Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Saisonspiel: Chemnitz-Jena

Begonnen von A-Team, Dienstag, 5 Januar 2010, 17:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Zitat von: piTTi am Samstag,  9 Januar 2010, 12:23:30
Eben. Fußballhallenturniere in kleineren Sporthallen scheinen heute auch ohne Probleme stattzufinden.  ;)

Dima Rastatter auf Radio Chemnitz zum anstehenden Derby: Klick

Also wenn Jena nur rennt und springt wäre mir das ganz recht. :buck: :buck: :buck: Kann Jena irgendwie nicht so recht einschätzen, die spielen ja wie Tag und Nacht. Wird aber sicherlich ein krampfiges Spiel und am Ende hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für uns. Zuschauer werden es heute 1728.

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Theees99

Ich tippe, dass wir mit 76:64 gewinnen und hoffe, dass einige Leute kommen. Die Straßen sind zum Teil fürchterlich, was wohl einige dazu veranlasst, zu Hause zu bleiben. :-\ Tippe auf 1400...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Nic am Samstag,  9 Januar 2010, 14:37:09
Wer pfeift den?

SR1 Ralf Brand
SR2 Carsten Straube
SR3 Tamer Arik :sagja: :sagja: :sagja:

vielleicht kann der arik zu beginn gleich mal richtig glänzen. da wirds auch was mit der stimmung!
ansonsten wirds halt deutlich. 86:61 :sleep4: :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Derbytag  :party: :party: :clap: :clap:

Erwarte heute einen schönen Krimi,eine volle Halle und Mega-Stimmung,wie es sich für ein Derby gehört.

Seit langer Zeit gehen wir mal wieder gegen Jena als Favorit ins Rennen.Ich hoffe Gary knüpft an seine Leistung vom letztem Heimspiel gegen Kirchheim an und Terren haut mal wieder ein richtig gutes Spiel raus.Da es heute hart zur Sache gehen wird ,kommt das unserer Spielweise sehr entgegen.Wenn unsere Mannschaft was besonders gut kann ,dann ist es kämpfen.In keinem Spiel wurde am Ende trotz -20 nach dem 3.Viertel abgeschenkt,sondern Kampf bis zu letzten Sekunde und Moral bewiesen.Das gefällt mit dieses Jahr ganz besonders am Team.

1705 Zuschauer erleben heute einen knappen 71:66 Heimsieg.

Pizzabrötchen gehen nicht ganz so viel weg.Aal und Gringo verspeisen heute nur 74 ,da sie sich für das morgige Wettessen schonen müssen .  :buck:

MAD

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Samstag,  9 Januar 2010, 14:39:03
Die Straßen sind zum Teil fürchterlich, was wohl einige dazu veranlasst, zu Hause zu bleiben. :-\ Tippe auf 1400...

Nun, ich hatte das ja schon zu Beginn der Woche vermutet, als man die ersten Warnungen über das Sturmtief Daisy lesen konnte. Aber ehrlich gesagt, hatte ich jetzt nicht so die großen Probleme, mich vor diesem Blizzard zu retten.  ::) Mache mir nur um Gringo Sorgen: Ob seine Vorräte noch reichen?  :-\ :buck:

Auch auf der A4 scheint es kein Chaos zu geben. Werden also vielleicht doch ein paar mehr Thüringer in der Halle aufschlagen, als befürchtet.

Erwarte also nun rund 1.500 Zuschauer und halt einen Heimsieg. Schön wird's werden.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Explorer

Hab das ungute Gefühl, dass es ein Augenkrebs-Spiel wird, das wir aber trotzdem mit 67:60 gewinnen. Zuschauer werden es 1.300.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  9 Januar 2010, 17:09:07
Zitat von: TheS am Samstag,  9 Januar 2010, 14:39:03
Die Straßen sind zum Teil fürchterlich, was wohl einige dazu veranlasst, zu Hause zu bleiben. :-\ Tippe auf 1400...

Nun, ich hatte das ja schon zu Beginn der Woche vermutet, als man die ersten Warnungen über das Sturmtief Daisy lesen konnte. Aber ehrlich gesagt, hatte ich jetzt nicht so die großen Probleme, mich vor diese Blizzard zu retten.  ::) Mache mir nur um Gringo Sorgen: Ob seine Vorräte noch reichen?  :-\ :buck:

Auch auf der A4 scheint es kein Chaos zu geben. Werden also vielleicht doch ein paar mehr Thüringer in der Halle aufschlagen, als befürchtet.

Erwarte also nun rund 1.500 Zuschauer und halt einen Heimsieg. Schön wird's werden.  :D

Bin grad ganz gemütlich von Dresden hergerollt....kein Stress und Straßen frei. Daran sollte es also bei niemandem scheitern :)

So werde mich mal gen Diebels verdrücken und den Aal für morgen trainieren 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gringo

mephi maul  :buck:
werd mich jetzt auch aufn weg ins diebels machen :)

Theees99

Zitat von: Steffen am Samstag,  9 Januar 2010, 17:14:33
Bin grad ganz gemütlich von Dresden hergerollt....kein Stress und Straßen frei. Daran sollte es also bei niemandem scheitern :)

So werde mich mal gen Diebels verdrücken und den Aal für morgen trainieren 8)

Klingt gut. Gestern von Leipzig wars ein einziges Geeier.

Profi82

Irgendjemand was von augenkrebs geschrieben. Is schon großer Krampf. Bei uns gibt es kein setplay, fast nur Einzelaktionen. Und Jena stolpert auch ganz schön rum.

tom

:clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:

Siiiiiiiieg! Klappt also auch wenn ich nicht da bin.
Coole Sache! Und nächste Woche gegen Kackhure macht Dima hoffentlich wieder paar mehr points. Was war mit dem heute los?
What's wrong with number 11?

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Samstag,  9 Januar 2010, 20:34:32
Irgendjemand was von augenkrebs geschrieben. Is schon großer Krampf. Bei uns gibt es kein setplay, fast nur Einzelaktionen. Und Jena stolpert auch ganz schön rum.

für aktuell platz 4 reichts trotzdem :noahnung: :sleep4: ;)
viel viel besser wird es mit dem team wohl nicht mehr werden, wenn wir damit trotzdem halbwegs oben mitspielen kann man sich nciht beschweren oder sollte es wohl akzeptieren!

btw: für mich ganz klar davon man of the match! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Schnell mal meine Eindrücke:

Zunächst war ich überrascht, was für ein Andrang heute an den Kassen herrschte. Tatsächlich war die Halle großartig gefüllt. Offiziell waren es wohl 1820 Zuschauer, wenn ich Olaf richtig verstanden habe. Die Stimmung war auch richtig ordentlich, wobei an dieser Stelle auch ein Lob an die etwa 80 Jenenser Fans geht, die ihr Team die gesamte Spielzeit über angefeuert haben, selbst als es im dritten Viertel nicht so bei ihren Spielern lief und der Rückstand größer wurde. Vor dem Spiel wurde auf Transparenten die Treue zum Team beschworen. Sinngemäß war da zu lesen: Trotz fehlender Halle, leerer Kassen und schlechtem Tabellenplatz stehen wir zu Euch. War schick!  :great:

Nun aber zum Spiel: Kurz zusammengefasst könnte man sagen: Uns hat heute ein starkes Viertel zum Sieg gereicht. Dagegen war es teilweise erschreckend, was man im ersten, zweiten und vierten Viertel im Angriff zu sehen bekam. Gerade in der ersten Halbzeit gelangen kaum mal Spielzüge. In der zweiten Halbzeit war zwar ab und an der Ball beim freien Mann, aber immer wieder wurde der freie Wurf nicht genommen und weitergepasst oder versucht, in die Zone zu ziehen. Letztgenannte Alternative ist ja auch eigentlich nicht unbedingt verkehrt, aber was wir heute unmittelbar am Korb verlegt haben, war unklar.

Zu unserem großen Glück war Jena aber noch schlechter. Auch unsere Gäste haben freie Würfe aus 2 Metern Abstand zum Korb nicht unterbringen können. Selbst Fastbreaks mit 4-2-Überzahlspiel konnte Jena nicht in Punkte ummünzen.

Stark war unsere Defense, wenn es gelang, Jena ins Setplay zu zwingen. Da war für die Saalestädter oft kein Durchdringen zum unserem Korb möglich und von Außen fiel nur wenig, so dass am Ende unser Sieg völlig gerechtfertigt war.

Den Grundstein zum Sieg legte man in den 10 Minuten nach der Halbzeit. Da klappte irgendwie ne ganze Menge. Die Dreier fielen, die Nahdistanzwürfe fielen und die Offense-Rebounds landeten auch oft bei uns. Im Gegenzug gelang den Gästen nichts und so wuchs ein ordentlicher Vorsprung von rund 15 Punkten an, von den man dann im Schlussviertel zehren konnte.

Insgesamt gesehen war es ein trotz allem ein schönes Derby mit feiner Stimmung und engem Spiel, wenngleich ich irgendwie nie Angst hatte, dass wir das Spiel heute hätten verlieren können.

Schade fand ich allein, dass ausgerechnet heute keine Information dahingehend erfolgte, dass die Karten für das nächste Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen Karlsruhe  :sagja: nach dem Spiel gekauft werden können. (Oder ich habe es überhört.) Gerade heute waren halt wirklich viele Leute da, die diesen Service sicherlich noch nicht kannten. Sei's drum.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=