Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Guardtraining

Begonnen von E.H. Finest, Freitag, 25 Dezember 2009, 13:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

E.H. Finest

bevor mich wieder irgendein forum freak steinigt, das was jetzt kommt hätte ich auch in den trainingsmethodenthread schreiben können...ICH WEIß...

...aber ich wollte ein paar resonanzen auf meine kommende frage...

und zwar habe ich mir jetzt 4 deutsche geholt +meinen sf und will auf das für mich bislang unbekannte 2posi- guardtraining umsteigen...
meine hauptverbesserungspriorität liegt in der außenverteidigung...danach teilen sich sprungwurf, dribbling und passen rang 2!

meine masterfrage ist also an dieser stelle folgende: welchen trainingszyklus würdet ihr mir empfehlen bzw einen anderen vorschlagen, damit ich für meine jungspunde das optimale training bekomme...

Variante 1: Pressing, 1-1, Passen, 1-1, Pressing, 1-1, Passen, 1-1, Pressing...

oder

Variante 2: Pressing, Passen, Dribbling, Sprungwurf, Pressing, Passen, Dribbling,...

ohne witz: für eure antworten vielen dank ;D

Red Devil

ich für meinen teil zieh eine trainingsmethode mehrere wochen am stück durch bis ich das gewünschte ergebnis habe.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Aalejandro

also ich trainiere auch lieber im Wechsel, weil ich denke, dass das so effektiver is... :)

also ich würde wohl Variante 1 nehmen  :D
Warum bistn du so?!? :buck:

pizzapasta

Ich ziehe immer eine Trainingsmethode durch - aber bevorzugt im Einzeltraining für 3 junge Spieler. 2-Posi-Training mache ich nur bei den Sachen, die nicht anders gehen.

Gringo

Zitat von: Asozi-Aal am Freitag, 25 Dezember 2009, 13:18:07
also ich trainiere auch lieber im Wechsel, weil ich denke, dass das so effektiver is... :)

also ich würde wohl Variante 1 nehmen  :D

würd ich auch sagen, aber jedes zweite1on würd ich mit SW austauschen

E.H. Finest

dann kann ich ja beim 1. 1-1 auch gleich dribbling machen...also doch variante 2?? gringo?

Gringo

Zitat von: Witness am Freitag, 25 Dezember 2009, 13:30:52
dann kann ich ja beim 1. 1-1 auch gleich dribbling machen...also doch variante 2?? gringo?

oh...ja kann man machen..aber statt dribbling dann 1on1

kuala

ich würde planmäßig gar kein 1-1 trainieren.  ;)

Bruno Borelli

So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es keine Einfahrungswerte, mit denen sich bessere oder schlechtere Trainingserfolge durch die Abfolge einzelner Trainingsarten belegen lassen. Von daher verfahre ich auch nach der Methode so lange zu trainieren bis Erfolge zu verzeichnen sind, bzw. welcher Spieler mit den entsprechenden optimalen Minuten gerade trainiert werden soll.
Nur leider merke ich jetzt auch sehr stark, dass ab einem Alter von 22 od. 23 so gut wie gar nix mehr geht. Bei meinen Guards Meixner und Hungen gibt es sein 5 Außenangriffstrainings (2 Positionen) kein einziges Up mehr.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Variante 3, rebounds trainieren! :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Witness am Freitag, 25 Dezember 2009, 13:13:17
meine hauptverbesserungspriorität liegt in der außenverteidigung...danach teilen sich sprungwurf, dribbling und passen rang 2!

meine masterfrage ist also an dieser stelle folgende: welchen trainingszyklus würdet ihr mir empfehlen bzw einen anderen vorschlagen, damit ich für meine jungspunde das optimale training bekomme...

Variante 1: Pressing, 1-1, Passen, 1-1, Pressing, 1-1, Passen, 1-1, Pressing...

oder

Variante 2: Pressing, Passen, Dribbling, Sprungwurf, Pressing, Passen, Dribbling,...

deine Hauptverbesserungspriorität liegt doch in der AV, also würde ich zunächst auch erstmal Pressing trainieren, bis eine gewisse Stufe erreicht ist. In meinen Augen auch der wichtigste Skill, um die in Pflichtspielen aufstellen zu können. Dann würde ich Sprungwurf, Passen und Dribbling im Wechsel trainieren, hängt aber eben auch etwas von den Ausgangswerten deiner Spieler ab.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Mein Draftee hat jetzt 2 mal RW Training bekommen (heute up bei SW und RW auf 8). Ab nächste Woche gibt es dann Einzeltraining AV. Die ist jetzt bei 5 und sollte dann nach 7 oder 8 Wochen auch bei 8 sein. Danach dürfte er auch in Pflichtspielen als Backup einsetzbar sein. Soweit die Theorie, mal schauen, ob mir die Praxis keinen Strich durch die Rechnung macht. Nebenbei wird mein 22 jähriger Pole mit trainiert...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

piekelniak ist der pole. dazu trainiere ich aktuell auch noch bndzedladze wobei der leistungsträger ist und bald am ende des potentials ist. geht aber bei einzeltraining momentan nicht anders.
vielleicht reicht das geld aber in ein paar wochen für einen 20 oder 21 jährigen der schon zweitligatauglich ist, aber weiteres training verträgt ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Theees99

Zitat von: kuala am Freitag, 25 Dezember 2009, 14:08:33

Wieso nicht? Hab ich bisher auch ne gemacht, scheint doch aber ein gutes Training mit vielen Ups zu sein. Und trainiert das mittlerweile viel wichtigere Dribbling mit. Daher stand das auch auf meiner Agenda. Kannste Mal erläutern? ???

kuala

Zitat von: TheS am Freitag, 25 Dezember 2009, 21:31:54
Zitat von: kuala am Freitag, 25 Dezember 2009, 14:08:33

Wieso nicht? Hab ich bisher auch ne gemacht, scheint doch aber ein gutes Training mit vielen Ups zu sein. Und trainiert das mittlerweile viel wichtigere Dribbling mit. Daher stand das auch auf meiner Agenda. Kannste Mal erläutern? ???

Dribbling und ZzK werden bei SW, Presse, Außenangriff und Passen mittrainiert. Wenn man also die Hauptskills trainiert, kriegt man regelmäßig Ups in Zzk und Drib. Bei mir ist es fast gleichlaufend mit den Hauptskills angestiegen. Die Differenz hab ich durch maximal 3 Trainings 1-1 in 4 Saisons ausgeglichen. Ich meine mittlerweile auch, dass zzK überbewertet wird. Zumindest für die Bewertungen ist es nahezu belanglos.