Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Handball EM

Begonnen von Freakster, Dienstag, 19 Januar 2010, 19:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nur ein fan

Bei den Brandtschen Jungs läuft wieder mal nur wenig zusammen gegen Spanien :-\

Sonic

Zitat von: Sonic am Dienstag, 19 Januar 2010, 20:11:03
Ich weiß ja nicht, was hier einige von der deutschen Mannschaft erwarten. ::) Sie befindet sich im Umbruch - aus der Weltmeistermannschaft von vor drei Jahren sind nur noch 8 Mann dabei (von denen mit Jansen und Roggisch auch nur zwei "Stammspieler" waren -Krauß, Glandorf und Bitter kamen ja meistens von der Bank). Von daher kann man mit einer 2-Tore-Niederlage gegen die Polen gut leben - ich hatte mit einer höheren Niederlage gerechnet. Das Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde, was schwer genug wird. Und wenn man die erreicht, hat man wahrscheinlich 0 Punkte und hat dann keine Chance auf das Halbfinale.

Außer mit den 0 Punkten lag ich ja gar nicht so schlecht. :buck: Doll war's nicht, was die deutschen Männer da abgeliefert haben. Und auf das Fehlen von Hens und Preiß kann man das ganze auch nicht schieben. Der deutsche Nachwuchs ist ja nicht schlecht, nur scheint der Sprung in den Männerbereich - besonders in der stärksten Liga der Welt - recht schwer zu sein. Bestes Beispiel ist Michael Müller: der hat mir im Turnier mit am besten gefallen - bei den Rhein Neckar Löwen spielt er aber nur die zweite Geige.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich der deutsche Handball entwickeln wird.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Da mache ich mir keine Sorgen,in den letzten Jahren kam man bei den Junioren immer bis ins Halbfinale einer Welt- oder Europameisterschaft und zuletzt sogar die Krone bei der WM.Da kommen richtig gute Jungs nach,der Umbruch musste mal kommen und so was geht eben nicht von heute auf morgen!

Sonic

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 29 Januar 2010, 23:15:37
Da mache ich mir keine Sorgen,in den letzten Jahren kam man bei den Junioren immer bis ins Halbfinale einer Welt- oder Europameisterschaft und zuletzt sogar die Krone bei der WM.Da kommen richtig gute Jungs nach,der Umbruch musste mal kommen und so was geht eben nicht von heute auf morgen!

Sag' ich doch - der deutsche Nachwuchs ist nicht schlecht. Nur brauchen die Jungs dann eben auch Einsatzzeiten in der HBL.

tom80

ZitatNur brauchen die Jungs dann eben auch Einsatzzeiten in der HBL.

:buck: Ist das dem Brand wichtig? Soll da einen Klein geben, Stammspieler im internationalen Starensemble Kiel, der wurde erst gar nicht nominiert. Ein Sprenger, ebenfalls Kieler Stammspieler, darf auf der Bank zuschauen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Sonic

Zitat von: tom80 am Samstag, 30 Januar 2010, 12:17:47
:buck: Ist das dem Brand wichtig? Soll da einen Klein geben, Stammspieler im internationalen Starensemble Kiel, der wurde erst gar nicht nominiert. Ein Sprenger, ebenfalls Kieler Stammspieler, darf auf der Bank zuschauen.

Der Klein ist doch nicht wirklich Stammspieler beim THW - da spielt doch eher der Lundström. Und Gensheimer ist nun auch kein Blinder auf der RA-Position.

Iak

Der Ulmer hat aber mal in Kiel gewohnt und ist da vielleicht etwas voreingenommen  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom80

Naja, man muss sich fragen ob der Kader bzw. der Stamm auf dem Feld wirklich so gut und "nicht blind" war. Fakt ist dass es bei weitem nicht gereicht hat und man ein doch sehr bescheidenes Turnier abgeliefert hat. Keiner erwartete den Titel, aber ein Sieg in der gesamten Veranstaltung ist schon finster.
Das sollte man schon analysieren und auch Brand sollte manches hinterfragen.

PS: Voreingenommen bin ich nicht, habe ein einziges Spiel in Kiel live gesehen. Pokal gegen nen Zweitligisten.  :buck:
Ich denke dass Spieler, die in Kiel/Hamburg spielen wertvoller in einer EM/WM sind. Konkurrenzkampf im Training Tag für Tag, Druck und das "verdammt zum Gewinnen"-Gefühl gewohnt, ChampionsLeague... Ist einfach eine andere Welt als in Göppingen, Lemgo und Co. Leider scheinen sich viele Deutsche diese Welt auch nicht unbedingt antun zu wollen... Ein Kraus, Glandorf hätten sicher bei den beiden Aushängevereinen unterkommen können. Haben aber wohl den "gemütlicheren" Weg gewählt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

ja, die beiden angesprochenen vom tom  ::) haben sich zuletzt nicht mehr weiterentwickelt, schade. im nachwuchs ist zwar potential da, aber die leben doch hauptsächlich von der mannschaftlichen stärke, richtig überragende jungs sind da nicht dabei. naja, mal gucken was wird. morgen spielen erstmal die beiden teams im finale, die die größten fanlager der 4 halbfinalisten dabei haben, für stimmung ist gesorgt  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

wenn ich das finale so sehe und auch das spiel um platz 3, das ist ein niveau, wo die deutschen derzeit definitiv lichtjahre von entfernt sind. ich mag zwar beide finalisten nicht so sehr, aber am wenigsten gefällt mir das deutsche schiedsrichtergespann, agieren mMn komisch, fragwürdig, einfach nicht gut, souverän schon gar nicht  ::)

wiedermal bekommt der falsche spieler die zeitstrafe  :suspect:

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 31 Januar 2010, 18:50:45

und auch die rote karte kriegt der falsche...auweia liegen die daneben

aber der abalo fetzt, der kann fliegen  :o :o :o

da sind alleyoops dabei, meine fresse  8) Luc Abalo top 10 goals
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Wohl gleich mal nachgeschaut als der Kretzsche das mit dem Youtube-Video gesagt hat?? :lol: Sein geilster Kommentar war sowieso der, als er sich zu den 7m geäußert hat, die Omeyer immer am Kopf vorbei geworfen werden:

"Janßen hat das ja bei der WM auch 3x gemacht - einmal hat er ihn halt nicht ganz vorbei bekommen...!" WELT!! ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

HobbesTheOne 99

Ja, der Kretzsche war lustig  ;D und irgendwas muss man ja in den Auszeiten anglotzen  ;D
Walter Scheel

Bubitzzz

Geht denn jemand in die Harti zum Champions Cup? 6 Mannschaften, darunter die Füchse Berlin und der SC Magdeburg spielen dort. Die erste Mannschaft hat eben hier in Chemnitz eingecheckt 8)

Sheed

Zitat von: Valcio am Donnerstag, 19 August 2010, 00:48:50
Geht denn jemand in die Harti zum Champions Cup? 6 Mannschaften, darunter die Füchse Berlin und der SC Magdeburg spielen dort. Die erste Mannschaft hat eben hier in Chemnitz eingecheckt 8)

gibts einen spielplan?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

vitaminbonbon

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 August 2010, 06:10:48
Zitat von: Valcio am Donnerstag, 19 August 2010, 00:48:50

gibts einen spielplan?

Ja!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)