Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Saisonspiel: Chemnitz-Jena

Begonnen von A-Team, Dienstag, 5 Januar 2010, 17:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chris

Zitat von: Smash am Samstag,  9 Januar 2010, 22:20:46
Zitat von: Profi82 am Samstag,  9 Januar 2010, 20:34:32
Irgendjemand was von augenkrebs geschrieben. Is schon großer Krampf. Bei uns gibt es kein setplay, fast nur Einzelaktionen. Und Jena stolpert auch ganz schön rum.


für aktuell platz 4 reichts trotzdem :noahnung: :sleep4: ;)
viel viel besser wird es mit dem team wohl nicht mehr werden, wenn wir damit trotzdem halbwegs oben mitspielen kann man sich nciht beschweren oder sollte es wohl akzeptieren!

btw: für mich ganz klar davon man of the match! :great:

davon auch für mich der beste  :)

geile zweite hälfte, nach dem augenkrebs in der ersten.....naja sieg ist sieg und jetzt gegen karlsruhe vor noch mehr als 1820 zuschauern :buck: :buck: :buck:

Explorer

Seltsames Spiel mit dem verdienten Sieg für die Guten. Endlich mal wieder Zuschauer und auch gute Stimmung, auch - wie der Mephi schon geschrieben hat - von den Jenensern. Hoffentlich lassen sich ein paar Leute anstecken und kommen nächste Woche wieder. Zyskunov mit krasser "Rückhand" heute  :o .
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Tamer Arik Ultra

das scouting stimmt doch auch nicht!
roberts hatte doch mindestens 2 offrebs und nicht nur 8 insgesamt...was machen die da unten eigentlich! :sagja:





:buck: :buck: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

05031998

Zitat von: Smash am Samstag,  9 Januar 2010, 22:50:02
das scouting stimmt doch auch nicht!
roberts hatte doch mindestens 2 offrebs und nicht nur 8 insgesamt...was machen die da unten eigentlich!

:buck: :buck: :buck:

sinnlose auf die Sirene zwischen 2 Freiwürfen drücken  :sagja: :sagja: :sagja: , da ging Anton ganz schön ab  ;D ;D ;D

PapaGecko

Da gabs auch ne schöne Ordnungsschelle auf Cliffs Hinterkopf...
Here to stay!

tom

What's wrong with number 11?

PapaGecko

Hat zu wenig Bälle gesehen und hatte auch nen schweren Stand, vorne wie hinten.
Here to stay!

MAD

ich fand grade hinten war dima unser bester  ;)

pizzapasta

Maphie hat viel geschrieben. Für mich war Davon auch der beste. Terren leider schon wieder unglücklich, wobei er es sich auch irgendwie selbst schwer macht. Wenn er mal mit beiden Händen zum Rebound gehen würde, blieben die Bälle vielleicht auch bei ihm.  :-\

Sieg und Platz 4 - Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht. Kommende Woche Dima mit 30/15 gegen Kotzruhe und dann winkt sogar Platz 3.  8)

Sonic

Zitat von: Mad am Samstag,  9 Januar 2010, 23:21:17
ich fand grade hinten war dima unser bester  ;)

??? ??? ??? Der Hill hat ihn des öfteren ganz schön alt aussehen lassen. Wenn man dem noch etwas Einzeltraining gibt (Zonenwurf), wird der richtig gut. :buck:

Ansonsten: Augenkrebs vom feinsten. Außer die 5 Minuten in der Mitte des 3. Viertels, in denen man einen 12:0-Lauf hinlegte, hatte das heute nur wenig mit Basketball zu tun. Wenn man mit solchen Leistungen Platz vier in der zweithöchsten deutschen Spielklasse belegt, ist das auch bezeichnend für die Güte der Liga und irgendwie auch für den deutschen Basketball. Dem Niveau hatten sich auch die drei Herren in Mintgrün angepasst - einfach unterirdisch, was die da teilweise zusammengepfiffen haben. ::)

Positiv war heute: 2 Punkte geholt und 1.800 Zuschauer (was übrigens keinen Saisonrekord bedeutet, Hr. Kadner ::) ) in die Halle gelockt. Auch die Fans aus Gera haben die ganze Zeit versucht Betrieb zu machen und ihre Mannschaft ordentlich zu unterstützen. Die Choreo war auch schön anzuschauen. Dennoch ist es traurig, was mit Jena passiert ist: in einem sogenannten Derby können sich nur ca. 50 Leute aufraffen (auch wenn das Wetter nicht zum Reisen eingeladen hat), in die geilste Stadt der Welt zu kommen, um ihre Mannen von der Weißen Elster zu supporten - von den älteren, bekannten Gesichtern (z.B. Defi) war anscheinend gar keiner dabei. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht absteigen und in der Bedeutungslosigkeit der Pro B versinken.

