Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24.01.2010 Niners III @ Flöha

Begonnen von vc15atnets, Dienstag, 26 Januar 2010, 09:46:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

3. Mannschaft spielt mit fünf Mann und gewinnt knapp

Am Sonntag reiste die dritte Garde der Niners zum Auswärtsspiel nach Flöha. Aufgrund der relativ zeitgleich stattfindenden Spiele der JBBL und der zweiten Mannschaft und der Verletzung von Norman Demuth (Nasenbeinbruch), musste man mit lediglich fünf Spielern anreisen. Es galt also, mit den Kräften haus zu halten und möglichst clever und effektiv zu spielen, wenn man trotzdem gewinnen wollte.

Das erste Viertel begann sehr ruhig. Beide Mannschaften konnten kein Feuer in die Partie bringen. Chemnitz wollte es nicht und Flöha wurde durch die sehr tief stehende Chemnitzer Verteidigung immer wieder zu Würfen von der Dreierlinie gezwungen, die sie allerdings nicht sehr hochprozentig trafen. Da aber auch die Niners nicht wirklich viel Bemühen zeigten, zum Brett zu kommen und dann auch noch schlecht ausboxten stand es nach zehn Minuten 15:12 für Flöha.

Im zweiten Viertel nahmen die Chemnitzer immer mehr Geschenke von den Nachbarn an. So fingen sie schlechte Pässe ab und konnten sich öfter den Rebound sichern, woraus sich dann auch einfache Punkte vorne ergaben. Folgerichtig ging man nach der ersten Halbzeit mit einer 28:33-Führung in die wohlverdiente Pause.
Im dritten Spielabschnitt konnte Chemnitz den besseren Start erwischen und setzte sich schnell auf elf Punkte ab. Doch dann begann man, immer schlechter zurückzulaufen, mehr und mehr Rebounds abzugeben und "weiche" Aktionen in der Offense zu machen. Deswegen kassierten die Jungs bis zur letzten Pause noch einen Lauf und gerieten mit 51:49 in Rückstand.

In den letzten zehn Minuten entwickelte sich kein schönes aber enges Spiel. Immer wieder wechselte die Führung und keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als drei Punkten vom Gegner absetzen. Auch wenn langsam die Kräfte ausgingen und der ein oder andere Krampf schon ins Bein hüpfen wollte, konnten die Niners mit einem ganz wichtigen Dreier, sowie einem Dreipunktespiel kurz vor Schluss die entscheidenden Punkte markieren. In den letzten Sekunden half auch noch die geringe Foulbelastung, womit man dann auch noch einmal aggressiv verteidigen konnte. Am Ende setzten sich die Niners mit 64:66 durch und sind nun wieder Zweiter in der Landesliga Herren.

für Chemnitz spielten: Hanke (4 Punkte), Rabe (12/3 Dreier), Meißner (11/1), Brim (21/2), Nagler (18)

nächstes Spiel: Samstag, 13.02.2010, 14:00Uhr Hartmannhalle gg. BC Dresden II               
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Miro

Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Aalejandro

also ist doch Nagler BV II nicht gleich Nagler BV III !? ???

dachte immer...aber Brüder?!  ???
Warum bistn du so?!? :buck:

vc15atnets

nein die beiden haben nichts miteinander zu tun...

auch nicht verschwägert oder sonstiges... das ist reiner zufall...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Honda

Die Niners haben streckenweise wirklich gut gespielt, aber auch manchmal etwas zu träge. Bei schnellen Gegenangriffen sind sie förmlich überrannt worden, aber wenn man nur zu 5 spielen muß ist das auch kein wunder. Bei dem einen oder anderen hat schon im Laufe des letzten Viertes die Wade gezwickt.
Wie auch immer, cleveres Spiel und verdient gewonnen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill