Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Saisonspiel: Niners - Heidelberg

Begonnen von A-Team, Montag, 8 Februar 2010, 12:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 14 Februar 2010, 16:06:28
Wäre schön wenn man sich mal jmd. äußert und vllt. die Stimmung hinter den Kulissen beschreiben könnte bzw. sagen kann was da los ist...

Was hinter den Kulissen abgeht, sollte bitte auch hinter den Kulissen geklärt werden!!! Es bringt in der derzeitigen Situation absolut nichts, wenn man dann jetzt eventuelle dreckige Wäsche auch noch öffentlich wäscht.

Herr_Rausragend

Hm. Stimmt auch wieder. Aber wäre schon irgendwo interessant um die jetzige Situation zu verstehen...Aber klar, wenns da Reibereien gibt soll sowas nicht öffentlich vor den Fans ausgetragen werden bzw. Beschuldigungen ausgetauscht werden. Aber irgendwie nen Hinweis oder so..mh weiß nicht.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Quarter

Ich denke schon das auch in der Führungsriege erkannt wird das im Moment suboptimal agiert wird. Auch wenn die sportliche Ausrichtung Trainersache ist, tangiert es ja im Moment massiv den wirtschaftlichen Aspekt der GmbH. Persönliche Befindlichkeiten der Akteure und speziell des Trainers müssen da hinten anstehen denn so fährst du den Karren an die Wand. Ich denke zwar das wir mit dem sportlichen Abstieg nichts zu tun haben, aber wir sind noch lange nicht durch und für Planspielchen ist es noch viel zu früh. Wir als Zuschauer und damit auch Sponsoren wollen gute Unterhaltung für gutes Geld und keine Ego-one-man-show. Vermutlich kam die Vertragsverlängerung zu früh, aber ich fand das damals gut und kann mich jetzt nicht darüber aufregen.
Auf alle Fälle kommen jetzt drei harte Wochen in denen ich eigentlich 3 Niederlagen erwarte, ich hoffe aber das die Mannschaft nicht auseinanderfällt und vielleicht eine Trotzreaktion zeigt.
Eins muss aber auch mal deutlich gesagt sein, die Mannschaft hat bis zum Schluß gekämpft und das unterscheidet sie aber mal grundsätzlich von der 97-iger Truppe.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ecke

Wünsch mir etwas mehr Vertrauen hier in unseren Coach... und vom Coach etwas mehr coolness. Seine Laune auf und neben der Bank kommt ja nicht von ungefähr. Und Zyske sitzt sicher nicht ohne Grund draussen. Bis auf Gary und Stefan aber auch nicht unbedingt ein Team das so zusammenbleiben muss.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

SonnenbrandFlavour

Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 Februar 2010, 17:17:09
Wünsch mir etwas mehr Vertrauen hier in unseren Coach... und vom Coach etwas mehr coolness. Seine Laune auf der neben der Bank kommt ja nicht von ungefähr. Und Zyske sitzt nicht sicher nicht ohne Grund draussen. Bis auf Gary und Stefan aber auch nicht unbedingt ein Team das so zusammenbleiben muss.

Und du hebst mal einen weniger  :P :P
Wir suchen Buchstaben mit O

Hartz VIII Vollzeitstudent

http://www.youtube.com/watch?v=hCH-owsrC-A

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Sonntag, 14 Februar 2010, 17:05:18

Eins muss aber auch mal deutlich gesagt sein, die Mannschaft hat bis zum Schluß gekämpft und das unterscheidet sie aber mal grundsätzlich von der 97-iger Truppe.

Nostaligiker?

:buck: ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

der Aysche

Also von aller Schelte mal abgesehen fand ich die Vertragsverlängerung definitiv nicht zu früh. Mir fällt derzeit auch kein anderer Trainer als AM ein (der auch für uns verfügbar ist) den ich hier sehen will. Mir wäre bloß eben eine 2te Meinung auf der Trainerbank und das nutzen des kompletten Spielermaterials lieber. AM ist eben auch noch nicht der abgeklärteste/erfahrenste, und man weiss ja auch nicht wie/ob WL ihm die ganze Zeit ins gewissen quasselt...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ecke

Woher sollen die das auch wissen?? Dumm geboren und nix dazugelernt...

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 14 Februar 2010, 18:44:47

Zitat von: SonnenbankFlavour am Sonntag, 14 Februar 2010, 17:22:45
Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 Februar 2010, 17:17:09
Wünsch mir etwas mehr Vertrauen hier in unseren Coach... und vom Coach etwas mehr coolness. Seine Laune auf der neben der Bank kommt ja nicht von ungefähr. Und Zyske sitzt nicht sicher nicht ohne Grund draussen. Bis auf Gary und Stefan aber auch nicht unbedingt ein Team das so zusammenbleiben muss.

