema sind. Wie er sich bei der PK benommen hat is das allerletzte!  :motz: :motz:  Wo nimmt der kleine dicke Mann bitte diese Arroganz her? Wir haben keine Probleme in der Offense? Dann läuft bei ihm irgendein andere Film als bei uns ab. Läßt Patte bei der Frage dastehen, wie einen Clown. Wenn Ratte hier von irgendjemand der Clown is, dann sind wir hier im Forum das.  :buck:  Der Herr Trainer wird vom Verein bezahlt und hat sich gefälligst auch so zu verhalten. Der soll von seinem Roß runter kommen, sonst trete ich ihn persönlich da runter.  :sagja:  Er musste gestern auf auf niemanden außer auf sich wütend sein!!!
Ich sehe im Moment starke Par(r)allelen zur Parra-Saison. Ein Trainer, der scheinbar dem Napoleon-Syndrom verfallen is und seinen Stiefel stur durchzieht. Eine Mannschaft in der es auch nicht stimmt - das is offensichtlich. Dort muss man reagieren. Da gehört dem Trainer ein Co mit eiern an die Seite gestellt. Kann man ja mit Anton zusammen suchen. Aber wenn da niemand is, der dem Coach auch mal aufzeigt, dass sich da schon mal das ein oder andere ändern sollte, dann haben wir hier schnell ein Problem. Wenn es blöd läuft, dann gewinnst du daheim nur noch gegen Nearle und die 3 kommenden Spiele werden auch kein Zuckerschlecken. Und dann brennt hier der Baum echt lichterloh.+

Denn  :great:  gibts auch noch. Für Gary, starkes Spiel und für Stefan. Hat mich auch überzeugt und seine Chance geutzt. Hoffe er strtet wieder.

Herr_Rausragend

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 14 Februar 2010, 11:17:30

Wobei wir hier beim nächsten Thema sind. Wie er sich bei der PK benommen hat is das allerletzte!  :motz: :motz:  Wo nimmt der kleine dicke Mann bitte diese Arroganz her? Wir haben keine Probleme in der Offense? Dann läuft bei ihm irgendein andere Film als bei uns ab. Läßt Patte bei der Frage dastehen, wie einen Clown.

Ich glaube sinngemäß waren seine Worte dass wenn man 91 Punkte macht, man sich keine Gedanken um die Offense machen muss. Richtig ist wohl, dass der offensive Output (um den Pitti nachm Spiel zu zitieren) durchaus überdurchschnittlich war. Das mag primär Gary geschuldet sein, aber solche Leistungen kann man auch mal abrufen, gehört dazu. Allerdings hat man in der Tat gesehen dass sogar Heidelberg stellenweise mal ne Zonendefense hinbekommen hat gegen die wir alt ausgesehen haben - das kanns ne sein und da frag ich mich wirklich ob wir wirklich die einzigen sind die dieses strukturelle Defizit sehen.

Und wie er auswärts Cuxhaven schlagen will seh ich auch noch nicht so ganz...Sehr merkwürdiges Verhalten seit der Vertragsverlängerung...Sah ja sogar im Spiel fast so aus als ob er noch ein T kassiert :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Profi82

Richtig, so hatte er es gesagt. Wobei man da zum einen auch bedenken muss, dass da etliche FW in den letzten 90 sek dabei waren und bei den beiden normalen Körpen keine große Defense seitens HD dabei war. Also Probleme in der Offense sind nicht wegzudiskutieren.

Chris

Probleme in er Offense meinetwegen...die gab es seit Beginn der Saison.
Zu Sasisonbeginn haben wir aber in jedem Spiel ein Team gesehen, in dem kaum ein Spieler mal mehr als 30 Minuten bekommen hat, damit war auch die Punkteausbeute relativ gleichmäßig verteilt.

Dieses ausgeglichene Team fehlt mir jetzt seit einigen Spielen....das ist das Hauptproblem und das kann NUR an der Wechselstrategie von Anton liegen!

99-fan

Ich denke eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir überhaupt keine Zone spielen. Dadurch spielen die Spieler natürlich auch im Training nie gegen eine Zone und da ist es für mich klar, dass es im Spiel nicht läuft, wenn der Gegner ne Zone aufstellt.
Zur Zeit würde ich fast sagen Alex Sascha und Bufford austauschen. Aber das wird wohl nicht passieren...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

ZitatZur Zeit würde ich fast sagen Alex Sascha und Bufford austauschen.

Hm... Und wo will Chemnitz zwei bessere Deutsche auftreiben?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Naja, das wird sowieso ein Problem werden. Zyskunov ist so gut wie weg. Mit dem Tom verscherzt man es sich im Moment auch etwas und Dima wird schwer zu halten sein. Da kann man von Glück sagen, dass Stefan in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er locker zehn anständige Pro A-Minuten im Tank hat.

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 14 Februar 2010, 14:55:04
Ich denke eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir überhaupt keine Zone spielen. Dadurch spielen die Spieler natürlich auch im Training nie gegen eine Zone und da ist es für mich klar, dass es im Spiel nicht läuft, wenn der Gegner ne Zone aufstellt.
Zur Zeit würde ich fast sagen Alex Sascha und Bufford austauschen. Aber das wird wohl nicht passieren...

Das ist quatsch. Was soll das denn bringen? Und ich würde das im Fall von Alex (also Rosi) überhaupt nicht befürworten. Ich denke die Kritik in seinem Fall richtet sich nicht gegen ihn, sondern mehr an Anton, dass er ihm minutentechnisch bevorteilt wo andere im Moment stärker sind. Alex war längere Zeit verletzt und man kann einem jungen Spieler der sowieso noch mind. 2-3 Jahre braucht um sich richtig in der Liga zu etablieren, keinen Vorwurf machen wenn es nicht gleich so 100%ig läuft. Nur wenn ich das als Trainer merke, dann muss ich ihn eben etwas langsamer wieder aufbauen und auch im Sinne des Teamerfolges die Spieler auf den Platz stellen, die am besten in Form sind.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D