Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16.01.2010 Niners III gg. ATSV Freiberg

Begonnen von vc15atnets, Dienstag, 19 Januar 2010, 09:46:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

3. Mannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde

Nachdem letzte Woche aufgrund des Wetters das erste Spiel beim SV Motor Sörnewitz verschoben werden musste, startete die dritte Mannschaft der Niners am Samstag zu Hause in die Rückrunde. Gegner war der ATSV aus Freiberg, den die Niners im Hinspiel klar besiegen konnten. Folglich wollte man versuchen, auch am Wochenende nchts anbrennen zu lassen.

So startete man erfolgreich ins Spiel und konnte durch gute Aktionen im Angriff und druckvoller Verteidigung schon nach den ersten zehn Minuten auf 18:7 enteilen. Allerdings muss man auch sagen, dass es während des gesamten Spielverlaufs nicht gelang, die Rebounds am defensiven Brett zu kontrollieren, woraus Freiberg aber glücklicherweise keinen Nutzen ziehen konnte.

Im zweiten Viertel sah man das gleiche Bild: Chemnitz scorte vorne solide, verteidigte hinten gut, bekam aber den Rebound nicht und Freiberg konnte nichts mit den extra Abprallern anfangen. So entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, in dem Chemnitz bis zur Halbzeit auf 37:16 davonziehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel stellte Freiberg auf Zonenverteidigung um, was die Chemnitzer Offensive aber nur teilweise aus dem Rhythmus brachte. Dafür schaltete man in der Defense einen Gang zurück, sodass das Viertel ausgeglichen endete und beim Stand von 50:29 nach 30 Minuten die Partie entschieden war.

Nun wollte man das Spiel aber zu locker zu Ende bringen. Chemnitz spielte das schlechteste Viertel des Spiels, weil die Spieler einfach nicht mehr konzentriert waren und deshalb vor allem im Angriff viele einfache Fehler begingen. Am Ende musste man das letzte Viertel abgeben, allerdings gewann man das Spiel am Ende doch noch deutlich mit 63:47. Allerdings wird noch eine Leistungssteigerung vor allem beim Rebound nötig sein, wenn man im nächsten Spiel gegen Flöha gewinnen will.

für Chemnitz spielten: Hanke, Goncalo (5 Punkte/ 1 Dreier), Leuteritz, Meißner (8/1), Gröning (10), Rabe (11/1), Leonhardt (7), Fischer (2), Nagler (20)

nächstes Spiel: Sonntag, 24.01.2009, 15:00 Uhr, Pufendorfgymnasium in/gg. Flöha
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...