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

klar hatte er es gegen hill höllisch schwer. aber er hat das beste drauß gemacht, durch seine flinken beine immer schnell dir tür zu einfachen körben für hill zugemacht und ihn auch 2x gerupft wenn ich mich recht entsinne. dass der hill da mal zum tipdunk eingeflogen kommt passiert eben, bei den unterschiedlichen voraussetzungen beider was athletik angeht. ich fand dimas defensiv leistung sehr gut.  :great: ne 10-6 für den hill sind nun nicht gerade herausragend gegen einen viel zu kleinen,schmächtigeren gegenspieler...  ::)

Sonic

Zitat von: Mad am Samstag,  9 Januar 2010, 23:46:26
ne 10-6 für den hill sind nun nicht gerade herausragend gegen einen viel zu kleinen,schmächtigeren gegenspieler...  ::)

In etwas mehr als 20 Minuten ist das nun nicht so schlecht ... keine Ahnung, warum der in HZ 2 so gut wie nicht mehr gespielt hat. :noahnung:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

ich fand den hill beim erwärmen richtig geil! wollte eine kleine show abziehen und hat sich 4mal infolge verstopft! :lol: :lol: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

#73
Zitat von: Sonic am Samstag,  9 Januar 2010, 23:41:05
Zitat von: Mad am Samstag,  9 Januar 2010, 23:21:17
ich fand grade hinten war dima unser bester  ;)

??? ??? ??? Der Hill hat ihn des öfteren ganz schön alt aussehen lassen. Wenn man dem noch etwas Einzeltraining gibt (Zonenwurf), wird der richtig gut. :buck:

Hmm, Dima hatte heute sicherlich keinen guten Tag (etwas grippegeschwächt) und war nach dem Spiel mit seiner Leistung auch nicht zufrieden. Aber wo Hill den "des öfteren ganz schön alt aussehen lassen hat", kannst du mir bei Gelegenheit ja nochmal auf einer der Sachsenfernsehen-Übertragungen zeigen. Hill kam vor allem dann zu Körben, wenn Lake oder Schmitz in die Zone gezogen sind, von unseren Guards nicht gehalten werden konnten, Dima zur Helpside-Defense eilte, dann im rechten Moment der Ableger auf Hill kam und der mit zwei Schritten Anlauf relativ unbedrängt stopfen konnte. Das hat aber mal rein gar nichts mit "alt aussehen lassen" zu tun. Im Postspiel konnte Dima diesen athletisch deutlich besseren Hill besonders in der zweiten Halbzeit locker kontrollieren (u.a. ein Block & ein Steal), weshalb der dann länger auf der Bank saß.


Zitat von: Sonic am Samstag,  9 Januar 2010, 23:41:05
Wenn man mit solchen Leistungen Platz vier in der zweithöchsten deutschen Spielklasse belegt, ist das auch bezeichnend für die Güte der Liga und irgendwie auch für den deutschen Basketball.

Hmm, das habe ich vor drei Jahren irgendwie jedes Wochenende gelesen, nachdem Jenas 6-Mann-Rotation mit super-ekeligem Harmsen-Defense-Ball jede noch so tolle Schönwetter-Truppe mit 65:61 oder so geschlagen hatte. In jener Saison spielten bei uns übrigens ein Jay, Carl, Oli, Avi, Doub, Andi etc. - also durchaus einige Qualitätsspieler, Shooter, Brettcenter, etc. - und verloren gegen Jena zweimal.

Unser aktueller Basketball ist sicherlich nichts für (offensive) Basketball-Feinschmecker - aber genau diese sind dann meist die ersten, welche laut rumkritisieren, wenn eine Offense-Truppe jedes Spiel knapp 100 Punkte kassiert (Sonic - denk an deine eigenen Worte nach dem letztjährigen Auswärtssieg in Heidelberg ;) ). Naja, und über dieses verallgemeinerte Urteil "wenn man solche Spiele gewint, muss die Liga ja ganz schön schwach sein" lässt sich wohl auch trefflich streiten. Wir haben heute immerhin jenes Team geschlagen, das Bayern München letzte Woche mit 19 Punkten aus der Halle fegte. Ach so - und vor sieben Tagen haben wir bei der gleichen Nördlinger Mannschaft gewonnen, die heute in Hannover einen 112:99-Sieg errang. Das kurz vor Weihnachten sogar der damalige Tabellen-Vierte Kirchheim in Bestbesetzung mit Heyden, Chennoufi, Dopingsünder Scott, Brooks & Co dran glauben musste, darf man vielleicht auch noch erwähnen. Ein "Basketballfest" war keine einzige dieser Partien - ob das nun für die Schwäche der Liga oder die Stärke einer defense-orientierten, stets kämpfenden und für viele Gegner schwer zu spielenden Mannschaft spricht, soll freilich jeder Zuschauer selbst entscheiden.

PS: Wichtiger Sieg, Jena wird garantiert nicht absteigen und noch einige Siege einfahren - ebenso wie Nördlingen. Gegen Karlsruhe ist alles offen und auch diese Partie wird unabhängig vom Ergebnis wieder Anlass zur Kritik liefern.

PPS: Wenn wir in der Offense so stark wie letzte Saison und in der Defense ebenso gut wie dieses Jahr wären, würden wir höchstwahrscheilich mit 30 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Naja, ich werde bei Gelegenheit mal die Kritik weiterleiten, dass wir uns als offiziell bestätigte Kirchenmaus der Liga (siehe Lizenzverfahren) anscheinend einfach keine Spieler leisten können, die sowohl vorn wie hinten Ligaspitze sind... ::) :-X
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

A-Team

@Patte :great:

Ansonsten denke ich irgendwie immer an die Bayern mit ihrem Trappatoni! War auch nicht schön, aber erfolgreich!