Und du hebst mal einen weniger  :P :P

Danke für den Tipp!  8)
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

HobbesTheOne 99

Zum Glück war ich gestern nicht in der Halle, lag also diesmal nicht an mir und in 2 Wochen geh ich in den Osna-Block  :buck:

Wenn ich manche Berichte zum Spiel lese, dann krieg ich das große  :kotz: Terren auf der 5 und Alex auf der 4? Echt jetzt, ohne Scheiß? Ich glaubs ne  :lol:

Was auch immer mit Zyske vorgefallen ist und da muss was gewesen sein, dessen bin ich mir sicher, es bringt dem Team gar nix. Beide sind Profis und sollten miteinander so umgehen, dass es dem Verein als Arbeitgeber nicht schadet. Sie sollen sich nicht mögen, aber das miteinander Arbeiten muss möglich sein. Nur leider wird dies jetzt nicht mehr passieren, denn selbst wenn da jetzt eine Ansage von oben kommt, kann und darf sich nichts ändern, außer man will AM in seiner Position gegenüber der Mannschaft schwächen. Wir werden Zyske also noch oft auf der Bank schmoren sehen  ;) Verstehen kann ich es nicht, aber da gibt es so einiges  ::)

Selbst wenn AM schon für kommende Saison plant und deshalb Alex Rosenthal soviel spielen lässt, es hilft dem Jungen selbst überhaupt nicht, vom Team ganz zu schweigen  :sagja: Er steht doch komplett neben sich, sein Selbstvertrauen kommt auch nicht wieder, wenn er gegen seine Gegenspieler reihenweise alt aussieht. In Ruhe wieder aufbauen, ans Team heranführen, aber nicht so wie jetzt geschehen!  :sagja: Jetzt haben wir einen Tom, der weiß, dass der Trainer wenig auf ihn zählt, das schlimmste was man haben kann, zumal er gut drauf war. Einen AR, der absolut noch nicht wieder auf dem Niveau ist, um soviel Spielzeit zu bekommen. Hilft dem Team und dem Verein ungemein, bald können wir über ~1000 Zuschauer einen Freudentanz aufführen  :-X

Wenigstens scheint Stefan seine Spielzeit und das Vertrauen des Trainers zu nutzen, freut mich für ihn  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 Februar 2010, 15:11:05
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 14 Februar 2010, 14:55:04

Zur Zeit würde ich fast sagen Alex Sascha und Bufford austauschen. Aber das wird wohl nicht passieren...

Meinst du das jetzt für die restlichen Spiele oder zur neuen Saison? In dieser Spielzeit wird da wohl nichts mehr passieren, was auch richtig so ist.

Ja ich habe das auf nächste Saison bezogen, das ich innerhalb der Saison kaum drei Spieler auf einmal austauschen kann, war mir schon klar...

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Legendlover

Wobei ich Anton´s "Antipathie" gegenüber Tom gar nicht verstehen kann. Er ist doch vom Spielertyp her genau das, was Anton gern sieht. Kämpferisch, energisch und kraftvoll. Eigentlich gut geschnitzt für das, was Anton spielen möchte - nämlich kraftvollen und Defense-Orientierten Basketball. Ganz zu Schweigen von den Teamplayer-Qualitäten, die man unserem Energizer wohl zweifellos bestätigen kann. Das einzigste was man an Tom sicherlich bemängeln kann, ist der fehlende Distanzwurf. Aber da hat Rosi in der letzten Zeit, abgesehen von den ersten Saisonspielen, auch nicht wirklich viel Gefahr ausgestrahlt. Also so richtig erschließt sich mir das ganze nicht... ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

fairerSportler

leute, kommt mal alle wieder runter ::) ;)

ja, wir haben momentan probleme, ja auch nach meiner auffassung hat anton gestern paar fehler gemacht- ja und? wenn unsere spieler nur annähernd so wenige fehler machen würden, dann hätten wir kaum ein spiel verloren.

was mit unserem einzigen center ist, kann ich nicht beurteilen. wir haben alle keine ahnung was da gelaufen ist, und ohne kenntnis hierüber mag ich nicht sagen, ob die reaktion von anton hier falsch oder richtig ist ;)

Dazu kommt doch noch etwas- wie oft haben wir uns einen trainer gewünscht, der nach trainingsleistung aufstellt und auch jungen spielern eine chance gibt? genau das macht anton doch gerade. Ich meine, stefan hatte im letzten heimspiel mit seinen zwei vollkommen unnötigen to die niederlage eingeleitet. ja, auch ich hab da mächtig geschimpft- und was macht anton? er lässt ihn trotzdem noch 2 minuten auf dem feld und bringt ihn im nächsten heimspiel als starter. dafür muss man doch auch mal ein lob bringen.  ???

