Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA 2k 10

Begonnen von Chris, Montag, 4 Januar 2010, 11:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris

Moin,
spielt jemand von euch das Spiel NBA 2k10?

Habe da nämlich ein Problem...immer wenn ich ein schnelles Spiel oder ein Spiel in einer Saison starten will steht nur der Schiri und ein einziger Spieler auf dem Feld. Mehr passiert nicht. Vielleicht weiß ja jemand von euch, woran das liegen könnte?

dio

Chris

Ist Original ;) . "Mein Spieler Modus" und so funktioniert ja auch. Kann das an irgendeiner Einstellung, die ich versehentlich geändert habe, liegen?

Sheed

ist denn ein neukauf lohnenswert, wenn man noch 2k8 spielt?  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

dio

hm, vllt. ein fehler bei der installation. ich hatte das problem noch nicht..

definitiv sheed, für mich das beste basketballsimulationsspiel was es im moment gibt. grafik klasse und läuft trotzdem flüssig und du kannst alles selber machen, von der taktik bis hin zu postmoves etc.

SonnenbrandFlavour

kann mir jemand sagen, wie ich nach der Onlineaktualisierung der Kader trotzdem mit allen Spielern spielen kann, auch wenn sie in als verletzt markiert sind?
Wir suchen Buchstaben mit O

Hartz VIII Vollzeitstudent

http://www.youtube.com/watch?v=hCH-owsrC-A

HobbesTheOne 99

wie fällt der vergleich zu 2k9 aus?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

mmh schwer zu sagen. die grafik noch ein wenig verbessert, die aber vorher schon gut war.

spielerisch muss ich sagen, dass ich die 09er version nicht lang gespielt habe, die 10er allerdings seit erscheinen. macht einfach spaß. also keine wissenschaftlich fundierte aussage, einfach nur vom reinen spielgefühl :)

tomwebb

Der Umstieg von 2K8 auf 2K10 lohnt sich sicherlich. Wer allerdings bereits 2K9 hat, sollte nicht das Geld für die neue 2K10 Version ausgeben. Die Verbesserungen rechtfertigen den Neukauf eigentlich nicht. Nur absolut basketballverrückte NBA Fans werden sich wohl jedes Jahr die neue Version holen.

Mir persönlich haben die Collegespiele "College Hoops von 2K Sports" oder das neue NCAA Basketball von EA mehr Spaß gemacht.

Nic

Also ich spiel auch seit erscheinen 2k10. Mit weitem Abstand das beste Basketballgame auf dem Markt. Dazu hab ich auch noch das Collegegame von EA. Das ist auch nicht ganz schlecht, aber 2k10 ist schon noch ein ganzes Stück geiler.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

ultron / 99

schon mal jemand das euroleague update für 2k10 probiert?

http://nba-2k.com/euroleague-2k10-patches-released/

HobbesTheOne 99

haben die da auch die gesänge und pyroshows integriert, sonst is ja  :sleep4:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ultron / 99

Soo, ich muss den Beitrag jetzt echt nochmal pushen!

Habe zwei RIESIGE Patches für das Spiel gefunden, denn anscheinend hat sich hier eine gute Modding-Szene entwickelt:
Zum einen gibt es den ACB2K-Patch hier: http://www.acb2k.com/
Und zum anderen einen College-Hoops-Patch hier: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=125&t=70308

Dann habe ich an dem heutigen Sonntag auch noch was produziert. Ich habe nämlich eine Excel-Datei gemacht, welche meine BuzzerBeater-Mannschaft in NBA2K-Spieler umwandelt. Es gibt viele Probleme mit der Datei, Fehler und Ungenauigkeiten, aber es macht übelst Laune mit meinen BB-Jungs gegen NBA-Schergen zu zocken!
Hier ein paar Impressionen...

BMP

Und wie genau funktioniert letzteres?

ultron / 99

Ich habe mal die Excel-Datei angehängt. Du trägst einfach deine BB-Skills in die gelbe Spalte ein. Erstellst dann einen neuen Spieler und fügst die in der Excel errechneten Attribute ein (Nutze den Fenstermodus von NBA). Tendenzen, Hotspots, Moves und so weiter, kannst du einstellen wie du willst. 
Die Stärken sind in etwa an Dritte/Vierte-Liga bei BB angepasst. Also eine 14er-Wertung bei BB, wird zu einer 99. Eine 13 zu 97 oder 99. Und hier ist das nächste Problem, denn es war für mich nicht möglich mit Excel einen Zufallswert in einem bestimmten Bereich berechnen zu lassen. Also setze ich den mittleren Wert des Bereichs und addiere oder subtrahiere dann entsprechend.
Bsp.: 3er-Bewertung = 29 + oder - 4. Damit hat der Spieler dann zufällig eine Bewertung zwischen 25-28 und 30-33 und so weiter.
Nächstes Problem, welches sich unmittelbar anschliesst: Diese Berechnung wird nur einmal durchgeführt. Das heisst, dass bei allen gleichen BB-Bewertungen, auch die gleiche Zufallszahl in einem Bereich ermittelt wird.
Und dann gibt es halt natürlich das größte Problem, dass die NBA2K10-Attribute weitaus komplexer sind. 
Also leite ich z.B. Geschwindigkeit zum Teil aus ZZK ab, andere Werte z.B. Emotion sind komplett zufällig berechnet.

Aber alles in allem ist mein Team in NBA ganz gut repräsentiert denke ich.

PapaGecko

Habe auf der O2 Seite gesehen es gibt jetzt NBA 2K10 auch als Handyversion.

Hat das zufällig jemand? Lohnt es sich?
Here to stay!

der Aysche

Zitat von: PapaGecko am Donnerstag, 22 April 2010, 17:36:07
Habe auf der O2 Seite gesehen es gibt jetzt NBA 2K10 auch als Handyversion.

Hat das zufällig jemand? Lohnt es sich?

Kann ich mir nicht vorstellen, die PS3/XBox-Version ist einfach zu schick für ne Handyversion, sieht  ja eh meist aus wie NBA Live 95...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Profi82

Also ich kenn NBA Live 10 für's iPhone, dass is schon ganz schick.  :great:

PapaGecko

Wie steuert man da? Ich meine... Passen, Werfen, Rebounden, Blocken... wie muss man sich das vorstellen?
Here to stay!

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Donnerstag, 22 April 2010, 20:18:13
Wie steuert man da? Ich meine... Passen, Werfen, Rebounden, Blocken... wie muss man sich das vorstellen?

Vielleicht ja per Sprachsteuerung. Würde ich mir dann auf jeden Fall mal anschauen, wenn da der Profi seinen Jungs Feuer macht, dass sie endlich passen oder werfen sollen.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Vielleicht muss man das Handy ja auch werfen  ??? :buck: