Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

unterirdische leistung unserer korbballmanschaft

Begonnen von Roman, Sonntag, 29 Dezember 2002, 13:54:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

tja
nürnberg war spielerisch gesehen der absolute tiefpunkt des jahres

eine offensivleistung war praktisch nicht vorhanden

dabei war der korb so schön schräg
da hätten doch die bälle einfach so reinfallen müssen ;)

selbst punktegaranten wie pleta verwarfen einen korb nach dem anderen

freiwurfquote war akzeptabel nebenbei
sogar von macura

die defensivleistung wäre auch noch vertretbar gewesen
wenig fouls und oft war die shotclock der null bedrohlich nahe

aber wer nach einem erzwungenen wurf des gegners den abpraller nicht rebounded...

hatten wir mal den ball verging viel zu viel zeit ehe eine position zum erfolgreichen abschluß gefunden wurde

der erfolgte fast ausschließlich über die zone
jenseits der dreier linie war tote hose
vielleicht war die sicht auf den korb von da zu schlecht
achnee
die gegner haben ja sogar vom parkplatz aus geworfen und getroffen

wenn diese negative entwicklung am 05.01. nicht gestoppt wird

kann ich mir durchaus vorstellen , daß statt anfeuerndem geklatsche und "chemnitz" rufe
ein lautes pfeifkonzert in der hartmannhalle ertönen wird

also denkt am 31.12 mal darüber nach
wie man den start ins neue jahr erfolgreich gestalten könnte

ich wüßte da was

ps:

unser fanblock hat , wie immer, eine großartige konditionelle leistung vollbracht
"defense" rufe von anfang bis ende
langsam kommt die stimme wieder
aber anscheinend konnten wir unsere akteure nicht erfolgreich aus ihrem winterschlaf wecken  :(

in nürnberg wurden wir zum ersten mal als "hooligans" beschimpft
das fanden wir nicht nett

sorry
das wir eure besinnliche christmet gestört haben
zu der die nürnberger anscheinend gekommen waren

aber ein basketballspiel brauch stimmung, brauch krach
brauch emotionen

mit den anderen zuschauern prügeln wir uns deshalb nicht
auch nach provokation nicht

wir vertrauen einzig auf unsere trommeln, unsere stimmen und sonstige krachmacher

also trinkt ein nürnberger bier (tucher zum bsp oder ? ) und seht das alles etwas lockerer

vor und nach dem spiel ist nicht während des spiels
wir sind normale leute
ganz ehrlich  ;D
42,195 in 4:31

duck

erstmal ein hallo nach chemnitz. ich hoffe, alle sind gut und heil zuhause angekommen.

also, sooo schlecht habe ich eure jungs nicht gesehen, auch wenn ich vrstehen kann dass ihr über das ergebnis enttäuscht seid. auch ohne nürnberger vereinsbrille gesehen: unsere halle ist ein schlechtes pflaster für jeden gast, und unsere defense ist eine der besten der liga. das haben auch tübingen und bayreuth schon zu spüren bekommen - auch wenn sie gewonnen haben  :(
28:14 freiwürfe für chemnitz sprechen ja ne deutliche sprache, und den schiris ist der unterschied nicht anzukreiden.
der unterschied zwischen den mannschaften war meines erachtens die cleverness - wir haben 70% unserer angriffe erfolgreich abgeschlossen, ihr nicht mal 50%. wir haben eine wurfquote von 58% aus dem feld, ihr habt nicht mal 35%.
ihr habt auch mit 37:41 rebounds nicht soo schlecht abgeschnitten! bei der gelegenheit großes lob an macura, 13 rebounds machen nicht viele gegen karim aw!

gegen lich muss natürlich ein sieg her, das ist klar. da müsst ihr eure jungs voll untrestützen!

und damit zum letzten thema: eurem enehmen in der halle. ich saß zwar weit weg und habe von der beinahe-schlägerei nicht mitbekommen, aber ich habe euch GEHÖRT!!! - und das fand ich ehrlich gut  :D
wer euch hooligans genannt hat, und vor allem warum , das weiß ich nicht, aber ich mochte die stimmung die ihr mitgebracht habt. und: nach einer niederlage die mannschaft hochleben zu lassen, das finde ich besonder gut - respekt! weiter so!

ich hoffe, wir sehen uns nächstes jahr wieder.

p.s.: bevor ich tucher-bier saufen muss, prügle ich mich lieber  ;)

schöne grüße aus nämberch
duck

eddie

hooligans? so hat man die jenenser fans in leimen tituliert.
da fährst du 400km und lässt dich dann von spinnern als hooligan bezeichnen, weil die anscheinend nicht gewohnt sind, dass mal gästefans kommen.

was soll's...da muss man durch.

wir sehen uns ja dann hoffentlich alle recht zahlreich, wenn der tus in chemnitz antritt.
wenn alles gut geht, ist ein teil vom jenaer anhang schon ne ecke vor dem spiel da. wir wollen vor der halle thüringer bratwürste braten.

ansonsten erstmal guten rutsch und viel erfolg im neuen jahr.

;D

Lomax

moin roman ...

waren letzte saison auch in nrbrg. (7 oder 8 fans mit auto durch den nebel gefahren - wenn ich mich richtig erinnere)
auch gegen uns gabs vereinzelte pöbeleien ... im endeffekt ist aber auch der basketballfan aus franken ein ruhiger ...
gelle, duck :)

die größte peinlichkeit waren allerdings die schiris, aber dazu hatte ich mich damals im alten nürnberger gästebuch schon ausgelassen ...

btw: der hallensprecher in nrbrg. ist echt nett ;)

mfg, Lomax

Lomax

ach ja, wir sehen uns bestimmt in eurer neuen halle zum hoffentlich dann ausverkauften rückspiel in chemnitz !

und wenn ihr nach lich fahrt, werdet ihr erfahren, wie sowas hier zustande kommt : http://www.mittelhessen1.de/ubb/Forum1/HTML/002550.html

ich kann aber versichern, dass es in lich auch viele vernünftige gibt ... auch hier ist der hallensprecher cool ! ;)

mfg und guten rutsch, Lomax

duck

@lomax

ja, der franke an sich ist eher mürrisch und verschlossen - ruhig ist nicht der ausdruck, den ich verwenden würde  ;)

@ alle
ich war jahrelang stammgast im nürnberger frankenstadion, und kann euch sagen: verglichen mit fußball haben wir beim b'ball paradiesische verhältnisse, was das benehmen der fans betrifft. und ich hoffe, das bleibt auch noch sehr lange so.

unser hallensprecher ist gut! er ist nicht jedermanns' geschmack, aber ich finde ihn gut. beim chemnitz-spiel war er allerdings ausgesprochen ruhig, schade  ;)

tja, dann wünsche ich mal allseits einen guten rutsch und in gutes neues jahr. an alle jenaer (oder jenenser? wie zum teufel heißt es denn nun richtig??): wir sehen uns am 15. januar, um zahlreiches kommen wird gebeten. um das überlassen der beiden punkte auch  ;D ;D

gruß
duck

Roman

naja zum nürnberger stadionsprecher schreib ich lieber nix  

zum schutze der völkerverständigung  ;D

42,195 in 4:31

defianter

@ duck

jenaer=     die die zugezogen sind
jenenser= die, die schon immer hier sind

hätte nie gedacht, das ich das mal im chemnitzer forum schreibe ;D

hoffe guten rutsch gehabt zu haben

MfG
defianter
www.jena-baskets.de

defianter

...und über die sache mit den punkten müssen wir noch mal reden... ;D lol() :P

MfG
defianter
www.jena-baskets.de

Lesnah

bitte nicht pfeifen, weiter dranbleiben, anfeuern, das wird schon

wenn ihr den spaß dann aber doch mal verlieren solltet, könnt ihr ja nach jena kommen, da gibt's immer was zu feiern...
"Shame On You, Mr.Bush!" (M.Moore)