was ich auch nicht verstehe, wieso sind hier eigentlich alle so sicher, dass anton ein problem mit tom hat? sorry, aber so gut war tom in den spielen nicht. dazu kommt unser aufstellungsproblem. wir müssen 2 deutsche auf dem feld haben- dima spielt quasi durch, muss er auch. dann bleiben drei leute, die sich die restliche zeit teilen. anton will und muss alex heranführen, dazu sehe ich momentan stefan vor tom. damitr ergibt sich das problem, dass wir, wenn tom mehr als 15 minuten erhalten soll- öfters mal mit dieser aufstellung spielen müssten:
dima- terren/davon- tom/alex- stefan- gary.
und ganz ehrlich, da hätte ich noch mehr bauchschmerzen als gestern mit terren auf der 5 und alex auf der 4. klar kann man darüber nachdenken was jetzt besser ist, aber dies hier als so absolute meinung hinzustellen, verstehe ich nicht.

insgesamt ist mir das hier immer viel zu sehr himmelhochjauchzend und zu tode betrübt in einer saison. ich bin jedenfalls der meinung, dass der basketball mittlerweile in den oberen ligen auf einem ähnlichen ligainternen niveauvergleich wie der fußball angekommen ist. und das heißt nunmal, dass es in einer saison serien geben wird, positive und negative. M.M.n kommt es dann insbesondere darauf an, ruhe zu bewahren und nicht in hektik zu verfallen. ich hoffe, dass dies in der führungsspitze ähnlich gesehen wird- wenn ich aber die aussagen eines Herrn Leibiger so lese, habe ich daran sehr starke zweifel. :-X

wenn wir nicht absteigen, hat anton mit der mannschaft zumindest großes erreicht- und er wird mit sicherheit im sommer ein starkes team zusammenstellen. ;)

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 14 Februar 2010, 21:05:42
leute, kommt mal alle wieder runter ::) ;)

ja, wir haben momentan probleme, ja auch nach meiner auffassung hat anton gestern paar fehler gemacht- ja und? wenn unsere spieler nur annähernd so wenige fehler machen würden, dann hätten wir kaum ein spiel verloren.

was mit unserem einzigen center ist, kann ich nicht beurteilen. wir haben alle keine ahnung was da gelaufen ist, und ohne kenntnis hierüber mag ich nicht sagen, ob die reaktion von anton hier falsch oder richtig ist ;)

Dazu kommt doch noch etwas- wie oft haben wir uns einen trainer gewünscht, der nach trainingsleistung aufstellt und auch jungen spielern eine chance gibt? genau das macht anton doch gerade. Ich meine, stefan hatte im letzten heimspiel mit seinen zwei vollkommen unnötigen to die niederlage eingeleitet. ja, auch ich hab da mächtig geschimpft- und was macht anton? er lässt ihn trotzdem noch 2 minuten auf dem feld und bringt ihn im nächsten heimspiel als starter. dafür muss man doch auch mal ein lob bringen.  ???

was ich auch nicht verstehe, wieso sind hier eigentlich alle so sicher, dass anton ein problem mit tom hat? sorry, aber so gut war tom in den spielen nicht. dazu kommt unser aufstellungsproblem. wir müssen 2 deutsche auf dem feld haben- dima spielt quasi durch, muss er auch. dann bleiben drei leute, die sich die restliche zeit teilen. anton will und muss alex heranführen, dazu sehe ich momentan stefan vor tom. damitr ergibt sich das problem, dass wir, wenn tom mehr als 15 minuten erhalten soll- öfters mal mit dieser aufstellung spielen müssten:
dima- terren/davon- tom/alex- stefan- gary.
und ganz ehrlich, da hätte ich noch mehr bauchschmerzen als gestern mit terren auf der 5 und alex auf der 4. klar kann man darüber nachdenken was jetzt besser ist, aber dies hier als so absolute meinung hinzustellen, verstehe ich nicht.

insgesamt ist mir das hier immer viel zu sehr himmelhochjauchzend und zu tode betrübt in einer saison. ich bin jedenfalls der meinung, dass der basketball mittlerweile in den oberen ligen auf einem ähnlichen ligainternen niveauvergleich wie der fußball angekommen ist. und das heißt nunmal, dass es in einer saison serien geben wird, positive und negative. M.M.n kommt es dann insbesondere darauf an, ruhe zu bewahren und nicht in hektik zu verfallen. ich hoffe, dass dies in der führungsspitze ähnlich gesehen wird- wenn ich aber die aussagen eines Herrn Leibiger so lese, habe ich daran sehr starke zweifel. :-X

wenn wir nicht absteigen, hat anton mit der mannschaft zumindest großes erreicht- und er wird mit sicherheit im sommer ein starkes team zusammenstellen. ;)

Der letzter Satz spricht für deinen gesamten Post. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo